Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fast Strike - Was sagt ihr dazu?

  1. #1
    Wulle Gast

    Standard Fast Strike - Was sagt ihr dazu?

    Guten Abend allerseits!
    Bin gerade durch Zufall auf ein SV-Gadget gestoßen, das mich um ehrlich zu sein ein wenig an Indiana Jones erinnert Schauts euch einfach mal an; Glaubt ihr das hat wirklich die angepriesene Mannstoppwirkung bzw. würdet ihr so etwas mit euch führen?(was den Punkt angeht weiß ich sowieso nicht was das deutsche Waffengesetz dazu sagt)

    https://www.youtube.com/watch?v=i_pQDzaCwtc

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr das hat wirklich die angepriesene Mannstoppwirkung
    genau da sehe ich das problem: das mag zwar richtig aua machen und ziehen wie sau, aber damit bekommt man keinen echten angreifer zuverlässig ausgeschaltet.

    und wenn man an jemanden gerät, der entsprechend unter adrenalin oder sonstwas steht und es wirklich wissen will, dann würde ich weder gesundheit noch leben auf dieses ding setzen, denn wenn es kacke läuft, nimmt der 1-2 treffer auf lunge und pumpt einen dann weg...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle
    würdet ihr so etwas mit euch führen?(was den Punkt angeht weiß ich sowieso nicht was das deutsche Waffengesetz dazu sagt)
    Ich denke, dass es (als eine kleinere Variante) der Stahlrute sehr nahe kommt und damit hier verboten ist - zumindest würde das aus meiner Sicht spätstens bei einem erfolgten Feststellungsbescheid mit großer Wahrscheinlichleit herauskommen.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  4. #4
    Magni Gast

    Standard

    Ich halte von dem Ding nicht viel. K.O. macht man damit niemanden, höchstens wütender.

    Kleiner Tipp: Die Kommentare unter dem Video sind zum schiessen!

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Ist halt die Frage wie man es einsetzt. Wenn ich dir die Minipeitsche nach Monadnock-Schlagcharta auf den Oberarm oder Oberschenkel knalle. Dann ja, denke ich, könnte meine Gegenüber eher aggressiver werden. Kopftreffer sind eine andere Geschichte. Ich glaube das Teil würde sehr böse Cuts machen. Und eigenes Blut, welches in Strömen über das Gesicht läuft, in den Mund läuft und die Sicht verdeckt, ist ein sehr effektiver Kampfgeistbrecher. Schläfentreffer mag ich mir gar nicht erst vorstellen.... Aber verhältnismässig ist das nicht mehr. Ich glaube das Ding würde unter die Kategorie Stahlruten gehen und ist somit in der Schweiz verboten.

    Aber unter dem Strich ersetzt nichts regelmässiges Training und die eigenen Fäuste, die muss ich nicht erst ziehen..
    Geändert von Gast (07-09-2017 um 06:08 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Moin,

    also, waffenrechtlich hätte ich da höchste Bedenken.

    Und bei der Stoppwirkung auch (wenn nicht zufällig ein sehr guter Treffer gelingt). Wobei ich dabei nur auf geringe Erfahrung zurückgreifen kann, ergo lass ich mich gerne korrigieren

    Im Ergebnis sehe ich da aber keinen großen Wert in dem Ding.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  7. #7
    BUJUN Gast

    Standard

    Und wie trägt man das Teil so mit sich ?????

    Für die kkb-Strafverfolgungs-Fürchter: alleine die Tatsache so was dabei
    zu haben - und der Staatsanwalt frißt euch mit Majo und Ketchup

    Wer so was will: verchromtes Hundehalsband ! Kann man in einer Hand
    verdeckt halten - paßt in jede Hosentasche - und wer will DAMIT mal
    heftig auf ein Brett schlagen - gibt ein schönes Muster

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage wie man es einsetzt. Wenn ich dir die Minipeitsche nach Monadnock-Schlagcharta auf den Oberarm oder Oberschenkel knalle. Dann ja, denke ich, könnte meine Gegenüber eher aggressiver werden. Kopftreffer sind eine andere Geschichte. Ich glaube das Teil würde sehr böse Cuts machen. Und eigenes Blut, welches in Strömen über das Gesicht läuft, in den Mund läuft und die Sicht verdeckt, ist ein sehr effektiver Kampfgeistbrecher. Schläfentreffer mag ich mir gar nicht erst vorstellen.... Aber verhältnismässig ist das nicht mehr. Ich glaube das Ding würde unter die Kategorie Stahlruten gehen und ist somit in der Schweiz verboten.

    Aber unter dem Strich ersetzt nichts regelmässiges Training und die eigenen Fäuste, die muss ich nicht erst ziehen..
    Glaube auch, dass es mit voller Power im Gesicht ne gute Wirkung hätte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was sagt ihr dazu?
    Von afgboy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-10-2010, 15:44
  2. was sagt ihr dazu ? :D
    Von C-MO im Forum Boxen
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09-09-2010, 20:17
  3. Was sagt ihr dazu???
    Von Kazumajomes im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-11-2009, 18:40
  4. was sagt ihr dazu
    Von Czevak im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-11-2003, 16:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •