Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Koryû-Gasshuku in Aizuwakamatsu (Japan) im Oktober 2017

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard Ein Koryû-Gasshuku in Aizuwakamatsu (Japan) im Oktober 2017

    Wer nächsten Monat zufälligerweise in Japan ist: Es besteht die Möglichkeit an einem zweitägigen Gasshuku der Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô teilzunehmen.

    Das ganze findet am 07./08. Oktober 2017 statt.
    Ort: Der Butokuden innerhalb des Tsuruga-Schlosses (Tsuruga-jô) in Aizuwakamatsu, Präfektur Fukushima.
    Eine wahrlich historische Stätte, denn hier wurde im Herbst 1868 die Schlacht von Aizu ausgetragen zwischen der Bakufu-treuen "Nördlichen Allianz" und den kaisertreuen Truppen. Nach einer Belagerung von mehreren Wochen kapitulierte der Aizu-Clan schlussendlich.
    Auf beiden Seiten des Konflikts waren Kenshi der Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô beteiligt.

    Der Fokus liegt hauptsächlich auf Gekiken. Kenshi die Interesse haben, sollten also bitte eine Bôgu und einige Shinai mitnehmen.

    Im Anhang noch die Ausschreibung (auf japanisch).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  2. #2
    bugei Gast

    Standard

    Hallo ryoma,

    auch wenn Dein Post den Schluß zulässt: Ist das Gasshuku für jeden offen oder ,muß man für die Teilnahme Schüler der Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô sein?
    Nicht, daß ich zu dem angegebenen Datum in Japan wäre, aber Neugier ist halt eines meiner Laster ( neben etlichen anderen )

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Oh, war ich da etwas unklar? Sorry.

    Ja das Gasshuku steht Kenshi anderer Bujutsu Ryûha und auch Kendôka offen. Erfahrung im Umgang mit dem japanischen Schwert wird somit vorausgesetzt und natürlich müssen alle Trainingseinheiten absolviert werden.

    Dies nennt man Taryû-geiko, also das gemeinsame trainieren von Kenshi unterschiedlicher Schulen. Diese Praxis war gerade im 19. Jahrhundert stark verbreitet aufgrund politischer Umstände die das möglich gemacht haben. Über diese Umstände habe ich ausführlich hier geschrieben: https://www.amazon.de/Studien-Kampfk...mpfkunst+japan
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  4. #4
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Oh, war ich da etwas unklar? Sorry.
    Ne, eigentlich war es klar ausgedrückt. ich wollte nur ganz sicher gehen, daher die Nachfrage. Also definitiv kein Grund für eine Entschuldigung Deinerseits

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V. BJJ intensive Camp - 26.- 29. Oktober 2017
    Von MartinGuggi im Forum Termine & Infos zu besonderen Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-07-2017, 08:11
  2. JKD Gathering 7./8. Oktober 2017 in Mainz
    Von JKD Rothenburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-07-2017, 12:42
  3. Koryû-Enbu in Besançon (F) am Samstag, 1. Juli 2017!
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-07-2017, 12:28
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-10-2016, 16:30
  5. Winter-Gasshuku der Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô / 23. - 29. Januar 2017 in München
    Von ryoma im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-09-2016, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •