Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: Where are they now?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Ich habe durch BJJ super nette Menschen Teams weltweit und auch in Deutschland kennengelernt. Auch an vielen Orten gekämpft, hart und fair, immer neue nette Bekanntschaften gemacht. Ja es gab auch Leute mit denen ich nicht so viel zu tun haben wollte, aber im Verhältnis eher wenige.
    Ich habe es nicht so mit BJJ Lifestyle und Brotherhood. Die Begriffe sind mir zu hochtrabend und auch ein Ossss! bei jeder Gelegenheit finde ich eher merkwürdig. Aber die meisten Schwarzgurte hier sind weder verlogen oder schlimm, sondern meist recht umgängliche Menschen, die einen Haufen Zeit in die Kunst investiert haben.
    Erst letzte Woche wieder mit Marcus, Jackson (beide Checkmat) und Malle (Berserker) zusammen trainiert und es war trotz verschiedener Teams nur sportliche Konkurrenz und auf persönlicher Ebene nur kollegial.
    Auch die finanzielle Konkurrenz ist nicht wie beschrieben-dazu wohnen wir meist viel zu weit auseinander. Und selbst in einer Stadt wie Berlin gibt es zwar mehr Blackbelts, die wenigsten besitzen eine Schule und für die ist der Kuchen groß genug denke ich.
    Meist übertreiben sie es auch nicht mit dem Lifestyle. Das tun doch eher Leute, die erst ein paar Monate dabei sind. Nach zehn Jahren überlässt man das den Neuen....

    Dem stimme ich hundertprozentig zu. Das geht mir ähnlich.

    Und trotzdem sehe ich grade bei den höheren Gurten leider auch viel Neid, Missgunst und als Kehrseite auch viel Hochmut. Da wird einerseits gelästert was das Zeug hält und andererseits Selbstbeweihräucherung bis zum Exodus begangen. Ganz besonders wenns irgendwo n neuen Gurt gibt.

    Ich liebe BJJ und auch die Community und das Reisen. Aber wenns morgen keine Gürtel mehr gäbe und nicht 15.000 verschiedene Titel wärs noch geiler.

    Würde auch die ganzen Narzißten nicht so anziehen.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Also ich oute mich jetzt mal als Schwarzgurt, nur damit klar wird, dass es um die Selbstwahrnehmung geht.
    Nee mal im Ernst. In den letzten Monaten habe ich mit diversen Braun Und Schwarzgurten aus Deutschland zu tun gehabt. Alles Leute die stolz auf ihre Graduierung oder ihre Wettkampferfolge sind. Penzer steht jetzt regelmässig neben Souza auf dem Podium. Malle spielt nicht nur in Deutschland an der Spitze mit. Frank hat bei den European Masters sich seinen Gürtel vergolden lassen. Der Thomas hat bei den Europeans auch ein festes Abo aufs Podium mit seinem Armbar. Andre aus Hamburg auch. Und ja mancher ist einem sympathischer als andere, aber Streß und irgendwelche Lügengeschichten waren da jetzt nicht im Umlauf. Trotz verschiedener Teams komme ich mit jedem gut klar und wurde immer sehr respektvoll behandelt. Ich finde das hat auch nix mit dem Gürtel zu tun. In dem Sport finden sich Leute die mehr als ein Jahrzehnt in ihr persönliches BJJ gesteckt haben. Und das hat mit Neid nix zu tun.
    Die meisten haben ihre Ziele erreicht oder sind noch dabei sie zu erreichen. Klar Konkurrenz-warum auch nicht. Deswegen hasst man sich ja nicht. Und warum Hochmut. Wenn du so viel Energie reinsteckst lässt du dir von einem Anfänger nicht viel erklären. Das wäre auch ohne Gürtel nicht anders.
    Ich kann gut verstehen warum die meisten von denen jetzt nicht nach Hamburg fahren um dort zu kämpfen. Da sind die persönlichen Termine eben eher in Rom, Barcelona, London oder Lissabon. Ist bei mir nicht anders und finde ich nicht falsch.
    BJJ ist gewachsen auch in der Qualität und dazu gehört, dass es eben auch internationaler und nicht regionaler wird.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  3. #78
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Wow. Top!

  4. #79
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Also ich oute mich jetzt mal als Schwarzgurt, nur damit klar wird, dass es um die Selbstwahrnehmung geht.
    Nee mal im Ernst. In den letzten Monaten habe ich mit diversen Braun Und Schwarzgurten aus Deutschland zu tun gehabt. Alles Leute die stolz auf ihre Graduierung oder ihre Wettkampferfolge sind. Penzer steht jetzt regelmässig neben Souza auf dem Podium. Malle spielt nicht nur in Deutschland an der Spitze mit. Frank hat bei den European Masters sich seinen Gürtel vergolden lassen. Der Thomas hat bei den Europeans auch ein festes Abo aufs Podium mit seinem Armbar. Andre aus Hamburg auch. Und ja mancher ist einem sympathischer als andere, aber Streß und irgendwelche Lügengeschichten waren da jetzt nicht im Umlauf. Trotz verschiedener Teams komme ich mit jedem gut klar und wurde immer sehr respektvoll behandelt. Ich finde das hat auch nix mit dem Gürtel zu tun. In dem Sport finden sich Leute die mehr als ein Jahrzehnt in ihr persönliches BJJ gesteckt haben. Und das hat mit Neid nix zu tun.
    Die meisten haben ihre Ziele erreicht oder sind noch dabei sie zu erreichen. Klar Konkurrenz-warum auch nicht. Deswegen hasst man sich ja nicht. Und warum Hochmut. Wenn du so viel Energie reinsteckst lässt du dir von einem Anfänger nicht viel erklären. Das wäre auch ohne Gürtel nicht anders.
    Ich kann gut verstehen warum die meisten von denen jetzt nicht nach Hamburg fahren um dort zu kämpfen. Da sind die persönlichen Termine eben eher in Rom, Barcelona, London oder Lissabon. Ist bei mir nicht anders und finde ich nicht falsch.
    BJJ ist gewachsen auch in der Qualität und dazu gehört, dass es eben auch internationaler und nicht regionaler wird.
    Danke für die netten Worte
    Und ja, Hamburg stand wirklich nicht auf meiner Liste.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. They Talk Wing Chun
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-03-2012, 10:39
  2. And if you don´t know, now you now!!!
    Von I´ve sliced Kimbo im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-04-2009, 13:31
  3. MC Adolf H. - Where Brooklyn at?
    Von unproVoked im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17-10-2007, 21:22
  4. Whats Wrong about Being a Loser ? I think they are fun ;-)
    Von Dr.Wong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 18:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •