Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 301

Thema: Weng Chun Stuttgart/Gerlingen Promovideo

  1. #166
    Gast Gast

    Standard

    Inwieweit belegt er was?
    Am Ende sinds mündliche Überlieferugen oder Zeitungsartikel ohne Quellen Verweis.
    Kann man glauben oder nicht.

  2. #167
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Warum soll es unwichtig sein, alle hetzen wenn es um EWTO und Veränderung geht und um Wahrhaftigkeit.

    Hier behauptet und belegt Peter meiner Meinung nach das das AH Weng Chun einfach kein Weng Chun ist. Nicht mehr nicht weniger.

    Was Peters Weng Chun betrifft, keine Ahnung ist auch nicht Thema der Diskussion. Soll doch die AH Leute entkräften... aber anstatt dessen hacken alle gegen Peter und keener belegt das er Unrecht hat.


    Also was kommt denn nun ?


    Ob das am Ende wichtig für jemanden persönlich ist, ist völlig uninteressant und muss jeder für sich beantworten. Dennoch ist es Fakt das keener die Behauptung von Peter entkräftet. Also los.
    Thilo, es haben einige doch hier geschrieben, dass sie das AH Weng Chun für eine Eigenkreation halten.
    Der Unterschied ist, dass die AH Leute komplett anders auftrete als die WT Leute und dass sich die AH Leute im Kampf bewiesen haben.

    Persönlich finde ich auch nicht schlimm dass Peter darauf hinweist, dass es kein Weng Chun ist. Das wie ist der Grund. Zudem hat er für seine eigene Authentizität ebenfalls nur die Aussage seiner Linie. Und sorry wenn ich das nochmals schreibe, aber ich finde den verlinkten Clip von ihm ziemlich grottig.

    Mit anderen Worten, man findet bei ihm doch mehr parallelen zum WT im Verhalten, als bei den AH Leuten.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  3. #168
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Inwieweit belegt er was?
    Am Ende sinds mündliche Überlieferugen oder Zeitungsartikel ohne Quellen Verweis.
    Kann man glauben oder nicht.
    Das stimmt schon, aber es sind aufnahmen (Audio) von Tang Yik vorhanden und ob die nun stimmen , wer weiss es, aber dennoch sehe ich hier mehr Geiwcht und fundiertes Wissen bei Peter. Das wird seitens AH Weng Chun einfach nicht entkräftet und auch viele andere VTler hacken auf dem Thema rum dabei Weiss doch jeder wie wichtig den Leuten alleine schon die Abgrenzung LT WT (KRK WT) und WSL VT ist...

    Da darf ruhig mal das Thema seitens Peter angezetelt werden. Denn entkräftet hat es bis dato keiner. Auch hat keiner mal nen klaren Stammnbaum beschrieben nachdem Julian dauerhaft gefragt hat.

  4. #169
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Thilo, es haben einige doch hier geschrieben, dass sie das AH Weng Chun für eine Eigenkreation halten.
    Der Unterschied ist, dass die AH Leute komplett anders auftrete als die WT Leute und dass sich die AH Leute im Kampf bewiesen haben.

    Persönlich finde ich auch nicht schlimm dass Peter darauf hinweist, dass es kein Weng Chun ist. Das wie ist der Grund. Zudem hat er für seine eigene Authentizität ebenfalls nur die Aussage seiner Linie. Und sorry wenn ich das nochmals schreibe, aber ich finde den verlinkten Clip von ihm ziemlich grottig.

    Mit anderen Worten, man findet bei ihm doch mehr parallelen zum WT im Verhalten, als bei den AH Leuten.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Auch persönliches empfinden eines Videos ist völlig fehl am Platz, wenn die Thematik des Etiketts geht. Peter weisst darauf hin das Weng Chun aka AH gelehrt wird, halt kein Weng Chun ist, aber AH dies als Aushängeschild nutzt.

    Ob das nun wirklich interessant ist oder nicht, muss ja jeder für sich entscheiden, aber dann sollte man es doch mal entkräften mit Fakten und nicht mit Vorwürfen wen es denn eigenlich interessiert.

    Es isteressiert die Leute ja auch das ein Unterschied geamcht wird zwischen WT und VT..

  5. #170
    Gast Gast

    Standard

    Sagt Tang Yik explizit, Peter ist sein Repräsentant?
    Und er hat die Deutungshoheit über Weng Chun?

  6. #171
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Auch persönliches empfinden eines Videos ist völlig fehl am Platz, wenn die Thematik des Etiketts geht. Peter weisst darauf hin das Weng Chun aka AH gelehrt wird, halt kein Weng Chun ist, aber AH dies als Aushängeschild nutzt.

    Ob das nun wirklich interessant ist oder nicht, muss ja jeder für sich entscheiden, aber dann sollte man es doch mal entkräften mit Fakten und nicht mit Vorwürfen wen es denn eigenlich interessiert.

    Es isteressiert die Leute ja auch das ein Unterschied geamcht wird zwischen WT und VT..
    OK, ich schreibe es nochmals. (Wenn du dir das ganze Thema durchgelesen hast, dann siehst du dass) Einige, die Stefans Verhalten kritisieren selbst geschrieben haben, dass sie das AH Weng Chun als Eigenkreation betrachten.
    Es wirkt so, als ob du das überliest..

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  7. #172
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Und noch was: wie soll man den Stefan die Authentizität seines Weng Chun entkräften?
    Offensichtlich, in all den Jahren im KKB, ebenfalls ersichtlich, macht jede Weng Chun Linie sich selbst zum Stilbewahrer. Und belegen, außer mit der Aussage der eigenen Meister tut es keiner.
    Heißt, es werden mehrere Linien behaupten, dass sie die Bewahrer sind und niemand wird es belegen können, weil es eben nur Aussagen gibt. Widerlegen aber auch nicht, außer in ganz offensichtlichen Fällen.

    Gehört es nicht auch zur Etikette, dass man seine Behauptungen belegen kann?

    Falls ja, möchte ich bitte, der Fairness halber, dass du den Punkt bei Peter ebenfalls kritisiert. Danke.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  8. #173
    Can't we be friends? Gast

    Standard

    @Philipp Hackert
    @Gatsu

    Vielen Dank für eure Antworten. Für mich als Kampfsportler bleibt die Didaktik von Kampfkünsten auch weiterhin kontaproduktiv, aber im Gegensatz zu anderen Kampfkünsten stellt Ihr euch dem Kampf und redet nicht nur darüber, dafür gebührt euch mein Respekt.
    Was mir noch positiv an euch aufgefallen ist, dass Ihr euch nicht wie Diven benimmt. Ihr geht auf Kritik ein und bleibt dabei sachlich. Weiter so

  9. #174
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Can't we be friends? Beitrag anzeigen
    @Philipp Hackert
    @Gatsu

    Vielen Dank für eure Antworten. Für mich als Kampfsportler bleibt die Didaktik von Kampfkünsten auch weiterhin kontaproduktiv, aber im Gegensatz zu anderen Kampfkünsten stellt Ihr euch dem Kampf und redet nicht nur darüber, dafür gebührt euch mein Respekt.
    Was mir noch positiv an euch aufgefallen ist, dass Ihr euch nicht wie Diven benimmt. Ihr geht auf Kritik ein und bleibt dabei sachlich. Weiter so
    Die Didaktik ist eigentlich oft keine andere wie in den KSarten.
    Oder wo siehst du denn Unterschied?

  10. #175
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Hoffmann war früher Schüler von Kernspecht. Es gab eine Zeit, da hieß es, alle, die in Deutschland Wing Chun machen, gehen auf Kernspecht zurück. Ich denke, Hoffmann hat deshalb etwas am Erscheinungsbild seines Verbands Weng Chuns geschraubt.
    Oh WoW, gerade einen geraucht gehabt oder was?


    Hierfür war ein lockerer Umgang mit der Geschichte nötig. Dieser führte dazu, dass verschiedene Kampfkünste vermischt werden konnten, die teilweise in völligem Widerspruch zu dem Konzept stehen, dass im Weng Chun normalerweise Anwendung findet.

    Hat schon Iadarola auf der Schiene versucht, vermischt wird hier garnichts, dafür ständig auf Seminaren auf die Wichtigkeit hingewiesen jeden Stil getrennt zu unterrichten.
    AH ist es wichtig und er empfiehlt es seinen Sifus und Übungsleitern, dass man BJJ zb in einer getrennten Extrastunde unterrichtet und klar vom Weng Chun trennt.
    Aber hauptsache irgendwelchen Unsinn erzählen ...


    Wenn es jetzt um die Kämpfer geht, ist es glaube ich so, dass sie nochmal in anderen Sachen unterrichtet werden, die auch mit dem „chinesischen“ Kampfkunstmix des Verbandes nichts zu tun haben. Allein die Roundkicks gibt es in keiner der Formen, die im Verband zum „Weng Chun“ zusammengeführt werden. Natürlich ergibt sich eine gute Kampffähigkeit, die in keinem Zusammenhang zum eigentlichen Weng Chun steht.
    Du hast 0 Plan von der Lehre des Verbands, aber ne große Meinung, rede doch einfach über Sachen, von denen du wenigstens etwas Verständnis hast. Ich lerne Weng Chun Kung Fu seit 12 Jahren und von einem bisschen BJJ abgesehen nichts anderes.
    Was du zu den Roundkicks schreibst schiesst aber den Vogel endgültig ab, dir ist klar, dass Weng Chun ein Prinzipienstil und kein Technikstil ist? Scheint nicht so.
    Weng Chun arbeitet nach 7 Prinzipien und es interessiert nicht, ob Tang Suen Rundkicks gemacht hat und noch weniger was Michael Tang dazu meint.


    Noch dazu kommt, dass Hoffmann selbst Wing Chun gelernt hat, ebenso wie seine alten Schüler. Diese sind dann in der Lage überzeugend darauf zurückzugreifen und für die jüngeren Schüler als möglicherweise unbesiegbar zu erscheinen.
    Oha oha, wird ja immer wilder was du schreibst. Ich erklär dir mal wie Kämpfen funktioniert Peter:
    Derjenige, der doppelt so hart trainiert hat meist die besseren Kampffähigkeiten.
    Soll ich dir nochmal, nur für dich persönlich, Iannis Video vom Delta Cup verlinken? Hast du gesehen wie erfolgreich tiefe Ellenbögen und KFS funktioniert haben, oder soll man dir ein Bild malen?
    Alter Schwede was da für Fantasien in deinem Kopf abgehen bezüglich unseres Verbandes ist schon besorgniserregend.

  11. #176
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Noch was anderes lieber Phillip. Ich hatte schon ganz deine devote Art vergessen, und wie arrogant es im Verband zugeht.
    Mit devoter Art kennst du dich ja bestens aus lol
    Und wer rennt eigentlich seit Monaten hier ins Forum und erklärt der Welt was Weng Chun wirklich ist?
    Arrogant? Ich habe noch NIE den Versuch gemacht hier im Board einem Wing Chun oder VT Mann irgendwas zu erklären zu seinen KFS etc und genauso treten die anderen Weng Chunler auf. Wir lassen die anderen machen wozu sie Lust haben und schreiben, wenn wir etwas von uns zeigen.


    Ich war auch mal so arrogant und habe mich mit einem MMA‘ler getroffen. Das war glaube ich 2008. Da sind mir die Augen aufgegangen.
    Gratulation zu deinem Treffen, die Goldmedaille ist schon in Bestellung mitsamt Urkunde, ums für die zukünftigen Generationen festzuhalten.
    Andere machen sowas ständig und trainieren einfach.

    Was ich mit Arroganz meine ist dein plumper Versuch, zu suggerieren, ich, oder andere aus anderen Wing Chun Stilen würden nicht kämpfen. Du weißt nichts von mir und bist zu arrogant um zu bemerken, dass eure Konzepte, die ihr da vorgebt zu benutzen, von der Tang Familie stammen und redest so schlecht von Eurer damaligen Weng Chun Quelle.
    Ich hab erst gestern von den ganzen Stilen berichtet, die uns auf VK Turnieren begegnen, hör auf Unsinn zu schreiben Philipp und ich sind sehr Wohl im Bilde über die Leute, die in Deutschland auf Turnieren kämpfen, weil wir da selber teilnehmen.
    AH spricht oft genug von der Tang Linie, weist darauf hin welche Formen von der Tang Familie kommen, wie toll Tang Yik mit dem Langstock umgehen konnte, das alles habe ich schon oft genug geschrieben.
    Was AH halt nicht macht ist Tang Yik höher zu stellen als Chu Chung Man, oder Wai Yan und GENAU DAS kotzt euch an. Mir gehts ganz ok dabei.

    Wai Yan und AH wollten/wollen alle Linien zur Geltung bringen, so einfach ist das und das geht manchen Divas eben auf den Zeiger, Pech gehabt.


    Für mich ist an dieser Stelle genug von dem Gerede hier im Board, da kriegt man ja Augenkrebs.
    Ich melde mich im Board zurück, wenns was zu erzählen gibt und verabschiede mich von dieser Kindergartendiskussion einiger Frustrierter Menschen.


    Gruß

  12. #177
    PeterScholz Gast

    Standard Weng Chun Stuttgart/Gerlingen Promovideo

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen
    Oh WoW, gerade einen geraucht gehabt oder was?





    Hat schon Iadarola auf der Schiene versucht, vermischt wird hier garnichts, dafür ständig auf Seminaren auf die Wichtigkeit hingewiesen jeden Stil getrennt zu unterrichten.
    AH ist es wichtig und er empfiehlt es seinen Sifus und Übungsleitern, dass man BJJ zb in einer getrennten Extrastunde unterrichtet und klar vom Weng Chun trennt.
    Aber hauptsache irgendwelchen Unsinn erzählen ...




    Du hast 0 Plan von der Lehre des Verbands, aber ne große Meinung, rede doch einfach über Sachen, von denen du wenigstens etwas Verständnis hast. Ich lerne Weng Chun Kung Fu seit 12 Jahren und von einem bisschen BJJ abgesehen nichts anderes.
    Was du zu den Roundkicks schreibst schiesst aber den Vogel endgültig ab, dir ist klar, dass Weng Chun ein Prinzipienstil und kein Technikstil ist? Scheint nicht so.
    Weng Chun arbeitet nach 7 Prinzipien und es interessiert nicht, ob Tang Suen Rundkicks gemacht hat und noch weniger was Michael Tang dazu meint.




    Oha oha, wird ja immer wilder was du schreibst. Ich erklär dir mal wie Kämpfen funktioniert Peter:
    Derjenige, der doppelt so hart trainiert hat meist die besseren Kampffähigkeiten.
    Soll ich dir nochmal, nur für dich persönlich, Iannis Video vom Delta Cup verlinken? Hast du gesehen wie erfolgreich tiefe Ellenbögen und KFS funktioniert haben, oder soll man dir ein Bild malen?
    Alter Schwede was da für Fantasien in deinem Kopf abgehen bezüglich unseres Verbandes ist schon besorgniserregend.


    Lieber Sebastian,

    Als ich mich dann 2009 von Jörg getrennt habe, war das 12 Jahre nachdem ich bei ihm angefangen habe. Zu Beginn war dein Lehrer Phillip Schüler von Jörg, bis Hoffmann (sein Sigung) ihn dann selbst als Schüler übernommen hat.

    Damals gab es Siu Nim Tao, Cham Kiu, schade, hat Hoffmann alles über Bord geworfen. Da er ohnehin alles mixt, würde dem Ganzen im Sinne der Klarheit und Zielgerichtetheit etwas Wing Chun nicht schaden.

    Ob ich einen geraucht habe? Zusammen mit der Aussage deines Lehrers Phillip, dass er es mir, einem Nichtkämpfer, nicht erklären kann, was die Hüpfer bringen und Deinem anfänglichen „Neider“, kann ich das nicht entspannt sehen wie viele andere hier, die Euch sowas wie Respekt unterstellen.

    Weißt du, wir wollten uns treffen und ich hätte es dir wirklich erklärt (mit Händen und Füßen), wie diese Prinzipien gemeint sind, kannste jetzt echt vergessen. Ich weiß, du bist nicht traurig, weil ich und auch mein Lehrer, der 2006 noch ein Seminar in Eurem Verband gegeben hat, keine Ahnung haben. Und wieder zeigt ihr keinen Respekt, zumindest vor ihm, der Schüler und Erbe von Tang Yik ist und seit 49 Jahren Weng Chun macht, wäre es schön gewesen. Ihr beschmutzt in meinen Augen alles, wofür das Weng Chun steht und ich sehe keinen Grund, warum ich Euch mehr Respekt schenken sollte, als ich ohnehin schon tue.

  13. #178
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sagt Tang Yik explizit, Peter ist sein Repräsentant?
    Und er hat die Deutungshoheit über Weng Chun?
    Hat er nicht. Sagt er wohl auch nicht oder?

    Aber er weisst auf vermeintlichen Etikettenschwindel hin...

    UND das kann die Ecke AH doch entkräften.

  14. #179
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    OK, ich schreibe es nochmals. (Wenn du dir das ganze Thema durchgelesen hast, dann siehst du dass) Einige, die Stefans Verhalten kritisieren selbst geschrieben haben, dass sie das AH Weng Chun als Eigenkreation betrachten.
    Es wirkt so, als ob du das überliest..

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Nein hatte ich schon gelesen.... und auch verstanden.

    Gibt aber einige die den Ball zurückschiessen mit "aber du..." und das ist für mich der falsche Ansatz.

  15. #180
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Und noch was: wie soll man den Stefan die Authentizität seines Weng Chun entkräften?
    Offensichtlich, in all den Jahren im KKB, ebenfalls ersichtlich, macht jede Weng Chun Linie sich selbst zum Stilbewahrer. Und belegen, außer mit der Aussage der eigenen Meister tut es keiner.
    Heißt, es werden mehrere Linien behaupten, dass sie die Bewahrer sind und niemand wird es belegen können, weil es eben nur Aussagen gibt. Widerlegen aber auch nicht, außer in ganz offensichtlichen Fällen.

    Gehört es nicht auch zur Etikette, dass man seine Behauptungen belegen kann?

    Falls ja, möchte ich bitte, der Fairness halber, dass du den Punkt bei Peter ebenfalls kritisiert. Danke.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Meines Erachtens hat zumindest Peter mehr Argumente vorgebracht... Interviews etc. Alles halt verlinkt. Da sehe seitens der anderen halt keinerlei Info.

    Ich dem anderen Thread von maria Grothe aus 2012 wurde behauptet das AH von Wai Yan der Stilhalter ist (closed door). Dazu gabe es wohl eine Urkunde.... bitte würde die gerne mal sehen.

    Und es geht halt darum das man behauptet Weng Chun zu machen, es aber eigentlich Wing Chun bzw Eigenkreation. Das ist doch die ganze Zeit der Knackpunkt.

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun bei MMA-K1-Benefizgala in Stuttgart
    Von Gatsu im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-12-2012, 10:18
  2. Weng Chun Stuttgart bei der 15. Deutschen Meisterschaft des TKV
    Von Gatsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-06-2012, 12:28
  3. Weng Chun aus Stuttgart vs Thaiboxen aus Feuerbach
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08-05-2012, 16:49
  4. Weng Chun Stuttgart beim Sanda in Alveslohe
    Von Gatsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-03-2011, 16:59
  5. Freefight in Stuttgart mit Weng Chun?!
    Von Sifu Wolfgang Herges im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 13:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •