Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 310

Thema: Nehmt ihr jeden Schüler?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    als zb ich mit tkd angefangen habe, waren die schulen voll mit jugendlichen, ungefähr von der art, wie die, die heute zb beim thaiboxen sind.

    da hat sich basismässig keiner störend oder faul verhalten. (...)
    Ok. Faulheit ist allerdings kein altersspezifisches Problem. Stoeren - wie definiert man das. Kids, die rumalbern. Erwachsene, die nichts lernen und damit andere behindern. Beide, die blitztschnell am Smartphone kleben, wenns klingelt oder sowieso. Im VT ist es meiner Meinung nach eine Frage der durchs Alter bestimmten Faheigkeit zur Geduld und zur Ertragung oder Transformation von Langeweile, bzw dessen, was langweilig erscheint, aber eben noetig ist. Da sehe ich das Problem bei KINDERN. Dahingehend ist doch ein Unterscheid zu z.b.TKD? Ich hatte auch mal TKD gemacht. Jugendliche... ist ok, denke ich.

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    ich hatte es so gemeint:

    wenn man kinder oder jugendliche (oder sonst wen) deswegen unterrichtet, weil man von irgendwem breitgeschlagen wurde und nicht deswegen, weil man das für richtig hält, halte ich das als basis für die falsche unterrichtsmotivation.

    Das habe ich schon richtig verstanden - aber es ist nicht IMMER die richtige Schlussfolgerung so von aussen. Meine Erwaehnung im Nachsatz, das der Betreffende es "eigentlich" bereut, - es ist nicht immer alles schwarz, weiss, richtig oder falsch. Man muss die Dinge manchmal nehmen wie sie sind oder kommen. Schadet niemandem, Nutzen tuts vielleicht, viel, wenig, egal. Die Eltern sind ja vielleicht auch nicht unbedingt "irgendwer"? Und man lebt nicht in einer Blase aus Dogmen und Vorsaetzen. Und kann trotzdem gutes und ehrliches VT anbieten. Als Einzelaussage generell gesehen hast du ja Recht. Aber es gibt eben nicht immer ein "Generell". Man muss ja nun nicht annehmen, das der Trainer jetze gelangweilt und nachlaessig trainiert, weil es sich hat breitschlagen lassen. Damit wollte ich Beispiel bringen, wie ein Regelwerk von der Realitaet mal kurz ausgehebelt werden kann. Wie sagt man: Leben ist das, was deine Plaene durcheinanderbringt, oder so...

  2. #92
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Die Einberufung zum Grundwehrdienst wurde im März 2011 ausgesetzt.
    Die hatten endlich die Erkenntnis das mit Zwang auch jede Lusche ankam die
    den Betrieb auch noch aus Rache max. sbotiert hat.

  3. #93
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen

    Du lässt Dich gerne mal zu Offtopic hinreißen oder? Also ich glaube nicht, dass alle KK die „Vernichtung des Gegners“ als primäres Ziel haben. Wenn das so wäre, dann könnte es kein Sparring geben ohne dass die Leute nicht reihenweise sterben. Anders ausgedrückt - es gibt auch noch Kämpfe die nicht auf Leben und Tod ausgetragen werden.


    Äh - nein. Ich weiß nicht ob Dir in Deiner Zeit bei der EWTO vielleicht nicht die Chum-Kiu gezeigt worden ist - da ist Schrittarbeit drin. Genauso wie im Langstock.

    ?
    Echt spannend:

    Also ich glaube nicht, dass alle KK die „Vernichtung des Gegners“ als primäres Ziel haben.

    Was denn sonst ?

    Schönheits-/Ausdruckstanz in den Formen - besonders in den Sektionen ???

    Fitness ?

    Ausgleichssport ?

    Urkunden / Pokale ?

    usw.

    da gibt es endlos viele besser geeignetere Alternativen dazu.

    KAMPF - "Kunst"

    Die Lehre vom KÄMPFEN und GEWINNEN !!

    Die Schritte in der 2. Form sind ja richtig - im richtigen Zusammenhang.

    Genau der fehlt ( absichtlich ! ).

    Grüße

    BUJUN

  4. #94
    BUJUN Gast

    Standard

    Da hier auf tiefstem Niveau an dem Clip von Cord rumgemeckert wird
    ( Low-Kick z.B: ):

    aufwachen an alle Penner - er sagt doch anfangs ganz klar dass es sich
    um Aufwärm-Übungen handelt.

    Schon mal den Begriff gehört ... "aufwärmen"

    Klimmzüge und Seilspringen sind doch auch anderswo keine Kampf-Techniken !

    mannomannomanomann

    Elend ohne Ende !

    Immer schön reinpöbeln - keine Ahnung zu haben stört dabei ja nicht !


  5. #95
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    ... Stoeren - wie definiert man das. Kids, die rumalbern. Erwachsene, die nichts lernen und damit andere behindern. Beide, die blitztschnell am Smartphone kleben, wenns klingelt oder sowieso.
    stören tun leute, die nicht so trainieren, wie´s ihnen angeschafft wird.
    dazu gehört auch, dass im training trainiert wird und nichts anderes (zb ratschen, auf´s klo rennen, zuschauern zuwinken, mit trainingskameraden quatsch machen, essen oder trinken (jedenfalls ohne erlaubnis), (ständig) zu spät kommen, telefonieren ...).


    Im VT ist es meiner Meinung nach eine Frage der durchs Alter bestimmten Faheigkeit zur Geduld und zur Ertragung oder Transformation von Langeweile, bzw dessen, was langweilig erscheint, aber eben noetig ist.
    wenn man tkd ernsthaft trainiert, hast du da durch das grundtechniktraining dasselbe thema, insbesondere beim anfängertraining.


    Da sehe ich das Problem bei KINDERN.

    Dahingehend ist doch ein Unterscheid zu z.b.TKD? Ich hatte auch mal TKD gemacht.
    wenn man´s richtig trainiert ist der m.e. einzige unterschied, dass beim tkd-training die kinder die überschüssige energie durch die bewegung loswerden können und dadurch "potentielle störenergie" teilweise in konstruktive bahnen gelenkt werden kann.
    wenn man aber das richtige grundtechniktrainingsprogramm mit denen durchzieht, ist´s m.e. für kinder auch langweilig.

    finde daher ernsthaftes tkd-kindertraining nicht sinnvoll, jedenfalls in unseren breitengraden.
    finde da zb judo, ringen etc. besser.

    dabei ist m.e überhaupt die frage, inwieweit man mit kindern "ernsthaft" trainieren soll.
    gehen tut´s natürlich, wenn entsprechende (gesellschaftliche) zwangsmöglichkeiten gegeben sind.


    Jugendliche... ist ok, denke ich.
    das war mein ansatz.
    beim vt müsste man möglicherweise noch einen entsprechenden fitnessteil mit einbauen; scheint aber von schule zu schule auch unterschiedlich zu sein, was ich hier so mitbekommen habe.


    - es ist nicht immer alles schwarz, weiss, richtig oder falsch. Man muss die Dinge manchmal nehmen wie sie sind oder kommen....




    grüsse

  6. #96
    BUJUN Gast

    Standard

    Alters-Mindest-Grenze

    gibt es überall !

    Führerschein

    aktiv / passiv wählen ( lassen )

    Eheschließung

    Spielfilme ( fsk )

    Rauchen

    Alkohol

    Seks-Kabinen

    sogar bei der Armee !

    Die Seuche Kinder in KK zu unterrichten hat irgendwer angefangen und aus
    finanziellen Gründen machen die anderen mit um diese Schüler selbst
    zu bekommen.

    Die Welt könnte soooo einfach sein wenn mehr gedacht anstelle vorschnell
    gemeckert wird !

    Aber die Mindest-Alters-Grenze ist sichtlich kein Schutz dass man es
    nicht doch mit ALTEN UNREIFEN KINDSKÖPFEN zu tun bekommt.

  7. #97
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Alters-Mindest-Grenze

    gibt es überall !

    ...

    Seks- ...

    wird aber langsam lockerer:

    Sexualaufklärung: Wie weit soll man gehen? - Sex


    grüsse

  8. #98
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Da hier auf tiefstem Niveau an dem Clip von Cord rumgemeckert wird
    ( Low-Kick z.B: ):

    aufwachen an alle Penner - er sagt doch anfangs ganz klar dass es sich
    um Aufwärm-Übungen handelt.

    Schon mal den Begriff gehört ... "aufwärmen"

    Klimmzüge und Seilspringen sind doch auch anderswo keine Kampf-Techniken !

    mannomannomanomann

    Elend ohne Ende !

    Immer schön reinpöbeln - keine Ahnung zu haben stört dabei ja nicht !

    Eine Übung falsch zu machen nur weil es eine Aufwärm-Übung ist? Selten so einen dämlichen Mist gelesen, das man beim fighten sei es Wettkampf oder Sparring nicht immer 100% saubere Techniken hin bekommt liegt in der Natur der dynamischen Systeme, wenn man aber die Technik noch nicht mal in Ruhe kann wird es sehr schwierig bis unmöglich im Wettkampf. Außerdem muss es einfach ein Reflex sein das die Hände gleich wieder zum Kopf gehen.

  9. #99
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Eine Übung falsch zu machen nur weil es eine Aufwärm-Übung ist? [...]Außerdem muss es einfach ein Reflex sein das die Hände gleich wieder zum Kopf gehen.
    Ich habe den Clip nach ein paar Sekunden ausgemacht, daher beziehe ich mich ausschließlich auf das hier gelesene; nicht nur den zitierte Teil oben!

    Warum ich das Zitat gewählt hab: Wenn wir Aufwärmen und dabei dann bei Schlägen und Tritten ankommen, hat die Deckung dennoch oben zu sein.
    Sonst gibt es eine kleine Erinnerungslasche (bevor jemand meckert: Einfach nur ein spaßiger Klatscher zur Erinnerung, wo die Hände zu sein haben; nichts was weh tut).

  10. #100
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Da hier auf tiefstem Niveau an dem Clip von Cord rumgemeckert wird
    Zum Glück muss ich mich hier nicht angesprochen fühlen.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    aufwachen an alle Penner - er sagt doch anfangs ganz klar dass es sich
    um Aufwärm-Übungen handelt.
    Was ist denn das für ein Ton ? Hast du als alter Mann immernoch nicht daran gedacht an deinen Manieren zu arbeiten ?
    Fakt ist das man auch beim Aufwärmen auf eine korrekte Technik achtet, und die ist beim guten Cord halt schlecht.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  12. #102
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Um zum Thema zurückzukommen - ich muß jeden annehmen, da das Training, das ich gebe, sehr schlecht ist, was sich regional längst herumgesprochen hat.

    _

  13. #103
    Gast Gast

    Standard

    Schaut euch mal die Bilder von Cords Gruppe an, ist scheinbar wirklich ein anderes Klientel als in der Ewto-Schule um die Ecke. Mit denen lässt sich sicherlich ganz anders arbeiten.

    Wenn ich im Raum Stuttgart eine Wing Chun Gruppe suchen würde, dann wäre diese sicherlich meine erste Anlaufstelle. Ob die mich nehmen würden?

  14. #104
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Und bei uns läuft das ganz ähnlich wie Dragon das erwähnt hat.
    Wenn du nicht der größte Proll und Idiot der Stadt bist kannst du deine Probetrainings absolvieren und wenn dann alles passt unterschreibst du deinen Vertrag. Kein völlig überzogenes Gehabe wie das manche hier wohl abziehen. ^^
    Las sich cool, bis die Stelle mit "Vertrag" kam...

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Und wenn die Leute dann nach einem halben Jahr wirklich dabei bleiben wollen (...) bekommen sie von mir ihren Karate-Pass.
    Ein Pass - noch besser. Damit darf man dann beliebig ein- und ausreisen aus dem Karate Land?

    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    3h Stunden hartes Training sind nicht wirklich zu schaffen
    Äh... kein Kommentar.

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    (...) ich will hartes, ehrliches Training sehen, Weicheier will ich auch nicht.

    (...) jedenfalls kein Dauergeschwuchtel mit Permanent-Chi Sao und Dauerkettenfauststoß-Gebimmel
    Das ist 'mal 'ne Ansage... Aber grundsätzlich verständlich.

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Wenn das also passt, biete ich einen Mitgliedsvertrag auf Probe an (...)
    Und schon wieder Verträge....
    Ich verstehe schon. Nach einem halben Jahr Bespassung, bevor es wirklich schwierig wird, soll man sich auf eine bestimmte Zeit binden... Oder für was sonst macht man "Verträge" mit einem Wing Chun Schüler?

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es eine 10jährige Probezeit, man fliegt raus wenn man sich nicht beim Bewährungshelfer meldet oder nicht regelmäßig seine Tatoos aktualisiert. Oder wenn man auf der Lauchskala Faktor 5 erreicht
    Nachdem Cord jetzt Lauchskala Faktor 3 erreicht hat, durch seine Schienbeinschützer-Aktion, und ich sogar Faktor 4, nachdem ich letztens mit Helm zum Chi Sau Training gekommen bin, gibt es da Möglichkeiten, die Punkte wieder abzubauen?

  15. #105
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Nachdem Cord jetzt Lauchskala Faktor 3 erreicht hat, durch seine Schienbeinschützer-Aktion, und ich sogar Faktor 4, nachdem ich letztens mit Helm zum Chi Sau Training gekommen bin, gibt es da Möglichkeiten, die Punkte wieder abzubauen?
    Ordentliche Technik, sinnige Trainingsditaktik, nicht Dinge versuchen von denen man keine Ahnung hat? ... als Beispiele.

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Weg nehmt ihr in Kauf
    Von Ksharp im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-06-2014, 20:04
  2. Welche Supplements nehmt ihr?
    Von Graf von Montefausto im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-01-2010, 14:22
  3. Welche Ernährungsergänzungen nehmt ihr denn ??
    Von H.Weiss im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 12:36
  4. Welche Eiweißsorte nehmt Ihr und warum?
    Von GZACadena im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-09-2005, 19:15
  5. Welche Grundlage nehmt ihr fürs Tricksen? (und Bo)
    Von Opale im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-05-2004, 10:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •