Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Kampfkünste ohne Kleiderordnung

  1. #1
    Wolve Gast

    Standard Kampfkünste ohne Kleiderordnung

    Hi,

    ich bin zwar im Grunde nicht neu in dem Bereich, aber ich dachte das Thema passt hier am besten hin. Ich suche eine Kampfkunst, die klassischer Weise ohne bestimmte Kleiderordnung durchgeführt wird, da ich derzeit auf dem Minimalismus-Trip bin und meinen Besitz möglichst gering halten will.

    Ich habe jeweils längere Zeit Tae-Kwon-Do, Judo, Ninjutsu, Modern Arnis und Aikido gemacht und habe daher ein ganz ansehnliches Sammelsurium an Gi-s, Trainingshosen, Stöcken, Simulationswaffen, Schützern etc.. Ich suche jetzt eine Kampfkunst, bei der ich einfach nur ein normales Sport-Outfit anziehen kann, das ich sowieso habe. Möglichst auch keine Schützer o.ä.

    Ich suche auch eine Kampfkunst eher als einen Kampfsport, da ich es als Hobby mache und keinen Spaß daran habe mich mit anderen zu prügeln. Ich möchte an mir arbeiten, mehr über meinen Körper lernen und wenn möglich einen gewissen Grad an Perfektion erreichen. Selbstverteidigungskurse wären auch interessant, wobei man sowas ja typischer Weise nicht sein ganzes Leben lang macht.

    Meine einzige richtige Idee bisher wäre Wing Tsun, wobei ich da in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit den Trainern hatte (in 2 verschiedenen Vereinen), die mir nicht sonderlich kompetent schienen. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht Tai Chi was ja tlws. auch Kampfkunst-Charakter hat, mir aber eigentlich etwas zu sanft wäre. Selbstverteidigung an sich (z.B. Krav Maga) fände ich auch interessant, weil ich sowas noch gar nicht gemacht habe; evtl. würde ich hier ja mit einem kleinen Tiefschutzbecher zum drunterziehen und einem Mundschutz auskommen.

    Ich wollte mal fragen ob ihr noch weitere Ideen habt! Ich wohne in Darmstadt und könnte zeitlich auch Frankfurt erreichen, wenn es da etwas besonders Interessantes gibt.

    Viele Grüße,