Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 301

Thema: Weng Chun Stuttgart/Gerlingen Promovideo

  1. #16
    Can't we be friends? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Erstens steht der Besuch von Sebastian immer noch aus, zweitens behaupte ich, dass ich nie gesagt habe, dass die Hoffmänner keine guten Kämpfer haben.

    Darum geht es überhaupt nicht. Es geht um die Frage, warum über des Großmeisters Türschild Weng Chun steht, wenn‘s nichts damit zu tun hat und der Name „Slow Hung Joy Tai Jiu Buddha Picking Nose“ heißen müsste.

    Was die Kämpfer machen mag im Ring ganz toll sein.

    Mir ist klar, dass dieser komplizierte Zusammenhang nicht für jeden verständlich ist.
    Und du meinst, dass wenn du nur penetrant genug hier im Forum, immer und immer wieder darauf hinweist, dass der Hoffmann kein Recht dazu hat, sein Kampfkunststil Weng Chun zu nennen, Hoffmann sich erweichen lässt und sein Stil umbenennt?

  2. #17
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Can't we be friends? Beitrag anzeigen
    Und du meinst, dass wenn du nur penetrant genug hier im Forum, immer und immer wieder darauf hinweist, dass der Hoffmann kein Recht dazu hat, sein Kampfkunststil Weng Chun zu nennen, Hoffmann sich erweichen lässt und sein Stil umbenennt?


    Bestimmt nicht. Tausendmal Lügen zu wiederholen machen sie aber nicht wahrer. Auch wenn‘s 100000 Schulen gibt und unzählige Großmeister.

  3. #18
    Can't we be friends? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht. Tausendmal Lügen zu wiederholen machen sie aber nicht wahrer. Auch wenn‘s 100000 Schulen gibt und unzählige Großmeister.
    Also werden wir auch in Zukunft nicht von deinem mimimi verschont bleiben

  4. #19
    PeterScholz Gast

    Standard

    Nein.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen

    Darum geht es überhaupt nicht. Es geht um die Frage, warum über des Großmeisters Türschild Weng Chun steht, wenn‘s nichts damit zu tun hat und der Name „Slow Hung Joy Tai Jiu Buddha Picking Nose“ heißen müsste.
    Ich habe da shcon Verständnis für, auch war es tatsächlich das erste was ich dachte bei den Formen, die haben ja so gar nichts mehr mit WC zu tun, interessant war dann gleich der Hinweis, dass es gar keine traditionelle Form ist - wunderte mich nicht...

    Ansonsten ist das Vide gut gemacht, tolle Kamera, nicht übertrieben mit den Effekten und Wechseln, mir gefällt's.

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Kannst Du ihn nicht sehen, den Stern?
    Ich kann bei euch zumindest nichts sehen was darauf hinweist, dass bei euch irgendwas fährt.

    Zum Video, gut gemacht. Zur Form kann ich nichts sagen, wäre interessant zu erfahren welchen Sinn sie hat.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Weng Chun Stuttgart/Gerlingen Promovideo

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Kannst Du ihn nicht sehen, den Stern?


    Sag mal ist das bei Dir irgendwas pathologisches?

    Neulich wolltest Du auf Teufel komm raus noch mit alten Zeitungschnipsel „beweisen“ das Weng Chun ja eigentlich Wing Chun ist und Dir allein die „Wahrheit“ bekannt ist.

    Hast Du nicht schon mal einen Rechtsstreit wegen der Namensgebung verloren?

    Wenn Du der Meinung bist der TE hat nicht das Recht seinen Kram Weng Chun zu nennen, dann verklag ihn doch (das Gericht interessiert sich bestimmt brennend für alte chinesische Zeitungen).

    Kannst oder willst Du nicht? Auch schön, aber dann heul hier nicht rum von wegen „Nur ich habe die einzig wahre Wahrheit...“.

    Und Dein Stern Vergleich ist lächerlich. Weder Daimler noch Nissan stammen aus CN. Wenn dann müsstest Du Changfen und Dongfen / Fengshen als Beispiel heranziehen.

    Und was fällt Dir jetzt auf? Eben - es interessiert eigentlich keine Sau ob da jetzt Changfen oder Fengshen draufsteht und welcher jetzt den ältesten Opa hat der bei Nissan abgekupfert hat.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #23
    PeterScholz Gast

    Standard Weng Chun Stuttgart/Gerlingen Promovideo

    Dass alles dasselbe ist, und dass der Name egal ist, sagen immer nur die, die‘s nicht können. Sieht man ja an dir kleiner grüner Drache, machste laut deinem Profil nicht mal irgendwas Chinesisches, aber Meinung haben wollen...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Das Video ist fein gemacht, mir gefällt es: Aufmachung,
    Inhalt, Musik und besonders die Location!

    Das Gatsu viel übt, sich bewegen kann und mit seinem Weng Chun auch
    kämpfen kann sieht man auch (letzteres dann auf den Wettkampf-Videos).

    Einen technischen Kritikpunkt habe ich allerdings: das Video ruckt manchmal
    ziemlich deutlich, das trübt etwas den guten Gesamteindruck.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Und der angebliche Stammbaum sagt was über das Können aus?

  11. #26
    PeterScholz Gast

    Standard

    Die meisten hier verstehen nicht, worum es hier geht. Ich hab‘s erklärt, könnt ihr nochmal nachlesen, aber müsst ihr wissen.

    Wichtiger finde ich, sind die Leute, die sich selbst wundern und sich für Informationen bedanken. Respekt.

    Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Den meisten gehts in der Kampfkunst schlicht um Kämpfen und nicht um Geschichtsunterricht.
    Vor allem nicht wenn er auf Irgendwelchen Artikeln ohne Quellenangaben beruht.
    Geändert von Gast (13-10-2017 um 10:19 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen
    Chi Sao Training ist ein weiteres Beispiel als "verbindendes" Element, ums mal so zu formulieren.
    Wir trainieren auch die gleichen Waffen (Doppelmesser und Langstock)

    Gruß
    Wenn es so ein Chi Sao ist, wie es idealerweise sein sollte, dann waeren die Beweungen in deinem Video ziemlich kontroproduktiv zur Wing Chun Idee.

    Wie kann man so was vereinen? Ich koennte NIX mit deinen Bewegungen anfangen, haette dauernd das Gefuehl, ich mach alles falsch - im Sinne des Ving Tsun.

    Aber es sieht nach solidem Kung Fu aus, ganz klar. Sieht man schon als Laie. Vorallem da man sich um Funkionalitaet nicht den Kopg zerbrechen machen muss. Ich sehe schoene, artistische Kung Fu Formen sehr gerne. Meine sind ja so langweilig...

    Ob das nun eine traditionelle Form ist oder selbstausgedacht, ist so was von schnuppe... irgendwann wurden allen Formen mal ausgedacht, die findet man nicht in Hoehlen. Solange die kaempferischere Attituede dabei ist, ist doch gut. Tradition beginnt auch heute.

    Sich was auzudenken ganz generell kann man nicht zum Vorwurf machen. Echt ist es in dem Moment, wo es da ist - jetzt mal unabhaengig von dem Namenstreit.

    Weng Chun, egal woher - Will das nun gutes Kung Fu sein oder schlechtes Wing Chun?
    Geändert von Odysseus (13-10-2017 um 10:18 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Sieht man ja an dir kleiner grüner Drache, machste laut deinem Profil nicht mal irgendwas Chinesisches, aber Meinung haben wollen...
    Und wenn ich jetzt in mein Profil schreibe "Orignal Weng Chung nach Kalle Blomquist" - würde Dich mich das dann qualifizieren eine Meinung zu haben und gleichzeitig schwillt Dir dann wieder der Kamm?

    Um eine Meinung zu Deinem (oberpeinlichen) Auftreten hier zu haben muss man nichts aus dem Chinesenzirkus trainieren - einen erwachsenen Menschen der sich aufführt wie ein bockiges Kleinkind kann man auch ganz ohne ChiSau (ja das ist Absicht(!)) beurteilen.

    Und gerade Du bist so ein Paradebeispiel dafür warum man um bestimmte Anbieter einen großen Bogen machen sollte, zumindest dann wenn man auf den Teil des "Kampf" in Kampfkunst wert legt. Es gibt Leute die lassen einfach Taten sprechen und es gibt diejenigen die meinen in alten Zeitungen ließe sich irgendeine "Wahrheit" finden und hüpfen dann mit einem Langstock zu komischer Musik im Keller rum.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #30
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Den meisten gehts in der Kampfkunst schlicht um Kämpfen und nicht um Geschichtsunterricht.
    Vor allem nicht wenn er auf Irgendwelchen Artikeln ohne Quellenangaben beruht.
    Woher weißt du, worum es den meisten geht?

    Und wenn es ums kämpfen geht - wo siehst du den Bezug der dargestellten Form zum Kampf?

    (Glückskind) Das Video ist fein gemacht, mir gefällt es: Aufmachung, Inhalt, Musik und besonders die Location!
    Inhalt? Hm. Also die Choreo sieht m.E. schon sehr selbstgestrickt aus, und die Bewegungen ... sagen wir mal .. guter Durchschnitt.

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun bei MMA-K1-Benefizgala in Stuttgart
    Von Gatsu im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-12-2012, 11:18
  2. Weng Chun Stuttgart bei der 15. Deutschen Meisterschaft des TKV
    Von Gatsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-06-2012, 13:28
  3. Weng Chun aus Stuttgart vs Thaiboxen aus Feuerbach
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08-05-2012, 17:49
  4. Weng Chun Stuttgart beim Sanda in Alveslohe
    Von Gatsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-03-2011, 17:59
  5. Freefight in Stuttgart mit Weng Chun?!
    Von Sifu Wolfgang Herges im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •