Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 308

Thema: Sexuelle Belästigung im BJJ

  1. #151
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Lest euch bitte nochmal Beitrag 128 durch falls ihr nicht versteht worum es geht und Beschwerden über meine Moderationshinweise einfach per PN an JKD Berlin oder ins Feedback Forum.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  2. #152
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    North and South? Wird gerne als 69iger bezeichnet. Und ohne dich zu kennen, bin ich mir ziemlich sicher dass du besser grappelst als ich. Von daher wundere ich mich fast dass du diese nicht kennst. Daneben ist dass Frauen im Training angefasst werden UND was noch viel schlimmer und abartig naiv ist, dass sich so viele darüber wundern dass es passiert. Und darum muss man das Kind und die Motivation beim Namen nennen.
    Niemand den ich im Grappling kenne bezeichnet die North South Position als 69, das wäre auch falsch.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #153
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:
    1) Alle die diese Umfrage zu Beginn beantwortet haben lügen
    2) Du siehst nichts bzw. willst es nicht sehen
    3) Du bist zufällig im kleinen Stück heile Welt

    4) die umfrage betraf nur bjj und discipula trainiert kein bjj.

    5) - n) ... ?


    Grüsse

  4. #154
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    drei Möglichkeiten:
    1) Alle die diese Umfrage zu Beginn beantwortet haben lügen
    2) Du siehst nichts bzw. willst es nicht sehen
    3) Du bist zufällig im kleinen Stück heile Welt
    Wieso "kleines Stück"?

    Wenn (EP) "eine von drei Frauen" in dieser (selektiven, das hatten wir geklärt) Umfrage von sexueller Belästigung berichten ...
    ... dann haben die anderen zwei Drittel KEINE entsprechenden Erfahrungen/Erlebnisse berichtet.

    Nein, ich finde ein Drittel NICHT vernachlässigbar wenig. Aber deine Schlussfolgerungen passen nicht zu den Zahlen.

  5. #155
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Niemand den ich im Grappling kenne bezeichnet die North South Position als 69, das wäre auch falsch.
    Ist das wie bei den Boxschlägen im englischen Sprachraum? Gleiche Begriffe unterschiedliche Techniken?

    https://m.youtube.com/watch?v=3DGQ1xrwLhc

    Sieht für mich recht nach 69 aus..

  6. #156
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    SV 1: ....
    SV 2: ....
    SV 3: ....

    Mir wollte mal eine (erfolglos) in den Arm beißen als ich einen RNC angesetzt hatte, sie meinte sie wolle für die Straße trainieren, ich könnte ja schließlich auch ein Vergewaltiger sein. Okay, war eine GJJ-Gruppe, also eher SV bezogen, ich fand es trotzdem daneben. Und eine andere fragte ständig ob das Harte mein Tiefschutz sei.

    Ich weiß schon warum ich nur mit Männern trainieren möchte, mir egal ob das pc ist oder nicht. Keinen Bock auf solche Drama-Queens.

    Zur Umfrage: dilettantisch gemacht

  7. #157
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    ... Und eine andere fragte ständig ob das Harte mein Tiefschutz sei. ..

    Liest sich fast wie in so einer kostengünstigen schmuddelgeschichte.


    Grüsse

  8. #158
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wieso "kleines Stück"?

    Wenn (EP) "eine von drei Frauen" in dieser (selektiven, das hatten wir geklärt) Umfrage von sexueller Belästigung berichten ...
    ... dann haben die anderen zwei Drittel KEINE entsprechenden Erfahrungen/Erlebnisse berichtet.

    Nein, ich finde ein Drittel NICHT vernachlässigbar wenig. Aber deine Schlussfolgerungen passen nicht zu den Zahlen.
    Meine Schlussfolgerung dass es Frauen gibt die sich unwohl fühlen weil sie belästigt werden?

    Wie viel Prozent wären denn aus deiner Sicht ok?

  9. #159
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    c) ich hatte Glück gehabt, immer in Schulen zu sein, wo auf solche Details wert gelegt wurde.
    Das impliziert, daß die Schulen, in denen es dennoch vorkommt, da keinen Wert drauf legen, so etwas zu unterbinden.

    Genau wie dein erstes Statement im Prinzip mal wieder sagt: 'Ich habe das noch nie erlebt, also kann es nicht sein."
    Gleich wieder die selbe alte Diskussionsart mitgebracht, schade.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ausserdem scheine ich aus irgend einem Grund fast nie als Ziel solcher Angriffe ausgewählt zu werden.
    Dieses "Argument" hattest du zuvor auch schon immer gebracht.
    Es war da noch keines und ist auch jetzt keines.
    Sagt doch überhaupt nichts aus.
    Im Zweifelsfall hattest du Glück; was gut ist, aber nicht heißt, daß es das entsprechend nicht gibt, kaum vorkommt oder sonst etwas.

    Ich hatte damit auch noch keinen direkte Berührung, sagt genauso wenig aus.


    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    +1
    ich verabschiede mich dann mal aus dem Thread, dazu ist das Thema einfach viel zu wichtig und zu schlecht moderiert um da noch was sinnvolles bei entstehen zu lassen.
    Hm, jein.

    Ich bin ja selbst nicht mit sivis... ganz D'accord hier, aber das ändert nichts daran, daß Kingpins Wortwahl daneben und dämlich war - eben weil(!) es so ein wichtiges Thema ist.
    Seine Punkte hätte er auch mit einer Wortwahl darlegen können, wo man (hier: Ich; gebe ich gerne zu) sich nicht gleich "disqualifiziert" denkt.

  10. #160
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    4) die umfrage betraf nur bjj und discipula trainiert kein bjj.
    Dürfte wohl in andern, zumindest den waffenlosen, Kampfkünsten ziemlich ähnlich sein, meine ich. Auch wenn der Körperkontakt bei den meisten nicht so eng ist wie in BJJ, ist er dennoch vorhanden.

    Wir leben ja heute in einer Welt, wo manche (meist Frauen, so wie ich es kenne) schon ausflippen, wenn sie unabsichtlich und völlig un-sexuell leicht am Arm berührt werden, oder im öffentlichen Verkehr Oberschenkel an Oberschenkel zum Sitznachbarn geraten.

    ich glaube allerdings nicht, dass die durchschnittliche BJJ-Schule sexistischer sein soll als die durchschnittlich WT-Schule oder andere Kampfsportschule. Ich halte tatsächlich den grössten Teil der Leute für anständig und korrekt.

  11. #161
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Ist das wie bei den Boxschlägen im englischen Sprachraum? Gleiche Begriffe unterschiedliche Techniken?

    https://m.youtube.com/watch?v=3DGQ1xrwLhc

    Sieht für mich recht nach 69 aus..
    Deswegen steht da auch North South Attacks. Vorher waren es noch einige, jetzt sieht es für dich so aus. Ist es aber nicht. Es ist und bleibt North South. Die Körperpositionierung ist anders.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #162
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Das impliziert, daß die Schulen, in denen es dennoch vorkommt, da keinen Wert drauf legen, so etwas zu unterbinden.
    ja klar.

    Sollte es in einer Schule regelmässig zu sexueller Belästigung kommen - nicht als ein einmaliger Ausrutscher eines Idioten, der darauf gleich in den Senkel gestellt wird - bleiben wohl kaum andere Erklärungen üblich, als dass Sexismus entweder aktiv von der Schulleitung gefördert wird, oder die Schulleitung zumindest die Augen zumacht.




    Genau wie dein erstes Statement im Prinzip mal wieder sagt: 'Ich habe das noch nie erlebt, also kann es nicht sein."
    mein Statement war "ich habe so etwas selbst noch nie erlebt, aber ich schliesse selbstverständlich nicht aus, dass es so etwas geben kann.

    zu lesen, was tatsächlich da steht, und auf das tatsächlich da stehende zu antworten, wäre sinnvoll im Sinne einer konstruktiven Diskussion.

  13. #163
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Meine Schlussfolgerung dass es Frauen gibt die sich unwohl fühlen weil sie belästigt werden?
    Nein. Deine Schlussfolgerung, zwei Drittel (bzw. mehr - selektive Stichprobe) wären ein "kleines Stück".

    Und hör bitte auf, Leute bewusst fehlzuverstehen und darauf basierend dann Provo-Nummern abzuziehen. Das hilft niemandem weiter
    Geändert von Ripley (22-10-2017 um 07:24 Uhr)

  14. #164
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nein. Deine Schlussfolgerung, zwei Drittel (bzw. mehr - selektive Stichprobe) wären ein "kleines Stück".

    Und hör bitte auf, Leute bewusst fehlzuverstehen und darauf basierend dann Provo-Nummern abzuziehen. Das hilft niemandem weiter
    Wenn ein Drittel der Frauen belästigt werden und es in einem Gym mehr als 3 Frauen gibt stehen die Chancen nicht schlecht, dass es schon mal eine erlebt hat.

    Oder meinst du es gibt da das eine Gym mit 95% Frauenanteil wo das dann dauernd passiert und sonst nirgends?

  15. #165
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Ist das wie bei den Boxschlägen im englischen Sprachraum? Gleiche Begriffe unterschiedliche Techniken?

    https://m.youtube.com/watch?v=3DGQ1xrwLhc

    Sieht für mich recht nach 69 aus..
    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    North and South? Wird gerne als 69iger bezeichnet. Und ohne dich zu kennen, bin ich mir ziemlich sicher dass du besser grappelst als ich. Von daher wundere ich mich fast dass du diese nicht kennst. Daneben ist dass Frauen im Training angefasst werden UND was noch viel schlimmer und abartig naiv ist, dass sich so viele darüber wundern dass es passiert. Und darum muss man das Kind und die Motivation beim Namen nennen.

    Nein ist nicht wie mit Boxen. Da Grappling relativ modern ist und in Deutschland keine Wurzeln hat, ist die Englische Terminologie der Standard und deutsche Wörter werden nahezu gar nicht benutzt.
    Es heißt Guard und nicht Wächter, es heißt Heelhook und nicht Fersenhaken, heißt Toehold und nicht Zehenhebel usw usf....

    Dir scheint sowohl die Erfahrung im Grappling als auch evtl in der angesprochenen Sexualtechnik zu fehlen, sonst würdest du sehen das die Positionierung, Körperhaltung und Mechanik dahinter eine andere ist und somit der Name 69 anstatt North-South absolut unpassend ist.
    Ich hab in über 6 ziemlich aktiven Jahren noch NIE irgendwo diese Bezeichnung dafür gehört und das obwohl ich auf zig Tunieren, Seminaren und Wettkämpfen in halb Deutschland und in Holland+Belgien war.

    Klar kann man evtl irgendwo als einzelner irgend eine Assoziation zu irgendwas haben, deswegen wird es aber noch lange nicht für alle anderen allgemeingültig.

    Die Motivation ist wie überall woanders auch die Libido. Selbst bei Gymnastik oder Tennis gibt es genug Lehrer/mittrainierende, welche Frauen schon unsachlich berührt haben. Und das obwohl es keine Kontaktsportarten sind.

    In dem Moment wo dir jemand versucht im Sparring den Kopf abzureißen und du das Selbe willst, denkst du nicht an Sexuelles. Kämpfen ist asexuell. Habe schon mit genug hübschen Frauen gerollt, aber nicht einmal währenddessen Zeit oder Motivation gehabt mir da irgend ein komisches Kopfkino zusammen zu basteln.
    Evtl solltest du eher dein Gym oder deine Einstellung in Frage stellen, als den Sport als Ganzes, da ja mehr als genug Menschen ohne diese Problematik damit klar kommen.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sexuelle Belästigung
    Von knife im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 28-03-2014, 18:43
  2. Sexuelle Verwahrlosung
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17-07-2007, 13:07
  3. Sexuelle Belästigung beim Training
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29-10-2005, 18:51
  4. SV bei Belästigung?
    Von Kohai im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-06-2003, 10:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •