Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 249

Thema: Geschenkt ist noch zu teuer? Kleinanzeigen bei E*ay

  1. #226
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Bei der Sache mit dem Gutschein sehe ich es wie offenbar die Mehrheit: der Anreiz sich mittels diesem ohne jeden Kostenvorteil zu binden (zumal wahrscheinlich jeder Leute kennt, über die man notfalls mal auch ohne eigenen Kundenaccount etwas von amazon beziehen könnte) ist nicht wirklich vorhanden. Man kann das anders sehen und den leuten schönreden, sollte sich über "komische" Nachfragen von möglichen Interessenten dann aber nicht ernsthaft wundern.

    Ich habe mal bei Ebay vor Jahren ein ausländisches Animeserien-DVD-Set für 14,- DM Startpreis angeboten (meine zumindest es waren noch DM). Es war irgendeine Sammlerausgabe mit der kompletten Serie auf 8 DVDs, zusätzlicher Metallbox, sonst wohl so gebraucht bei 60,- plus Versand, Einfuhrkosten usw. angesiedelt. Es kam trotz ausführlicher Beschreibung natürlich eine Anfrage: "Setze mal bitte für einen Euro rein, dann biete ich auch mit.". Naja, später ging's dann wenigstens für 16,- weg (es müssen ja immer die richtigen Leute auch zur richtigen Zeit zufällig in genau Deinen Angeboten stöbern). Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob ich auf die freche Anfrage damals wirklich noch genantwortet habe.

    Gut Liebhaber Stücke versteigert man nicht , sondern setzt die per Sofortkauf mit Preisvorschlag rein.
    Des weiteren sollte mal in der Bezeichung des Artikel : „***** Geil ” reinschreiben.
    Das bringt mehr klickt und pusht den Artikel in der Suche nach oben.

    Ich habe schon auf EBay erfolgreich gebrauchte Zahnbürsten verkauft.

  2. #227
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Auch checken Leute es nicht, wenn man sagt, man möchte einen Amazon-Gutschein Wert 50,- Euro gegen einen 50 Euro schein tauschen. Da wurde mir erklärt, wo da der Kaufanreiz besteht. Die Menschen halten einfach gerne die Hand auf und werden auch noch unverschämt dabei.
    Generell bin ich bei dir, aber den Teil verstehe ich auch nicht.
    Da bin ich dann auf Seite des Fragenden: Wo soll da der Kaufreiz bestehen?
    Kann ich auch an jeder Supermarktkasse holen, und da hab ich kein Risiko auf meiner Seite.


    Mein letztes Kaufserlebnis von eBay-Kleinanzeigen war übrigens tatsächlich mein Welpe.
    Klare Ansagen in der Beschreibung; bei der ersten Kontaktaufnahme wurde mir direkt gesagt: Komm vorbei, aber wenn ich ein schlechtes Gefühl bei dir habe, schicke ich dich auch wieder weg (wurde wohl auch diverse Male gemacht) - alleine das fand ich gut.
    Dann etwas kennengelernt, nochmal vorbei - und irgendwann das Okay, daß mir einer der Welpen anvertraut wird.

    Da war auch von vornherein klar: Keine Garantie, daß ich den "Zuschlag" bekomme; keine Verhandlung in Sachen Preis; wenn was nicht passt, dann Tschüß; ...

    Ich will aber vermutlich auch nicht wissen, wieviele Anfragen sie hatte, die einfach... nennen wir es "unpassend" waren

  3. #228
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Generell bin ich bei dir, aber den Teil verstehe ich auch nicht.
    Da bin ich dann auf Seite des Fragenden: Wo soll da der Kaufreiz bestehen?
    Kann ich auch an jeder Supermarktkasse holen, und da hab ich kein Risiko auf meiner Seite.
    Das kommt raus wenn man sich absolut überhaupt nicht in die Rolle eines anderen Menschen reindenken kann oder will...

    Selber würde man natürlich nie so einen Deal machen - aber einen anderen will man schon dazu bringen...

  4. #229
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    ...
    Selber würde man natürlich nie so einen Deal machen - aber einen anderen will man schon dazu bringen...

  5. #230
    Gast Gast

    Standard

    Ich habe mal eine Handykarte von Alditalk im Wert von 30 EUR über Ebay versteigert. Ging für >40 EUR weg, was mich sehr überrascht hat, dachte schon an einen Spaßbieter oder an einen totalen Vollpfosten. Der Käufer hat dann erklärt dass er völlig abgelegen in irgendeinem Kaff wohnt, kein Laden weit und breit, er bestelle sich inzwischen fast alles online, der Aufpreis wäre für ihn immer noch günstiger als die Spritkosten zur nächsten Stadt.

    Ich habe daraus gelernt dass man tatsächlich nicht immer alles nur aus der eigenen Warte betrachten sollte.

  6. #231
    Gast Gast

    Standard

    Heute der Tiefpunkt: Käufer will wie vereinbart den Rasenmäher abholen, ich hatte schon alles im Garten bereitgestellt, will niemanden ins Haus lassen. Er hatte seinen gebrechlichen Schwiegervater im Schlepptau, hat höflich angefragt ob der alte Herr das WC benutzen dürfe. Habe ich zwar nicht gerne, konnte ja aber schlecht ablehnen.

    Ein paar Minuten nachdem sie weg waren bemerkt dass ein fieser Geruch aus dem Gäste-WC drang, bei der Überprüfung festgestellt dass die Kloschüssel total verschi##en war.

    Sämtliche Anzeigen deaktiviert, fahre nächste Woche alles zum Wertstoffhof, schei# auf das Geld.

  7. #232
    * Silverback Gast

    Standard

    Entbehrt ja nicht einer gewissen "Situationskomik", sorry - kann aber mitfühlen!

  8. #233
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ich muss sagen das ich bisher immer Glück hatte, alle Käufe und Verkäufe klappen immer gut.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #234
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    alle Käufe und Verkäufe klappen immer gut.
    Hier im Grunde ebenso. Die, die anfangs saublöde Anfragen stellen, enden bei mir eh nie als Käufer.

  10. #235
    gast Gast

    Standard

    Es gibt aber auch echt geniale Verkäufer:


    250 Jahre altes Haus inkl. Stadel - 5.000 Euro
    Das Haus befindet sich in einem sehr renovierungsbedürftigen Zustand und wird OHNE Grund verkauft.
    Es wäre schön wenn sich ein Liebhaber finden würde der es abträgt, restauriert und wiederaufbaut an einem beliebigen Platz!
    https://www.willhaben.at/iad/immobil...noe-262610294/

    Da darf man 5.000 Euro zahlen um für jemand anders das Abrisshaus abzutragen...

    Aber nicht nur das - man darf es dann gerne auch wieder aufbauen - wo? Nicht irgendwo! Auf einem beliebigen Platz (den man sich selber besorgen muss)...

  11. #236
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn ich richtig informiert bin, geht das - zumindest in Deutschland - überhaupt nicht... man kauft IMMER das Grundstück mit dem darauf befindlichen Haus.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #237
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig informiert bin, geht das - zumindest in Deutschland - überhaupt nicht... man kauft IMMER das Grundstück mit dem darauf befindlichen Haus.
    falls dem tatsaächlich so ist, schlagt SOFORT zu und verkauft danach das Grundstück für das Zigfache ;-)

  13. #238
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig informiert bin, geht das - zumindest in Deutschland - überhaupt nicht... man kauft IMMER das Grundstück mit dem darauf befindlichen Haus.
    Das stimmt so nicht.

    Gibt genügend Konstellationen bei denen man das Haus ohne Grundstück erwerben
    kann bzw. muss.

    Gerade bei Erbpachtgrundstücken immer ein heißes Thema.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #239
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig informiert bin, geht das - zumindest in Deutschland - überhaupt nicht... man kauft IMMER das Grundstück mit dem darauf befindlichen Haus.
    Würde mich wundern wenn es in DE zB keine Superädifikate und keine Pachtgründe gibt...

  15. #240
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen

    Auch checken Leute es nicht, wenn man sagt, man möchte einen Amazon-Gutschein Wert 50,- Euro gegen einen 50 Euro schein tauschen. Da wurde mir erklärt, wo da der Kaufanreiz besteht. Die Menschen halten einfach gerne die Hand auf und werden auch noch unverschämt dabei.
    So ein Mist, ich habe lange auf eBay nach einem so günstigen Amazon Gutschein gesucht...da muss man ja nicht mal mehr zahlen als den Wert, für den man einkaufen kann. Verstehe nicht, wieso das die Leute nicht checken...diese dummen Leute aber auch

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 12:39
  2. Wer hat Alice DSL und will 20 € Geschenkt?
    Von Schubusch im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 09:18
  3. Kostenloses dreimonatiges Powertraining - 749€ geschenkt.
    Von BTBA im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 12:37
  4. Ein buddhistischer Mönch erhält einen Luxussportwagen geschenkt
    Von Heping im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 11-09-2006, 08:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •