Ich weiss nicht ob es in Ordnung ist, hier so ein kleines Tagebuch zu führen über mein Empfinden, meine Erfahrungen mit Krav Maga. Wenn nicht, dann sagt es bitte. Für mich ist es eine gute Art meine Entwicklung zu verfolgen und vielleicht von euch auch ein paar Denkanstösse zu bekommen.

Also ich bin Sifysa 38 Jahre, Mutter, Ehefrau und habe noch ein Kampfgewicht von 123 Kilo bei einer Größe von 173 cm. Wie ihr vielleicht in meinem anderen Beitrag mitbekommen habt, habe ich überlegt, ob ich das überhaupt machen kann.

Ich war nun gestern endlich zum ersten Mal da und es hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde wirklich sehr herzlich aufgenommen.

Ich kam fast die ganze Zeit an meine Grenzen. Alleine das Aufwärmen war Hardcore für mich. Einmal habe ich es kaum geschafft wieder auf die Beine zu komme. Anfangs standen wir im Kreis und bewegten unsere Beine abwechselnd und sollten dabei boxen. Zwischendurch mussten wir dann auf den Boden eine Liegestütze machen, aufstehen und dann hoch springen oder drei Schritte in die Mitte laufen, in die Hocke gehen und wieder zum ursprünglichen Platz laufen. Ehrlich gesagt war ich da schon völlig fertig. Liegestütze konnte ich keine einzige. Ich kann mein Gewicht garnicht hochstemmen. Ich habe aber so gut wie es geht mitgemacht. Zwischendurch dachte ich echt ich falle um. Mein Puls war bestimmt in einem beunruhigenden Bereich. Ich dachte mein Schädel und Lunge platzt. Als ich zuhause war und das Tranig schon eine halbe Stunde vorbei war hatte ich immer noch einen Puls von 120.

Später haben wir Befreiungstechniken aus dem Würgegriff geübt und wenn jemand einen von hinten umarmt. Das tat schon zwischendurch weh, war aber aushaltbar.
Danach haben wir ein Powergame gemacht. So nannten es die anderen.

Im Wechsel hielten manche so eine Matte (ich weiss nicht wie man es nennt und da musste man dann drauf boxen, mit dem Unterarm zuhauen, reintreten. Das reintreten etc fand ich echt anstrengend, aber dann diese Matte zu halten und ganze Zeit haut da jemand vor ist auch nicht ohne. Da wurde ich schon durchgeschüttelt .

Meinen Arm und die Knöchel spüre ich immer noch.
Alle waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und die Trainerin achtete auch genau auf die Technik und hatte meines Erachtens alle gut im Blick.

Ich werde mich nun anmelden. Es tat mir trotz allem gut. Ich kam mir so lebendig vor und ich war mega stolz auf mich. Ich habe die Probestunde durchgestanden und ich fand noch nicht mal so schlecht.

Das einzige was mir noch Gedanken macht (ich aber wohl Paranoia habe) ist, ob bei so einem hohen Puls/Blutdruck über 1,5 Stunden nicht irgendwelche Hirnäderchen platzen können und ich einen Schlaganfall bekommen kann.Ich weiss hört sich krank an, aber irgendwie denke ich das kann doch nicht gesund sein, wenn der Kopf so pocht und die Lunge kaum noch kann.

Aber schon lange habe ich mich gleichzeitig nicht mehr so lebendig gefühlt.