Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 301

Thema: Weng Chun Stuttgart/Gerlingen Promovideo

  1. #211
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Das ist halt alles sehr ähnlich, die ticken alle gleich wenns ums Geld geht!
    Haben halt alle eine ähnliche Profilneurose...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #212
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Das ist halt alles sehr ähnlich, die ticken alle gleich wenns ums Geld geht!
    Dann is es halt ein Markending, die Beweise von Peter sind trotzdem keine, vl. Indizien und dann noch schwache.

  3. #213
    BUJUN Gast

    Standard

    Diese fanatische Ahnen-Vergötterung kotzt mich an !

    Alles Heilige die nach Meisterung ihrer Künste zu Vögeln wurden und
    zwischernd und vögl.n.d. ... nur noch gutes tun - nachdem sie für den eigenen
    Ruhm und den Ruhm ihrer Sippe ( oder sonstwas ) zahllose Gegner dahingemetzelt
    haben ...

    Wozu dienen die KK denn eigentlich ????

    Papierchen falten, ungeniesbaren Tee zeremonieren, den Verbrecher mit
    Verbeugung ehren und dann den Kopf abschlagen '??

    Gibt's wirklich keine Kannibalen mehr ?

    Den Langstock hinten reinschieben bis er oben wieder raus kommt und auf
    kleinem Feuer rösten ??

    Wäre ich ein Meister - würde ich mich für das Verhalten solcher Schüler
    schämen.

    Können, Würde, Gelassenheit, Großmut ....

    Aber es ist ja wichtiger dass man einen göttlichen Mentor fand

    Und die anderen Versager haben nur Versager-GGM - minderwertig !!!

  4. #214
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    ... Gibt's wirklich keine Kannibalen mehr ? ...
    freilich gibt´s die noch:

    Hunderte essen Menschenfleisch: Kannibale stellt sich: "Habe es satt" - n-tv.de


    wird aber zb in südafrika nicht als verbrechen eingestuft, wie dem artikel zu entnehmen ist - gilt da möglicherweise eher als kulturerbe.


    grüsse

  5. #215
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dann is es halt ein Markending, die Beweise von Peter sind trotzdem keine, vl. Indizien und dann noch schwache.
    Schwach ist relativ, die Aussagen Tang Yik und Maria Grothe uns anderen stehen unbeantwortet und entkräftet im Raum.

    Laut dem damaligen Thema in dem es um Maria Grothe ging wurde gesagt das AH doch eine Urkunde von Wai Yan bekommen hätte als offiziellen Stilerben...

    Ist dem so?

  6. #216
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Nach Anfangsschwierigkeiten hat dann der schlaue Yip was gemacht mit
    dem er den WSL überzeugt hat dass der Yip der Chef im Ring ist.

    So - was hat er denn gemacht ( oder meinetwegen was soll er gemacht haben ) ?

    DIESES Verhalten, diese Anwendung - ist tausend mal mehr wert wie alle
    Formen zusammen .... der Extrakt in der Anwendung !
    Pssst... nicht weitersagen... Ving Tsun hat er gemacht.

    Das waere das Verhalten. Was er angewendet hat... wahrscheinlich irgendeine der handelsueblichen Techniken. Es gibt duenne Ueberlieferungen. Wahrscheinlich weils nicht viel dazu zu sagen gab. (Kam, sah, siegte.. oder so)

    btw. die "Anfangsschwierigkeiten" waren mit Yips Schuelern.
    Geändert von Odysseus (19-10-2017 um 16:36 Uhr) Grund: Zitat zwecks Verstaednisses verbessert

  7. #217
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Schwach ist relativ,
    MMn. nicht, Aussagen von jemanden der in einem Markenstreit lag sind halt gern subjektiv gefärbt, übrigens hat der Phillipp Hinweise gegeben wo man was findet.

  8. #218
    PeterScholz Gast

    Standard Weng Chun Stuttgart/Gerlingen Promovideo

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Geht es bei dem Streit nicht vor allem um Markennamen?



    So wie ich das verstehe wollte Peter seinen Laden Weng Chun nennen...durfte es nicht weil AH darauf Markenrechte hat. Gut, er hegt Groll und bezichtigt AH, der würde doch gar kein "authentisches" Weng Chun machen.



    Peter nennt seine Kampfkunst dann Siu Lam Wing Chun und Maria Grothe macht das ebenso.



    Jetzt schwillt Peter der Kamm und versucht Maria Grothe zur Unterlassung der Nutzung seines Kampfkunstnamens rechtlich vorzugehen, scheitert aber.



    Kennt man so oder so ähnlich aus dem Wing Tsun Zirkus.


    Ja, so war das. Hoffmann hat Michael Tang zugesichert, dass natürlich alle seine Schüler den Namen „Weng Chun“ verwenden dürfen. Als ich nachgefragt habe, und das schriftlich wollte, gab‘s ne Ansage. Weiterhin getrennte Wege gehen wäre besser. Ich wollte auch nichts zusammen machen. Michael Tang fragt sich indessen, wann Hoffmann ihm verbietet die Schreibweise „Weng Chun“ zu verwenden.

    Wenn man jetzt bedenkt, dass es noch nicht mal Widersprüche gibt, dass das Verbands-Weng-Chun ein Mix aus vielen Stilen ist, die teilweise auf „Shaolin“ zurückgehen, teilweise nicht...

    Es wird behauptet, dass heute alle Stile, die vor 100 Jahren noch zusammengehört haben, wieder zusammen trainiert werden. Und das ganze sei Weng Chun.

    Gleichzeitig wird zugegeben, dass die Weng Chun Kuen Handform (hierzulande Sap Yat Sao) die Handform der Tang Familie ist und dass diese die Weng Chun Basisform ist. Es gibt also eine eigenständige Kampfkunst Weng Chun, ohne Mix.

    Wie kann also x+y=y sein, wenn x ein Mix aus allem ist und y lediglich das Weng Chun der Tang Familie? Wenn weder x noch y = 0 ist? Ist das der Grund, warum ich als jemand dargestellt werde, der keine Ahnung hat?

    Kann meiner Logik hier irgendjemand folgen?

    Ich habe geschrieben, das Video aus #1 zeigt kein Weng Chun und wurde erstmal als Neider bezeichnet. Daraufhin habt ihr mir eine nicht zu tolerierende Argumentationsweise vorgeworfen und gemeint, es sei vorbildlich, wie respektvoll die Hoffmann-Leute argumentieren.

    Am Ende werde ich gefragt, ob ich einen geraucht habe und ich werde als jemand hingestellt, der keine Ahnung hat.

    Schaut auf meine Webseite, lest wie ich zum Thema Profit, Prüfungen, Seminare und Großmeister, Associations stehe. Schaut auf unseren Stundenplan und sagt mir, was da drin steht, was Euren Verdacht auf Ahnungslosigkeit bestätigt.

    Das hier ist doch wirklich ein starkes Ding...

    Ein paar wenige hier, wie Paradiso, umreißen glaube ich überhaupt das Thema.

    Natürlich geht es um eine Marke. In diesem komischen Land ist es eine Marke „Weng Chun“, wenn ich den Namen meiner Kampfkunst an die Türe schreibe.
    Geändert von PeterScholz (19-10-2017 um 21:31 Uhr)

  9. #219
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Hoffmann hat Michael Tang zugesichert, dass natürlich alle seine Schüler den Namen „Weng Chun“ verwenden dürfen.
    Warum muss Hoffmann überhaupt irgendjemand der aus der Weng Chun Linie stammt zusichern, den Namen "Weng Chun" zu gebrauchen?

    Wenn ich bei Wikipedia schaue: https://de.wikipedia.org/wiki/Weng_Chun

    ...da wird Weng Chun als Kulturerbe beschrieben und auch auf die verschiedenen Schüler und Lehrer hingewiesen.

    Wie es Andreas Hoffmann geschafft hat, einerseits den Namen Weng Chun als Markennamen für sich zu schützen und andererseits den Namen Weng Chun als im chinesischen üblichen für diesen speziellen Stil mit seinen mehreren Lehrern und damit Stammbäumen als geschichtlich relevant und korrekte Übersetzung selbst für Wikipedia zu installieren... das wirkt alles sehr unlogisch.

    Für mich kann und soll jeder der aus der Linie der Weng Chun Lehrern so wie es auf Wikipedia steht, seine Schule Weng Chun nennen.
    ......Andreas Hoffmann ist wahrscheinlich ein Schlitzohr und hat sich die phonetische Umschreibung der chinesischen Schriftzeichen zu Weng Chun schützen lassen, so ist das nunmal.

    Aber auf Wikipedia den großen Kulturerben zu geben und gleichzeitig den Namen Weng Chun nicht frei zu geben, das ist nicht fair.
    Insofern muß ich Peter recht geben.
    Geändert von Paradiso (19-10-2017 um 21:49 Uhr)

  10. #220
    Hogerus Gast

    Standard

    Mich nervt dieser Namenszirkus insgesamt total an. Gibts nirgendwo sonst in dieser Form wie bei den china Kung Fu Sachen. Und wird sich gewundert warum viele in die örtliche EWTO Schule gehen? Mich wunderts nicht.

    Dieser Streit um Originalität und Namen bringt nix. Mal davon abgesehen wenn Peter sein Zeug Weng Chun nennen dürfte also vom Gericht Recht bekommen hätte, stellt sich die Frage wie wäre es dann Namenstechnisch für andere Vertreter weiter gegangen?

    Wie wäre es mit leben und leben lassen.

  11. #221
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Was ist eigentlich der unter zwischen Weng Chun und Wing Chun, aus technischer Sicht?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  12. #222
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich der unter zwischen Weng Chun und Wing Chun, aus technischer Sicht?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Ich lasse den Anhängern des Verbandes dem Vortritt.

  13. #223
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Ich lasse den Anhängern des Verbandes dem Vortritt.
    ...
    Du weißt wie es gemeint war. Habe meine Ansicht zu AH Weng Chun oft genug geschrieben. Scheinst du ja zu überlesen..

    Kann irgend wer anderes die Frage dann beantworten?

  14. #224
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    ...
    Du weißt wie es gemeint war. Habe meine Ansicht zu AH Weng Chun oft genug geschrieben. Scheinst du ja zu überlesen..

    Kann irgend wer anderes die Frage dann beantworten?


    Passt schon, bin ein alter Stichler manchmal

    Das Hongkong Wing Chun ist meist frontal und eng, Weng Chun ist meist schräg und etwas offener.

  15. #225
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Passt schon, bin ein alter Stichler manchmal

    Das Hongkong Wing Chun ist meist frontal und eng, Weng Chun ist meist schräg und etwas offener.
    Also im Grunde die selben Prinzipien mit etwas anderer Gewichtung?

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun bei MMA-K1-Benefizgala in Stuttgart
    Von Gatsu im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-12-2012, 11:18
  2. Weng Chun Stuttgart bei der 15. Deutschen Meisterschaft des TKV
    Von Gatsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-06-2012, 13:28
  3. Weng Chun aus Stuttgart vs Thaiboxen aus Feuerbach
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08-05-2012, 17:49
  4. Weng Chun Stuttgart beim Sanda in Alveslohe
    Von Gatsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-03-2011, 17:59
  5. Freefight in Stuttgart mit Weng Chun?!
    Von Sifu Wolfgang Herges im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •