Hallo. Ich möchte mit Kampfkunst anfangen. Ich dachte an Wing Chun, da ich von vielen Leuten und auch einem sehr erfahrenen gehört habe, dass Wing Chun die wirkliche "Kunst der Selbstverteidigung" sei, da man wirklich lernt sich selbst zu verteidigen und sich die Kunst auch mit schwachen Stellen am Körper beschäftigt und es keine direkten Regeln wie bei Boxen gibt und daher ist sie auch wirklich effektiv. Vor allem, weil sie von einer Frau entwickelt wurde, um sich gegen größere, schnellere, kräftigere Gegner wehren zu können. Hab ich das richtig verstanden?

Wie dem auch sei: Bringt das überhaupt wirklich was? Fast jeder hat ein Messer, die meisten kommen nicht alleine sondern holen direkt ihre Freunde mit, andere sind auf Drogen, spüren keinen Schmerz, etc. Manchmal brauchen mehrere Polizisten wirklich Anstrengung um einen Verrückten bändigen zu können. Also bringt Kampfkunst überhaupt was, abgesehen davon, dass es gesund ist, man seinen Körper besser kennenlernt und weiß wie man ihn richtig benutzt?

Danke für die Antworten.