Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 301

Thema: Weng Chun Stuttgart/Gerlingen Promovideo

  1. #181
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen
    Mit devoter Art

    ...
    Weist du überhaupt, was du da schreibst?

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen

    Gratulation zu deinem Treffen, die Goldmedaille ist schon in Bestellung mitsamt Urkunde, ums für die zukünftigen Generationen festzuhalten.

    Andere machen sowas ständig und trainieren einfach.
    Ich denke nicht in Mustern wie Medaillen und Urkunden. Das ist dann eher was für Euch. Kannst eine haben für Zitate verdrehen.

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen

    Was AH halt nicht macht ist Tang Yik höher zu stellen als Chu Chung Man, oder Wai Yan und GENAU DAS kotzt euch an.
    Ist doch ok dass Chu Chun Man, Lo Chiu Wun, Tang Yik und Taam Gong eine Generation sind. Way Yan war nunmal Schüler von Lo Chiu Wun. Mit ankotzen hat das nichts zu tun, es ist einfach die Realität. Über den Verlust dieser und das ignorante Folgen müsstest Du angekotzt sein, aber es ist deine Entscheidung, bist du doch ein Kämpfer.

  2. #182
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Die Weng Chun Fraktion konzentriert sich bitte auch darauf, die Argumente anzugreifen, nicht die Personen. Ist nicht immer einfach, weiß ich auch und ich halte mich da als user manchmal auch nicht zu 100% dran.

  3. #183
    BUJUN Gast

    Standard

    Vermutlich ist in irgendeiner WC-Form eine versteckte Bewegung drin die den
    WC-Virus frei setzt und zu sinnlosen Streitereien führt !

    Mein ( Ex- ) Sifu in der EWTO hat reichlich Macken - dessen Sifu
    ( wie es sich gehört ) noch wesentlich mehr Macken.

    Und genau die streiten und vertragen sich schon Ewigkeiten - vor allem
    um den Profit

    Was hat der Stil damit zu tun, wertet das den Stil auf oder ab - oder machen
    sich da ein paar Leutchen einfach nur lächerlich ?

    Die hier so streitbar auftretenden WENG-Vertreter: ich sehe in beiden
    gezeigten Beispielen Dinge die MIR gut gefallen und ein paar Dinge die
    MIR weniger gut gefallen.

    Einfluß auf irgendwas ???

    Oder muß ein alter Mann da ein paar Ohren lang ziehen ???

    GEMEINSAMKEITEN sind die einzige Möglichkeit einen Stil / eine Stil-Gruppe
    zu bewahren und auch mal weiter zu bringen.

    Ist aber eine nette Idee das als Schipfwort zu benutzen:

    "Du warst Schüler von krk" !!!


  4. #184
    Philipp Hackert Gast

    Standard Hallöle

    @Thiloy: die Historie von AH ist ausreichend belegt. Bücher, Videos, Photos, Interviews, Zeitungsartikel, Ving Tsun-Museum usw. Bitte verlang nicht, dass wir das hier noch einmal alles auflisten. Und nächstes Jahr wieder, und wieder, und wieder. Wenn du ein bisschen recherchierst, findest du das alles selber.

    @Peter: du fängst an mich zu beleidigen. Witzig. Unsere Existenz scheint für dich ein ziemlich bedrohliches Phänomen zu sein...
    2006 habe ich am Seminar von Michael Tang teilgenommen und saß bei der anschließenden Feier neben ihm. Es war ein ganz toller Abend. Er hat sehr viele schöne und auch lustige Geschichten erzählt und wir haben uns bestens verstanden. Ich habe großen Respekt vor ihm und wie er das Erbe von GM Tang Yik bewahrt hat. Nicht zu vergessen war es GM Hoffmann, der dies für die Tang Familie ermöglicht hat.

    @Alle: GM Hoffmann hat sich dem lebenslangen Erlernen und Erforschen des Weng Chun verpflichtet. Ich finde es großartig und bewundernswert (OK, manchmal auch anstrengend), dass sich das, was er unterrichtet, im Laufe der Zeit verändert hat. Ich bin damit glücklich und zufrieden. Letztendlich möchte er das Weng Chun als so komplett wie möglich der Nachwelt erhalten. Also die Aufspaltung und Trennung in "verschiedene Interpretationen" überwinden und so die Idee von Shaolin und später von Dai Duk Lan umsetzen. Da mache ich voller Überzeugung mit.

    @Peters vier Tiger????

    https://www.weng-chun.com/de/master

    In dieser Bilderserie auf der HP vom Weng Chun-Verband wird gerade auch die Tang Familie durch GM Tang Yik herausgestellt.
    Außerdem ist ein Photo zu sehen, auf dem die 5 Drachen zusammen vor ihren Schülern in Dai Duk Lan sitzen.
    Außerdem ist ein Photo mit den 5 Drachen zusammen zu sehen, in der Reihenfolge GM Wai Yan, GM Lo Chiu Woon, GM Chu Chung Man, GM Tam Kong and GM Tang Yik.

    Sonnige Grüße,

    Philipp

  5. #185
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Auf Wolke Nummer 7 sitzen Chu Chung Man, Wai Yan, Tang yick und die anderen und lachen sich kaputt was hier unten vor sich geht.

  6. #186
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    "Du warst Schüler von krk" !!!
    haha, du warst schüler von KRK!!!

    ich glaube zum video gibt es nicht mehr so viel zu sagen. sonst zu Peters kreuzzug, na ja, ... was soll man da sagen ... es ist der versuch AH etwas abzusprechen was AH selbst etabliert hat. keiner würde sonst einen pups auf dieses weng chun geben.

    man hat jetzt genug geschichten gehört, wer mehr über Peters stil erfahren möchte soll ihm besuchen oder noch besser gleich einen seminar bei seinem meister Michael Tang nehmen und sich seine eigene meinung bilden.

    zum vergleich danach auch mal AH besuchen.

    ... die authentizität wird dem connoisseur sicherlich nicht verborgen bleiben
    Geändert von fang_an (18-10-2017 um 13:38 Uhr)

  7. #187
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp Hackert Beitrag anzeigen
    @Alle: GM Hoffmann hat sich dem lebenslangen Erlernen und Erforschen des Weng Chun verpflichtet. Ich finde es großartig und bewundernswert (OK, manchmal auch anstrengend), dass sich das, was er unterrichtet, im Laufe der Zeit verändert hat. Ich bin damit glücklich und zufrieden. Letztendlich möchte er das Weng Chun als so komplett wie möglich der Nachwelt erhalten. Also die Aufspaltung und Trennung in "verschiedene Interpretationen" überwinden und so die Idee von Shaolin und später von Dai Duk Lan umsetzen. Da mache ich voller Überzeugung mit.

    Sonnige Grüße,
    Philipp

  8. #188
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp Hackert Beitrag anzeigen
    @Thiloy: die Historie von AH ist ausreichend belegt. Bücher, Videos, Photos, Interviews, Zeitungsartikel, Ving Tsun-Museum usw. Bitte verlang nicht, dass wir das hier noch einmal alles auflisten. Und nächstes Jahr wieder, und wieder, und wieder. Wenn du ein bisschen recherchierst, findest du das alles selber.



    @Peter: du fängst an mich zu beleidigen. Witzig. Unsere Existenz scheint für dich ein ziemlich bedrohliches Phänomen zu sein...

    2006 habe ich am Seminar von Michael Tang teilgenommen und saß bei der anschließenden Feier neben ihm. Es war ein ganz toller Abend. Er hat sehr viele schöne und auch lustige Geschichten erzählt und wir haben uns bestens verstanden. Ich habe großen Respekt vor ihm und wie er das Erbe von GM Tang Yik bewahrt hat. Nicht zu vergessen war es GM Hoffmann, der dies für die Tang Familie ermöglicht hat.



    @Alle: GM Hoffmann hat sich dem lebenslangen Erlernen und Erforschen des Weng Chun verpflichtet. Ich finde es großartig und bewundernswert (OK, manchmal auch anstrengend), dass sich das, was er unterrichtet, im Laufe der Zeit verändert hat. Ich bin damit glücklich und zufrieden. Letztendlich möchte er das Weng Chun als so komplett wie möglich der Nachwelt erhalten. Also die Aufspaltung und Trennung in "verschiedene Interpretationen" überwinden und so die Idee von Shaolin und später von Dai Duk Lan umsetzen. Da mache ich voller Überzeugung mit.



    @Peters vier Tiger????



    https://www.weng-chun.com/de/master



    In dieser Bilderserie auf der HP vom Weng Chun-Verband wird gerade auch die Tang Familie durch GM Tang Yik herausgestellt.

    Außerdem ist ein Photo zu sehen, auf dem die 5 Drachen zusammen vor ihren Schülern in Dai Duk Lan sitzen.

    Außerdem ist ein Photo mit den 5 Drachen zusammen zu sehen, in der Reihenfolge GM Wai Yan, GM Lo Chiu Woon, GM Chu Chung Man, GM Tam Kong and GM Tang Yik.



    Sonnige Grüße,



    Philipp


    Ja, immer schön, sich mit fremden Federn zu schmücken. Interessant euer Text. Jetzt hat Boddhidarma schon Weng Chun Kung Fu gemacht und Way Yan war der letzte amtierende Großmeister. Welches Amt war denn das?

    Und wieso überhaupt? Ihr habt doch ganz viele Großmeister mittlerweile.

    Ich sehe keinen Sinn mehr darin, weiter zu schreiben. Jeder kennt meine Meinung.

  9. #189
    Philipp Hackert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Ja, immer schön, sich mit fremden Federn zu schmücken. Interessant euer Text. Jetzt hat Boddhidarma schon Weng Chun Kung Fu gemacht und Way Yan war der letzte amtierende Großmeister. Welches Amt war denn das?

    Und wieso überhaupt? Ihr habt doch ganz viele Großmeister mittlerweile.

    Ich sehe keinen Sinn mehr darin, weiter zu schreiben. Jeder kennt meine Meinun.
    Peterle, wir haben nur einen Großmeister.

    Und im Schmücken mit fremden Federn sind uns viele weit voraus

    Grüßle,

    Phil

  10. #190
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Das wirft dann natürlich im allgemeinen die Frage auf, was einem überhaupt zum Großmeister macht, bzw. ob (so ein) Titel überhaupt tatsächlich eine
    Bedeutung haben, bzw. wichtig sind.

  11. #191
    Hogerus Gast

    Standard

    Thiloy, ich hab hier öfters den Historiewahn kritisiert geb ich zu.

    Allerdings hab ich auch schon öfters geschrieben, dass es den Intressenten meiner Meinung nach auf andere Dinge ankommt.

    Liste sie gern noch mal auf:

    Erreichbarkeit der Schule

    gefällt mir was da gemacht wird

    Zusammensetzung der Gruppe (Chemie)

    Erst dann kommt meiner Ansicht nach mit der Zeit dies Historiengedöns zum Tragen.

    Peter Scholz direkt habe ich nicht angegriffen blos seine Argumentationsweise kritisiert.

  12. #192
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Hat er nicht. Sagt er wohl auch nicht oder?

    Aber er weisst auf vermeintlichen Etikettenschwindel hin...

    UND das kann die Ecke AH doch entkräften.
    Doch das behauptet Peter, dazu, dass er die Wahrheit über Wing Chun und Weng kenne.
    Davon beweist er aber gar nichts, und und weil ein Chinese was andeutet muss jemand der sogar angibt Dinge verändert zu haben nix gegenbeweisen.
    Die angeblichen Hinweise sind schlicht keine.
    Peter hat nix belastbares in der Hand was nicht sogar zugegeben wird.
    Geändert von Gast (18-10-2017 um 15:37 Uhr)

  13. #193
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Thiloy, ich hab hier öfters den Historiewahn kritisiert geb ich zu.

    Allerdings hab ich auch schon öfters geschrieben, dass es den Intressenten meiner Meinung nach auf andere Dinge ankommt.

    Liste sie gern noch mal auf:

    Erreichbarkeit der Schule

    gefällt mir was da gemacht wird

    Zusammensetzung der Gruppe (Chemie)

    Erst dann kommt meiner Ansicht nach mit der Zeit dies Historiengedöns zum Tragen.

    Peter Scholz direkt habe ich nicht angegriffen blos seine Argumentationsweise kritisiert.

    Das wären auch meine Kriterien eine Schule auszusuchen.

    Aber es geht ja in dem Disput Peter / AH darum das AH eigentlich kein Weng Chn macht, es aber so nennt. Das ist doch im Kern die Aussage die es dazu gibt.


    Ich hätte das gerne mal geklärt. Interessiert mich einfach.

    Wenn und so schauts aus, nichts bei rauskommt, tja dann ist das so.

    Aber wie es scheint unterrichtet AH halt einen "mix" und kein Weng Chun, eher ein Wing Chun.

  14. #194
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Doch das behauptet Peter, dazu, dass er die Wahrheit über Wing Chun und Weng kenne.
    Davon beweist er aber gar nichts, und und weil ein Chinese was andeutet muss jemand der sogar angibt Dinge verändert zu haben nix gegenbeweisen.
    Die angeblichen Hinweise sind schlicht keine.
    Peter hat nix belastbares in der Hand was nicht sogar zugegeben wird.
    Aber ist es denn nicht auch erdrückend das eine Maria Grothe , die (lassen wir Details) sich damals getrennt hat und Ihr Zeugs heute Wing Chun nennt, WEIL das was Sie lernte von AH eben kein Weng Chun ist.

  15. #195
    Gast Gast

    Standard

    Ist eine Grundsatzdiskussion geworden: Wie wichtig ist einem die Lineage und deren Tradition, wie authentisch muss es sein und dem anderen geht es um die alte Frage: Wie gut kann ich dem Gegenüber im Notfall die Faust in die Fresse hauen. Ich wäre zweite Fraktion

    Aber nicht weil ich Lineage und Tradition unwichtig finde, sondern weil dies, ein für mich wichtiger Grossmeister, so gesagt hat:

    Gichin Funakoshi:

    Die Kata darf nicht verändert werden, im Kampf
    jedoch gilt das Gegenteil.
    kamae wa sochinsha ni ato wa shizentai


    Funktion geht über Form und Technik im Kampf. Selber schauen was funktioniert. Natürlich zuerst die Basics lernen aber dann selber schauen.

    Hat Bujun auch schon paar Mal erklärt, was ich richtig finde.

    Irgendwann muss die Lineage in dem Sinne der Funktion weichen. Aber die Basics dürfen nicht vergessen werden. Nur schon alleine wegen der Tatsache dass der Stil überhaupt lernbar ist, weil jemand die Tradition und Techniken bewahrt und weitergegeben hat.

    Was denkt ihr?
    Geändert von Gast (19-10-2017 um 08:34 Uhr)

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun bei MMA-K1-Benefizgala in Stuttgart
    Von Gatsu im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-12-2012, 10:18
  2. Weng Chun Stuttgart bei der 15. Deutschen Meisterschaft des TKV
    Von Gatsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-06-2012, 12:28
  3. Weng Chun aus Stuttgart vs Thaiboxen aus Feuerbach
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08-05-2012, 16:49
  4. Weng Chun Stuttgart beim Sanda in Alveslohe
    Von Gatsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-03-2011, 16:59
  5. Freefight in Stuttgart mit Weng Chun?!
    Von Sifu Wolfgang Herges im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 13:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •