Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wie wird man eigentlich auf Boxer aufmerksam?

  1. #1
    LeFanatical Gast

    Standard Wie wird man eigentlich auf Boxer aufmerksam?

    Also jeder fängt ja mal als klein an und man muss ja auf die Boxer aufmerksam werden (also die, die sehr gut in wettkämpfen sind usw). Wer sind diese Leute, die auf die Boxer aufmerksam werden? Sind das Trainer oder was

    Hoffe ihr wisst, was ich meine

    Danke

  2. #2
    Wong F. Gast

    Cool

    Wie wird man eigentlich auf Boxer aufmerksam?
    Indem man sie anspricht: Ey Alda, was guckst du so ...

    ---

    ... du kannst dir das nur leisten weil du Rückendeckung hast...
    Geändert von Wong F. (06-10-2017 um 18:02 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von LeFanatical Beitrag anzeigen

    Hoffe ihr wisst, was ich meine

    Danke
    Turniere bestreiten -> gewinnen -> Aufmerksamkeit bekommen?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von LeFanatical Beitrag anzeigen
    Also jeder fängt ja mal als klein an und man muss ja auf die Boxer aufmerksam werden (also die, die sehr gut in wettkämpfen sind usw). Wer sind diese Leute, die auf die Boxer aufmerksam werden? Sind das Trainer oder was

    Hoffe ihr wisst, was ich meine

    Danke
    Es reicht wahrscheinlich nicht, nur einen guten Trainer zu haben - es muss auch ein Trainer der in seiner Eigenschaft als Trainer auch ähnlich aufgestellt wie ein Künstler-Agent, nur in der Boxszene. Man könnte ihn auch mit den Trainern von Rennpferden vergleichen.

    Letztendlich ist es ja ein Geschäft - wo der Boxverband oder wer immer Veranstalter der Turniere eine ähnliche Funktion wie ein Konzertveranstalter hat. Der braucht für seine "Show" Boxer über die, genügend Hype in die Welt gesetzt wird, dass Leute auch dein Eintrittspreis bezahlen wollen.

    Meistens gibt es schon Meisterschaftstitel-Inhaber - Der "Herausforderer" muss natürlich auch interessant sein. Der Trainer, der die interessantesten Leute stellen kann, wird natürlich auch die größte Chance haben, mit seinem Gym, Geld zu verdienen - also wird er auch in seinem Gym, die Leute aussuchen und fördern, die die beste Chance haben nicht nur zu gewinnen, aber überhaupt interessante Kämpfe kämpfen.

    Es ist dir vermutlich aufgefallen, dass in Top-Kämpfen, auch der Verlierer manchmal ziemlich gut daran verdient.

    Das ist natürlich grob schematisiert - aber wenn du wirklich so was machen willst - rescherschier erst mal aus welchen Gyms innerhalb deiner Reichweite (was immer das bedeutet - gleich um die Ecke oder in Bangkok) die guten Profis kommen - genau da willst du hin.

    Denk immer daran - Profisport - egal welchen - geht es immer letztendlich um das Eine: Das Interesse des zahlenden Publikums und der Sponsoren. Das ist immer wichtiger als gewinnen oder verlieren. Auch wenn Sieger meistens interessanter sind, ist das nicht alles.

  5. #5
    Yodchai Gast

    Standard

    Promoter.

  6. #6
    Macabre Gast

    Standard

    Theoretisch kann man sich auch eine Profi-Lizenz besorgen und sich dann selbst promoten(geht meistens in die Hose, aber Kopf hoch..)...

    Oder ein Freund/Bruder als Promoter/Manager...



    Wenn man ein wirklich guter Boxer ist..?, dann stehen einem schon mehr Möglichkeiten zur Verfügung, als wenn man ein Lauch ist, der sich nur teuer verkaufen will..

  7. #7
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LeFanatical Beitrag anzeigen
    Also jeder fängt ja mal als klein an und man muss ja auf die Boxer aufmerksam werden (also die, die sehr gut in wettkämpfen sind usw). Wer sind diese Leute, die auf die Boxer aufmerksam werden? Sind das Trainer oder was

    Hoffe ihr wisst, was ich meine

    Danke

    man sollte jetzt nicht erwarten, dass Floyd Mayweather nach Talenten bei einer Frankenmeisterschaft sucht, aber wenn man "einwenig" höher boxt, jung ist und eine nicht gerade einschläfernde Art zu kämpfen hat, sollten entsprechende Personen auf einen aufmerksam werden.

    ok, natürlich ist das ein Scherz...

    ein bekannter von mir versucht in Russland seinen Sohn zu promoten, bisher ohne großartige Erfolge. Die Konkurrenz ist sehr hart, oft muss man erst viel Geld ausgeben um einigermaßen interessante Kämpfe zustande zu bringen. Die Leistungsdichte ist hoch, die Wahrscheinlichkeit, dass man sich bei solchen "Aufbaukämpfen" die von vielen gewünschte "0-Bilanz" zerstört ist ebenfalls hoch. Druck auf die Boxer ist immens, zu welchen Mitteln da junge Sportler greifen um dem Druck standzuhalten, ist abartig.

    Kurz zusammengefasst, wenn Du nicht gerade die Aussichten auf einen Olympiatitel hast, wäre Vitamin-B von großem Vorteil. Ohne ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr groß, dass du eben nicht entdeckt wirst auch wenn Du was drauf hast.

    natürlich IMHO

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Turniere bestreiten -> gewinnen -> Aufmerksamkeit bekommen?
    Wäre ja zu einfach, wenn dann Promotor angerannt käme.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LeFanatical Beitrag anzeigen
    Also jeder fängt ja mal als klein an und man muss ja auf die Boxer aufmerksam werden (also die, die sehr gut in wettkämpfen sind usw). Wer sind diese Leute, die auf die Boxer aufmerksam werden? Sind das Trainer oder was

    Hoffe ihr wisst, was ich meine

    Danke
    Es gibt Trainer die einen Boxer zu Profi-Trainern empfehlen können,wenn man Talent und genug Turniererfolge hat oder man sucht sich einen Manager mit den nötigen Kontakten.
    Da muss man aber sehr viel Talent mitbringen und die nötigen Erfolge.

  10. #10
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Es gibt Trainer die einen Boxer zu Profi-Trainern empfehlen können,wenn man Talent und genug Turniererfolge hat oder man sucht sich einen Manager mit den nötigen Kontakten.
    Da muss man aber sehr viel Talent mitbringen und die nötigen Erfolge.
    Wieso?
    Du hast doch gesagt beim Boxen und MMA ist eh alles abgesprochen und gekauft.
    Warum sollten Profis dann plötzlich "sehr viel Talent" und "die nötigen Erfolge" haben müssen?
    Etwa doch nicht alles gekauft und getürkt?

  11. #11
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Du hast doch gesagt beim Boxen und MMA ist eh alles abgesprochen und gekauft.
    Warum sollten Profis dann plötzlich "sehr viel Talent" und "die nötigen Erfolge" haben müssen?
    Etwa doch nicht alles gekauft und getürkt?
    Du wirst lachen das stimmt was ich geschrieben habe, aber ein gewisses können muss man haben als Boxer um die Massen zu unterhalten.
    Es muss halt auch nach Leistung aussehen wie damals bei Axel Schulz oder Marco Huck.
    Beides keine Granaten aber haben eine gute Karriere hingelegt.
    Beim Sauerland Boxstall war das gang und gäbe.
    Das ist in der Musikbranche auch nicht anders.
    Du wirst lachen aber unsere Gesellschaft ist auf Täuschung aufgebaut.
    Das war schon bei den Römern so Brot und Spiele.
    Hast du das in der Schule nicht gelernt?
    Geändert von Hosenscheißer (07-10-2017 um 19:52 Uhr)

  12. #12
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Das war schon bei den Römern so Brot und Spiele.
    Hast du das in der Schule nicht gelernt?
    interessante Schulen habt ihr.

  13. #13
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    interessante Schulen habt ihr.

  14. #14
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen das stimmt was ich geschrieben habe, aber ein gewisses können muss man haben als Boxer um die Massen zu unterhalten.
    Es muss halt auch nach Leistung aussehen wie damals bei Axel Schulz oder Marco Huck.
    Beides keine Granaten aber haben eine gute Karriere hingelegt.
    Beim Sauerland Boxstall war das gang und gäbe.
    Das ist in der Musikbranche auch nicht anders.
    Du wirst lachen aber unsere Gesellschaft ist auf Täuschung aufgebaut.
    Das war schon bei den Römern so Brot und Spiele.
    Hast du das in der Schule nicht gelernt?
    Hast du den Unterschied zwischen "sehr viel Talent" und ein "gewisses Können" nicht gelernt?

  15. #15
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Hast du den Unterschied zwischen "sehr viel Talent" und ein "gewisses Können" nicht gelernt?
    Ich würde sagen du verwechselt gerade etwas.
    Talent heißt ja nichts anderes als ein Können was man schneller lernt,
    wie jemand der sich das Können erarbeitet.
    Also was erzählst du mir jetzt damit?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist man eigentlich Profi?
    Von Kampf-Gnom im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-03-2011, 17:06
  2. darf hier kurz aufmerksam machen...
    Von Legolas Greenleaf im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 10:40
  3. wie spricht man eigentlich sparring aus??
    Von reschpekt im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-11-2004, 21:14
  4. Wie misst man eigentlich die Reichweite?
    Von Toe_Choke im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-07-2004, 22:47
  5. wo kann man eigentlich pfs trainieren in deutschland??
    Von crazysource im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-12-2003, 15:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •