Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: phb ving tsun croatia

  1. #16
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die habens nicht verstanden. Leider nicht mal die Chinesen.
    Ja so wirds wohl sein....

    Dazu sei angemerkt, das Kämpfen ne ziemlich persönliche Angelegenheit ist. So persönlich, dass uU "Stile" als starre Verhaltensregeln überhaupt nicht zielführend sind.
    Glaube auch, dass das der Kerngedanke hinter Bruce Lees JKD gewesen ist.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was Wing Chun ist, wird von verschiedenen Linien gern mal anders gesehen. Und da rede ich nicht mal von den neumodischen.
    Nicht um sagen, was Wing Chun ist, wird der Namen Ving Tsun genommen, sondern um einen spezifischen Stil abzusichern. Es gibt ja auch entscheidende Unterschiede bei den Biersorten. Bitte nicht mischen.

    Zitat Zitat von DerGroßer
    Was hat da mit "Authentizitätsgedöns" zu tun? Wenn ich Wing Chun Kung Fu betreiben möchte, gehe ich nicht zum Ballet und lerne dort Tanzen. Ich lerne dann Wing Chun Kung Fu mit seinen Ellenbogen und Zentrallinien gedöns etc. , weil es dann Wing Chun Kung Fu ist und nicht Peters Combat System gedöns...

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    Lee Shing soll sehr individuell unterrichtet haben z.B. daher sieht man bei seinen und vor allem jetzt von deren Schülern ganz individuelle Ausrichtungen.
    Das heißt nicht das Wing Chun beliebig ist. Die Gewichtung ist nur anders und oft ist es breiter als man denkt.
    Geändert von Gast (10-10-2017 um 12:53 Uhr)

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Nicht um sagen, was Wing Chun ist, wird der Namen Ving Tsun genommen, sondern um einen spezifischen Stil abzusichern. Es gibt ja auch entscheidende Unterschiede bei den Biersorten. Bitte nicht mischen.
    Dann bitte auch Ving Tsun schreiben, sonst wirkt das so als wäre es ein und das selbe.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Lee Shing soll sehr individuell unterrichtet haben z.B. daher sieht man bei seinen und vor allem jetzt von deren Schülern ganz individuelle Ausrichtungen Ausrichtungen.
    Das heißt nicht das Wing Chun beliebig ist. Die Gewichtung ist nur anders und oft ist des breiter als man denkt.
    Damit kann ich wenig anfangen.

    Jedenfalls sehe ich das in dem Video nicht so wie Sisuk, sondern wie MK. Ist individuell - aber nicht anders.

    noch individueller = noch andersser = und am Ende Bruce Lee... der arme Kerl muss auch fuer alles herhalten.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Nicht um sagen, was Wing Chun ist, wird der Namen Ving Tsun genommen, sondern um einen spezifischen Stil abzusichern. Es gibt ja auch entscheidende Unterschiede bei den Biersorten. Bitte nicht mischen.



    Und wo liegt jetzt das Problem, das Veltins jetzt auch ein mild-süffiges Landbier anbietet? Ist auch n Bier, ist auch n Veltins...ziemlich lecker und knallt auch gut.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dann bitte auch Ving Tsun schreiben, sonst wirkt das so als wäre es ein und das selbe.
    Stimmt eigentlich.

  8. #23
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Nicht um sagen, was Wing Chun ist, wird der Namen Ving Tsun genommen, sondern um einen spezifischen Stil abzusichern. Es gibt ja auch entscheidende Unterschiede bei den Biersorten. Bitte nicht mischen.
    Eben das. Aber hier wird sich , glaube ich, absichtlich quer gestellt.
    Als die EWTO sagte, alles ist WT, waren eben genau diese Leute zu tiefst echauffiert und jetzt ist es Legitim, weils in den Kram paßt.

    Wenn ich Wing Chun nach Ip Man lernen will, dann mit SNT,CK,BT,MJY und BCD , Zentralinie, KFS, ChiSau etc. Genau wie ich beim Shotokan Karate die Katas und Techniken aus dem Shotokan Karate lernen will.

    Nochmal: Wenn ich einen Boxverein gründe und dort dann Bodenkampf mit einbaue, nenne ich es doch auch nicht mehr Boxen...ist das wirklich so schwer, euer ernst ???

  9. #24
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Damit kann ich wenig anfangen.

    Jedenfalls sehe ich das in dem Video nicht so wie Sisuk, sondern wie MK. Ist individuell - aber nicht anders.

    noch individueller = noch andersser = und am Ende Bruce Lee... der arme Kerl muss auch fuer alles herhalten.
    Vielleicht verstehst du das irgendwann auch mal.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Und wo liegt jetzt das Problem, das Veltins jetzt auch ein mild-süffiges Landbier anbietet? Ist auch n Bier, ist auch n Veltins...ziemlich lecker und knallt auch gut.
    Eine andere Sorte? Und wie heisst es? Weltins?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    https://www.veltins.de/sortiment/grevensteiner/

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Eine andere Sorte? Und wie heisst es? Weltins?

  12. #27
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Und wo liegt jetzt das Problem, das Veltins jetzt auch ein mild-süffiges Landbier anbietet? Ist auch n Bier, ist auch n Veltins...ziemlich lecker und knallt auch gut.
    Selbst der Vergleich hinkt. Dann könnte ich auch Alkohol als eine allgemeine Floskel nehmen, so wie KampfKunst oder KungFu. Die Unterschiede liegen jedoch klar auf der Hand.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Eben das. Aber hier wird sich , glaube ich, absichtlich quer gestellt.
    Als die EWTO sagte, alles ist WT, waren eben genau diese Leute zu tiefst echauffiert und jetzt ist es Legitim, weils in den Kram paßt.

    Wenn ich Wing Chun nach Ip Man lernen will, dann mit SNT,CK,BT,MJY und BCD , Zentralinie, KFS, ChiSau etc. Genau wie ich beim Shotokan Karate die Katas und Techniken aus dem Shotokan Karate lernen will.

    Nochmal: Wenn ich einen Boxverein gründe und dort dann Bodenkampf mit einbaue, nenne ich es doch auch nicht mehr Boxen...ist das wirklich so schwer, euer ernst ???
    Und schon beim Wing Chun nach Ip Man ist das Spektrum riesig. Wie ist der Ablauf der Formen? Was trainieren sie? Was lehrt Chi Sao? Was sind KFS? Was bedeutet zentrallinienorientiert?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Mit anderen Biersorten anstossen hatte ich noch nie ein Problem. Solange Alkohol drin ist. Sonst wird's laecherlich.

    Prost alle Mann und weitertrinken.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PhB Ving Tsun
    Von D0CH4S im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02-05-2017, 09:57
  2. PhB Ving Tsun Ersatz
    Von vtsteff im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15-01-2016, 15:44
  3. PhB-Ving Tsun
    Von odomos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 06-09-2011, 19:03
  4. PHB Ving Tsun in Lübeck
    Von v947208 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-05-2011, 12:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •