Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 143

Thema: SV Experte im MMA Kampf

  1. #76
    okami 04 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Du mußt bedenken, daß " Combatives " häufig in geschloßenen Gruppen vermittelt werden/wurden. Möchte man das ganze kommerziell anbieten - was absolut in Ordnung ist ! - wirst du dich nach deinen Kunden richten müßen.

    Wenn die Mehrheit kein Sparring will, muß man ihnen klar sagen, daß das unbedingt dazu gehört und sehr wichtig ist. Bleiben die Leute weg, verdienst du kein Geld mehr. Bis auf ein paar Unentwegte natürlich. Wollen die Leute " Krav Maga " mußt du es anbieten auch wenn du es für suboptimal hälst ... wollen die Leute Training in Tarnklamotten - Bingo ! Dann kriegen die das eben.

    " real combatives have to remain in the underground " ... der Spruch hat was wahres. Daß soll nicht elitär oder überheblich klingen, aber so hat man nur Leute die das gleiche Interesse haben - realistisch anwendbaren Selbstschutz. Und das geht nicht ohne Kontakt.
    Diese Mehrheit die kein Sparring will, wo ist die eigentlich? Das ist nicht polemisch gemeint, sondern eine ernste Frage. Warum? Weil ich es bisher ehrlich gesagt nicht erlebt habe. Ich trainiere Krav Maga drei bis viermal die Woche in verschiedenen Schulen meines Trainers, dadurch habe ich wirklich eine große Anzahl unterschiedlichster Schüler kennen gelernt und ich kann sagen das die meisten sogar scharf darauf sind - und das sind keine klopperschulen. Wir haben durchaus Hausfrauen, Büroleutchen, Teenies... Ich habe hier schon oft von Schülern gehört die kein Sparring wollen - wird das wirklich so konkret gefordert? Also ich habe in meinen zwanzigern mit dem KK für ne Weile aufgehört weil nirgends gesparrt wurde, weil ich ergo das Gefühl hatte nichts wirklich zu lernen. Das ging aber immer vom Trainer aus. Es gab durchaus nachfragen doch mal mehr zu machen als Löcher in die Luft zu schlagen.... Habt ihr das wirklich so erlebt: Leute sagen zum Trainer "wir wollen uns nicht kloppen" oder ähnliches?

  2. #77
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von okami 04 Beitrag anzeigen
    Also ich habe in meinen zwanzigern mit dem KK für ne Weile aufgehört weil nirgends gesparrt wurde, weil ich ergo das Gefühl hatte nichts wirklich zu lernen. Das ging aber immer vom Trainer aus. Es gab durchaus nachfragen doch mal mehr zu machen als Löcher in die Luft zu schlagen.... Habt ihr das wirklich so erlebt: Leute sagen zum Trainer "wir wollen uns nicht kloppen" oder ähnliches?
    Häufig läuft es subtil ab, in der " Sparringsklasse " erscheinen dann nur die Unentwegten und es sind einfach weniger Leute da, als im normalen Training.

    Im " SV-Bereich " wird man auch eher Leute finden, die die Einstellung haben:" Ich Glückspilz, jetzt habe ich ein System gefunden, daß mir das Kämpfen abnimmt ! " Eine Einstellung die man in VK-Systemen üblicherweise nicht findet. Obwohl es im MMA Leute gibt, die es halt toll finden dort angemeldet zu sein und ihre neuen Markenklamotten spazieren zu tragen ... richtig trainieren wollen die eigentlich gar nicht. Aber das findet man überall ... die springen dann irgendwann ab.

  3. #78
    okami 04 Gast

    Standard

    Vielleicht lässt sich das Problem ganz einfach dadurch beseitigen das in jedem Training Sparring gemacht wird? Irgendwie finde ich die ganze Sparring Debatte immer etwas seltsam und eine unverständliche Eigenart der KK`s. Ich meine der Bergsteiger geht in die Berge, der Radler radelt, der taucher taucht, der Sprinter rennt... Nur "hier" scheint es immer wieder die Idee zu geben das das eigentlich Wesentliche außen vor bleiben könnte. Auch die daran anschließende Differenzierung zwischen SV und Sport. Man kann halt nicht zur Übung töten. Damit hats sichs - überspitzt ausgedrückt - doch schon erledigt.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich merke es selbst bei uns, wenn es zum Ende hin heißt, Sparring, dann verueihen einige das Gesicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #80
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich merke es selbst bei uns, wenn es zum Ende hin heißt, Sparring, dann verueihen einige das Gesicht.
    Es gibt Sparring und Sparring. Vielleicht liegt es daran?

  6. #81
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Es gibt Sparring und Sparring. Vielleicht liegt es daran?
    Bei einigen ist es egal was für eine Art.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #82
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Bei denen war möglicherweise das sich fetzen gleich das sparring.
    Nicht wirklich - so frequentiert haben sie sich die meisten auch nicht gefetzt, dass man das als Training sehen könnte ...

    Aber körperlich war der Großteil ziemlich fit !

    Gruß

    Ansonsten ein par Gedanken zur Sparringsthematik:

    Ich habe im Boxforum schon diverse Postings dazu verfasst - wo ich typische Probleme beschrieb, die ich in Clus hier zu lande antraf. Ich denke, das lässt sich sogar noch stärker auf die meisten SV Gruppen übertragen ...

  8. #83
    Mrtain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist doch nicht verwunderlich.
    sv-fähig werden, wollen leute, die nicht sv-fähig sind... logik!
    wenn's nicht beruflich ist, brauchen die meisten vk-sportler echt kein sv-system. da ist genug "selbstbewußtsein", fitness und geber-/nehmerqualität mit brauchbarer "technik", um für die "normalfälle" sv-fähig genug zu sein.
    Also sind alle, die ein „SV - System“ praktizieren / erlernen anstatt VK-Kampfsport zu machen, Menschen mit wenig Selbstbewusstsein? Versteh ich dich da richtig?
    Geändert von Mrtain (01-12-2017 um 20:58 Uhr)

  9. #84
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Mrtain Beitrag anzeigen
    Versteh ich dich da richtig?

    Nein, dass liegt aber primär an Deinem fehlenden Textverständnis.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #85
    Mrtain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Häufig läuft es subtil ab, in der " Sparringsklasse " erscheinen dann nur die Unentwegten und es sind einfach weniger Leute da, als im normalen Training.
    Ich glaube, dass es bereits ein Fehler ist, dass man zwischen normalen Unterricht und Sparringsunterricht unterscheidet. Bei uns wird das Sparring oder das Training am Partner oder Partnern in jedem Training integriert.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    Zitat Zitat von Mrtain Beitrag anzeigen
    Also sind alle, die ein „SV - System“ praktizieren / erlernen anstatt VK-Kampfsport zu machen, Menschen mit wenig Selbstbewusstsein? Versteh ich dich da richtig?
    nein, aber der wettkämpfer hat dieses sehr wahrscheinlich. einige (viele?), die sv "suchen", haben es nun einmal nicht. "mehr selbstbewußtsein" ist ein antrieb für viele, sv zu trainieren. noch nicht mitbekommen?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #87
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nein, aber der wettkämpfer hat dieses sehr wahrscheinlich. einige (viele?), die sv "suchen", haben es nun einmal nicht. "mehr selbstbewußtsein" ist ein antrieb für viele, sv zu trainieren. noch nicht mitbekommen?

    Möglicherweise hatte es der wettkämpfer vor seinem trainingsbeginn nicht.

    Möglicherweise hat es der „svler“, nachdem er sv genauso lang, umfangreich und intensiv trainiert/angewendet hat, wie der wettkämpfer sein wettkampftraining.


    Grüsse

  13. #88
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hatte es der wettkämpfer vor seinem trainingsbeginn nicht.

    Möglicherweise hat es der „svler“, nachdem er sv genauso lang, umfangreich und intensiv trainiert/angewendet hat, wie der wettkämpfer sein wettkampftraining.


    Grüsse
    möglicherweise ja.
    möglicherweise gehen auch so einige in den kampfsport (mit vk möglicherweise), um dort selbstbewußtsein zu tanken.
    wie auch immer...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #89
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... wie auch immer...

    Mir fielen da noch ein paar ein:


    Manche haben keinen bock mehr, sich von aggressiven a rschlöchern alles gefallen lassen zu müssen.

    Manche kämpfen gern.

    Manche sind schon relativ fit, wollen aber noch fitter werden.

    Manche haben bock, stänkerern zu einem neuen gebiss zu verhelfen.

    Manche haben gemerkt, dass sie in dem umfeld, in dem sie sich bewegen, gut ankommen, wenn sie was entsprechendes können.

    Manche wollen sich einfach draussen freier bewegen können.

    ...

    Müssen nicht unbedingt „gute“ motive sein.


    Grüsse

  15. #90
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zocki you made my Day
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 15.02.-18.02.2018 Britischer Experte Simon Watson in Hamburg
    Von lucutus im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2017, 16:24
  2. Merkwürdige Damast-Katanas - Experte benötigt :)
    Von Klaus im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-12-2009, 17:02
  3. Royce Gracie gegen Kung-Fu Experte
    Von D-Nice im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19-02-2006, 12:07
  4. Karate Experte gegen einen P.i.m.p. [Video]
    Von oneside im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-02-2006, 09:17
  5. Was ist ein Experte
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-09-2004, 12:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •