Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 310

Thema: Nehmt ihr jeden Schüler?

  1. #271
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    ... Erzähl uns doch mal ein paar Details über Deine Person.

    Nur bitte nicht, dass Du aus Mannheim kommst, 65 bist, früher, als alles härter war, dass Du mal Karate gemacht hast und immer noch weißt, wie man Leute findet und denen dann gehörig die Kauleiste massiert. ...

    Was würde dich denn ausserdem noch interessieren?


    Grüsse

  2. #272
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    In jedem Online-Forum gibt es eine "Ignore"-Funktion.
    Klappt einfach, schnell und zuverlässig.

  3. #273
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von zocker
    Was würde dich denn ausserdem noch interessieren?
    Bist Du BUJUN?
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  4. #274
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nichts über Dich. Erzähl uns doch mal ein paar Details über Deine Person.

    Nur bitte nicht, dass Du aus Mannheim kommst, 65 bist, früher, als alles härter war, dass Du mal Karate gemacht hast und immer noch weißt, wie man Leute findet und denen dann gehörig die Kauleiste massiert. Das weiß nämlich sogar ich über Dich. Und was weiß ich schon...

    Die Anmerkung das Du gerne auf alles und jeden gerne "scharf schießst" ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Woher kommt das?

    Gruß
    SF
    Kommt daher dass ich mich nicht dumm anmachen lasse ! Ganz einfach also.

    Und da richte ich mich genau an die die mit ihren Kack-Anmach-Texten mir
    blöde kommen wollen.

    Im kkb sind reichlich "Helden" unterwegs die meinen jeden gefahrlos
    anpöbeln zu dürfen - was die sich real nicht trauen - überwinden ihre
    Feigheit durch blödsinnigste Anmache als anonyme Nichtse !

    Gerade über mich schreibe ich fast gar nix ins kkb.

    Ich ( und die die es RUHIG wissen wollten ) habe nun wirklich keine
    Selbstdarstellung nötig - schon gar nichts für sensationsgeile "Nichtse".

    Ich hatte ein "spaßiges" Leben - und führe es auch heute noch.

    Ich schreibe auch nicht die Anzahl meiner gewonnenen und verlorenen
    Aktivitäten hier rein - muss jeder selbst gucken was er mit seiner
    Lebenszeit macht.

    Klar sind da Neider drunter - die hassen nix mehr wie Leute die tatsächlich
    das gemacht haben wovor die sich garadezu panisch fürchten.

    Such dir mal Infos zusammen was man gemacht haben muß damit man
    für über 10 Jahre als "Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung"
    rechtmäßig gebrandmarkt wird -und stell dir vor "damit" die eine oder
    andere Grenze friedlich passieren zu wollen - wie an der Disco-Tür :
    "du kommst hier nicht rein".

    Und teuer war der amtliche Bescheid auch noch.

    Einen Teil meiner KS/KK-Lehrer habe ich mehrfach genannt - und passend
    zum Thema - die haben auch nicht jeden genommen !

    Hoffe dir geholfen zu haben !

    Grüße

    BUJUN

    habe eine Verabredung 15.00 h am Hauptbahnhof
    Geändert von BUJUN (12-10-2017 um 11:58 Uhr)

  5. #275
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Was würde dich denn ausserdem noch interessieren?


    Grüsse
    Für deine Akte:

    mehrfach vorbestraft ( nur Gewalt-Taten ), geschieden, mehrere Kinder
    von mehreren Frauen, poizeibekannt ( waren früher auch meine unfreiwilligen
    "Sparrings-Partner" ), gute Verbindung zu Biker-Kreisen, aktiv im Nachtleben
    ( nicht vor der Bar ),..

    Und trainiere TÄGLICH mein "unangenehmes" KK-Zeug

    Bin auch noch stolz darauf !!!!!

    Damit kannst du gerne für mich alle diesbezüglichen Anfragen im kkb beantworten.

    Grüße

    BUJUN ( "der Böse" )

  6. #276
    Gast Gast

    Standard

    Ich sag ja Kriegsgeschichten. Und niemand hört richtig zu...

    Zurück zum Thema. In meinem Training habe ich einen Codex welcher aufgehängt ist und jeweils der jüngste Schüler dem neusten Schüler erklären muss. (Verhaltensweisen, Respekt etc.) Während die Gruppe dabei steht. Dieser gilt und wer diesen nicht respektiert fliegt.

    Ich passe mein Training auf die Schüler an. Ich frage die Schüler was sie wollen. Und im Training merke ich ziemlich schnell ob jemand (überspitzt gesagt) den Weg des Kämpfers oder eben den Weg des Künstlers gehen will. Zum Beispiel habe ich Leute aus dem Sicherheitsbereich und Hausfrauen. Die Person wird dann speziell in die jeweilige Richtung gefördert. Das Grundprogramm ist für alle das Gleiche und alle trainieren mit allen. Hat was soziales. Und für jede Seite ist es förderlich mit unterschiedlich starken Gegnern zu trainieren. Der Starke lernt Kontrolle, der schwache lehrt viel über seine Schwachstellen.

    Wie schon einmal hier drinn erwähnt halte ich nichts von Fitness im Training. Da es vom effektiven Kampftraining weggeht. Ich betone aber die Wichtigkeit und zeige die Vorteile auf. Auch gebe ich Trainingstips. Trainieren sollen sie zu Hause.

    Gruss
    Geändert von Gast (12-10-2017 um 12:19 Uhr)

  7. #277
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

  8. #278
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Bist Du BUJUN?

    Natürlich nicht!

    Ich bin der liebe zocki.


    Grüsse

  9. #279
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Ich passe mein Training auf die Schüler an. Ich frage die Schüler was sie wollen. Und im Training merke ich ziemlich schnell ob jemand (überspitzt gesagt) den Weg des Kämpfers oder eben den Weg des Künstlers gehen will. Zum Beispiel habe ich Leute aus dem Sicherheitsbereich und Hausfrauen. Die Person wird dann speziell in die jeweilige Richtung gefördert. Das Grundprogramm ist für alle das Gleiche und alle trainieren mit allen. Hat was soziales. Und für jede Seite ist es förderlich mit unterschiedlich starken Gegnern zu trainieren. Der Starke lernt Kontrolle, der schwache lehrt viel über seine Schwachstellen.

    Wie schon einmal hier drinn erwähnt halte ich nichts von Fitness im Training. Da es vom effektiven Kampftraining weggeht. Ich betone aber die Wichtigkeit und zeige die Vorteile auf. Auch gebe ich Trainingstips. Trainieren sollen sie zu Hause.

    Den ersten Absatz find ich super - auch das Du beschreibst, dass dadurch der Kämpfer Kontrolle lernt und der Zartbesaitete schneller seine Schwächen gezeigt bekommt.

    Zum zweiten Abschnitt folgende Frage: bei Dir steht bei KK ja etwas mehr drin. Machst Du quasi MMA oder zeigt das nur Deinen Hintergrund und Du konzentrierst Dich aber gerade aufs das letzte - nämlich Boxen oder so?

    Im Boxen wenn ich z.B. Pratzentraining mache oder Schlagtraining am Sandsack - geht das ja schon auf meine Fitness. Oder wird sowas bei Dir garnicht gemacht - dafür gibt es ein reines Techniktraining?

    Danke im voraus!

    Gruß
    wusau

  10. #280
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Vielleicht meint er eher speziell Übungen wie Liegestütze, Situps etc., die halt allgemein der Fitness dienen und der kämpferische Aspekt dabei zweitrangig ist.

  11. #281
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN
    Kommt daher dass ich mich nicht dumm anmachen lasse ! Ganz einfach also.
    Verstehe.

    Zitat Zitat von BUJUN
    Such dir mal Infos zusammen was man gemacht haben muß damit man für über 10 Jahre als "Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung"
    rechtmäßig gebrandmarkt wird
    Da habe ich ne ganz gute Vorstellung.

    Zitat Zitat von BUJUN
    Einen Teil [...] habe ich mehrfach genannt
    Sieh es mir nach, dass ich nicht Deine komplette KKB Historie recherchiert habe.

    Ein bisschen mehr Gelassenheit würde dir trotzdem gut zu Gesicht stehen - gerade wenn man so lebenserfahren ist, wie Du Dich beschreibst.

    Zitat Zitat von BUJUN
    anonyme Nichtse
    Das Problem ist ja, dass ein anonymer "Nichtsling" nicht wissen kann, dass bzw. ob er einen anonymen "besonderen Jemand" vor sich hat. Vor allem, wenn beide Seiten viel schreiben aber letztlich nichts "beweisen" aus welchen Gründen auch immer.

    No offence!

    Zum Thema: kann man bei Dir grundsätzlich lernen? Also unterrichtest Du auch aus Deinem Erfahrungsschatz?
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  12. #282
    DirkGently Gast

    Standard

    Ist jetzt schon ein paar Seiten her (wart ja ganz schön fleißig hier), daher geh ich nur ganz oberflächlich nochmal drauf ein. Die Geschichten mit Vertrag und so waren teils etwas provokant von mir (hab ja auch darauf hingewiesen). Ich will nur darauf hinaus, dass man für die meisten Dinge keinen Vertrag braucht, bzw. ein solcher kaum einen Unterschied macht, wenn es tatsächlich 'mal vor Gericht gehen sollte.

    In dem Beispiel hier sind gut ein Drittel der Klauseln unwirksam, ein weiteres Drittel unnötig / redundant und der Rest dient mehr oder weniger nur dem Zweck klarzustellen, dass man nicht einfach so von heute auf morgen kündigen kann, sondern zumindest den angefangenen Monat / die angefangenen 3 Monate noch weiterzahlt. Und das gilt für die meisten solchen Verträge.

    Trotzdem verstehe ich es, wenn so etwas bei kommerziellen Schulen gemacht wird, vor allem wenn jemand tatsächlich davon leben muss. Abzocke hab ich nirgends unterstellt, auch wenn das nicht sehr selten vorkommt bei den Kampfkünsten.

    Und ja, bei unseren kleinen Gruppen genügt tatsächlich ein Handschlag. Wir sind Freunde, mit einer gemeinsamen Liebe zum Wing Chun, nicht Dienstleister und Kunden.

  13. #283
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Ich will nur darauf hinaus, dass man für die meisten Dinge keinen Vertrag braucht, bzw. ein solcher kaum einen Unterschied macht, wenn es tatsächlich 'mal vor Gericht gehen sollte.
    Blödsinn. Wärst Du mal mit so was vor Gericht gewesen, würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben.
    In dem Beispiel hier sind gut ein Drittel der Klauseln unwirksam, ein weiteres Drittel unnötig / redundant und der Rest dient mehr oder weniger nur dem Zweck klarzustellen, dass man nicht einfach so von heute auf morgen kündigen kann, sondern zumindest den angefangenen Monat / die angefangenen 3 Monate noch weiterzahlt. Und das gilt für die meisten solchen Verträge.
    Hab das jetzt nicht angeklickt, aber unwirksame Klauseln kommen dann vor, wenn man sich nciht vorher richtig informiert. Verträge haben bestimmte Aufgaben und diese kann man auch durch gewisse Passagen entsprechend regeln. Das beinhaltet das Geben und Nehmen beider Seiten.
    Trotzdem verstehe ich es, wenn so etwas bei kommerziellen Schulen gemacht wird, vor allem wenn jemand tatsächlich davon leben muss. Abzocke hab ich nirgends unterstellt, auch wenn das nicht sehr selten vorkommt bei den Kampfkünsten.
    Kommt genauso oft vor, wie überall sonst auch.

  14. #284
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Eure Abmachung ist ein mündlicher Vertrag. Wenn du im Restaurant Essen bestellst ist es ein mündlicher Vertrag. Wenn du dir von einem Freund das Auto leihst, ist das ein Vertrag. Und wenn du mit deinem Trainer die Abmachung triffst dass du für das Training Geld bezahlst, dann ist das auch ein Vertrag.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #285
    zocker Gast

    Standard

    zum eingangsthema:

    meiner meinung nach kann man zunächst mal (fast) jeden nehmen, wenn er nicht offensichtlich total von der rolle ist.

    wenn sich im training herausstellt, dass es (überhaupt) nicht passt und man auch keine aussicht auf besserung sieht, kann man ihn immer noch rausschmeissen.


    anderes thema wären zb kommerzielle gesichtspunkte:

    wenn ich zb nicht will, dass mir eine gewisse art von schülern bisher und künftig gut zahlende "kunden" vergraulen, muss man natürlich aufpassen.

    soweit man also von der schule lebt, wird man schon etwas aussieben müssen.

    andererseits gehen m.w. in den meisten fällen die leute, die nicht ins training passen, relativ bald eh´von selber.
    bis das aber passiert ist, kann (immer wieder) schon ein entsprechender schaden eingetreten sein.
    wozu sich also dauerärger einhandeln, wenn man´s vermeiden kann?


    grüsse

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Weg nehmt ihr in Kauf
    Von Ksharp im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-06-2014, 20:04
  2. Welche Supplements nehmt ihr?
    Von Graf von Montefausto im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-01-2010, 14:22
  3. Welche Ernährungsergänzungen nehmt ihr denn ??
    Von H.Weiss im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 12:36
  4. Welche Eiweißsorte nehmt Ihr und warum?
    Von GZACadena im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-09-2005, 19:15
  5. Welche Grundlage nehmt ihr fürs Tricksen? (und Bo)
    Von Opale im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-05-2004, 10:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •