Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kosten eines Werttransportes

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard Kosten eines Werttransportes

    Da ja hier auch Leute aus der Branche sind ...

    Angenommen ich möchte als Privatperson einen Werttransport durchführen lassen, mit was für Kosten muß man da so im Durchschnitt
    rechnen ?

    Hier mal ein paar Angaben:

    - Das Objekt wiegt unter 3 kg.
    - Es ist bruch- und stoßanfällig und sollte nur mit feinen Handschuhen angefaßt werden.
    - Es paßt in einen handelsüblichen Aktenkoffer, bzw. eine Sporttasche.
    - Es müßte noch eine Transportversicherung abgeschloßen werden.
    - Der Transport müßte wohl bewaffnet durchgeführt werden ( mehrere Einbruchsversuche bei dem Händler in den letzten Jahren ).
    - Der Wert des Objektes liegt bei:
    ca. 10.000,- €, zwischen 10 und 30.000, bei maximal 50.000 € ( mal als Beispiel )
    - Die Entfernung zwischen Abholort und neuem Bestimmungsort liegt bei ca. 300 KM.

    Gerne per PN ! Mir reichen schon Richtwerte die natürlich schwanken können.

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Der transport muss bewaffnet durchgeführt werden wegen ~10k?

    Da hab ich schon teureres rumgetragen ohne security, bewaffnung, pipapo

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    - Das Objekt wiegt unter 3 kg.
    - Es ist bruch- und stoßanfällig und sollte nur mit feinen Handschuhen angefaßt werden.
    - Es paßt in einen handelsüblichen Aktenkoffer, bzw. eine Sporttasche.
    Soll sich der Dienstleister, der den Transport unternimmt, auch noch um die Verpackung kümmern?
    Oder suchst Du jemand der mit feinen Handschuhen ein empfindliches Objekt in eine Sporttasche steckt?

  4. #4
    Hu Quan Gast

    Standard

    Sorry, dass ich zu der Thematik nicht viel sagen kann, aber ich muss doch nachfragen ob es nicht auch anders geht. Ich habe gelegentlich mit großen Werten zu tun, musste schon mehrmals mehrere hunderttausend Euro in Bar oder ein paar Millionen auf Sparbüchern oder in Diamanten von A nach B bringen (bin kein Security, sondern Sozialarbeiter, aber auch Obdachlose sind mitunter nicht die Ärmsten).

    Wie ich sowas mache? Absolut unauffällig. Ich habe das meist in einem harmlosen Sackerl oder in einer Sporttasche unterm Tennisschläger. Wo man eben niemals vermuten würde, dass da ein großer Wert drinnen ist. Und dann geh ich einfach Tennisspielen - zum Zielort.

    In deinem Fall würde ich, wenn es in einer Sporttasche transportiert werden kann, Sport- oder Freizeitkleidung tragen und das Ding meinetwegen mit Handschuhen (die dann ausziehen) und viel Zeitungspapier in die Tasche packen und gehen/fahren. Ist ja auch viel billiger als ein bewaffneter Transport.

    Ich nehme an es ist naiv zu fragen warum du das nicht tust, oder?
    Geändert von Hu Quan (08-10-2017 um 07:20 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Hallo Willi,

    da der Wert rein vom Geld her betrachtet jetzt wirklich nicht die Welt ist bin ich auch
    etwas verwundert. Ich nehme an, es gibt Gründe jenseits des finanziellen Wertes,
    warum das Objekt dennoch als besonders wertvoll angesehen wird? (J/N genügt)

    Ein seriöses Angebot kannst Du ja auch bei den entsprechenden Firmen erfragen,
    danach hast Du ja nicht nur einen ungefähren Richtwert sondern den genauen Preis.

    Z.B. hier:

    https://www.secutrans.org/de/sicherh...transport.html

    Sobald Du einen Richtwert oder Preis kennst würde ich mich freuen wenn Du
    das hier auch mitteilst. Ich biete Dir das dann evtl. für die Hälfte an, bin jedoch
    unbewaffnet; dafür aber die Unauffälligkeit in Person.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    ... Ich biete Dir das dann evtl. für die Hälfte an, bin jedoch unbewaffnet; dafür aber die Unauffälligkeit in Person.
    Naja, der Unterschied liegt dann möglicherweise noch darin, dass es bei "den Professionellen" i.d.R. versichert ist (falls mal doch was (auch immer) passiert); und allein das hat halt seinen Preis.

  7. #7
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Da ja hier auch Leute aus der Branche sind ...

    Angenommen ich möchte als Privatperson einen Werttransport durchführen lassen, mit was für Kosten muß man da so im Durchschnitt
    rechnen ?

    Hier mal ein paar Angaben:

    - Das Objekt wiegt unter 3 kg.
    - Es ist bruch- und stoßanfällig und sollte nur mit feinen Handschuhen angefaßt werden.
    - Es paßt in einen handelsüblichen Aktenkoffer, bzw. eine Sporttasche.
    - Es müßte noch eine Transportversicherung abgeschloßen werden.
    - Der Transport müßte wohl bewaffnet durchgeführt werden ( mehrere Einbruchsversuche bei dem Händler in den letzten Jahren ).
    - Der Wert des Objektes liegt bei:
    ca. 10.000,- €, zwischen 10 und 30.000, bei maximal 50.000 € ( mal als Beispiel )
    - Die Entfernung zwischen Abholort und neuem Bestimmungsort liegt bei ca. 300 KM.

    Gerne per PN ! Mir reichen schon Richtwerte die natürlich schwanken können.
    Du kannst da auch bei jeder x-beliebigen Spedition nachfragen, die fahren andauernd mit weit grösseren Werten durch die Gegend(z.B. Kunsttransporte).

    Wenn du möchtest verpacken die auch alles(weisse Handschuhe, eigens dafür gebaute Klimakiste, etc.).

    Das wäre dann auch versichert..

    Bewaffneter Transport ist doch mit Kanonen auf Spatzen schiessen, da muss man schon sehr paranoid sein. Ansonsten eben Werttransportfirmen anfragen, dürfte dann aber wesentlich teurer sein.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Naja, der Unterschied liegt dann möglicherweise noch darin, dass es bei "den Professionellen" i.d.R. versichert ist (falls mal doch was (auch immer) passiert); und allein das hat halt seinen Preis.
    Die Versicherung kann/würde er/derjenige ja, so verstehe ich Willi zumindest, separat abschließen.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Hab ich zwar anders verstanden - however: Ein professioneller Transporter hat i.d.R. auch eine entsprechende Police, während eine eigene Versicherung wahrscheinlich ne Menge Haken und Ösen hat (und vom Preis her nochmal on top käme).

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Quan
    bin kein Security, sondern Sozialarbeiter, aber auch Obdachlose sind mitunter nicht die Ärmsten
    Jetzt bin ich neugierig geworden: in der Funktion des Sozialarbeiters für die erwähnte Zielgruppe transportierst Du die genannten Werte?
    Zitat Zitat von Hu Quan
    mehrere hunderttausend Euro in Bar oder ein paar Millionen auf Sparbüchern oder in Diamanten
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Die Bewaffnung hat primär den Hintergrund, dass die Versicherung sich sicher sein kann, dass die Security Mitarbeiter stärker durchleuchtet wurde. Dem Mitarbeiter dient die Waffe maximal zur Selbstverteidigung. Niemand wird sein Leben für versicherte Ware riskieren.

  12. #12
    Hu Quan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich neugierig geworden: in der Funktion des Sozialarbeiters für die erwähnte Zielgruppe transportierst Du die genannten Werte?
    Jein. Ich arbeite meist im Auftrag des jeweiligen gesetzlichen Vormunds, der auch das Vermögen der betreffenden Person verwaltet und verwalten muss. Wenn ich also größere Vermögenswerte finde, dann muss ich die dem Vormund bringen, der sie dann verwaltet.
    Ich hatte da schon alles... Sparbücher in einem kleinen Mietlagerabteil, 200.000€ in einem alten Ford Mondeo oder 450.000€ in einer vergammelten Wohnung, die ein Obdachloser zum Schlafen nutzte.

    Ich nehms also mit und bringe es dem Vormund.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Hallo Willi,

    da der Wert rein vom Geld her betrachtet jetzt wirklich nicht die Welt ist bin ich auch
    etwas verwundert. Ich nehme an, es gibt Gründe jenseits des finanziellen Wertes,
    warum das Objekt dennoch als besonders wertvoll angesehen wird? (J/N genügt)
    Ja !

    ... der Wert - sagen wir mal zwischen 10 - 50.000 € - bezieht sich auf den reinen Materialwert.

    An eine Kunstspedition hatte ich nicht gedacht, aber die haben ja Erfahrung im Transport solcher Stücke - Danke für den Hinweis.
    Und eine Versicherung sollte eben auch mit drin sein um zumindest den Materialwert erstattet zu bekommen.

    Aber das ganze ist ja auch nur ein Gedankenspiel ... Nicht daß noch einer auf dumme Gedanken kommt. Mich interessierten halt nur die Kosten die man für so ein Unterfangen zahlen müßte.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Kannst du nicht euren BFE für sowas motivieren, das als ESÜ durchzuführen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    tempestas Gast

    Standard

    egal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kosten 1.TG
    Von Benzion im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-03-2014, 14:57
  2. Kosten Wettkrampfausrüstung
    Von MakroN im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-09-2010, 23:17
  3. kosten?
    Von sipas im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-11-2009, 09:36
  4. Kosten...
    Von Don Tello im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 19:35
  5. Kosten im WT/ WC / VT
    Von toap im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-09-2004, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •