Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Zeige Ergebnis 226 bis 237 von 237

Thema: Conor McGregor Schande für den Kampfsport

  1. #226
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich meine damit die großen, bekannten Shows wie UFC, Bellator, Pride, M1 etc.
    Die UFC ist ein Unterhaltungskonzern mit Angestellten, die für ihn kämpfen. Quasi ein Walt Disney Konzern mit anderer Zielgruppe. Dort steht viel Geld zur Verfügung, ist viel Geld im Spiel. Diese Angestellten werden medizinisch in einem Umfang betreut, die mit keinem Amateur vergleichbar ist.

    Ich persönlich halte die medizinischen Untersuchungen bei Amateuren in der MMA Szene für reine Augenwischerei, ein reines Alibi-Papier für die Veranstalter. Verbandsarbeit ist nach meinem Wissen nur rudimentär vorhanden. Korrigiere mich, aber es gibt wohl keine veröffentlichten medizinischen Standards, Grenzwerte oder Befunde, die ein MMA Verband in Deutschland als verbindliche Richtlinie für die medizinische Tauglichkeit oder zwingende Untauglichkeit herausgebracht hat.

  2. #227
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Na was denn nun, Amateur oder Pro? Verband hier oder da? Es gibt in Deutschland mindestens drei Verbände dazu, aber ich redete von USA, Japan und Russland. Du springst wieder hin und her....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #228
    Gast Gast

    Standard

    Lustig wie kelte Antworten aus dem Weg geht wo er merkt er hat den Karren an die Wand gefahren.

  4. #229
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Lustig [...]
    in der Tat
    I'm going through changes

  5. #230
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Lustig wie kelte Antworten aus dem Weg geht wo er merkt er hat den Karren an die Wand gefahren.

    Andererseits hat er hier ganz schön was losgemacht.


    Grüsse

  6. #231
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wenn bei eurer WLMMA-Reihe der erste totgeschlagen wurde, versichere ich dir, kannst du in der nächsten Stadt die nächstgrößere Halle mieten und eure Popularität wächst gewaltig weiter.
    Äääähh geht nicht. Mit der O2 World und der Benz Arena ist nach oben leider keine Luft mehr du Experte. Da kannst du gerne mit einer drittklassigen Show aus den USA argumentieren. Nur ein Phänomen ist kein Beweis. Könnte sein, dass die Hallenvermietung andere Gründe hat. Der Einstieg eines Sponsors, zuvor ausverkaufte Häuser etc. und das TROTZ des Todesfalls.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  7. #232
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Lustig wie kelte Antworten aus dem Weg geht wo er merkt er hat den Karren an die Wand gefahren.
    War doch bisher immer so.

    Nachher kommt bestimmt ein überraschtes: "Oh, was hab ich den übersehen?" (sinngemäß), wie die letzten Male auch

  8. #233
    zocker Gast

    Standard

    Ich glaube, der kelte hat jetzt eingesehen, dass er auf dem falschen weg war.

    Oder er fühlt sich als spassmacher durchschaut.

    Jedenfalls hat er schon einige stunden nicht mehr reagiert.


    Schade eigentlich,



    Grüsse

  9. #234
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der kelte hat jetzt eingesehen, dass er auf dem falschen weg war.

    Oder er fühlt sich als spassmacher durchschaut.

    Jedenfalls hat er schon einige stunden nicht mehr reagiert.


    Schade eigentlich,



    Grüsse
    Sorry, stellenweise muss ich mich auch um Dinge außerhalb von Internetforen kümmern.

  10. #235
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Sorry, stellenweise muss ich mich auch um Dinge außerhalb von Internetforen kümmern.

    Wollte dich ja nur zum weiterschreiben provozieren ... äähhh animieren,


    Grüsse

  11. #236
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Die Leute, die heute am Ring stehen, sind grundsätzlich die gleichen Leute, die vor 2000 Jahren im alten Rom den Tod von Kämpfern bejubelten. Das sind die gleichen Leute, die vor 300 Jahren ein Volksfest aus der öffentlichen Verbrennung von Leuten gemacht haben. Nicht die Menschen haben sich geändert, sondern die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, das Korsett sozusagen.

    ...
    Die Leute würden an ihrem letzten Tag -nunmehr ohne gesellschaftliches Korsett- das tun, was sie schon immer tun wollten: stehen, morden, vergewaltigen.
    ...
    Ach was habe ich hier wieder verpasst...

    Kelte,
    ich frage mich, was kennst du für Leute?
    Wenn die Menschheit tatsächlich so böse ist, na dann sollte man mindestens MMA betreiben, wenn nicht gar Schwertkampf oder Schießen lernen.

    Dein Hauptproblem:
    Du kannst es einfach nicht beurteilen, weil Du
    a) den Sport nie betrieben hast (überhaupt Kampfsport?)
    b) die Leute, die diesen Sport betreiben, einfach nicht kennst.

    zu b):
    ist so ein bisschen wie bei Musikern, die harte Musik machen: sehen gefährlich aus, sind meistens aber sehr nett und freundlich.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  12. #237
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Beim Boxen gibt es wesentlich mehr Todesfälle, wieso? Weil mit den Handschuhen und fett bandagierten Händen mehr Schlagkraft übertragen werden kann. Weil bis zu 3 mal pro Runde angezählt werden kann und teilweise sogar der Gong rettet und TROTZDEM weitergekämpft wird! 12 Runden lang wird sich pausenlos auf den Kopf geschlagen. Im MMA wird ne kleine Chance (bspw. kurz orientierungslos) ganz schnell in einen unblutigen Aufgabegriff verwandelt. Außerdem gibt es den recht sicheren Rückzugsraum Boden, wo man keine Schlägen mit unbändiger Härte fürchten braucht, im Boxen wirst Du wieder hingestellt und weiter geht's.
    Das nicht nur ide Schlagkraft am Boden deutlich geringer ist, sondern auch die Möglichkeiten diese zu manipulieren, außerdem mit dem Kopf am Boden durch die entfallende Beschleunigung sämtliches KO-Potential extrem verringert wird...

    Egal, ist trotzdem böse, weil man sowas nicht machen tut!

    Journal of Combative Sport: Boxing Fatalities, Svinth

    http://www.kampfkunst-board.info/for...rtikel-160960/

    ...

    _
    Ach, einen der wichtigsten Punkte hatte ich sogar vergessen, was Boxen so gefährlich macht, sind gar nicht die Schläge auf den Kopf, sondern die meisten ernsten Verletzungen treten auf, weil der Körper beim KO ohne schützende Muskelspannung auf den Boden klatscht, der Aufprall auf den Boden verursacht erst die meisten ernsten Verletzungen. Das passiert halt am Boden nicht.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Floyd Mayweather vs Conor McGregor 26.08.17!
    Von Kohleklopfer im Forum Boxen
    Antworten: 1049
    Letzter Beitrag: 04-09-2017, 13:18
  2. BJJ Wizard Dillon Danis training Conor McGregor
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-10-2016, 08:11
  3. Conor McGregor bringt WWE-Stars in Rage
    Von selectahpat im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-08-2016, 10:21
  4. Floyd Mayweather vs Conor McGregor
    Von openmind im Forum Boxen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11-06-2016, 21:26
  5. conor mcgregor
    Von König im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-11-2015, 09:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •