Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fertige wissenschaftliche Arbeit: Auswirkungen von Kampfsport auf

  1. #1
    KaiMarsing Gast

    Standard Fertige wissenschaftliche Arbeit: Auswirkungen von Kampfsport auf

    Hi Leute,

    ich habe im April eine Umfrage gestartet, bei der es um die Auswirkungen von Kampfsport auf die Persönlichkeit ging. Diesen habe ich ausgewertet und eine wissenschaftliche Arbeit über die Ergebnisse geschrieben, die von meiner Hochschule bewertet wurde.
    Den Link zum Thread: http://www.kampfkunst-board.info/for...chkeit-182531/

    Jetzt wollte ich euch die fertige Version hochladen, die von der Hochschule mit der Note 1,3 bewertet wurde!

    Hoffe sie gefällt euch und viel Spaß beim Diskutieren!

    Schöne Woche noch!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaiMarsing Beitrag anzeigen
    die von der Hochschule mit der Note 1,3 bewertet wurde!
    Ich weiß nicht genau, ob ich das sehr nett von deinem Prüfer finden soll. Vermutlich willst du aber später ohnehin nicht wissenschaftlich arbeiten.

    Einen zweiten Thread hätte es dafür auch nicht unbedingt gebraucht... auf alle Fälle Glückwunsch zur sehr guten Noten.

  3. #3
    Niffel Gast

    Standard

    für ne semesterarbeit ganz nett und struktur drin. wenns ne abschlussarbeit ist hätte ich dir die literaturliste um die ohren gehauen und schon alleine wegen mangelnder literaturverwendung keine 1,3 gegeben. irgendwie hast du ergebnisse geliefert aber keine richtige diskussion.

    ansonsten ein netter artikel mit fragenauswertung.

    die form ist gut.
    wie gesagt für ne semesterarbeit solide ich kenn ja auch nicht die anforderungen bei euch.

    danke fürs hochladen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich finde es toll, dass mal jemand der hier eine Umfrage veranstaltet hat auch mal das Ergebnis hier präsentiert
    Danke

  5. #5
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll, dass mal jemand der hier eine Umfrage veranstaltet hat auch mal das Ergebnis hier präsentiert
    Danke
    Sehe ich genau so. Seine Arbeit als 19- jähriger unter Klarnamen zu präsentieren verdient Respekt.

    Dass hier wohl nicht wenige sind, die es sowieso besser gekonnt hätten und überhaupt..... Eh klar.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    für ne semesterarbeit ganz nett und struktur drin. wenns ne abschlussarbeit ist hätte ich dir die literaturliste um die ohren gehauen und schon alleine wegen mangelnder literaturverwendung keine 1,3 gegeben. irgendwie hast du ergebnisse geliefert aber keine richtige diskussion.

    Och. Überschriften fett machen, Abbildungen etwas lesbarer und Literaturverzeichnis verbessern, dann reicht das für ne Promotion in Medizin

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Von mir auch, danke für die Rückmeldung und den Upload.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Also ich finde die Auswertung super...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    115

    Standard

    In anbetracht der Tatsache, wie viel sich sich im akademischen Kontext bezüglich Kampfkunst und Kampfsport insbesondere in den letzten Jahren getan hat, ist die verwendete Literatur tatsächlich etwas dünn.

    Allerdings finde ich deinen Streibstil sehr klar, verständlich und angenehm, was ich in Anbetracht deines noch jungen Alters (19?) recht bemerkenswert finde.

    Auch die Kombination eines Online-Fragebogens mit einem qualitativen Experteninterview finde ich gut.

    Wie Niffel bereits geschrieben hat, hätte die Diskussion der Ergebnisse etwas mehr Platz bekommen können. Auch die Diskussion des eigenen methodischen Vorgehens: tatsächliche Aussagefähigkeit, Übertragbarkeit, Grenzen....

    Alles in allem auf jeden Fall recht solide. Falls du dich noch weiter im akademischen Bereich mit Kampfkunst und Kampfsport beschäftigen möchtest, empfehle ich dir auf jeden Fall folgende Internetseiten:

    Kommission "Kampfkunst und Kampfsport" der DVS:
    dvs-Kommission Kampfkunst und Kampfsport | Homepage: dvs | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft

    Martial Arts Studies Research Journal:
    MASJournal | Martial Arts Studies Journal

    Gruß
    Martin
    "To me ultimately martial arts means honestly expressing yourself"
    -Bruce Lee-

  10. #10
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
    Och. Überschriften fett machen, Abbildungen etwas lesbarer und Literaturverzeichnis verbessern, dann reicht das für ne Promotion in Medizin
    frag nich ich hab genug von den vögeln betreut ..und sie haben mich nicht geliebt^^

  11. #11
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so. Seine Arbeit als 19- jähriger unter Klarnamen zu präsentieren verdient Respekt.

    Dass hier wohl nicht wenige sind, die es sowieso besser gekonnt hätten und überhaupt..... Eh klar.
    darum geht es garnicht und das spricht ihm auch keiner ab. es sind nur punkte die ich anmerke die man verbessern sollte. da ich denke das ich die qualifikation dazu habe. wenn er beim nächsten mal darauf achtet wird es nicht schlechter.

    warum soll man denn immer den hintern pudern und nicht auch mal kritik äußern. meine hausarbeiten musste ich als student auch unter klarnamen präsentieren das ist auch nix besonderes.

    wie gesagt, es ist ne klare arbeit, ich finde halt nur es fehlen die oben genannten punkte.

  12. #12
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Donnerfuß Beitrag anzeigen
    In anbetracht der Tatsache, wie viel sich sich im akademischen Kontext bezüglich Kampfkunst und Kampfsport insbesondere in den letzten Jahren getan hat, ist die verwendete Literatur tatsächlich etwas dünn.

    Allerdings finde ich deinen Streibstil sehr klar, verständlich und angenehm, was ich in Anbetracht deines noch jungen Alters (19?) recht bemerkenswert finde.

    Auch die Kombination eines Online-Fragebogens mit einem qualitativen Experteninterview finde ich gut.

    Wie Niffel bereits geschrieben hat, hätte die Diskussion der Ergebnisse etwas mehr Platz bekommen können. Auch die Diskussion des eigenen methodischen Vorgehens: tatsächliche Aussagefähigkeit, Übertragbarkeit, Grenzen....

    Alles in allem auf jeden Fall recht solide. Falls du dich noch weiter im akademischen Bereich mit Kampfkunst und Kampfsport beschäftigen möchtest, empfehle ich dir auf jeden Fall folgende Internetseiten:

    Kommission "Kampfkunst und Kampfsport" der DVS:
    dvs-Kommission Kampfkunst und Kampfsport | Homepage: dvs | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft

    Martial Arts Studies Research Journal:
    MASJournal | Martial Arts Studies Journal

    Gruß
    Martin
    kann ich so zustimmen

  13. #13
    Narexis Gast

    Standard

    Danke für den interessanten Einblick und ich gratuliere Dir zur guten Benotung .

    (Zur Arbeit selbst kann ich mich Niffel und dem Rest nur anschließen. Du hast allerdings noch genug Zeit, Dich einzuarbeiten und zu verbessern - scheinst ja noch relativ am Anfang Deines Studiums zu stehen und ich habe schon deutlich schlechtere Arbeiten gelesen. Mach weiter so!)



    LG

    Vom Tablet gesendet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragebogen über die Auswirkungen von Kampfsport auf die Persönlichkeit
    Von KaiMarsing im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11-09-2017, 21:16
  2. Körperliche Arbeit & Kampfsport
    Von Tannhäuser im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30-05-2012, 17:40
  3. Kampfsport und die Arbeit
    Von Gast FH im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 11:27
  4. Kampfsport und seine Auswirkungen auf den Menschen
    Von Skairdykat im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 13:48
  5. Kampfsport, Musik, Familie, Arbeit - Hilfe!
    Von SKA-Student im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-05-2008, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •