Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 133

Thema: Kung Fu stirbt aus

  1. #91
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Körperskills, Intentschulung, Messeranwendungen, Ringen, Stöckchen etc.

    Grüße

    Kanken

  2. #92
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    und wo genau liegt der nutzen von "Körperskills, Intentschulung, Messeranwendungen, Ringen, Stöckchen etc." ?

    wofür brauchst du das?

  3. #93
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Wofür braucht man einen Gurt im Auto?

  4. #94
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    im kollisionsfall geht der insasse nicht durch die scheibe. es bedarf keines großen aufwandes aus diesem effektiven system einen nutzen zuziehen.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    und wo genau liegt der nutzen von "Körperskills, Intentschulung, Messeranwendungen, Ringen, Stöckchen etc." ?

    wofür brauchst du das?
    Wofür lernt man kämpfen? "Braucht" man heutzutage eigentlich auch nicht. Die allermeisten Menschen kommen ohne KK/KS aus. Um mal in Vertretung zu antworten (auch wenn ich keine CMA trainiere): alle von kanken genannten Attribute sollten den Trainierenden kampfstärker machen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #96
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    und wo genau liegt der nutzen von "Körperskills, Intentschulung, Messeranwendungen, Ringen, Stöckchen etc." ?

    wofür brauchst du das?
    Genau wegen dieser Frage lohnt es sich nicht Dir zu antworten

    Grüße

    Kanken

  7. #97
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    verstehe ich nicht. war dir die frage zu persönlich?

  8. #98
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Nö, aber wenn du so eine Frage stellst, dann wirst Du mit meiner Antwort nix anfangen können, denn sonst würdest du die Frage nicht stellen

    Grüße

    Kanken

  9. #99
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nö, aber wenn du so eine Frage stellst, dann wirst Du mit meiner Antwort nix anfangen können, denn sonst würdest du die Frage nicht stellen

    Grüße

    Kanken
    versuch doch bitte die frage zu beantworten und ich gebe dir dann mein feedback. vielleicht ergibt sich daraus ja eine nützliches gespräch?

  10. #100
    Registrierungsdatum
    15.01.2009
    Ort
    NRW/ Düsseldorf
    Alter
    34
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich glaube dazu hat kanken sich an diversen Stellen schon ausgelassen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #101
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    im kollisionsfall geht der insasse nicht durch die scheibe. es bedarf keines großen aufwandes aus diesem effektiven system einen nutzen zuziehen.
    Eben, und die von Kanken genannten Fähigkeiten erhöhen eben auch die Chancen im (menschlichen) Kollisionsfall "nicht durch die Scheibe zu fliegen"
    Dafür benötigt man aber natürlich "etwas mehr Aufwand" dann ist es eben aber auch effektiv.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nö, aber wenn du so eine Frage stellst, dann wirst Du mit meiner Antwort nix anfangen können, denn sonst würdest du die Frage nicht stellen

    Grüße

    Kanken
    Da war Kanken mal wieder schneller

  13. #103
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Eben, und die von Kanken genannten Fähigkeiten erhöhen eben auch die Chancen im (menschlichen) Kollisionsfall "nicht durch die Scheibe zu fliegen"
    Dafür benötigt man aber natürlich "etwas mehr Aufwand" dann ist es eben aber auch effektiv.
    Worin liegt eigentlich der Bonus in diesem "etwas mehr Aufwand"?
    Könnte nicht auch das ein Grund sein warum es um die CMA so schlecht aussieht, weil andere Stile leichter und schneller zu erlernen sind mit gleichen Output?

  14. #104
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Worin liegt eigentlich der Bonus in diesem "etwas mehr Aufwand"?
    Das bezog sich auf die Aussage von Ernest "es bedarf keines großen aufwandes" bzgl. meines Beispiels. Natürlich ist ein KK/KS Training (egal welcher) aufwändiger als das Anlegen eines Gurts.

    Könnte nicht auch das ein Grund sein warum es um die CMA so schlecht aussieht, weil andere Stile leichter und schneller zu erlernen sind mit gleichen Output?
    Zumindest bei dem was ich bisher bei Kanken gesehen habe, sind die Basics selbst relativ schnell und leicht zu lernen. Das verfeinern, stetige verbessern dauert dann aber eben - wie in jedem anderen Stil (Sport ganz allgemein) auch. Das dies nicht überall so ist, geht ja auch aus vielen Beiträgen hier hervor.
    Um ein neutrales Beispiel zu wählen. Ich kann jemand innerhalb kürzester Zeit beibringen wie man mit einer Pistole schießt (und auf 25m einigermaßen trifft). Das ändert aber nichts daran, dass ich selbst schon seit über 20 Jahren daran arbeite die "Basics" immer weiter zu verbessern und das ich diese Arbeit die nächsten 20+ Jahre auch fortsetzen werde.

  15. #105
    Gast Gast

    Standard

    Das mit den Basics kam ja zur Sprache, wobei dann die Frage offen ist, was sind die Basics und wie definiert man erlernt?
    Dass eine KK Aufwand braucht wurde auch nicht bestritten, nur 4 Jahre oder 6, 8, 10 Jahre um auf einem ähnlichen Level zu sein ist schon ein Unterschied.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Delfin stirbt durch Selfies
    Von FireFlea im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17-08-2017, 23:19
  2. Die Einzugsermächtigung stirbt
    Von Spawn im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-01-2013, 09:23
  3. Das Power Rack stirbt aus.
    Von Fat Toni im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-09-2011, 16:04
  4. Helio Gracie stirbt mit 95.
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05-02-2009, 00:14
  5. Ringer Stirbt wieder
    Von xkerosenex im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-11-2004, 17:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •