Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gestallterische Kunst

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Gestallterische Kunst

    Was ist das? Hier geht es nicht um Kampfkunst. Sondern um Bilder, Skulpturen und Frauen die sich Eier in die Genitalien schieben, oder Leute die Tonnen von menschlichen Exkrementen in einem Raum ausstellen.
    Was ist Kunst? Was darf sie und ab wann ist es keine mehr für Euch?

    Merke gerade, dass man Gestaltung mit einem L schreibt. Soll euch aber nicht davon abhalten von der Diskussion.
    Geändert von Gast (28-10-2017 um 11:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    nicht-gestalterisch geht kunst per definitionem schon mal gar nicht.

    keine kunst ist, was nicht gestalterisch ist.

    kunst darf eigentlich alles, solange das gestaltete eine "darstellung" ist und die darstellung niemandem ERNSTHAFT schadet.

    der rest ist eine frage davon, was für einen wert dem "kunstobjekt" jeweils zugesprochen wird.
    interessiert es niemanden oder finden es alle "doof", dann ist es nichts wert im sinne von geld, anerkennung oder ruhm/aufmerksamkeit.
    kunst wäre es immer noch, nur schert sich dann keiner drum.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Obwohl ich es eigentlich hasse, wenn Leute mit Zitaten rum streuen, muss ich doch sagen, dass ich mit Helmut Newton total einig bin in folgender Aussage, die er vor einer großen Gruppe Kunststudenten los ließ:

    "There are two dirty words in photography. One is "Art" and the other one is "good taste"."

  4. #4
    punkrockkavalier Gast

    Standard

    https://www.bing.com/videos/search?q...23&FORM=VRDGAR">https://www.bing.com/videos/search?q...23&FORM=VRDGAR" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Kunst darf alles, womit alle Beteiligten einverstanden sind.

    Persönlich schätze ich Kunst vor Dada (also vor 1916) und gehe lieber die alten Meister gucken als die modernen Hypes.

    Kunst darf nämlich auch gern harmonisch, erhebend und inspirierend sein. Sie muss nicht, wie in der Moderne gefordert, unbedingt originell, nie dagewesen, schockierend, ausserhalb der Sehgewohnheiten und de(kon)struktiv sein.

    Ich kann auch die x-te gut umgesetzte Bibelszene mit Vergnügen und Gewinn betrachten, was ich von Exkrementenhaufen nicht behaupten kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Kampfsport nicht auch eine Kunst?
    Von gast im Forum Boxen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16-10-2017, 22:20
  2. Wieso eine waffenlose Kunst?
    Von FKS8 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-09-2011, 14:01
  3. Fedor vs Kunst
    Von Gordinho im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 16:59
  4. Grosse Kunst!
    Von Muay Scorpion im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14-09-2005, 12:06
  5. Kunst ????
    Von jian im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17-11-2002, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •