Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Schienbeinschoner weglassen ?

  1. #1
    kerfte Gast

    Standard Schienbeinschoner weglassen ?

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen , ob man grundsätzlich nur mit Schienbeinschonern trainiert oder die auch irgendwann mal weglässt?
    Ich habe mit dem ganzen Zeugs keine Erfahrung und finde dazu auch nichts. Vielleicht bin ich auch nur zu doof die richtigen Begriffe zu googlen.
    Wenn man nur mit Schonern trainiert , härtet man seine Schienbeine dann nicht weniger ab oder macht man sich die auf Dauer kaputt ohne?
    Wenn ich mir so youtube Videos ansehe, dann dreschen die ja ohne Schutz komplett in den Gegner rein. Das muss doch irgendwoher kommen....
    Der Gedanke in den Sport einzusteigen besteht bei mir und mache mich grad über nötiges Equipment schlau.

    Danke

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Schienbeinschoner weglassen ?

    Mit Schonern in den Sandsack oder die Pratzen bzw. das Kickshield zu ballern ist nicht wirklich sinnvoll und wird daher i.d.R. auch nicht gemacht. Davon ab ruiniert es die Schoner.

    Die Schoner werden primär bei Partnerübungen oder für das Sparring verwendet denn Knochen auch Knochen ist jetzt auch nicht so der Bringer.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    kerfte Gast

    Standard

    Danke. Dann brauche ich ja die erst einmal für die ersten paar Wochen training nicht anzuschaffen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    181

    Standard