Hallo zusammen,

ich hab ganz aktuell eine Frage - und bin mir bewusst, dass die wieder "leicht anfängerhaft" rüberkommen kann (was sie wohl definitiv auch ist). Aber sie interessiert mich im Moment ernsthaft, deshalb vielen Dank schon mal im voraus für Eure Meinunungen:

HINTERGRUND
Gestern sind wir im Training wieder die 24er-Form gelaufen. z.T. etwas unterschiedlich im Tempo; eine TNin sagte, sie hätte sich zuerst an den Anderen orientiert, dann an mir - und wäre dann wegen des unterschiedlichen Tempos aus ihrem Fluß gekommen. Daraufhin kam der Trainer zu mir und regte an, ich solle mich doch mit meinem Tempo mehr an die Anderen angleichen, die vor mir stehen.

BEWUSSTSEIN
Mir ist schon bewusst,
a) dass es z.B. aus China herrliche Aufnahmen von Massen gibt, die synchron eine Form laufen.

b) Gleichzeitig habe ich im Ohr, dass mein Trainer mich auch immer wieder auffordert, meinen eigenen Rhythmus zu finden.


RESULTAT und FRAGE
Und irgendwie krieg ich das (noch) nicht unter einen Hut .
Und daraus resultiert meine (vielleicht unbedeutende) FRAGE: Wie schaut dass bei Euch aus?
a) Lauft ihr (wenn ihr in einer Gruppe trainiert) immer alle im gleichen Tempo (?) -
b) oder bleibt ihr individuell in eurem Rhythmus / Fluss? Und wenn b), gibt es dann Diskussionen, oder ist das halt so?

Sorry wenn das vielleicht zu banal gedacht/ gefasst/ gefragt ist - aber mich beschäftigt das gerade ganz aktuell.