Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 173

Thema: Eispickelgriff gegen "normale Messerhaltung"

  1. #151
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Spaß? Beim trainieren vom „Töten“? ...

    Und gesundheit!


    Grüsse

  2. #152
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Spaß? Beim trainieren vom „Töten“?
    macht das "töten-und-verletzen-in-kung-fu-stilen" trainieren dir keinen spaß?

  3. #153
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Wie wir wissen ist ein Messer zu SV eh ungeeignet.

    Viel besser ist da ein Rabenschnabel
    Noch besser, wenn anstelle der Klinge eine Motorsäge montiert ist!
    Da steht dem motorisierten Sensenmann nix mehr im Weg

  4. #154
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    macht das "töten-und-verletzen-in-kung-fu-stilen" trainieren dir keinen spaß?
    ... oder die ganzen Chokes in BJJ. Wahrscheinlich die am schnellsten erlernbare Methoden, ohne Waffen jemanden zu töten.

  5. #155
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    ... oder die ganzen Chokes in BJJ. Wahrscheinlich die am schnellsten erlernbare Methoden, ohne Waffen jemanden zu töten.
    Stimmt, bei den ganzen Todesopfern die wir im BJJ immer haben...

  6. #156
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    macht das "töten-und-verletzen-in-kung-fu-stilen" trainieren dir keinen spaß?
    mir machen die "overkill" sachen in den fma jedenfalls großen spaß.
    spaß, wohlgemerkt. sinn machen die aus anwendungs/sv-sicht nur unter sehr speziellen bedingungen und für's in die praxis umsetzen trainiere ich das ("overkill") ohnehin ganz bestimmt nicht. dafür sind andere aspekte im training meist passender.

    verstehe die diskussion gar nicht.
    denke, wir alle haben spaß an dem, was wir tun und niemand hat die absicht, zu trainieren, um zur killermaschine oder so zu werden.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #157
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei den ganzen Todesopfern die wir im BJJ immer haben...
    ich kenne lino und die schule wo er trainiert nicht persönlich aber unterstelle ihm jetzt einfach ml dreist wie ich bin das dort auch selten leute umgebracht werden.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    verstehe die diskussion gar nicht.
    denke, wir alle haben spaß an dem, was wir tun und niemand hat die absicht, zu trainieren, um zur killermaschine oder so zu werden.
    selbst wenn jemand theoretisch beispielweise hema so trainiert das er im mittelalter als "killermaschine" gegolten hätte fänd ich das jetzt nicht verwerflich solange er es nicht einsetzt um seine mitmenschen zu terrorisieren.
    Geändert von DEKAR (30-10-2017 um 03:43 Uhr)

  8. #158
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    hm, wer es nicht umsetzt, sondern nur trainiert, ist keine "killermaschine".
    und um im training das nötige potential aufzubauen, muss man diese sache mit dem "intent" berücksichtigen. in der form, die eine "killermaschine" heranzüchten würde, machen das aber wohl die allerwenigsten. ich jedenfalls nicht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #159
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei den ganzen Todesopfern die wir im BJJ immer haben...
    ... und die ganzen Todesopfern auf den Schießständen der Bundeswehr und der Länderpolizeien. Merkst du nicht, dass du Unsinn redest? Dass etwas trainiert wird, sodass man es kann, heißt nicht dass es ständig getan wird.

    Ein naked strangle IST nun mal eine der einfachsten Methoden jemanden ohne Waffen zu töten - wenn man will.

  10. #160
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Ein naked strangle.
    Ein WAS?!?!

    Wie bekomme ich diese Bilder jetzt wieder aus meinem Kopf?!

    Gruß

    Alef

  11. #161
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    ... und die ganzen Todesopfern auf den Schießständen der Bundeswehr und der Länderpolizeien. Merkst du nicht, dass du Unsinn redest? Dass etwas trainiert wird, sodass man es kann, heißt nicht dass es ständig getan wird.

    Ein naked strangle IST nun mal eine der einfachsten Methoden jemanden ohne Waffen zu töten - wenn man will.
    Sorry, aber Du verstehst doch anscheinend nicht den Unterschied. Wie kann jemand Spaß am Training vom „töten“ haben?! Aber Du hast das ja mit dem Intent such nicht verstanden.
    Und an der Terminologie für die einzelnen Chokes arbeiten wir auch noch ein wenig, ja? Und nein, da gibt es einfachere Wege (nein, ich werde hier nicht erklären wie man das macht).

  12. #162
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    verstehe die diskussion gar nicht.
    denke, wir alle haben spaß an dem, was wir tun und niemand hat die absicht, zu trainieren, um zur killermaschine oder so zu werden.

    Verstehe die Diskussion auch nicht. Liegt vielleicht daran, das ich mich in einer KK herumtreibe, wo es so Begriffe wie Intent nicht gibt.

    Rein praktisch gesehen sind die Techniken die wir beim Fechttraining mit dem langen Schwert üben durchaus dazu geeignet jemanden schwer zu verletzen oder sogar zu töten.

    Allerdings denken wir beim Sparing nicht ans Töten. Es geht nur darum selbst zu treffen ohne selbst getroffen zu werden und das macht Spaß. Und nein ich schäme mich deswegen kein bisschen

    Jetzt aber mal ernsthaft kaum einer der Kampfkünstler hier in D-Land, denkt bei seinem Training wohl ans Töten, selbst wenn er Techniken übt die wohl ursprünglich dafür gedacht werden.

    Leute wie Gong Fu sind da wohl in der Minderheit, die den Begriff des Töten ernsthaft mit einem Training in Verbindung bringen..

    Das sage ich jetzt ganz ohne Wertung. Kann mir da keine Wertung erlauben, da ich den Sinn der Diskussion nicht verstanden habe.

  13. #163
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Du verstehst doch anscheinend nicht den Unterschied. Wie kann jemand Spaß am Training vom „töten“ haben?!
    wie kann jemand mit männlichen hormonen keinen spaß am theoretischen töten/kämpfen/jagen haben? völlig von sinnen das das noch ernsthaft von jemandem kommt der kampfkunst betreibt.

    nochmal: es ist ein unterschied ob man etwas kann oder tut.

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen

    Rein praktisch gesehen sind die Techniken die wir beim Fechttraining mit dem langen Schwert üben durchaus dazu geeignet jemanden schwer zu verletzen oder sogar zu töten.

    Allerdings denken wir beim Sparing nicht ans Töten. Es geht nur darum selbst zu treffen ohne selbst getroffen zu werden und das macht Spaß. Und nein ich schäme mich deswegen kein bisschen
    da du bei schnitttesten das abschlagen von gliedmaßen oder gar enthauptungen trainierst bist du eindeutig ein mordender psychopath.

    jeder hema oder kenjutzu schüler ist ein potentieller amokläufer und mörder.

    sv techniken sind alle geisteskrank und müssen verboten werden.
    Geändert von DEKAR (31-10-2017 um 16:25 Uhr)

  14. #164
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Assumption is the mother of all fuck ups
    Die Diskussion hier hat schon lange jeglichen Wert verloren.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß. Ich bin dann mal raus

  15. #165
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    nochmal: es ist ein unterschied ob man etwas kann oder tut.
    Der Punkt ist doch nicht was man trainiert, sondern wie. Nochmal Bob Kasper: "The methods are offensive and deadly, and focus on countering a deadly threat by extreme measures."

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Proteinbedarf über "normale" Nahrung decken?
    Von Ralph22 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09-10-2011, 19:17
  2. Ing Ung gegen "normale" gegner
    Von Feitosa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 09:27
  3. Trainingsplan ans "normale Leben" anpassen: Ok so?
    Von Lordnikon27 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-06-2011, 06:02
  4. Lowkicks gegen Untrainierte ""Streetfighter""
    Von Kouhei im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-05-2008, 11:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •