Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Arme beim Boxen ausstrecken?

  1. #1
    LeFanatical Gast

    Standard Die Arme beim Boxen ausstrecken?

    Hi,

    beim Training meint mein Trainer immer, dass ich meine Arme komplett ausstrecken bzw durchstrecken, also da darf quasi kein Knick sein. Aber im Internet, bzw. in sehr vielen Youtube Videos sehe ich Boxer am Sandsack oder auch beim Schattenboxen, die ihre Arme nicht komplett durchstrecken (auch bei seeeehr vielen Profiboxern), also die Schlagen nur so, dass die Arme ca. einen Winkel von 90-120 Grad haben, bei mir sind die aber komplett durchgestreckt? Wie ist das also mit dem Durchstrecken?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LeFanatical Beitrag anzeigen
    Hi,

    beim Training meint mein Trainer immer, dass ich meine Arme komplett ausstrecken bzw durchstrecken, also da darf quasi kein Knick sein. Aber im Internet, bzw. in sehr vielen Youtube Videos sehe ich Boxer am Sandsack oder auch beim Schattenboxen, die ihre Arme nicht komplett durchstrecken (auch bei seeeehr vielen Profiboxern), also die Schlagen nur so, dass die Arme ca. einen Winkel von 90-120 Grad haben, bei mir sind die aber komplett durchgestreckt? Wie ist das also mit dem Durchstrecken?

    Danke im Voraus
    Hör auf deinen Trainer.

  3. #3
    LeFanatical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Hör auf deinen Trainer.
    Und warum ist das dann so mit den Profiboxern? Oder bei vielen anderen sehe ich das auch so

  4. #4
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LeFanatical Beitrag anzeigen
    Und warum ist das dann so mit den Profiboxern? Oder bei vielen anderen sehe ich das auch so
    Profiboxer hören auch auf Ihre Trainer.

    Viele andere können es auch falsch machen, nicht vergessen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Bist Du Profiboxer oder die anderen?

    Nein - also hör auf Deinen Trainer. Wenn die Technik erstmal sauber und richtig sitzt kannst Du immer noch anfangen rumzuspielen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Mich hat im Training mal einer gefragt ob er die Führhand wie V. Klitschko hängen lassen kann.

    "Gerne!" - *bumm*

  7. #7
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peter_FFB Beitrag anzeigen
    Mich hat im Training mal einer gefragt ob er die Führhand wie V. Klitschko hängen lassen kann.

    "Gerne!" - *bumm*
    ach solange man sonst nicht viel von Klitschko übernommen hat, und nur das Hängen der Führhand.... warum nicht

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Ausfahren, verriegeln, landen. Der Begriff Profiboxer ist sehr irreführend. Ist ein Olympiaboxer der nichts anderes macht als trainieren nicht auch ein Profi?

    Profi sein heisst nicht automatisch korrekte Boxtechnik. Es heisst nur das der Boxer seinen Lebensunterhalt mit Boxen verdient..

    Und ja es ist falsch wenn Leute am Sandsack arbeiten und faktisch der Kopf 20 cm vor dem Sack klebt weil die runden schwingrigen "Geraden" so verkürzt kommen..

  9. #9
    Balthus Gast

    Standard

    Ich stelle mir grade einen Uppercut oder Haken mit ausgestrecktem Arm vor ...


    Das läuft doch unter Kirmesschwinger oder Slapping...

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Ein vollständig ausgestreckte Arm hat zwei Vorteile (bei Geraden):

    - längerer Beschleunigungsweg mit "verriegeltem" Ellbogengelenk, stabil und hart,
    - wenn dein Gegner so kämpft wie von dir geschildert (nicht ganz gestreckte Arme) bist du meist im Reichweitenvorteil)

    Letzteres hatte ich selber neulich gegen einen 20cm größeren Gegner, der somit seinen Reichweitenvorteil nicht immer ausspielen könnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beim Kickboxen anders schlagen als beim Boxen
    Von Ich_mag_Karate im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30-12-2016, 10:08
  2. Gewichte für Arme/Hände beim Boxen
    Von Hacko im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-05-2009, 00:57
  3. Rückwärts boxen(beim boxen)
    Von Streetfighter2008 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25-05-2008, 11:07
  4. Schnellkrafttraining beim Boxen
    Von vipo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-08-2005, 01:02
  5. ko beim boxen
    Von soares im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-04-2004, 13:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •