Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche günstigen Laptop

  1. #1
    Plautzi Gast

    Standard Suche günstigen Laptop

    Hallo,

    da mein Laptop mittlerweile selbst für das Surfen im Internet zu langsam ist, suche ich einen neuen. Wichtig ist mir, dass er für Office und für das Schauen von Filmen geeignet ist. Der Bildschirm sollte deshalb auch nicht zu klein sein. Ansonsten bin ich nicht sehr anspruchsvoll. Ab und zu spiele ich vielleicht mal eine Runde Counterstrike, aber einen Gaming-Laptop suche ich nicht. Genutzt habe ich bislang Linux-Mint und würde damit auch gerne weiter arbeiten.

    PS: Bei Medion bekomme ich noch Rabatt, taugen die Modelle da noch was?

  2. #2
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plautzi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    PS: Bei Medion bekomme ich noch Rabatt, taugen die Modelle da noch was?
    Ist dir ein thread abhanden gekommen?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was verstehst du unter "günstig" ? Bei 300 Euro bekommt man inzwischen haufenweise Laptops, und die sind zum Filme schauen alle ok.

    Was Laptops langsam macht ist eine defekte Platte. Wenn man ein halbwegs aktuelles Gerät hat, mit nem i3 oder besser, dann baut man besser einfach eine neue SSD ein. Z.B. eine Samsung 850 Pro, die kosten ca. 130 für 256 GB oder 220 für 512, und halten im Gegensatz zu älteren SSD-Technologien 10 Jahre mit Garantie. Ich habe eine 6 Jahre alte HP Workstation 8570w mit nem i7, und da hat der Bootvorgang zuletzt 5-8 Minuten gedauert. Jetzt mit dieser SSD 8 Sekunden. Man sollte bei der Gelegenheit das OS aber wirklich neu aufspielen und nicht die Partition rüberkopieren, damit man ein sauberes System hat. Für die alten HDDs gibt es Adapter für 30 Euro an USB.

    Wenn du 400-500 Euro ausgeben möchtest, bekommt man dafür ein mehr als ordentliches Gerät. Aber immer mit SSD neu kaufen, und die Daten regelmässig per Cloud oder externer HDD sichern. In ein paar Jahren kauft man dann so eine Pro-SSD mit 10 Jahre Garantie, überspielt alles, und dann hält die SSD länger als das Laptop.

    Hier mal suchen: Notebook 14-17" 8GB unter 600 Euro
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.01.2009
    Ort
    NRW/ Düsseldorf
    Alter
    34
    Beiträge
    22

    Standard

    Schau mal bei lapstore.de rein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    karate-kenny Gast

    Standard

    Ich habe z.B. ein HP Elitebook 820 G3 (Achtung: Nur 12,5 Zoll) aber die Treiberunterstützung ist richtig gut.

    Hatte da schon verschiedene Linux-Distros installiert wie z.B. Mint, Ubuntu, KDE Neon, Arch und CentOS.

    HP ist allerdings nicht der günstigste. Wenn, dann schau dir das Modell "250" an. Das ist noch relativ preis und hat 15,4 Zoll. Allerdings soll das Display nicht so gut sein (schlechtes TN-Panel).

    Testberichte findest du auch auf Notebookcheck
    https://www.notebookcheck.com/

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gebraucht bekommt man die Elitebooks 840 und 850 für das gleiche Geld, und die haben 14" und 15,6". Habe mir gerade ein gebrauchtes 850 gekauft. Der Grund ist aber, dass ich schon eine fertig am Tisch verkabelte Dockingstation dafür stehen habe, die sind richtig gut und sehr billig wenn man ein bischen sucht. Die heissten "Ultraslim" und dann die Jahreszahl z.B. 2012 oder 2013, passen aber immer wenn das Gerät dabei steht als unterstützt. Kosten neu teils an die 200, gebraucht 30-50 Euro.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche günstigen Boxring
    Von Big Punch im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-12-2009, 07:41
  2. SUCHE günstigen GI
    Von kiste im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-06-2009, 23:16
  3. Suche günstigen Boxsack :)
    Von Atothelex im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10-12-2007, 19:58
  4. Suche günstigen Men
    Von Harri im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22-09-2006, 13:17
  5. Suche günstige Notebooks/laptop
    Von Silent_B0B im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-12-2005, 13:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •