Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 301

Thema: Weng Chun Stuttgart/Gerlingen Promovideo

  1. #286
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Peter fand das kindisch oder hatte sonst ne Ausrede?
    Trifft es ziemlich.

  2. #287
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Peter fand das kindisch oder hatte sonst ne Ausrede?
    Wenn ich mich recht erinnere meinte er, dass selbst wenn Iannis und/oder ich ihm in real live zeigen würden wie "schlecht" die Lehre von AH ist, wir das nicht mit "wahrem" Weng Chun machen würden, sondern irgendwelchem ausgedachten nonsense und somit die Sache nicht von Relevanz wäre.

    Muss ich mich doch mit Thai/Kick-boxern oder Sandakämpfern auf irgendwelchen Veranstaltungen prügeln und mich bösen Regelwerken unterwerfen.

    Grüße

  3. #288
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere meinte er, dass selbst wenn Iannis und/oder ich ihm in real live zeigen würden wie "schlecht" die Lehre von AH ist, wir das nicht mit "wahrem" Weng Chun machen würden, sondern irgendwelchem ausgedachten nonsense und somit die Sache nicht von Relevanz wäre.

    Muss ich mich doch mit Thai/Kick-boxern oder Sandakämpfern auf irgendwelchen Veranstaltungen prügeln und mich bösen Regelwerken unterwerfen.

    Grüße
    Ein Plan den ich gut finde. Mach weiter so.

  4. #289
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen
    ... meine VK Kämpfe nach Sanda und K1 Regeln sind schon mindestens 5 Jahre her, aber wurden auch hier gepostet und zur Zeit bereite ich mich auf meinen ersten Kampf nach Thaiboxregeln
    Du reitest da aber recht gerne drauf rum. Der Läufer läuft, der Schwimmer schwimmt, der Kämpfer kämpft. Das ist doch nun wirklich nichts was man kontinuierlich explizit in den Vordergrund stellen muss
    Ich habe keine Ahnung wie viele Kämpfer sich in den jeweiligen Disziplinen gerade auf einen Wettkampf vorbereiten? Aber die machen deswegen auch nicht jedesmal so ein Fass auf.

  5. #290
    PeterScholz Gast

  6. #291
    PeterScholz Gast

    Standard

    Ich denke ab #24 wird’s interessant.

  7. #292
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Du reitest da aber recht gerne drauf rum. Der Läufer läuft, der Schwimmer schwimmt, der Kämpfer kämpft. Das ist doch nun wirklich nichts was man kontinuierlich explizit in den Vordergrund stellen muss
    Ich habe keine Ahnung wie viele Kämpfer sich in den jeweiligen Disziplinen gerade auf einen Wettkampf vorbereiten? Aber die machen deswegen auch nicht jedesmal so ein Fass auf.
    Du bist doch nicht neu hier? In diesem Forenbereich ist aktive
    Wettkampfteilnahme eben doch etwas das Seltenheitswert hat.

    Ist es dann nicht angebracht, denen, die Themen kapern um Lineage-Fässer
    aufmachen diesen Umstand ebenso penetrant unter die Nase zu reiben?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #293
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    @Peter: Hattest Du nicht versprochen, Dich abzumelden?!
    Brauchst wohl das KKB als Resonanzraum...
    @Gatsu: Wie schon erwähnt, möchte niemand eure Leistung in Wettkämpfen schmälern oder in Frage stellen.
    Aber es ist jetzt auch nicht so dolle, eine Hand voll Kämpfe bestritten haben. Damit gehört man in den meisten Kampfsportarten noch zu den Anfängern, auch wenn man den Sport schon 10 Jahre betreibt.
    Es ist sehr typisch für die China-Fraktion, so was alltägliches, wie einen Wettkampf, dermaßen aufzubauschen.
    Ich finde es wirklich gut, dass ihr an Wettkämpfen teilnehmt, aber das tun ganz, ganz viele andere, jedes Wochenende auch.
    Love and Peace

  9. #294
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Ist es dann nicht angebracht, denen, die Themen kapern um Lineage-Fässer aufmachen diesen Umstand ebenso penetrant unter die Nase zu reiben?
    Die gibt es doch auch.

  10. #295
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Der Fritz Beitrag anzeigen
    ... aber das tun ganz, ganz viele andere, jedes Wochenende auch.
    Love and Peace
    Hallo Der Fritz,

    dessen bin ich mir bewusst. Ich verfolge unter anderem die Wettkampfteilnahmen und Erfolge im BJJ, Grappling, MMA meiner Freunde von Arte Suave & Stallion Cage Stuttgart (sie haben ein paar Jahre in unserer Kung Fu Schule trainiert, bis sie endlich eigene passende Räumlichkeiten gefunden haben). Alan Omer kämpft in wenigen Tagen in Katar und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Peter Sobota hat vor ein paar Tagen einen Post bezüglich Selbstverteidigung und, seiner Meinung nach nützlichen Stilen, auf FB gepostet, bei dem er verständlicherweise relativ hart gegen die Ing Ung Fraktion, die nicht kämpft, ausgeteilt hat.
    Ich möchte einen kleinen Teil dazu beitragen, dass Kampfkünstler/sportler sehen, dass wir uns dem Sparring und Wettkampf nicht entziehen.

    Ich bin schon ganz gut auf dem Laufenden, deshalb habe ich auch so großen Respekt vor deren täglichem Einsatz im Gym/ auf der Matte.
    Das gilt auch für die Leute von Peter Angerer im German top Team, oder meine Thaiboxfreunde.

    Grüße

  11. #296
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @ Glückskind: Ganz ehrlich, nein, ich finde es genauso nervig wie das Verhalten von Peter. Wir haben alle kapiert dass Gatsu mal ein paar Fights gemacht hat und felsenfest davon überzeugt ist dass er dort mit Weng Chun kämpft...Irgendwann ist doch auch mal gut.

    @ Der Fritz: Schön geschrieben-Kämpfen ist immer gut und wichtig. Sollte aber der Normalfall und nicht die Ausnahme sein.

  12. #297
    Yenlo Gast

    Standard

    Peter Scholz versucht sich als Kapazität mit Alleinstellungsmerkmalen hinzustellen. Alleine deswegen hat er die Grothe verklagt.

    Er richtet über alle.

    Aber er unterrichtet selber nicht nach der Tang Familie. Siu Lim Tao, Chum Kiu, Saam Pai Fut etc.

    Sein Lehrer Michael Tang war bis zu seinem Ruhestand selber kaum in Sachen Weng Chun unterwegs und musste nochmals alles lernen.

    Mann kann von AH denken was man will. Auch wenn seine Weng Chun Sachen eigenwillig sind und die Fa Kuen nicht die Orginale ist.....egal. Stile verändern sich, neue Dinge entstehen. Kenrspecht unterrichtet auch nicht mehr das, was er früher gemacht hat. Das ist halt so.

    Scholz, hör endlich auf mit deinem Authentizitätsgedönse. Lass die anderen in Ruhe. Mich würde es auch nicht wundern, wenn Dich der eine oder andere Besucht.

    Aber wenn Du möchtest, kann man hier auch die andere Seite der Tang Familie reinstellen. Oder glaubst du ernsthaft der Stock der Tang Familie ist Original? Du weisst ja von wem Tang Yik am meisten gelernt hat.....von seinem Vater wohl nicht.

  13. #298
    PeterScholz Gast

    Standard

    Das ist ein skurriler Ort, wo anonyme Accounts skurrile Sachen sagen.

    Denkt was ihr wollt.

  14. #299
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Das tun wir. Btw. sind einige auch nicht anonym (wie ich z.B., mein Lehrer ebenso und viele andere). Und skuril liegt immer im Auge des Betrachters.

  15. #300
    Ingung Gast

    Standard

    Man muss aber schon sagen, dass es in diesem Forum unmengen an Threads gab/gibt, wo es nur darum ging, dass (modernes) WT eigentlich mittlerweile kein Wing Chun ist (z.B. aus VT Sicht). Diese Art der Debatte scheint mir daher nicht ganz neu zu sein...

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun bei MMA-K1-Benefizgala in Stuttgart
    Von Gatsu im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-12-2012, 10:18
  2. Weng Chun Stuttgart bei der 15. Deutschen Meisterschaft des TKV
    Von Gatsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-06-2012, 12:28
  3. Weng Chun aus Stuttgart vs Thaiboxen aus Feuerbach
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08-05-2012, 16:49
  4. Weng Chun Stuttgart beim Sanda in Alveslohe
    Von Gatsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-03-2011, 16:59
  5. Freefight in Stuttgart mit Weng Chun?!
    Von Sifu Wolfgang Herges im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 13:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •