Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Real Fighting in WING CHUN

  1. #16
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Eigentlich wurde jeder Wing Chun Kampf früher schlechtes Kickboxen genannt.
    Also z.B. in dem KO WT Video sieht das nicht nach KB aus aber durchaus oft nach LT WT

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Mann vergleiche mit diesem Bare Knuckle Fight und sage mir wo der Unterschied ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=IAFeN-rObfc

    Der Kampf geht knapp zwei Minuten..
    Also ganz ehrlich der lange schwarze mit weißen shirt kann überhaupt nicht boxen...
    Katastrophal....
    Sieht aus als war er mal 3 monate in ner Boxschule und hat sich dann versucht das ganze selber weiter irgednwie beizubringen

    Ein sehr ungleicher Kampf
    -

  3. #18
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen


    Wing Chun Myths: What YOUR SIFU May NOT Tell YOU About Real Fighting

    Ist doch mal ein guter Ansatz. Es geht sogar um den berühmten Fingerstich ins Auge. Da macht sich jemand Gedanken...
    hmmm.. Warum stellt sich denn der Sifu nicht denn selbst in den Ring und zeigt wie es richtig richtig geht.
    Es sehe mal wieder jemanden der erzählt und erzählt, und nur minimal an nem Dummy was zeigt.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Das Vid laueft mir in YT immer wieder mal ueber den Weg.

    Also, von wegen - im Ernstfall sieht man nicht, was fuer eine KK man macht, wie gerne gesagt wird um auch denen eine Chance zu geben, bei denen es nach nichts aussieht.

    Bei dem sieht es nach dem aus was er macht, was auch immer das ist. UNd siehe da: Realitaet.

    Klar, man koennte sagen, das sind ja nur alles Laien, die er umhaut. Aber es sind VIELE Laien auf einmal. Ready for the zombie apocalypse.
    naja ich würde sagen der typ is boxer oder?so ganz klassisches boxen eben.
    vllt gibt ja der kommentator hinweise aber ich kann kein türkisch.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Steht auf englich in einem der Comments, das er Boxer sei. "Its an old story he is a professioboxer from baghdad he had a fight in turkey and the day before the fight he got into a street fight because turkish ppl are all gangsters and rude an (...?...)" Aber der kommentar klingt schon reichlich bescheuert und infantil.

    Kann trotzdem sein, das er die Boxschule besucht.

    in den tuerkischen KOmmentaren wird (mind.) einmal allgemein was uebers boxen geredet suche nach "boksör" und dann google translator. Uebliches youtube geschwafel.

    Ab einem gewissen Zeitpunkt, als das Chaos etwas vorrueber war, hat er seine Grundform gefunden (oder durfte rein) und es sieht einfach und simpel aus. Kein bobben und waven, kein finten, kein Runtaenzeln wie im Ring, kein clinchen, gute Beinarbeit, flink - alles ziemlich effektiv und direkt. Mein Ideal.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Die geilste Stelle ist bei 0:21, wenn der Typ im weißen Hemd ein Ding kassiert, bei dem er mit beiden Beinen vom Boden abhebt.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Die geilste Stelle ist bei 0:21, wenn der Typ im weißen Hemd ein Ding kassiert, bei dem er mit beiden Beinen vom Boden abhebt.
    aber ich glaube du meinst 0:09 und dieselbe Situation bei 0:29. er rappelt sich allerdings direkt wieder auf.

    Der wirkliche Star in der ganzen Sache ist der Kommentator. Ich versteh zwar kein Wort aber er kommentiert es so begeistert wie eine Fussballweltmeisterschaft. Ich seh ihn foermlich wild gestikulierend vor seinem Mikro.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    aber ich glaube du meinst 0:09 und dieselbe Situation bei 0:29. er rappelt sich allerdings direkt wieder auf.
    Nein, er meint 0:19 (Wiederholung direkt darauf bei ca. 0:21).

    Ja, auch da bekommt der Typ im weißen Hemd was er sich wohl
    verdient hat, aber bei dieser 2. Situation hebt er wirklich mit beiden
    Beinen ab. Und bleibt auch länger liegen.

    Das Video ist so - ich glaube ich muss meine alten Knochen doch noch
    in ein Box-Gym bewegen. Ist ja auch schon wieder Hausbesuchs-November.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Achso da.... Unter mit beiden Beinen abheben wegen einem Schlag stellte ich mir was allerdings anderes vor, deswegen habe ich diese Sequenz nicht betrachtet, allerdings fuer mich sieht es da so aus, als wenn er ihn waehrend des Trittes eher zurueckschubst. Er faellt dann so spektakulaer um, weil er sein Gleichgewicht wegen dem Tritt eh schon im Eimer war und bleibt dann liegen, weil er sich den Kopf beim Aufprall auf dem Apshalt verbeult hat, oder irgendwas anders. Waere jedefalls, auch wenn man es nicht exakt sehen kann, ziemlich naheliegend.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Real Wing Chun in action!
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-02-2017, 05:49
  2. Wing Chun The Real Truth.
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-06-2015, 20:45
  3. Experiencing Real Kung Fu: Wing Chun
    Von marius24 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2014, 13:54
  4. Wing chun (詠春) vs. Real attackers ...
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02-12-2013, 10:55
  5. really real Wing Chun
    Von FanzerPaust im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-06-2012, 14:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •