Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 301

Thema: Weng Chun Stuttgart/Gerlingen Promovideo

  1. #256
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Ich finde es schön, dass Saam Pai Fut auch noch an anderen Orten trainiert wird, ausser in unserem Verband, der Uploader scheint es auch als Teil des Weng Chuns zu verstehen, zumindest dem Titel nach zu urteilen.
    Saam Pai Fut war lange meine Lieblingsform, da steckt in meinen Augen so wahnsinnig viel drin und es ist die Form, bei deren Vorführung um 2006 bei unserer Schuleinweihung, ich richtig Feuer gefangen und begonnen habe viel zu trainieren, aber das ist natürlich was persönliches

    Wie ich hier schon mehrmals schrieb störe ich mich auch überhaupt nicht an einer anderen Ausführung, oder Körperarbeit. Wir/ich lassen die Leute ihr Ding machen und wir/ich machen unser Ding.
    Mir soll halt nur nicht irgendwer von ausserhalb vorschreiben wie ich zu trainieren habe. Für mich ist es offentsichtlich, dass ich Verbeugungen, oder Pendeln im Oberkörper brauche um zu kämpfen, aber wenn jemand meint das nicht zu brauchen, dann hab ich null Stress damit. Derjenige wird schon wissen warum er das nicht macht.

    Fa Kuen hat Chu Chung Man ja auch ohne Pendeln ausgeführt wie AH nicht müde wird auf Anfragen hin auf Seminaren zu erzählen. Es gibt ja immer die fanatischen Neulinge die, so wie ich vor 10 Jahren, darauf brennen zu hören welcher Meister denn nun der beste Kämpfer war und wer wen durch den Raum bugsieren konnte Da kommen dann auch solche Fragen auf.
    Ich würde in dem Fall (ohne Körperarbeit) sofort aufhören die Form zu trainieren. Für mich ist die Dai Fa Kuen so, wie wir sie im Verband trainieren, ein absoluter Schatz, keine Form inspiriert mich annähernd so sehr für mein Training. Deshalb habe ich Teile daraus für mein Promovideo gewählt.

    Grüße

    Gatsu

  2. #257
    Philipp Hackert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Klar. Ändert aber nichts and der Struktur und daran, dass es quasi in allen Familien kein Vor- und Zurückbeugen inkl. Nase gibt.
    Wie bitte?

    Die Form heißt "drei mal verbeugen ... ". Und da soll es keine Verbeugung geben????

    Das Pendeln mit dem Oberkörper ist ja gerade ein wichtiger Aspekt im Kampf. Dieser wird in dieser Form speziell trainiert. Wer gerade steht und den Oberkörper nicht verbeugend bewegt, dem wünsche ich viel Glück im Kampf....

    Und was sind jetzt schon wieder "alle Familien"????


    Grüßle

    Phil

  3. #258
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp Hackert Beitrag anzeigen
    Die Form heißt "drei mal verbeugen ... ". Und da soll es keine Verbeugung geben????
    San bai Fuo bedeutet übersetzt drefaches anbeten/huldigen von Buddha. Hat mit Verbeugen nichts zu tun, kann auch die Handbewegung gemeint sein.

    Bei unserer Ausprägung gibt es auch ein San Bai Fuo, allerdings ohne Verwandschaft zu Euch.


    BTW.
    Lasse Euch noch ein wenig mit Euren Verbandsquereelen gewähren, wir anderen können uns ja mal gepflegt raushalten. Wichtig, schreibt mit Respekt und nicht persönlich werden!

  4. #259
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Worum geht es eigentlich?
    Das erschliesst sich mir auch nicht so recht..

    Wer am besten original wie ein Chinese aussieht oder was?
    Werf mich weg

    Dazu ein regelrechter Videofetischismus, der letztlich genausoviel
    aussagt, wie die ganzen Yip Man-Videos und die damit verbundenen
    Stories und Rechtfertigungen.
    Lassen wir Ihnen mal die Plattform und halten uns zurück, vielleicht brauchen sie das als Therapeutikum.

    Wenn ich was mache, dann mache ich das aus ganz bestimmten, erläuterbaren Gründen, basierend auf Konzepten.
    WORD

  5. #260
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Wichtig, schreibt mit Respekt und nicht persönlich werden!

    [...] vielleicht brauchen sie das als Therapeutikum.

  6. #261
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    San bai Fuo bedeutet übersetzt drefaches anbeten/huldigen von Buddha. Hat mit Verbeugen nichts zu tun, kann auch die Handbewegung gemeint sein.

    Bei unserer Ausprägung gibt es auch ein San Bai Fuo, allerdings ohne Verwandschaft zu Euch.


    BTW.
    Lasse Euch noch ein wenig mit Euren Verbandsquereelen gewähren, wir anderen können uns ja mal gepflegt raushalten. Wichtig, schreibt mit Respekt und nicht persönlich werden!


    Danke. Wegen der Verwandtschaft wäre ich mir nicht so sicher, habe mir von Sam Lau die Saam Baai Faat zeigen lassen. Die haben für mich einen hohen gymnastischen Anteil, aber der Kern sollte derselbe sein.

  7. #262
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Du glaubst auch ernsthaft, daß man Dir immer alles und sofort zeigt.
    Und Du dann auch noch alles imm sofort durchblickst.
    Respekt.
    Andere brauchen dafür Jahrzehnte.
    Sowohl in Bezug auf die Verständnismöglichkeit, wie auch in Bezug auf
    das Vertrauen von jemanden zu erringen.

  8. #263
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Lassen wir Ihnen mal die Plattform und halten uns zurück, vielleicht brauchen sie das als Therapeutikum.
    Hallo Ma Shao-De,

    ich finde deine Wortwahl nicht korrekt, bitte lass mich erklären warum:

    bitte schau dir mal die ersten drei Seiten dieses Threads an und falls du gerade so viel Zeit aufbringen kannst auch die ersten Seiten der zwei Threads wo es um Iannis Kämpfe geht.
    Vielleicht erschliesst sich dir dann warum wir hier nicht über Prinzipien, Techniken, Kampfstrategien oder Ähnliches reden.

    Bitte nimm auch zur Kenntnis, dass Peter Scholz sage und schreibe 17 Threads zur Weng Chun Geschichte der Tang Familie erstellt hat. Prelude wurde etwas diskutiert, in "Erde, Wasser, Feuer, Wind" habe ich mich zu Wort gemeldet, weil ich die persönlichen Angriffe gegen AH nicht richtig fand und ansonsten habe ich zu Tang Yiks Langstockvideo nur Lob gepostet. Die restlichen Threads blieben ohne Antwort, vielleicht aus mangelndem Interesse von Seiten des Boards an Diskussionen um Geschichte?

    Ich bin seit 2005 registriert und habe hier nichtmal 250 Beiträge und alle Threads, die ich selber eröffnet habe, zeigen entweder MEINE Kämpfe, MEIN Promovideo, oder zwei von Iannis Kämpfen, da er selber keinen Account hier erstellen möchte.
    Kein einziger Vertreter der AH Fraktion, von denen hier im Board eh nur mein Sifu und ich selber vertreten sind, bezichtigt hier irgendwen der Lüge und das ist so seit ich hier registriert bin. (Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege)


    Aufgrund deines Statements ergeben sich für mich zwei Optionen:

    1) Peter Scholz konsequent ignorieren, dann aber bitte nicht meckern, wenn wir, wie hier schon gelegentlich geschrieben, "seine Argumente nicht entkräftigen", oder "nicht darauf eingehen"

    2) Mich vom Board abmelden, da es nicht erwünscht wird, dass ich Kämpfe oder Promovideos von mir und meinem Verband poste.


    Ich will hier im Board niemandem ans Bein pissen, ich will einfach nur meine Kunst präsentieren und gerne auf Fragen eingehen, soweit sie eben diese Kunst betreffen.

    Ich bitte um eine Stellungnahme deinerseits

    Grüße

    Gatsu

  9. #264
    PeterScholz Gast

    Standard Weng Chun Stuttgart/Gerlingen Promovideo

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Du glaubst auch ernsthaft, daß man Dir immer alles und sofort zeigt.

    Und Du dann auch noch alles imm sofort durchblickst.

    Respekt.

    Andere brauchen dafür Jahrzehnte.

    Sowohl in Bezug auf die Verständnismöglichkeit, wie auch in Bezug auf

    das Vertrauen von jemanden zu erringen.


    Ich bin eben vertrauenserweckend, weil ich so eine ehrliche und offene Art habe

    „Jahrzehnte“ ist gut. Geradezu optimal, wenn es eine einfache Kampfkunst ist, die man schnell lernen kann. Jahrzehnte wollen natürlich auch bezahlt werden, oder?

  10. #265
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Ich bin eben vertrauenserweckend, weil ich so eine ehrliche und offene Art habe

    „Jahrzehnte“ ist gut. Geradezu optimal, wenn es eine einfache Kampfkunst ist, die man schnell lernen kann. Jahrzehnte wollen natürlich auch bezahlt werden, oder?
    Blödsinn.
    In Bezug auf das Erlernen der Fähigkeiten, wie auch in Bezug auf das Erlangen von Vertrauen eines Menschen.
    Und das bezieht sich nicht mal nur auf KK, sondern generell auf alles.
    Und Dein ewiges Angespiele auf den Kommerz kannst Du Dir schenken.
    Auch wenn ich von dem Kram leben muß, hat sich so ergeben und war nie gewollt, so bin ich doch niemand, und das können Dir alle bestätigen, die jemals was mit mir tatsächlich live zu tun hatten, bei dem die Kohlemacherei und Gier an ersteden Ton angibt.
    Sogesehen solltest Du ich mal an die eigene Nase fassen und überlegen,
    ob Dein Originalitätsgewurschtel nicht vielmehr ist, als reiner Ahnenkult.
    Hab mich ja lange zurückgehalten und mir diese zig Threads über angebliche History und Deine Ergüsse ignoriert. Aber irgendwann ist es dann auch genug.

  11. #266
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Blödsinn.

    In Bezug auf das Erlernen der Fähigkeiten, wie auch in Bezug auf das Erlangen von Vertrauen eines Menschen.

    Und das bezieht sich nicht mal nur auf KK, sondern generell auf alles.

    Und Dein ewiges Angespiele auf den Kommerz kannst Du Dir schenken.

    Auch wenn ich von dem Kram leben muß, hat sich so ergeben und war nie gewollt, so bin ich doch niemand, und das können Dir alle bestätigen, die jemals was mit mir tatsächlich live zu tun hatten, bei dem die Kohlemacherei und Gier an ersteden Ton angibt.

    Sogesehen solltest Du ich mal an die eigene Nase fassen und überlegen,

    ob Dein Originalitätsgewurschtel nicht vielmehr ist, als reiner Ahnenkult.

    Hab mich ja lange zurückgehalten und mir diese zig Threads über angebliche History und Deine Ergüsse ignoriert. Aber irgendwann ist es dann auch genug.


    Na wenn‘s genug ist, ist‘s genug.

  12. #267
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

  13. #268
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen
    ... ergeben sich für mich zwei Optionen:
    Da plädiere ich für Option 3, die im Wesentlichen ein "weiter so" ist. Stell Deine
    Sachen ein, lass Dich nicht beirren und wenn es Dir zu bunt wird gibst Du eben
    Kontra. Möglichst sachlich, klar.

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen
    Ich will hier im Board niemandem ans Bein pissen, ich will einfach nur meine Kunst präsentieren und gerne auf Fragen eingehen, soweit sie eben diese Kunst betreffen.
    Und das ist ja auch gut so!

    Mach bitte weiter.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  14. #269
    PeterScholz Gast

    Standard Weng Chun Stuttgart/Gerlingen Promovideo

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen

    Bitte nimm auch zur Kenntnis, dass Peter Scholz sage und schreibe 17 Threads zur Weng Chun Geschichte der Tang Familie erstellt hat.

    ...


    1) Peter Scholz konsequent ignorieren, dann aber bitte nicht meckern, wenn wir, wie hier schon gelegentlich geschrieben, "seine Argumente nicht entkräftigen", oder "nicht darauf eingehen"


    Die Aufteilung der einzelnen Kapitel in einzelne Threads habe ich mit der Boardleitung abgesprochen. Ich habe ganz einfach gefragt, was für sinnvoller gehalten wird. Aufgrund der Übersichtlichkeit wurde es so gemacht, und um die einzelnen Themen jeweils in einem eigenen Thread besprechen zu können.

    Was mich hier an der Reaktion von vielen Leuten auf meine Beiträge erstaunt, ist, dass alle von den Fähigkeiten und auch vom Charakter von Tang Yik und Michael Tang schwärmen. Und wenn dann das veröffentlicht wird, was Tang Yik erzählt hat über die Kampfkunst, und wenn eben auch Michael Tang die Dinge anderes darstellt als der Verband, dann sind die selben Tang‘s auf einmal frustrierte alte Chinesen.

    Wie könnt ihr diese beiden recht kontroversen Ansichten miteinander vereinen?

    Gleichzeitig wünscht ihr Euch, dass ich zu Euren Falschdarstellungen keine Stellung beziehe.

    Wenn in einem Eurer Videos die Tang Familie, Tang Yik und auch Michael Tang getaggt werden, und sich Michael Tang dann zu Wort meldet (durch mich), einfach deswegen, weil sein Name verwendet wurde, wird der Thread vom Moderator sofort geschlossen.

    Und der selbe Moderator, der sich einen vernünftigen Ton in der Diskussion wünscht, unterstellt uns dann sowas wie eine Geisteskrankheit und meint, wir bräuchten das vielleicht als Therapeutikum.

    Du hast angedroht, Moderator, meine Ausführungen zu zensieren. Tu das und ich muss mal die Boardleitung fragen, ob dein Verhalten so ok ist.

    Das ganze, das erstaunt mich sehr.

    Guten Morgen!

  15. #270
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Weng Chun Stuttgart/Gerlingen Promovideo

    Ähm von Zensur kann keine Rede sein - Du hast „angedroht“ auch jedes andere Thema mit Deinen endlosen Litaneien über die WC-Linie „kapern“ zu wollen wenn Du der Meinung bist es würde Dir in den Kram passen.

    Und da hat Dir die Moderation völlig zu recht zu verstehen gegeben, dass ein solches Kindergartenverhalten hier nicht geduldet wird.

    Du kannst in Deinen Themen zur Historie Deines WC Dich ja beliebig austoben (auch wenn es dort ebenfalls kaum jemanden interessiert).

    Nur wenn jemand ein Video eines Kampfes postet ist eine von Dir krampfhaft geführte „Diskussion“ (wohl eher „Ich sage jetzt mal wie es wirklich ist...“) zu Linien und Historie eben vollkommen unangebracht - Ja auch wenn das Video Weng Chun im Titel hat. Sich an so etwas aufzuhängen um sich eine Berechtigung herbeizureden am eigentlichen Thema völlig vorbei zu schreiben zeugt von einer gewissen Geisteshaltung - und da wird Dir wohl auch die Boardleitung kaum was anderes zu sagen als der Mod.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun bei MMA-K1-Benefizgala in Stuttgart
    Von Gatsu im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-12-2012, 11:18
  2. Weng Chun Stuttgart bei der 15. Deutschen Meisterschaft des TKV
    Von Gatsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-06-2012, 13:28
  3. Weng Chun aus Stuttgart vs Thaiboxen aus Feuerbach
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08-05-2012, 17:49
  4. Weng Chun Stuttgart beim Sanda in Alveslohe
    Von Gatsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-03-2011, 17:59
  5. Freefight in Stuttgart mit Weng Chun?!
    Von Sifu Wolfgang Herges im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •