Seite 1 von 45 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 674

Thema: Wie seid ihr zum Kampfsport gekommen???

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard Wie seid ihr zum Kampfsport gekommen???

    Also wie seid ihr zum Kampfsport gekommen?

    Eher zufällig z.B. durch einen Freund oder so oder ganz bewußt aus irgendwelchen Gründen...

    Berichtet es mal.

    Euere Beweggründe würden mich interessieren und andere hoffentlich auch.

  2. #2
    SuBzErO Gast

    Standard

    schöne frage... ich bin durch bruce lee in kampfkunst gekommen. er war für mich ein idol, wo ich als kind immer versucht habe ihn nachzuahmen... dann hatte ich sehr früh mit kung fu angefangen...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hatte im zarten Alter von sechs Jahren wegen Rückenproblemen die Wahl zwischen Krankengymnastik und Judo. Seit dieser Zeit bin ich KK-süchtig und kann gar nicht aufhören.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #4
    Spotter Gast

    Standard

    Bei mir war es duch meinen Daddy. Er hatte 2 Jahre vor meiner Geburt angefangen mit Taekwondo. Tja, und seit ich dann auf der Welt war, hat er mir das beigebracht. Seitdem, und auch deshalb, gehört der Kampfsport zu meinem Leben und ist Teil dessen geworden. Jetzt bin ich offiziell schon seit über 20 Jahren dabei und es ist kein Ende abzusehen.

    Gruß

    Spotter

  5. #5
    cujo Gast

    Standard

    Morgen

    Bei mir waren es als Kind auch die Filme mit Bruce Lee, die mein Interesse für Kampfkunst geweckt haben Ich wollte schon als Kind anfangen, zu trainieren, aber meine Eltern hatten nicht genug Geld dafür. Ich habe dann mit 9 Jahren in der Grundschule mit Judo angefangen, weil dieses Training nur 5 Mark im Monat gekostet hat...es war aber nicht das, was ich mir immer vorgestellt hatte, und so musste ich noch bis zur Ausbildung warten. Dann habe ich mit Muay Thai angefangen (ein wenig WT war auch dabei, da mein Trainer beides unterrichtet) und habe mir damit meinen größten Wunsch selbst erfüllt, und ich glaube, ich höre auch nie wieder auf

    Gruß, cujo

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi,
    habe eine Zeit bei einem Freund gewohnt und eher zufällig reingerutscht!
    Liebe Grüße Dao

  7. #7
    arnisador Gast

    Standard

    Also ich war mit dem Schiff unterwegs von Europa in die USA als wir mitten auf dem Atlantik einen Bruce-Lee-Film guckten. Mein Bruder und ich waren begeistert, noch mehr aber, als der 3.Offizier uns eröffnete, daß er uns Karate beibringen könne (er hatte den 1.Kyu). Na ja und so haben mein Bruder und ich dann 2 Monate jeden Tag 2 Std. trainiert. Als wir dann wieder zu Hause waren haben wir uns gleich im Verein angemeldet. Das ganze ist mittlerweile 12 Jahre her und ich betreibe mittlerweile kein Karate mehr (sondern andere schöne KK), aber meine Begeisterung ist seitdem immer größer geworden.
    Gruß
    Martin

  8. #8
    Sagat Gast

    Standard

    bei mir war's der Umweg über den Kraftsport,nach knapp 6 Jahren Gewichtestemmen war einfach keine Leistungssteigerung auf natürlichem Wege mehr drin und ich hatte nur noch die Wahl zwischen Roids und einer neuen sportart
    als Ausgleich (allerdings ist physische Kraft beim KS-Training eine sehr hilfreiche Sache)

  9. #9
    Daimyo Gast

    Standard

    angefangen hatte ich mit "vo vi nam", weil ich mal in eine rangelei geraten bin (da war ich 15)...

    für den typen, war es die "aufnahmeprüfung" in eine clique..

    leider war nach über 1 1/2 jahren vo vi nam vom SV effekt nicht allzuviel zu merken. Naja.. mit 15 war ich da auch noch nicht so tief in der Materie drin.. das man vielleicht mehr als 1 1/2 Jahre braucht.
    Den größten Vorteil brachte das Training aber für meine Fitness
    und Ausdauer. Musste dann aber wegen Schulischer Leistungsschwächen
    mit dem Training aufhören.
    7 Jahre später war ich student.
    Hab dann eigentlich "nur" nach nem Ausgleich gesucht und in der
    Zeitung einen Artikel über's Wing Tzun gelesen.
    Hab aus Neugier 2 Probetrainings absolviert und hab mir dann gesacht: "Ok, das testest du mal aus."
    Das is jetzt 1 1/2 Jahre her und es sieht nicht so aus, als ob ich bald
    aufhören würde. ^^

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Also ich bin zufällig zum Kampfsport gekommen. Als ich Mitte 20 war gewann ich eine Jahresmitgliedschaft in einer Kampfsportschule.

    Anfangs war ich ziemlich schlecht und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt.... ich wollte kämpfen wie die Fortgeschrittenen und ein paar Gürtel machen. Langsam wurde ich besser und einige Ziele erreicht ich dann auch....

  11. #11
    karlo Gast

    Standard

    Bei einem Marathon habe ich festgestellt, daß sich meine Sehnen Bänder, Muskeln im Laufe der Jahre so sehr verkürzt hatten, daß ich an eine Leistungsgrenze gestoßen bin. Nun war Dehnen angesagt. Da mir das ganze zu langweilig war, habe ich über den Winter eine Sportart gesucht, bei der viel gedehnt wird. KK war da super geeignet, viel Dehnen und trotzdem viel Spaß. Als es dann Frühjahr wurde war ich zwar gut gedehnt und hätte alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Laufsaison gehabt, bin dann aber bei der KK bis heute hängengeblieben.

  12. #12
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Ich kannte eine, die Aikido machte. Selbst durfte ich aber nicht hin, weil die Fahrerei nicht zu regeln war, die Fahrgemeinschaft vn der war schon zu voll und meine Ellies hatten zu viel Angst um ihr kleenes Mädel alleine Bus fahren zu lassen.
    Dann gabs in der Projektwoche von der Schule aus Aikido von eben dem Verein meiner Bekannten und das hab ich dann gemacht und war dann ein paar Wochen später angemeldet.
    Seitdem geh ich mehr oder weniger unregelmäßig hin weil ich ziemlich viel Kram noch nebenher hab und so weiter... Ich bin halt faul. - Der Änderungsversuch ist in Arbeit. Sobald ich meinen Führerschein hab... Also nie

    Kiddie

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Ich brauchte damals mehr Ausdauer für den Cooper Test (möglichst weit in 12 min laufen) in der Schule. Konnte damals nicht mal die 12 Minuten durchhalten, doch nach kurzer Zeit hat es doch noch für eine 3 gereicht
    Diese KK (Mischung aus Kickboxen und etwas Jujutsu) habe ich dann über 12 Monate gemacht. Bin dann in der Zwischenzeit mal ein halbes Shotokan Karate gemacht , was mir aber nicht zusagte. Dann mehr als ein Jahr Pause und zum Kickboxen.
    Bin am Überlegen in ein paar Monaten noch nebenbei zu ringen, da unser Verein seit dieser Woche eine Ringerabteilung hat.
    Geändert von Miyagi (04-04-2003 um 13:46 Uhr)
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  14. #14
    jie in Gast

    Standard

    hallo!

    ich glaube bei mir war es auch eher zufällig. als ich nach einigen jahren mit kunstturnen aufhörte, da es mir irgendwie nicht mehr gefiel, schaute ich mich nach allen möglichen sportarten um. und irgendwie hat mich ein inserat über taekwondo sehr interessiert. dort ging ich danach ein oder zweimal ins probetraining und ich wusste, dass ich etwas mit kampfkünsten machen will. und irgendwie durch zufall kam ich zu shinson hapkido. denn bei taekwondo hat es mir noch nicht ganz hundert prozentig gefallen und ich hatte auch glück mit shinson hapkido. denn in der schweiz gibt es davon bis jetzt nur fünf schulen, und eine ist nicht einmal ein kilometer von mir zu hause entfernt. nun trainier ich "schon" seit drei jahren und es gefällt mir ziemich gut...

    gruss

    jie in

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Ich bitte um weitere Einträge!

Seite 1 von 45 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Stunden seid Ihr in der Woche ca. online?
    Von Pantha im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13-12-2005, 09:27
  2. Was denkt Ihr wie weit darf eine Trainigsstätte von euch zu Hause entfernt sein?
    Von Guido Reimann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19-12-2003, 06:18
  3. Mit wie viel Jahren habt Ihr mit Kampfsport angefangen?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-12-2002, 12:20
  4. Wie seit ihr zu den kk gekommen??
    Von Sebastian1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-04-2002, 18:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •