Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Kampfsport heute und früher! Eure Erfahrungen!

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Dann erzähl doch mal was besser geworden ist.
    Du willst also sagen das der Kampfsport heute besser als damals ist.
    Das ganze Niveau hat sich im Leistungssport angehoben. bessere Trainingsmöglichkeiten, bessere Erfahrungswerte und Umsetzung.

    Im Breitensport ist die Schere zwischen soften Bewegungstherapien und hartem Training weiter aufgegangen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #17
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Die unterschiedlichen Wahrnehmungen sind geprägt von den genutzten Medien.
    Im TV kommt nix von dem, was Yodchai sieht.
    Es ist trotzdem da.
    Vielleicht leidet hierzulande der Ruf und der Bekanntheitsgrad des einen oder anderen KS star unter der Medienlandschaft?
    ich nutze doch auch das Netz um mir die genannten Sportler anzuschauen, aber
    Ausnahmeathleten sind das in meinen Augen nicht sondern einfach gute Sportler.
    Es gibt einfach keine Stars mehr von der Persönlichkeit und wir wollen doch einen dela Hoya in seiner Prime nicht mit GGG vergleichen, der nichts anderes ist als Supermittelgewichtler der im Mittelgewicht boxt und seine Gegner damit besiegt da er körperlich überlegen ist.
    Klitschko der fast 9 Jahre am Stück Boxweltmeister war, der war doch langweilig ohne Ende bis die richtigen Gegner gekommen sind und er seine körperliche Überlegenheit nicht mehr nutzen konnte.

  3. #18
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das ganze Niveau hat sich im Leistungssport angehoben. bessere Trainingsmöglichkeiten, bessere Erfahrungswerte und Umsetzung.

    Im Breitensport ist die Schere zwischen soften Bewegungstherapien und hartem Training weiter aufgegangen.
    Da gebe ich dir zu 100% Recht!
    Wieso gibt es dann keine Stars wie früher die richtig Style haben?
    Komm mir jetzt nicht mit Connor Mcgregor!

  4. #19
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lamiech Beitrag anzeigen
    Früher (vor 25 Jahren) war viel mehr Budoromantik und Zauber in der Sache. Natürlich einhergehend mit krass amateurhafter Selbstüberschätzung auf Seiten von Schülern und Trainern.
    Wie alles entwickelte sich da auch der KS/ die KK in allen Bereichen weiter.
    Wir haben früher ernsthaft Sachen gemacht, über die wir uns heute wohl eher abrollen, dafür machen wir heute halt ne Menge Sachen, die Früher einfach nur auf Unverständnis gestoßen wären.
    Karate Tiger und Co. wurden von uns und von den Trainern als bare Münze genommen, es wurde bestenfalls noch (tatsächlich ernsthaft) darüber diskutiert, wer denn jetzt der größte Fighter aller Zeiten war, Bruce Lee oder Chuck Norris!
    Heute ist man da schon was abgeklärter.

    Das Angebot ist im Vergleich zu früher Wahnsinn, Kämpfe und Leistungssportler ebenfalls.
    Im Breitensport muss ich eher klagen. Früher waren wir (fast alle) dem Sport als Ersatzreligion verschrieben.
    Wenn gesagt wurde, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag Training, dann fragten wir bestenfalls noch, warum nicht auch am Samstag -um dann wieder eine Watschen zu kriegen, weil wir den Wettkampftermin nicht im Kopf hatten.

    Heute ist die Breite Masse da mehr auf Wellness aus. Es darf nicht weh tun, nicht zu sehr anstrengen und als Trainer sollte man auch nicht allzu fordernd sein.
    Ich habe in meinen Gruppen echt talentierte Mädels und Jungs kennen gelernt, die auch im Kopf richtig prima drauf waren, die mir mit ihren sechzehn bis neunzehn Jahren schon ganz klar rüber gebracht haben, dass sie in Schule und Ausbildung mehr als ausgelastet sind und den Sport als Ausgleich betreiben -Ausgleich soll es bleiben, Druck haben sie schon genug.

    Das ist schade, denn ohne einen Breitensport auf einem gewissen Level ist es immer ein Krampf, die Leute, die leisten können und wollen entsprechend voran zu bringen.
    Das ist jetzt die Situation hier auf dem "Dorf".
    Könnte mir aber vorstellen, dass die Entwicklung in den Städten nicht sehr viel anders ist.

    Gruß
    Lamiech
    Ich denke du verstehst mich und triffst des Pudels Kern.
    So sieht die Realität leider aus!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir zu 100% Recht!
    Wieso gibt es dann keine Stars wie früher die richtig Style haben?
    Style hat halt nicht mit Fähigkeiten zu tun.

    Für meinen Geschmack war K1 auch früher bunter gemischt mit Leuten die verschiedenen KS-Background haben.

    Heute fangen die meisten in K1 Gyms an... hier lernt man zum großen Teil gute Boxen und LowKicks.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Yodchai Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, wir hatten gerade erst mit GGG vs. Canelo einen der Fights der letzten Jahre, dazu noch Lomachenko vs. Rigondeaux im Dezember. Und eventuell der Sor Rungvisai vs. Naoya Inoue Superfight fürs nächste Jahr.

    Kickboxen ist so stark wie lange nicht mehr, mit tollen Events in Japan und China und ab und zu verstaltet Glory auch gute Events.
    Hier und auch hier:

    Zitat Zitat von Yodchai Beitrag anzeigen
    Doch, sie ist bis auf Heavyweight um einiges besser.

    GGG, Lomachenko, Canelo, Crawford, Rigondeaux, Kovalev, Garcia, Inoue, Errol Spencer Jr., ...

    Als Boxfan kann man sich auch kaum beschweren.
    Würde ich mich anschließen...

    Oft ist der Legendenstatus auch ein Druckschluss, wenn man rückblickend Karrieren betrachtet... Auch früher haben die Stars sicher nicht nur andere Legenden geboxt.

  7. #22
    AlphaFight Gast

    Standard

    Früher fand man alles gut. Galas, Kämpfe, Stile. Man hatte keinen Vergleich.

    Heute gibt es das Internet.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Hier und auch hier:



    Würde ich mich anschließen...

    Oft ist der Legendenstatus auch ein Druckschluss, wenn man rückblickend Karrieren betrachtet... Auch früher haben die Stars sicher nicht nur andere Legenden geboxt.
    Legenden werden ja (bis auf wenige Ausnahmen) erst nach ihrer Zeit zu eben diesen. Oft geht damit einher, dass bestimmte nicht so tolle Aspekte der Vergangenheitsverklärung zum Opfer fallen.
    In diesem Sinne werden z.B. auch die Klitschkos eines Tages vielleicht mal ganz anders bewertet....

    Insofern scheidet die aktuelle Generation in der Wahrnehmung häufig schlechter ab als die vorherige, nicht nur im Kampfsport.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das ganze Niveau hat sich im Leistungssport angehoben. bessere Trainingsmöglichkeiten, bessere Erfahrungswerte und Umsetzung.

    Im Breitensport ist die Schere zwischen soften Bewegungstherapien und hartem Training weiter aufgegangen.
    dies sehe ich genauso.

    allerdings muss man sagen, das die ausbildung der meisten trainer zu wünschen übrig laesst , weil diese nicht selten in schnellkursen erworben wird.

    Zitat Zitat von lamiech Beitrag anzeigen
    Früher waren wir (fast alle) dem Sport als Ersatzreligion verschrieben. Wenn gesagt wurde, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag Training, dann fragten wir bestenfalls noch, warum nicht auch am Samstag

    Ich habe in meinen Gruppen echt talentierte Mädels und Jungs kennen gelernt, die auch im Kopf richtig prima drauf waren, die mir mit ihren sechzehn bis neunzehn Jahren schon ganz klar rüber gebracht haben, dass sie in Schule und Ausbildung mehr als ausgelastet sind und den Sport als Ausgleich betreiben -Ausgleich soll es bleiben, Druck haben sie schon genug.
    ies ist die realität. gerade dann, wenn man leute ansprechen will, denen schule, ausbildung oder studium nicht unwichtig sind. es liegt auch vieles am schul- und studiensytem, das gerade jungen erwachsenen nicht mehr viele freiräume und vorallem freizeit lässt.
    Geändert von marq (28-09-2017 um 16:37 Uhr)

  10. #25
    Filzstift Gast

    Standard

    Und im grappling gehts dank medienwirksamen veranstaltungen wie polaris, metamoris, etc steil nach oben. Ständig entwickelt sich der sport weiter, das niveau im breitensport steigt.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dies sehe ich genauso.

    allerdings muss man sagen, das die ausbildung der meisten trainer zu wünschen übrig laesst , weil diese nicht selten in schnellkursen erworben wird.
    ...
    Das ist halt der Unterschied zwischen Leistungssport und Breitensport.
    Bei ersterem erwarte ich halt die entsprechende Ausbildung und auch die Fortbildung, das man nicht auf der Stelle stehen bleibt, was man ja oft bei Breitensportlern hat.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich schlender öfters auf Internet seiten von Vereine und Clubs. Und die Mitglied Preise sind bei manchen enorm.
    Als Kind, vom Mutti im Maßgeschneiderten Judo Anzug, hat man wohl nicht drauf geachtet.
    Es kann ja sein das manche Preise gerechtfertigt sind.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dies sehe ich genauso.

    allerdings muss man sagen, das die ausbildung der meisten trainer zu wünschen übrig laesst , weil diese nicht selten in schnellkursen erworben wird.



    ies ist die realität. gerade dann, wenn man leute ansprechen will, denen schule, ausbildung oder studium nicht unwichtig sind. es liegt auch vieles am schul- und studiensytem, das gerade jungen erwachsenen nicht mehr viele freiräume und vorallem freizeit lässt.
    Ja kenn ich auch, viele haben keine Zeit sich noch reinzuknien, neben der Belastung von Studium oder Arbeit.
    Dann ist es den Leuten aber auch nciht wichtig genug.

    Glaube das ist auch eine Mentalitäts- und Erziehungssache. Viele wollen sich nicht mehr messen oder etwas einstecken.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn ich überlege, wie oft ich früher auf Lehrgängen war. habe mal meine alten Pässe rausgekramt und es waren teilweise 15-20 Lehrgänge pro Jahr.
    Heute sind es immer noch 6-8 pro Jahr.
    Aber wieviele Leute gibt es, die dann sagen: Für die nächste Prüfung brauche ich wieviele? Einen, dann mache ich auch nicht mehr.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn ich überlege, wie oft ich früher auf Lehrgängen war. habe mal meine alten Pässe rausgekramt und es waren teilweise 15-20 Lehrgänge pro Jahr.
    Heute sind es immer noch 6-8 pro Jahr.
    Puh, das ist schon mega viel...

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Aber wieviele Leute gibt es, die dann sagen: Für die nächste Prüfung brauche ich wieviele? Einen, dann mache ich auch nicht mehr.
    Ha ha, ja vielen ist eine Anstrengung in die Richtung nicht wichtig genug.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langstock früher und heute
    Von PeterScholz im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 379
    Letzter Beitrag: 22-09-2017, 10:46
  2. Boxen früher und heute
    Von Qidun im Forum Boxen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-08-2014, 17:34
  3. Shotokan-Kata früher und heute vs. Wado-Ryu Kata früher und heute
    Von Karate Kid 2.0 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 09-08-2014, 19:08
  4. Kampfsport/-kunst früher und heute
    Von fluvius sanus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 01-08-2011, 09:58
  5. LT WT früher und heute
    Von Paul_Kersey im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 06:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •