Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Guter Klimmzug/Dipständer

  1. #1
    Plautzi Gast

    Standard Guter Klimmzug/Dipständer

    Hallo,

    ich überlege mir zurzeit eine Dip/Klimmzugstation anzuschaffen um mein BWE Training zu ergänzen. Ich dachte an so etwas hier:
    https://www.amazon.de/dp/B00PFNHD4S/...6-1d62598b5f41
    Die Rezensionen sind aber eher durchwachsen. Hat jemand einen Tip für ein Modell mit guten Preis/Leistungsverhältnis? Evtl. würde ich auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
    PS: Eine Station an der sich evtl. noch mehr machen lässt, wäre auch eine Idee.

  2. #2
    BUJUN Gast

    Standard

    Nach dem Foto halte ich das für eine gefährlich wackelige Konstuktion !

    Klimmzug-Stangen gibt es für Wand- und / oder Decken-Montage.

    Für Dips reichen notfalls 2 Küchen-Stühle

  3. #3
    punkrockkavalier Gast

    Standard

    Hättest du die Möglichkeit bei dir daheim Ringe zu installieren? Oder an eine vorhanden klimmzugstange zu hängen? Spart Platz und fordert mehr als die dipstange

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    Ich habe (und würde empfehlen)

    Hol dir eine standart klimmzugstange (wahlweise tür- oder wantmontage) und zusätzlich 2 Dip Bars.
    An den Dip Stangen kannst du auch sowas wie "umgekehrte Liegestütze trainieren"

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich finde nicht, dass das gefährlich aussieht. Aber ich hatte auch noch nicht mit sowas zu tun gehabt.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    @dastin

    Doch finde das teil sieht schon gefährlich aus, sofern es frei stehen soll und nicht an der Wand befestigt wird

  7. #7
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punkrockkavalier Beitrag anzeigen
    Hättest du die Möglichkeit bei dir daheim Ringe zu installieren? Oder an eine vorhanden klimmzugstange zu hängen? Spart Platz und fordert mehr als die dipstange
    +1. Von Klimmzugstangen, die man in den Türrahmen spannt, rate ich ab. Hab schon zu oft erlebt, dass entweder Sportler oder Tür danach beschädigt waren. Bevor Du Dir eine Kraftstation kaufst, empfehle ich ein (gerne auch gebrauchtes) Rack.
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    @dastin
    Doch finde das teil sieht schon gefährlich aus, sofern es frei stehen soll und nicht an der Wand befestigt wird
    +1. Sollte man auch mal mit Schwung oder Gewicht arbeiten... Ein Eigengewicht von 25kg ist wenig und eine max. Belastbarkeit von 150kg (inkl. Eigengewicht der trainierenden Person) ebenfalls; mir hat es gereicht, einmal zu sehen, wie ein derartiges Gestell zusammenbricht, als einer unserer Schwergewichtler Klimmzüge mit Zusatzgewicht (>90% 1RM) absolviert hat - er hat sich allerdings auch relativ schwungvoll abgesenkt... Selbst meine Bank wiegt 50kg und auf ihr turne ich nicht unnötig herum...
    Arbeitest Du komplett ohne Schwung oder Gewicht, kannst Du es wie ich machen und zwei stabile/massive Stühle verwenden oder - wie es einige Trainingskollegen machen - Malerböcke verwenden.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ist ja richtig doof.n
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. dipständer
    Von noctifer im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-10-2007, 07:03
  2. Suche Klimmzug Ständer / Dipständer/ beinanzieher!
    Von Dr.Wong im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-05-2007, 23:48
  3. Klimmzug
    Von Catse im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-10-2006, 16:09
  4. Wieder mal der Klimmzug
    Von Catse im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-10-2006, 13:23
  5. Muß ein guter Thai Boxer automatisch auch ein guter konventioneller Boxer sein?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-01-2004, 20:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •