Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: Weng Chun vs Boxen beim 17. internationalen Kuoshu Cup

  1. #151
    Gast Gast

    Standard

    @gatsu:

    ich hab inzwischen verstanden, daß einer der großen unterschiede bspw. zum kickboxen darin zu bestehen scheint, daß man im weng chun nicht frontal steht, sondern seitlich.
    ist das richtig?

    nimmt man sich damit nicht die möglichkeit, beide arme und beide beine einzusetzen?

    du hast außerdem geschrieben, daß im weng chun drei ebenen (physische) des kampfes zum tragen kommen.
    könntest du dazu bitte ein paar beispiele bringen?
    danke.

  2. #152
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    du hast außerdem geschrieben, daß im weng chun drei ebenen (physische) des kampfes zum tragen kommen.
    könntest du dazu bitte ein paar beispiele bringen?
    da rambat es eigentlich gut meint :

    die drei ebenen im bezug auf distanz: himmel (tritt), mensch (schlag), erde (clinch) - in dem kampf vermeidet Iannis ganz klar die mensch distanz weil sein gegener mindestens genausogut darin ist. dafür klappen die würfe gut - sie bringen hier auch gut punkte, wenn man nicht mitfällt.

    die drei ebenen im bezug auf höhe: himmel (kopf), mensch (rumpf), erde (beine) - in dem kampf lässt der gegener die erde offen, was die gelegenheit für low kicks bietet.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen

    Ihr könnt ja mal einen Abstecher ins BJJ forum machen und euch über oldschool BJJ und newschool/Wettkampf-BJJ unterhalten. Eine Kunst muss mit der Zeit an die Realität angepasst werden, sonst geht sie unter, zumindest unter denen, die sich messen.
    Also das letzte Mal als ich geschaut habe haben die Old School Sachen ganz gut funktioniert.
    Du kamst ja anfangs recht sympathisch rüber...Aber das rumgereite auf den paar Kämpfen die Du bestritten hast ist genauso nervig wie das Verhalten von Peter

  4. #154
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Also das letzte Mal als ich geschaut habe haben die Old School Sachen ganz gut funktioniert.
    Du kamst ja anfangs recht sympathisch rüber...Aber das rumgereite auf den paar Kämpfen die Du bestritten hast ist genauso nervig wie das Verhalten von Peter
    Das kann ich gut nachvollziehen, dass das nervig ist, tut mir leid, sollte mich nur noch zu Wort melden, wenns um was technisches geht, wurde sicher genug gesagt hier.

    Was BJJ angeht wollte ich nur sagen, dass es eine Debatte gibt und, wenn es über die Grundlagen hinaus geht, eine Weiterentwicklung stattgefunden hat. Die Basics sind natürlich das Wichtigste und sind ja teil des old school BJJ's.

    Gruß

  5. #155
    PeterScholz Gast

    Standard Weng Chun vs Boxen beim 17. internationalen Kuoshu Cup

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Also das letzte Mal als ich geschaut habe haben die Old School Sachen ganz gut funktioniert.

    Du kamst ja anfangs recht sympathisch rüber...Aber das rumgereite auf den paar Kämpfen die Du bestritten hast ist genauso nervig wie das Verhalten von Peter


    Leider schreibe ich hier nicht, um mich als Sympathieträger darzustellen, oder um für neue Schüler zu werben. Ich schreibe aufgrund von Verantwortung, mir gegenüber, meinem Lehrer gegenüber und den Vorfahren gegenüber.

    Auch wenn‘s nervig ist, für dich, für mich und alle anderen Beteiligten. Der Verband spricht nicht für die Tang Familie und er repräsentiert sie auch nicht. Die Meinungen sind verschieden auch wenn noch so oft im Verband von der Tang Familie geredet wird, Seminare gegeben werden.

    Das ist natürlich für viele hier frustrierend, aber wenn mein Lehrer getagged wird, wie im neuesten Langstock Promo und auf die Tang Familie Bezug genommen wird, wird es immer so weitergehen.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-184528/
    Geändert von PeterScholz (06-11-2017 um 16:06 Uhr)

  6. #156
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen

    Das ist natürlich für viele hier frustrierend, aber wenn mein Lehrer getagged wird, wie im neuesten Langstock Promo und auf die Tang Familie Bezug genommen wird, wird es immer so weitergehen.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-184528/
    Tja, mal sehen. Da haben wir von Seiten der Moderation auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn nämlich jeder thread jetzt über Weng Chun in Giftsprüherei endet, dann werde ich die rigoros editieren oder ganz schließen.

  7. #157
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Den Vorfahren, den Ahnen, der Linie, Rasse..
    Keiner hier weiß, was das für Leute waren und ob überhaupt was an denen dran war (z.B.) moralisch.
    Wie ich schon des öfteren gesagt habe: Lern doch einfach mal aus den Fehlern anderer und laß diese Authentizitätsfehde.
    Führt eh zu nichts, wie wir alle wissen.
    Erkläre Konzepte, Ideen und mache diese vor.
    Damit dienst Du dem Ruf Deiner 'Vorfahren' viel besser.

  8. #158
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Tja, mal sehen. Da haben wir von Seiten der Moderation auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn nämlich jeder thread jetzt über Weng Chun in Giftsprüherei endet, dann werde ich die rigoros editieren oder ganz schließen.
    Und das ist auch gut so...

  9. #159
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Den Vorfahren, den Ahnen, der Linie, Rasse..

    Keiner hier weiß, was das für Leute waren und ob überhaupt was an denen dran war (z.B.) moralisch.

    Wie ich schon des öfteren gesagt habe: Lern doch einfach mal aus den Fehlern anderer und laß diese Authentizitätsfehde.

    Führt eh zu nichts, wie wir alle wissen.

    Erkläre Konzepte, Ideen und mache diese vor.

    Damit dienst Du dem Ruf Deiner 'Vorfahren' viel besser.


    Das Problem daran ist, dass ich nicht online unterrichte. Was die Brückenhände anbelangt habe ich hier bereits viel geschrieben. Aber schreiben ist schreiben...

    Ich lerne auch gerne aus der Geschichte aber was die Darstellung des eigenen Lehrers oder von Konzepten anbelangt, von anderen Linien und Verbänden aus, kann hier leider niemand auf die Erfahrung anderer zurückgreifen. Außer, auf die Tatsache, dass es immer schon schwer und unschön war.

  10. #160
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Das Problem daran ist, dass ich nicht online unterrichte. Was die Brückenhände anbelangt habe ich hier bereits viel geschrieben. Aber schreiben ist schreiben...

    Ich lerne auch gerne aus der Geschichte aber was die Darstellung des eigenen Lehrers oder von Konzepten anbelangt, von anderen Linien und Verbänden aus, kann hier leider niemand auf die Erfahrung anderer zurückgreifen. Außer, auf die Tatsache, dass es immer schon schwer und unschön war.
    Es kan aber auch niemand sagen, ob die jeweilige Darstellung des einzelnen der Wahrheit entspricht oder nicht. Denn weder kenn ich z.B. Dich wirklich, noch Deinen Lehrer. Kann mir nur von Dir ein Bild aufgrund Deines Agierens hier machen und von Deinem Lehrer nur durch Vids plus meiner eigenen Kenntnislage in Bezug auf Asiaten.
    Und mit Online-Unterricht hat das nichts zu tun. Einfach nur mit ein paar kurzen und einleuchtenden Erklärungen.
    Geändert von Michael Kurth (M.K.) (06-11-2017 um 18:00 Uhr)

  11. #161
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Es kan aber auch niemand sagen, ob die jeweilige Darstellung des einzelnen der Wahrheit entspricht oder nicht. Denn weder kenn ich z.B. Dich wirklich, noch Deinen Lehrer. Kann mir nur von Dir ein Bild aufgrund Deines Agierens hier machen und von Deinem Lehrer nur durch Vids plus meiner eigenen Kenntnislage in Bezug auf Asiaten.
    Und mit Online-Unterricht hat das nichts zu tun. Einfach nur mit ein paar kurzen und einleuchtenden Erklärungen.


    Die gebe ich gern. Mein Lehrer hat keine Schule, er hat es früher zuhause im Wohnzimmer gelernt. Ähnlich unterrichtet er heute im privaten Rahmen.

  12. #162
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Die gebe ich gern.
    Habe ich bisher außer in Bezug auf irgendwelche angeblichen Originalitäts-und Familienklamotten aber noch nicht viel von gesehen.
    Mein Lehrer hat keine Schule, er hat es früher zuhause im Wohnzimmer gelernt. Ähnlich unterrichtet er heute im privaten Rahmen.
    Und was willst Du damit aussagen? Verstehe ich jetzt nicht.
    Als ich angefangen habe bei meinem Lehrer, hatte der auch keine
    Schule, sondern ich lernte in einem recht kleinen Kellerraum und
    im Sommer draußen im Garten.
    Das ist aber auch vollkommen wurscht.
    Entscheidend ist nur die Qualität des Unterrichts.
    Insoern verstehe ich diese Aussage nicht.

  13. #163
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Tja, mal sehen. Da haben wir von Seiten der Moderation auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn nämlich jeder thread jetzt über Weng Chun in Giftsprüherei endet, dann werde ich die rigoros editieren oder ganz schließen.
    Den Ahnen sei Dank...

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun Würzburg vs Wing Chun beim Deltag Cup 2016
    Von Gatsu im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29-10-2017, 18:17
  2. Weng Chun beim Vale Tudo
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 11:08
  3. 8. Internationaler Kuoshu Cup
    Von Lumberjack im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-11-2005, 13:11
  4. 1. European Kuoshu Cup
    Von CERBERUS im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 11:46
  5. 7. International Kuoshu Cup
    Von Gargoyle im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 07:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •