Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Bruce Sparring Analyse...

  1. #31
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Noch mal für dich:

    Bruce war ein Amateur. Amateure mit Profis zu vergleichen ist ziemlich Sinnfrei, egal um welche KK's es handelt. Obwohl er ein Amateur war, trainierte er auf einem sehr hohem Level, und das ohne Coach oder ein ganzes team, das einem vieles einfacher macht. Ich will die ganzen ufz Profis sehen oder sonstige Profis, wie weit sie ohne coaches und teams voran kämen.
    Wobei es gibt garantiert auch genug KSler die auch ohne perfekte Bedingungen gut werden.

    Aber für dich mal zur Info, Training ist Training, WK ist WK.

    Du kannst noch so viel trainieren, wenn du es nie richtig nutzt wird sich die Kampfstärke auch in Grenzen halten. - Das nur am Rande.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Noch mal für dich:

    Bruce war ein Amateur. Amateure mit Profis zu vergleichen ist ziemlich Sinnfrei, egal um welche KK's es handelt.

    Und genau das macht der Videoersteller bereits in der ersten Minute!

  3. #33
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Bruce war ein Amateur. Amateure mit Profis zu vergleichen ist ziemlich Sinnfrei, egal um welche KK's es handelt. Obwohl er ein Amateur war, trainierte er auf einem sehr hohem Level, und das ohne Coach oder ein ganzes team, das einem vieles einfacher macht. Ich will die ganzen ufz Profis sehen oder sonstige Profis, wie weit sie ohne coaches und teams voran kämen.
    Dann Vergleich ihn mit der Olympiaspitze oder den Teilnehmern verschiedener Amateurmeisterschaften. Wirds dann besser?
    Und zweites stimmt so auch nicht ganz, immerhin hat er mit vielen aus der Weltspitze trainiert.
    Selbst als Schüler, gute Trainingspartner machen auch dich gut.
    Und viele SVler sind genau so Profis, die leben eben davon.

    Edit: wenn man übrigens einen Vergleich ziehen wollen würde, dann vl. zu einer KKgröße aus der Zeit wie einem Helio Gracie, der sich genau so abgekapselt hat und seinen eigenen Straßenstil entwickelt hat. Selbst kein Profi im heutigen Sinne, hat sich aber trotzdem mit den großen seiner Zeit gemessen und seine Erben genau so. Und zwar dokumentiert.
    Geändert von Gast (07-11-2017 um 15:07 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Edit: wenn man übrigens einen Vergleich ziehen wollen würde, dann vl. zu einer KKgröße aus der Zeit wie einem Helio Gracie, der sich genau so abgekapselt hat und seinen eigenen Straßenstil entwickelt hat. Selbst kein Profi im heutigen Sinne, hat sich aber trotzdem mit den großen seiner Zeit gemessen und seine Erben genau so. Und zwar dokumentiert.
    Aber wir wissen doch, dass Bruce ihn einfach gefingerjabt hätte...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Aber wir wissen doch, dass Bruce ihn einfach gefingerjabt hätte...


    Wenn nicht sogar in die Eier getreten...

    _

  6. #36
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wenn nicht sogar i..
    Autsch.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    ...narzisstische, soziopathische persönlichkeit handelt, die im internet [ ] ihr ego füttert...das zu beurteilen bleibt einem psychologen überlassen.
    Ließen sich darunter auch Leute einordnen, die Videos von sich ins Netz stellen, auf denen sie sich in Demos als stets überlegene Kämpfer präsentieren und die in Diskussionen oft durch aggressives Gehabe auffallen?

    _

  8. #38
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ließen sich darunter auch Leute einordnen, die Videos von sich ins Netz stellen, auf denen sie sich in Demos als stets überlegene Kämpfer präsentieren und die in Diskussionen oft durch aggressives Gehabe auffallen?

    _
    Ich weiß zwar nicht auf wen sich das bezieht, aber nein, das dürften nur arme Würstchen sein.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest du mir jetzt sagen???

    Hoffenltich nicht, dass BL stärker ist als die aktuelle MMA Weltspitze. Sont kriege ich nämlich ein Lachkrampf
    willst du mir sagen musashi ist schöner als die jetzigen olympischen fechter? ich schmeiß mich weg. DA LACHEN JA DIE HÜHNER IKS DEH

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Du weisst doch das ein grosser Teil hier drinn den nicht so toll findet? Und man hat es auch schon mehrfach begründet.

    Und dann eröffnest du provokativ diesen Fred?
    nach dieser logik dürfte man aber zb auch keine conor mcgregor threads mehr öffnen.
    Geändert von DEKAR (07-11-2017 um 20:40 Uhr)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ließen sich darunter auch Leute einordnen, die Videos von sich ins Netz stellen, auf denen sie sich in Demos als stets überlegene Kämpfer präsentieren und die in Diskussionen oft durch aggressives Gehabe auffallen?

    _
    Leute die hier immer wieder mit neuen Accounts ankommen dürften dazu gehören

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    willst du mir sagen musashi ist schöner als die jetzigen olympischen fechter? ich schmeiß mich weg. DA LACHEN JA DIE HÜHNER IKS DEH


    nach dieser logik dürfte man aber zb auch keine conor mcgregor threads mehr öffnen.
    Alles was nicht der eigenen Meinung entspricht ist Provokation. Was ist dann "Fanboy"... Wer austeilt muss auch einstecken können.

    Was mich bei der Analyse beeindruckt hat, ist das der Typ Bruces vorgehen erkannt hat obwohl er offesichtlich JKD nicht kennt. Dass es sich um eine Reihe von Kontern handelt, die oft mit "dem Jab, der anders ist wie normaler Jab, in dem der Bruce seine ganze Kraft und Gewicht rein legt." wie er in etwa sagte...und weiter "Bruce benutzt den Jab nicht als set up für ein KO, sondern benutzt den Jab selbst als KO".

    Da war ich beeindruckt. Denn, der Typ kennt JKD ja offensichtlich nicht und weiß nicht was eine Straight Lead ist, dennoch analysiert er das vollkommen korrekt. Denn JKD hat keinen Jab, sondern eben die Straight Lead. Und 1967, war diese noch nicht mal soweit entwickelt wie sie später war, mit 3 Punkte Landung usw. 1967 war sie weitgehend noch statisch, ohne die spätere Beinarbeit. Ich bezweifele auch, dass der push shuffle 1967 so ausgereift war wie später. Den braucht man bei der offensiven Straight Lead um die Distanz zu überbrücken und ist weitgehend für die Kraftentwicklung der Technik verantwortlich.

    Was man aber noch sagen muss, ist dass bei der Demo doch die eine oder andere Show Einlage dabei ist, mit Sicherheit des Publikums wegen, was der Analyst als Beendigung der Aktion in verschiedenen Stellungen interpretiert, was eben Unsinn ist, aber er kennt ja auch JKD nicht und erkennt es nicht als Show, daher sei es ihm verziehen.
    Geändert von Abstauber (07-11-2017 um 21:35 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    willst du mir sagen musashi ist schöner als die jetzigen olympischen fechter? ich schmeiß mich weg. DA LACHEN JA DIE HÜHNER IKS DEH
    Ich dachte es geht um Effektivität?
    Aber so ein Vergleich, japanische Schwertkunst gegen HEMA ist sicher interessant.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich dachte es geht um Effektivität?
    Aber so ein Vergleich, japanische Schwertkunst gegen HEMA ist sicher interessant.
    genauso wie jkd gegen psd alpha krav maga oder ähnliches interessanter ist als jkd gegen sportboxen ringen mma oder tennis. da ist es auch wie bereits erwähnt egal um welches zeitalter es sich handelt.

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    genauso wie jkd gegen psd alpha krav maga oder ähnliches interessanter ist als jkd gegen sportboxen ringen mma oder tennis. da ist es auch wie bereits erwähnt egal um welches zeitalter es sich handelt.
    Nur das SVsysteme vieles aus den Sportsystemen übernehmen, und nicht jedes System kannst du in rein Sport oder SV gliedern.
    Siehe, BJJ ganz konkret.
    Und warum was nehmen was nur auf einem Feld funktioniert, und nicht was was beides kann?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nur das SVsysteme vieles aus den Sportsystemen übernehmen, und nicht jedes System kannst du in rein Sport oder SV gliedern.
    Siehe, BJJ ganz konkret.
    Und warum was nehmen was nur auf einem Feld funktioniert, und nicht was was beides kann?
    weil manche leute halt aus dem sv bereich kommen und die interessen eher da liegen. bl kam halt aus dem wing chun so wie du ja scheinbar auch und das ist kein sport. um in hong kong ein amateurboxtunier zu gewinnen hats trotzdem gereicht. evtl hätte bruce lee später noch ins boxen gewechselt der hat ja ab und zu so sprpche gebracht. er ist aber halt früh gestorben und selbst wenn er dann beim boxen verloren hätte bedeutet das nicht das der gleiche gegner ihn im bjj genauso überlegen gewesen wäre. auf der straße wärs dann nochmal ne ganz andere geschichte gewesen. da gibt es ja auch aussagen von muhammad ali zu soweit ich weiß. zu deine frage warum leute nicht versportlichte kks betreiben könnte man dann direkt mal fragen warum du wing chun und hapkido betreibst statt ringen oder boxen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Analyse
    Von openmind im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-05-2017, 23:12
  2. WT - Combatologische Analyse
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29-11-2013, 00:40
  3. Frage, KF-Analyse
    Von Dubois im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-07-2008, 21:30
  4. wsl sparring mit bruce
    Von Decado im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05-09-2006, 11:12
  5. F.Shamrock vs. Saku- eine Analyse
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-03-2004, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •