Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Zwei schöne Clips

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard Zwei schöne Clips

    Hallo,

    komme nach längerer Zeit mal wieder dazu, mich Tai Chi zu widmen (ein gutes Zeichen, eigentlich).

    Hier zwei Clips, die mir aufgefallen sind:

    1. Jan Silberstorff zeigt SV-Anwendungen (wahrscheinlich Chen-orientiert):



    Sieht tatsächlich den Yang-Anwendungen von Thierry Alibert relativ ähnlich.

    2. Ein Clip von Frieder Anders. Ich hab' ein Buch von ihm, und war ein bißchen skeptisch. Aber hier bewegt er sich doch recht gut, auch von wegen Alter und so:

    [

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen

    1. Jan Silberstorff zeigt SV-Anwendungen (wahrscheinlich Chen-orientiert):

    SV steht in diesem Fall für SelbstmordVerein oder wie?

    TC ist toll - auf seinem Gebiet und SV gehört eindeutig nicht dazu.

    Sonst möge Herr Silbereisen sich doch mal bitte einen Partner holen der nicht aussieht und sich bewegt wie ein dicker Tanzbär und dann seine „realen“ SV Anwendungen gegen nicht abgesprochene Angriffe zeigen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Hallo Eistee,

    zu dem 1. Clip hätte ich ein paar Fragen

    1. Ist das wirklich Jan Silberstorff? Ich hätte ihn nicht erkannt.

    2. Was waren die Rahmenbedingungen für den Clip?

    3. Was soll der Clip wirklich zeigen? SV offensichtlich nicht, auch wenn das der Titel des YT-Videos war (aber ich kann auch ein Katzenvideo einstellen und es SV nennen - YT ist da ziemlich geduldig und muss ja auch nicht von JS eingestellt sein). Lange Rede kurzer Sinn, hat das jemand eingestellt um zu discreditieren?

    Musste Herrn Alibert googen und habe ein paar YT-Clips gefunden von denen mir diese hier ganz gut gefallen hat. Aber Ähnlichkeiten sehe ich da eigentlich nicht direkt. Geht ja auch um Anwendung nicht um SV.

    Das hier ist dann schon anders.



    Lieben Dank vorab
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (05-10-2017 um 08:27 Uhr) Grund: Nachtrag über Nachtrag

  4. #4
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    SV steht in diesem Fall für SelbstmordVerein oder wie?

    TC ist toll - auf seinem Gebiet und SV gehört eindeutig nicht dazu.

    Sonst möge Herr Silbereisen sich doch mal bitte einen Partner holen der nicht aussieht und sich bewegt wie ein dicker Tanzbär und dann seine „realen“ SV Anwendungen gegen nicht abgesprochene Angriffe zeigen.
    Möge der Herr LGD einmal ein Video einstellen, was seinen Ansprüchen genügen würde ... da wär ich sehr gespannt wie das dann aussieht.

    Was Herrn Anders betrifft - Solarer und lunarer Typ, Jin-Kraft ohne Druck ... is schon klar...

  5. #5
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Hallo Eistee,

    zu dem 1. Clip hätte ich ein paar Fragen

    1. Ist das wirklich Jan Silberstorff? Ich hätte ihn nicht erkannt.

    3. Was soll der Clip wirklich zeigen? SV offensichtlich nicht, auch wenn das der Titel des YT-Videos war (aber ich kann auch ein Katzenvideo einstellen und es SV nennen - YT ist da ziemlich geduldig und muss ja auch nicht von JS eingestellt sein). Lange Rede kurzer Sinn, hat das jemand eingestellt um zu discreditieren?

    Lieben Dank vorab
    DatOlli

    ????? ... ansonsten: Siehe #4.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    ????? ... ansonsten: Siehe #4.
    Sorry, sorry Nachtrag über Nachtrag und Ergänzung

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Möge der Herr LGD einmal ein Video einstellen, was seinen Ansprüchen genügen würde ... da wär ich sehr gespannt wie das dann aussieht.
    Schau Dir von mir aus einfach mal die Folge "Fight Quest - Krav Maga" an wo die etwas irre Frau den einen Typen durch den Palmenparkour hetzt.

    Auch das ist zum bestimmten Grad noch gescriptet ist aber an "realer" SV deutlich näher dran als das was da in dem verlinkten Clip präsentiert wird.

    Das ist der immer gleiche Bull*hit den man so oft im SV-Bereich präsentiert bekommt:

    Da greift jemand vollkommen unbeholfen und ohne Power den Oberguru in abgesprochener Weise an und friert dann brav nach seiner ach so kraftvollen Attacke vollständig ein, damit der Meister aller Klassen dann sein Konterprogramm abspulen kann. Toll - Super - hat nur mit der Praxis nichts zu tun. Die sieht dann wohl eher so aus:



    Man muss sich ja gar nicht auf einen Vollkontaktkampf einlassen um zu testen ob die TC Fähigkeiten des Herren jetzt wirklich SV-Praxistauglich sind. Wie gesagt, einfach mal jemanden mit Handschuhen hinstellen der auch schlagen kann und nicht vorher ansagt wie er schlagen wird - dann lässt sich sehr einfach herausfinden wie viel von dem Kram dann in der Praxis auch wirklich bestand hat.

    Mir persönlich eigentlich vollkommen Schnuppe da ich mit SV nix am Hut habe - und wenn jemand da TC wie im Video trainiert und meint er wäre damit SV-fähig - von mir aus, ist im Ernstfall ja nicht meine Nase die was abbekommt. Trotzdem erlaube ich mir auf SV-Bull*hit hinzuweisen wenn sowas hier gepostet wird.
    Geändert von Little Green Dragon (05-10-2017 um 09:30 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    Solche extrem albernen Videos, immer wieder! Poserhafte Bewegungen, wichtigtuerische Mimik, nix kampf- oder kampfkunstrelevantes.
    Ich mag net mehr.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @ little green Dragon

    Das MMA/TJQ Video passt mMn jetzt nicht wirklich.

    Der Fertigkeitenlevel für ein MMA Turnier liegt eigentlich massiv über dem was Alltags-SV so benötigt.

    Wen man einen MMA-Kampf gewinnen möchte, sollte man auch dafür trainieren, sonst wir das eher nix. - Von daher war das Ergebnis zu erwarten.

    Allerdings, wie du aus meinem vorherigen Post erkennen kannst, war das erste Video mMn alles mögliche, aber keine SV.
    Ich würde das aber nicht am TJQ festmachen sondern eher an der Zielausrichtung und der Art zu trainieren.

    Nochmal zurück zu MMA, die meisten traditionellen KK'ler dürften aus o.g. Gründen ähnlich abschneiden. - Sie trainieren einfach nicht für diese Art von Event.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    @ little green Dragon
    Das MMA/TJQ Video passt mMn jetzt nicht wirklich.

    Der Fertigkeitenlevel für ein MMA Turnier liegt eigentlich massiv über dem was Alltags-SV so benötigt.
    Da möchte ich vehement widersprechen:

    Nur weil das jemand "MMA" in den Titel geschrieben hat und der Herr lustige bunte Schuhe trägt hat das was er da zeigt mit MMA recht herzlich wenig zu tun. Er geht im Prinzip nur aggressiv vor und haut dem TCler ein paar unsaubere und wilde Schwinger rein - also ist es genau das was man unter "Alltags-SV" gegen den berüchtigten Straßen- oder Bierzeltschläger verstehen würde.

    Und hierfür hat der TCler offensichtlich aufgrund mangelndem Trainings und fehlender Sparringserfahrung keinerlei Rezept mit dem entsprechenden Ergebnis.

    Jeder Boxer dem man die Grundlagen der Deckung beigebracht hat würde diesem "Ansturm" deutlich besser standhalten (ob und wie es dann in dem Kampf weitergehen würde sei mal dahingestellt) da man eigentlich nicht viel mehr machen müsste als die eigene Deckung geschlossen zu halten und anstatt nach hinten zu flüchten einen Schritt zur Seit aus der Angriffslinie des Gegners raus. Fertig ist die Laube. Aber sowas lässt sich heutzutage eben SV-technisch einfach nicht mehr so gut vermarkten...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @ Little Green Dragon

    Der Herr ist sowohl Promoter als auch Kämpfer und kein wirklich schlechter.
    Und jetzt mal im Ernst, der hat genau das gezeigt was nötig war und kein bisschen mehr.

    Leider war das jetzt nicht viel. Aber warum sollte er jetzt freiwillig mit dem Typen ein "vernünftiges" Programm abspulen? So über alle Distanzen mit Dominierungssieg im Boden u.s.w., wenn er Ihn einfach umhauen kann?

    Guck dir allein mal die Deckungsarbeit des "Meisters" an. Was willst du denn mit dem machen? Tanzen und das Risiko eingehen sich doch noch was zu fangen (ok, ist unwahrscheinlich). Oder rein und fertig?

    Also von daher. Und was nun SV ist und was nicht? Da wäre das entsprechende Subforum wohl besser geeignet.

    Achso, nicht das ich falsch verstanden werde. Die meisten VK'ler können sowohl mit Streßhormonen als auch mit Schmerzen ganz anders umgehen als der Standard KK oder SV'ler und sind für gewöhnlich, vom Trainigsaufwand mal ganz abgesehen, allein deshalb schon zumeist überlegen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Achso, nicht das ich falsch verstanden werde. Die meisten VK'ler können sowohl mit Streßhormonen als auch mit Schmerzen ganz anders umgehen als der Standard KK oder SV'ler und sind für gewöhnlich, vom Trainigsaufwand mal ganz abgesehen, allein deshalb schon zumeist überlegen.
    Spricht aber schon echt stark gegen den Trainingsaufbau und die Trainierenden wenn nur noch Weichspülprogramm gefahren wird.
    Ob das im Sinne der Stilbegründer war sei mal dahingestellt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Spricht aber schon echt stark gegen den Trainingsaufbau und die Trainierenden wenn nur noch Weichspülprogramm gefahren wird.
    Ob das im Sinne der Stilbegründer war sei mal dahingestellt.


    Kein Wiederspruch

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Kein Wiederspruch
    Widerspricht aber mMn. deiner Aussage man müsse sich speziell auf ein MMAturnier vorbereiten?
    OK Dinge addieren die mein Stil nicht hat wie Boden und gegebenenfalls in der WKtrainingszeit was weglassen was verboten ist.
    Abr das Grundlegende Training sollte mich zumindest körperlich so fit machen und mir was an die Hand geben was ich schon anwenden kann.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Widerspricht aber mMn. deiner Aussage man müsse sich speziell auf ein MMAturnier vorbereiten?
    OK Dinge addieren die mein Stil nicht hat wie Boden und gegebenenfalls in der WKtrainingszeit was weglassen was verboten ist.
    Abr das Grundlegende Training sollte mich zumindest körperlich so fit machen und mir was an die Hand geben was ich schon anwenden kann.
    Hm, den Widerspruch finde ich nicht. Du schreibst doch nahezu das gleiche. Das Training muss sich am Ziel ausrichten.
    Und ja, wenn man eine KK mit dem Ziel ein MMA-Turnier zu gewinnen trainiert, muss man sein Training auch darauf abstellen, sonst kommt man nicht wirklich weit (um fehlende Punkte und Strategien erweitern).

    Wenn das Trainingsziel ne Therapie ist, trainiert man anders als für ein VK Turnier.
    Als ich (lange her) mit MT angefangen habe hat mir mein HKD und JJ Training nicht wirklich viel geholfen (ein bisschen schon). Da wurde mit einem ganz anderen Hintergrund und Ziel trainiert.

    Wer allerdings glaubt mit seinem Standard SV- / KK-Training an einem MMA-Turnier teilnehmen zu können muss echt genial sein oder unter Realitätsverlust leiden. Aber er kann's ja mal ausprobieren.

    Gibt da ja schon mal schöne Veranstaltungen die auch hier im Board veröffentlicht werden. - Ich für meinen Teil müßte größenwahnsinnig werden um auf so eine Idee zu kommen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zwei schön gemachte Clips!
    Von TheLonestar im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-07-2010, 23:41
  2. zwei schöne muay thai shirts zu verkaufen
    Von grind-the-enemy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-07-2009, 15:40
  3. Schöne BWE und Strickleiter Trainings Clips
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-07-2008, 22:19
  4. Schöne Clips
    Von Ultimate Smitty im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-06-2006, 21:41
  5. Zwei neue Pekiti-Tirsia-Clips
    Von DerlangweiligeDaniel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 14:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •