Hallo liebes KKB,

das CKI (Chinese Kuoshu Institute) hat endlich die Videos des Kampftages online gestellt. Ich verlinke hier nur Iannis Finalkampf, seinen Kampf gegen einen Wing Chun Mann beim Delta Cup 2016 haben einige ja vor Kurzem hier sehen können.

Iannis und ich hatten das Glück seinen Gegner Göktug im ersten Kampf beobachten zu können, wie er seinen ersten Gegner vermöbelt, und so erste Ideen zu sammeln.
(Für diejenigen, die sich selber ein Bild davon machen wollen ist hier Göktugs Vorkampf https://www.youtube.com/watch?v=UjBO...mn1S0oEpcZpU7d)

Iannis und ich haben uns danach vom ganzen Trouble gelöst und haben in einem ruhigen Eck an einem Kampfplan gefeilt und haben ausserdem alles dran gesetzt ihn wieder gierig und aggressiv zu machen, nachdem der Körper, aufgrund des Sieges im ersten Kampf, in den Urlaubsmodus schalten wollte.
Ausserdem musste ich ihn dazu bringen davon überzeugt zu sein, dass er gewinnen kann und wird, da er schon etwas ängstlich geworden war beim zugucken, aufgrund der Art wie Göktug seinen Gegner bearbeitet hat.

Mein Sifu Philipp Hackert und ich waren dann im Kampf in seiner Ecke und ich bin sehr stolz darauf, wie Iannis den Plan umgesetzt hat. Sein Gegner war ne verdammt harte Nuss und laut Iannis eigener Aussage hats in der dritten Runde bei ihm zwei Mal so hart gescheppert, dass er dachte jetzt geht er KO.
Respekt an seinen Gegner, mit dem wir nach dem Kampf noch eine Weile reden konnten. Laut eigener Aussage trainiert er Boxen.

Das CKI unter Leitung von Sifu Alexander Czech organisiert jedes Jahr dieses Turnier und gibt Kämpfern die Gelegenheit sich in einem fairen und professionellen Umfeld zu messen, großen Danke an das CKI und Sifu Czech, mit dem wir ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.


Hier nun Iannis Finalkampf, mir schiesst jetzt noch beim Gucken das Adrenalin ins Blut. Iannis kämpt hier in der C-Klasse, welche nach den Newcomern kommt. Danach kommen noch Klasse B und A (Profis)

https://www.youtube.com/watch?v=gw2_...mn1S0oEpcZpU7d

Grüße