Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Und noch ein "Challenge - Match"

  1. #16
    Magni Gast

    Standard

    Ich frage mich, warum man derartige *******vergleiche überhaupt macht? Das ist so, als ob man Birnen mit Äpfeln vergleicht. Was will man damit beweisen?

    Zum Thema: Der Mann hat ganz klar aufgegeben, es zeugt von einem winzigkleinen Ego nochmal nachzuziehen. Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Unnötig war es auf jeden Fall und es hinterlässt schon so ein wenig den Nachgeschmack, dass man es dem anderen ja doch noch mal irgendwie "so richtig zeigen" wollte.

    Derartiges "nachtreten" wenn der andere schon getappt hat qualifiziert auch jetzt nicht unbedingt für den Titel "Sportsmann des Jahres".

    Ist das deswegen auch respektlos? Ich muss gestehen ich habe da mit dem Begriff eh so ein wenig meine Schwierigkeiten. Gerade im BJJ wird das zumindest nach außen ja immer fleißig propagiert - one loving family und so.

    Wenn man dann aber mal genauer hinschaut kommt der Respekt dann doch häufig zu kurz bzw. man findet genug Personen die ihr Ego nicht im Griff haben und sich entsprechend aufführen (wie war das doch gleich noch mit dem Typen der mit Vorliebe Fußgelenke zerstört hat?).
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #18
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyagi Beitrag anzeigen
    Reicht doch schon aus, wenn man das Ringen soweit beherrscht, dass man es einigermaßen verhindern kann, geworfen zu werden.

    Dann wäre wohl die nächste frage, wie lange und wie intensiv das zb ein "guter" karatemann trainieren müsste, damit es gegen den "guten" grappler den gewünschten effekt hätte.


    Grüsse

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Miyagi Beitrag anzeigen
    Reicht doch schon aus, wenn man das Ringen soweit beherrscht, dass man es einigermaßen verhindern kann, geworfen zu werden.
    Hat Chuck Lidell doch perfektioniert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Na komm...
    Bist wohl auch einer zuerst einmal richtig eingepackt werden muss, bevor er begreift was die Gracies abartiges erschaffen haben. Du kannst lolen so viel willst

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mardl Beitrag anzeigen
    Naja, sagen wir es mal so. Das Grappling ist extrem effizient im (sportlichen) 1:1 - aus den genannten Gründen. Hier ist es in meinen Augen top.

    Aber bei 2:1 sieht es schon ganz anders aus. Der erste wird am Boden fixiert und was ist mit Nummer 2?

    Aber das ist ja auch so Stereotyp. Vielleicht kann der Standup-Kämpfer ja auch ein bisschen was am Boden. Eigentlich muss es nur so viel sein, ein paar saubere Treffer ohne Handschuhe setzen zu können, bzw. auf Ohren und Augen gehen zu können, Hoden quetschen etc.
    Auch im Stand sollte der Fokus darauf liegen den Kopf möglichst hart zu attackieren, bevor der Grappler an den Beinen ist - also in der Theorie
    Du machst das Feld weit auf..
    Ich beschränke mich auf das 1:1 im Video und BJJ.Und 1:1 ist selten gut ausgegangen in all den Vergkeichskämpfen die man so finden kann auf dem Netz. Immer das gleiche Spiel. Auf den Boden gehen, schön einpacken, Schleife drum, fertig!
    Geändert von Gast (11-09-2017 um 14:57 Uhr)

  7. #22
    Mardl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Du machst das Feld weit auf..
    Ich beschränke mich auf das 1:1 im Video und BJJ.Und 1:1 ist selten gut ausgegangen in all den Vergkeichskämpfen die man so finden kann auf dem Netz. Immer das gleiche Spiel. Auf den Boden gehen, schön einpacken, Schleife drum, fertig!
    Es ging mir nur darum zu differenzieren. Im sportlichen 1:1 ist BJJ eine absolute Bank, keine Frage. Nur wird es oft durch die sportliche Dominanz zu der ultimativen Kampfkunst verklärt, die es meiner Meinung nach einfach nicht ist.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Bist wohl auch einer zuerst einmal richtig eingepackt werden muss, bevor er begreift was die Gracies abartiges erschaffen haben. Du kannst lolen so viel willst
    Ich lache nicht über BJJ / Grappling sondern über deine lustigen Aussagen

    Also:

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Das ist auch das was ich BJJ ankreide, so doof es klingen mag: Sie sind nicht die besseren Kämpfer im eigentlichen Sinne. Sondern haben eine extreme Schwachstelle aller Standupsysteme endeckt und diese gnadenlos ausgenutzt.

    Es ist in etwa so als würde ich im Boxring auf einmal ein Messer in die Nieren des Gegners rammen. Oder ich ziehe den Gegner auf einmal unter Wasser wobei ich der einzige mit der Sauerstoff-Flasche bin.
    Du vergleichst BJJ mit "als würde ich im Boxring auf einmal ein Messer in die Nieren des Gegners rammen". Sry, aber der Vergleich hinkt und geht absolut am Thema vorbei.

    Ein sportliches System wie Boxen bewegt sich innerhalb einer reglementierten Umgebung und ist exakt dafür ausgerichtet. Genau so wie Kickboxen, Ringen, Thaiboxen, MMA, Grappling... einfach alles was sich einem sportlichen Vergleich unterzieht. Würde ein Grappler unter den Regelwerk des Boxens zu einen Boxmatch antreten würde er genau so kassieren. Was soll das für ein Vergleich sein? Das sind keine Schwächen im "System", es ist halt so...

    Unterzieht man sich einem Vergleich in einer reglementierten Umgebung, kommt es darauf an, wie gut man die Möglichkeiten darin ausschöpfen kann. Ein reiner Grappler wird im MMA Regelwerk genau so auf die Mütze bekommen, wenn er keine Schläge beherrscht.

    Was möchtest du Ankreiden? Nach dem Motto: ihr seid gar nicht die besseren Kämpfer, ihr nutzt ja nur eine Schwachstelle aus. Systeme die nicht den rein sportlichen und reglementierten Vergleich im Fokus haben, beschäftigen sich auch mit dem Thema Boden. Und das bereits laaaange Zeit vor den Gracies. Übrigens gibt es auch Systeme die sich auf den Boden spezialisiert haben und nichts oder zumindest ursprünglich nur wenig mit BJJ zu tun haben/hatten.

    Wie du jetzt auf das Thema Messer kommst ist mir total schleierhaft.

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Darum geht es doch gerade:

    -Es war Mal MMA und derUFC-Stil, da durfte man ziemlich viel. Alle Kampfstile mit ihrem Reglement, augezählt von dir, waren verteten, ohne Hemd.

    -Sie hauten und kickten, es ging sogar auf Boden, zu sagen sie fühlten sich dort wohl? Es wär wohl gelogen.

    -Schnell standen sie auf und hauten fest weiter, alle fanden es toll und waren ganz heiter. Dann kamen die Brasilianer und die anderen realisierten ganz schnell: Hilflos auf dem Boden feels like hell!

    -All die Jahre Training verschwendet für Schlagen und Treten, im Rear Naked Choke, fühl ich mich, wie ne Jungfrau in Nöten!

    -Dunkel wirds um mich herum, ich kann nicht grappeln am Boden, ach wie dumm..

    Ich sage sie hatten keine Chance, der BJJ-Stil wurde spezifisch entwickelt weil der Gracie realisiert hat, das ein Standupmensch ohne Training keine Chance hat am Boden. Und das fühlt sich dann eben an, als würde auf einmal jemand ein Messer ziehen und man muss hilflos zusehen, wie man verblutet.

    Bin zwar kein Fan von Joe Rogan aber sein Zitat trifft es ziemlich gut: Gegen ein guten Grappler am Boden zu kämpfen, fühlt sich wie ertrinken an...
    Geändert von Gast (11-09-2017 um 16:10 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Schon ein bisschen doof.

    Vielleicht wollte er dadurch das typische "Ja, aber..." Gelabere des Verlierers vermeiden?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  11. #26
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Schon ein bisschen doof.



    Vielleicht wollte er dadurch das typische "Ja, aber..." Gelabere des Verlierers vermeiden?


    Kann ich mir auch vorstellen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #27
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gerade:

    -Es war Mal MMA und derUFC-Stil, da durfte man ziemlich viel. Alle Kampfstile mit ihrem Reglement, augezählt von dir, waren verteten, ohne Hemd.

    -Sie hauten und kickten, es ging sogar auf Boden, zu sagen sie fühlten sich dort wohl? Es wär wohl gelogen.

    -Schnell standen sie auf und hauten fest weiter, alle fanden es toll und waren ganz heiter. Dann kamen die Brasilianer und die anderen realisierten ganz schnell: Hilflos auf dem Boden feels like hell!

    -All die Jahre Training verschwendet für Schlagen und Treten, im Rear Naked Choke, fühl ich mich, wie ne Jungfrau in Nöten!

    -Dunkel wirds um mich herum, ich kann nicht grappeln am Boden, ach wie dumm..

    Ich sage sie hatten keine Chance, der BJJ-Stil wurde spezifisch entwickelt weil der Gracie realisiert hat, das ein Standupmensch ohne Training keine Chance hat am Boden. Und das fühlt sich dann eben an, als würde auf einmal jemand ein Messer ziehen und man muss hilflos zusehen, wie man verblutet.

    Bin zwar kein Fan von Joe Rogan aber sein Zitat trifft es ziemlich gut: Gegen ein guten Grappler am Boden zu kämpfen, fühlt sich wie ertrinken an...

    Wobei man auch hinzufügen sollte, dass als die Stand-Up Fighter dann Ringen etc. trainiert haben die BJJ Guys dann Diejenigen waren, die in Schwierigkeiten kamen, weil die Anderen den Fight im Stand hielten und dort dann überlegen waren..

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Ja so geht es halt. Und so soll es auch sein.

    Aber wenn ein reiner Karateka die Herausforderung sucht wird es so aussehen wie zu den Anfangszeiten. Die Chance das der Kampf auf den Boden geht ist um einiges höher, als das der Schlag oder Tritt KO Wirkung hat. BJJler trainieren ja auch die Distanz bewusst zu überbrücken und den Kampf auf den Boden zu bringen. Nur schon da sind die meisten Standupsysteme überfordert.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    18.09.2016
    Ort
    Région métropolitaine de Montréal
    Alter
    43
    Beiträge
    52

    Standard

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass nicht-Grappler oftmals nach einer Submission nicht wirklich einsehen, dass sie verloren haben.
    Dann muss oft noch Submission 1,2 und 3 folgen.
    Abwuergen spart Zeit.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Da könnte ich weinen...

    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Noch so ein blödes Challenge-Match
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-01-2016, 13:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-08-2013, 20:24
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-06-2012, 13:39
  4. Team Andro Challenge = "Accept!"
    Von Windhund im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15-02-2012, 06:31
  5. Paulo Balicha bei "Der Match"
    Von King of Queens im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 05:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •