Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Mein Sifu fasst mich an

  1. #1
    WT-Ganja Gast

    Standard Mein Sifu fasst mich an

    Hallo, ich wollte mal ein unangenehmes Thema besprechen. Und zwar zeigt uns mein Sifu im Unterricht manchmal so Techniken wo der uns genital beruehrt. Also, zum Beispiel bei der Verteidigung gegen Schwitzkasten, wo man dem anderen erst in den Nacken und dann in den Unterleib haut. Das hat der halt mit mir vorgemacht. Und der hat jetzt nicht voll reingegriffen, aber das war halt schon eine deutliche Beruehrung an der "Spitze" (weiss nicht wie detailliert ich das hier schreiben darf).

    Ein anderes Mal hat der uns gezeigt wie man sich aus einem Ringergriff befreit indem man den anderen mit dem Finger so hinten anfasst - weil das halt fuer einen Mann so ein Schockmoment ist dass man automatisch alles andere loslaest. Das hat der auch bei mir vorgemacht.

    Also das Ding ist jetzt, ich verstehe ja schon dass man im Training Sachen auch mal deutlich vormachen muss. Nur geht das irgendwie ein bisschen weit. Ich will da jetzt aber auch nicht zu ihm hingehen und ihm sagen dass er aufhoeren soll meine Genitalien zu berueheren, ich muss bei dem ja noch Pruefung machen. Was schlagt Ihr vor wie ich das handhabe? Anonymer Brief vielleicht?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Schick ihm Blumen
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #3
    die Chisau Gast

    Standard

    Du zierst dich wie eine Jungfrau. KK besonders wenn sie wirkungsvoll sein soll, ist nun mal nicht immer angenehm. Augen zu und durch, dann hast du gute Karten bald Ausbilder zu werden in dem Verein.
    Es ist immer ein geben und nehmen.

  4. #4
    Wong F. Gast

    Standard

    Hahahaha. Jetzt sollten die letzten gecheckt haben, wer hier schreibt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Tiefschutz an, Stöpsel rein - Problem gelöst!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ich wusste bereits bei Lesen des Titels welchen Autor ich erwarten kann.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  7. #7
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Tiefschutz an, Stöpsel rein - Problem gelöst!
    Oder mit Lokalanästhesie arbeiten und wichtig - keinesfalls vorm duschen drücken, die Seife aber trotzdem festhalten und nicht mutwillig fallenlassen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Mein Sifu fasst mich an

    Ich melde mich für solche Vorführungen immer freiwillig und genieße es sehr, berührt zu werden. Es macht ja sonst keiner.

    _
    Geändert von openmind (01-10-2017 um 22:27 Uhr)

  9. #9
    WT-Ganja Gast

    Standard

    War ja klar dass da jetzt wieder die dummen Antworten kommen aber ich mein das ernst. Ich weiss auch dass das erstmal albern klingt aber mir ist das total unangenehm (weiss ja nicht wie das bei Euch so ist). Ich will es mir aber auch nicht mit ihm verscherzen. Was soll ich denn ueberhaupt sagen, "hey Sifu hoer auf dauernd mein Teil anzufassen"? Dann denkt der ich hab nen Schaden. Also anonymer Brief ja oder nein?

    Und ueberhaupt: wenn ich ne Frau waere wuerdet Ihr jetzt alle Sexismus schreien. An mir kann der rumspielen aber mach das mit ner Frau und du bist schon quasi im Knast.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Hi WT-Ganja,
    ich würd' auch sagen, versuch's mal ne' Weile mit Tiefschutz und schau mal wie sich die Sache entwickelt.
    Wundere mich, dass du das Zeug ohne Tiefschutz trainierst.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  11. #11
    Syron Gast

    Standard

    Nehmen wir mal an, da ist was dran - was soll ein anonymer Brief denn dann bringen?

    Wenn er es nur bei dir macht, weiß er eh wer es war.
    Wenn er es bei allen macht, ist es vielleicht einfach normal (ich wurde auch schon so ziemlich überall beim Training berührt, allerdings kam mir dabei nie was komisch vor).
    Wenn es ein Problem für dich ist: Ansprechen.
    Wenn er es dann noch immer nicht läßt, und es für doch noch immer ein Problem darstellt - was schert es dich dann, ob du ihn gegen dich aufgebracht hast?
    Oder willst du dennoch dableiben?
    Dann kann es ja wiederum so schlimm nicht sein...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Geh mal Grappling trainieren- danach siehst du dein Problem mit ganz anderen Augen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard


  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Ganja Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte mal ein unangenehmes Thema besprechen. Und zwar zeigt uns mein Sifu im Unterricht manchmal so Techniken wo der uns genital beruehrt. Also, zum Beispiel bei der Verteidigung gegen Schwitzkasten, wo man dem anderen erst in den Nacken und dann in den Unterleib haut. Das hat der halt mit mir vorgemacht. Und der hat jetzt nicht voll reingegriffen, aber das war halt schon eine deutliche Beruehrung an der "Spitze" (weiss nicht wie detailliert ich das hier schreiben darf).

    Ein anderes Mal hat der uns gezeigt wie man sich aus einem Ringergriff befreit indem man den anderen mit dem Finger so hinten anfasst - weil das halt fuer einen Mann so ein Schockmoment ist dass man automatisch alles andere loslaest. Das hat der auch bei mir vorgemacht.

    Also das Ding ist jetzt, ich verstehe ja schon dass man im Training Sachen auch mal deutlich vormachen muss. Nur geht das irgendwie ein bisschen weit. Ich will da jetzt aber auch nicht zu ihm hingehen und ihm sagen dass er aufhoeren soll meine Genitalien zu berueheren, ich muss bei dem ja noch Pruefung machen. Was schlagt Ihr vor wie ich das handhabe? Anonymer Brief vielleicht?
    Was ist jetzt dein Problem? Hast du das Gefühl es sei sexueller Natur? Oder tut es einfach weh?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich möchte euch bitten entweder ernsthaft darüber zu trainieren oder das Schreiben in diesem Thema sein zu lassen.
    Danke!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Sergio Presents Sifu Wang Zhi Peng Wooden Dummy
    Von marius24 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-08-2013, 07:14
  2. Sifu Markus Bötzl & Sifu Martin Zovak November 2011
    Von cravor im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17-11-2011, 18:29
  3. Kann ich mich Sifu/Dai-Sifu/Sigung nennen?
    Von mehmet-1997 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 16:17
  4. An Interview With Wing Chun Sifu David Peterson by Sifu Sergio
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-07-2010, 17:50
  5. Ving Tsun Sommer-Seminar 2006 mit Sifu Reale/Sifu Drazic
    Von DerSeelige im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-10-2005, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •