Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 139

Thema: Kaffee?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    15.02.2007
    Alter
    64
    Beiträge
    0

    Standard Kaffee?

    Zuhause: Seit 2004 Rancilio Silvia und Rocky. In der Praxis: Schwarz, stark aus der Technivorm, oder Nespresso, dann nur als Espresso/Ristretto (nicht wirklich großer Genuß, aber weniger Aufwand als eine Siebträgermaschine. Die Kapseln bekommen wir geliefert.)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Trinke seit Jahren fast nur die Bio-Kaffees von:

    https://kaffeeprinzen.de/?wpsc-produ...io-fairtrade-2

    (dieser ist derzeit der beste mMn...)

    Haben aber auch nicht-bio ein paar ganz spezielle, bspw. den indischen monsooned Kaffee, der im Monsun fermentiert ist und daher nahezu säurefrei ist. Habe viele getestet auch hier in der Gegend und keiner kam an die ran. Auch wenn sie vor Jahren ganz viele extrem milde Röstungen hatten, dadurch kamen unterschiedlichste, wahnsinnige Aromen heraus, es war eher wie Tee trinken - leider haben sie sich der Kundenmehrheit angepasst, rösten jetzt alles viel stärker und machen nur noch guten Kaffee, was sie ein paar Jahre vorher machten war wirklich außergewöhnlich! Wenig Röstaroma und viel Kaffeearoma, die meisten kennen nur das Röstaroma, das kann ich Euch sagen! Unglaublich was möglich wäre, wenn die Kunden nicht wollten, dass der Kaffeee den sie kaufen immer genauso schmeckt!

    Ich trinke Kaffee nur auf den Satz gebrüht in der Tasse, ist einfach das beste und gleichzeitig unkomplizierteste/resourcensparendste... Mahlen tue ich mit ner Maschine mit Kegelmalhwerk von Rommelsbacher.
    Geändert von angHell (24-08-2017 um 22:25 Uhr) Grund: RS

  3. #33
    -Avi- Gast

    Standard

    Kaffee aus dem Discounter, "zubereitet" in einer antiken (18 Jahre) Filtermaschine von Phillips... ich bin in der hinsicht Minimalist, stecke das Geld lieber in Steaks.

    Grüße Avi

    ...achka, schwarz ohne alles
    Geändert von -Avi- (24-08-2017 um 10:29 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #34
    Filzstift Gast

    Standard

    immer schwarz, außer im kaffeehaus,da melange oder cappucino.

    zur grundversorgung meine senseo, sonst am liebsten den kaffee aus einer kleinen rösterei ums eck.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Aldi- Fairtrade
    Vollautomat
    In sehr großen Mengen

  6. #36
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Instant,Hausmarke des jeweiligen Discounters. Auch viel.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  7. #37
    Hendrik82 Gast

    Standard

    @Frank: Glückwunsch, mit der "Dedica" machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.
    Falls es mal schneller gehen muss, sind sogar die vorgepressten Espresso-Pads noch ganz brauchbar. ☕️

    Da ich selber meinen Kaffeekonsum drastisch zurückgefahren habe (schmeckt in der Ecke, in der ich mittlerweile lebe aufgrund des harten Wassers meist eh gewöhnungsbedürftig), trinke ich nur noch gelegentlich einen richtig guten (schwarz) in dem ein oder anderen Café meines Vertrauens oder direkt in einer der Röstereien hier am Ort. Oder bei meinem Friseur, der ist auch spitze

    Bis vor 1-2 Jahren habe ich immer noch so um die drei Tassen/Becher täglich weggeschlürft, davon hat mich allerdings der fiese Büro-Kaffee unserer neuen Sekretärin - echt üble aber dafür ungemein starke Plörre, die man im Grunde nur mit Milch o.ä. überhaupt runterkriegen konnte - "kuriert".

    Seitdem hab ich primär auf Grüntee umgestellt.
    Für Besuch oder Gelegenheiten, bei denen ich Kaffee in größeren Mengen brauche, werde ich mir jetzt wohl nen Handfilter+Thermoskanne oder halt ne French Press besorgen plus entsprechendem Kaffee hier aus der Rösterei ums Eck besorgen.

    Grüße
    der Henne
    Geändert von Hendrik82 (25-08-2017 um 12:02 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    @ Frank: Wie ist denn jetzt der Kaffee aus der neuen Maschine? Hast Du schon ne Koffeinüberdosis?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    @ Frank: Wie ist denn jetzt der Kaffee aus der neuen Maschine? Hast Du schon ne Koffeinüberdosis?
    Besser als French-Press Muss mich etwas einschränken, will meinen Kaffeekonsum ja nicht erhöhen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    Registrierungsdatum
    08.09.2009
    Alter
    38
    Beiträge
    97

    Standard

    Was sagt ihr zum Vergleich Senseo Maschinen vs. Nespresso Kapselmaschinen?

    Ich habe aktuell eine sehr alte Senseo Maschine und eine Tchibo Kapselmaschine und bin mit beiden nicht sehr zufrieden. Die Tchibo hat immer viel Kaffeesatz und richtige schwarze "Stückchen" mit im Kaffee. Die Senseo kann keinen richtigen Espresso.

    Ich habe einen 1-Personen-Haushalt und trinke am liebsten Espresso. Meint ihr die Nespresso Kapselmaschinen (zB von Delonghi) sind geschmacklich besser als Senseo? Eventuell sogar verträglicher? Oder ist so ein italienischer Coffeemaker evtl. die Lösung? Oder dann gleich so eine E.S.E. Maschine? Je mehr ich google, desto größer wird die Vermutung dass das alles nur eine Glaubensfrage ist.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Ich hab eine Nespressomaschine zu Hause (Marke weiß ich gerade nicht). Ist geschmacklich wirklich, wirklich gut. Mit Senseo nicht zu vergleichen.
    Gerade für einen 1-Personen-Haushalt halte ich das für die ideale Lösung.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  12. #42
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich finde halt aus umweltfreundlichen Gründen Pads besser als Caps. Kommt zwar beides für mich nicht in Frage, aber wenn ... dann ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #43
    Delorean Gast

    Standard

    Lacht mich aus, aber ich mag am liebsten instant Espresso mit einem Teelöffel Honig

    Dia Kombi Koffein mit Honig wirkt auf mich wie ein Turbo!

    Gruß

    Delorean

  14. #44
    VenomTigris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sie ist da
    Die hab ich auch...

    Also haben viele Kaffesorten ausprobiert mit der Zeit, auch von edelen Kaffee Firmen, zum Schluss ist die Firma Mount Hagen am besten!

    Der Instant Kaffe, wird im Gegensatz zu billigen Marken gesundheitlich nicht bedenklich produziert, absolut bestens verträglich, und auch bei weitem nicht sehr bitter, daher trinke ich ihn schwarz mit max. Zucker, aber auch nicht immer.


    Dazu Fairdtraid, Ökologisch produziert.

    Hier die Webseite wer wirklich guten Kaffee sucht ist meiner Meinung nach hier gut beraten: Mount Hagen Kaffee fu?r Fortgeschrittene

    Trinke 1-4 im Monat Kaffee, aber eher wegen den Bitterstoffen, Koffein hab für mich abgesetz da es mir schlichtweg nicht gut tuht, und schon bei kleinsten Mengen einfach am Herzen rasst, das habe ich bei Mount Hagen nicht.

    Geschmacklich das höchste der Gefühle wäre wohl ein White Chocolat Mocca mit Sahne und Karamellsoße aber bei 3.30€ für 300ml doch etwas teuer.
    Geändert von VenomTigris (26-08-2017 um 02:47 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sie ist da
    Hatte ich schon auf Fatzebook gesehen und beneide Dich darum zutiefst

    Für zwischendurch + auch auf Reisen hab ich mittlerweile was anderes entdeckt. Sehr lecker für ab und zu auch zu Hause (nicht für Dauergebrauch).

    https://www.amazon.de/Life-You-Bio-H...der+l%C3%B6wen
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WC Kaffee
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-07-2014, 09:05
  2. Kaffee und Qi
    Von Jadetiger im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 16:35
  3. Kaffee??
    Von zigarry im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 17:29
  4. Kaffee
    Von Saphira im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-12-2005, 12:19
  5. Kaffee
    Von nemesis im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-05-2005, 14:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •