Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 215

Thema: Zhong-Xin-Dao-als-3-EWTO-Kampfkunst-Disziplin

  1. #181
    Gast Gast

    Standard

    Ach komm, die Clowneske mit den Professuren muss nicht schon wieder angestoßen werden...

  2. #182
    Gast Gast

    Standard

    @gerninderewto:

    nee, du, aus der nummer kommst du nicht so einfach wieder raus.
    von wegen, die grappling-diskussion hätte nix mit der ganzen debatte hier zu tun ...

    da du offenbar überlesen hast, was eure hauspostille so dekretiert, hier extra für dich nochmal das entsprechende zitat:
    Insofern ist es richtig, zu sagen, dass Escrima, ZXD und Grappling Hilfswissenschaften sind, die dazu beitragen, dass wir unser WT besser verstehen und in der Selbstverteidigung gezielter anwenden können.

    Dass Newman-Escrima aber nicht nur eine Hilfsdisziplin für WT ist, sondern sich mit den Jahren durch GM Bill Newman zu einer vollwertigen Kampfkunstdisziplin innerhalb der EWTO mit vielen begeisterten Anhängern entwickelt hat, sehen wir mit großer Freude. Ähnlich werden sich auch das Grappling von GM Gokor Chivichyan. und das ZXD von GM Sam Chin entwickeln.
    http://www.wingtsunwelt.com/content/...-und-Grappling

    ihr behauptet ganz offiziell, daß grappling und zxd "hilfsdisziplinen" sind, die sich im laufe der jahre erst noch zu "vollwertigen kampfdisziplinen entwickeln" müssen - und zwar durch das wt.
    ganz schön anmaßend ...


    und nein, ich möchte jetzt bitte keine "erklärung", in der versucht wird zu erläutern, daß das ja alles ganz anders gemeint war.
    ich denke, es ist exakt so gemeint, wie es in eurer club-postille geschrieben wurde.

    es sind solche artikel, die - zusammen mit entsprechenden videos, in denen das können diverser wt-ler dokumentiert wird - die euren ganzen haufen so unsympathisch machen.
    das alles wirkt nämlich nicht sonderlich seriös.


  3. #183
    Gast Gast

    Standard

    @Rambat

    Vielleicht liest du das alles zu negativ. Gemeint sein könnte doch auch, dass sie ohne Escrima, Grappling, ZXD etc. eigentlich gar nicht verstehen, was WT ist, geschweige denn damit kämpfen können. Denn WT ist ein abstrakter Ur-Code, der erst durch real existierende Disziplinen in Erscheinung zu treten vermag. Und durch den Kontakt mit dem WT entwickeln sich auch diese Disziplinen in einer bisher ungeahnte Weise weiter, nämlich zu vollwertigen Kampfkunst-Disziplinen... Das Höhere befruchtet das Niedere, das Niedere empfängt das Höhere. Selektion und Mutation. Der Fluss des universellen Dao-Qi. Aus deiner kleinen rohen Welt voller Straßenkampf und Wettkampf heraus gesehen mag das alles keinen Sinn ergeben, okay. Vielleicht solltest du mal ein Semester in Plovdiv einlegen.
    Geändert von Gast (21-06-2018 um 07:49 Uhr)

  4. #184
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...
    zitat:

    http://www.wingtsunwelt.com/content/...-und-Grappling

    ihr behauptet ganz offiziell, daß grappling und zxd "hilfsdisziplinen" sind, die sich im laufe der jahre erst noch zu "vollwertigen kampfdisziplinen entwickeln" müssen - und zwar durch das wt. ...

    Das hatte ich dort nicht so verstanden.


    Grüsse

  5. #185
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @gerninderewto:

    nee, du, aus der nummer kommst du nicht so einfach wieder raus.


    ihr behauptet ganz offiziell, daß grappling und zxd "hilfsdisziplinen" sind, die sich im laufe der jahre erst noch zu "vollwertigen kampfdisziplinen entwickeln" müssen - und zwar durch das wt.
    ganz schön anmaßend ...
    Aus der Nummer muss ich nicht raus

    Man muss schon ziemlicher EWTO-Hasser sein, um das so mißverstehen zu wollen.

    Innerhalb des Verbandes EWTO sind diese Disziplinen ursprünglich dazugenommen worden, um das WT in diesen Bereichen zu unterstützen (Grappling als hilfe am Boden, wo WT per se nicht viel lehrt). Escrima als Hilfe bei Waffenangriffen etc.

    Obwohl Escrima also ursprünglich nur als Hilfsdisziplin für eine WT-Schwäche (Waffenangriffe) dazugenommen wurde, ist es mittlerweile innerhalb des Verbandes zu einer eigenen EWTO-Disziplin geworden. Also nix mehr mit WT unterstützen in der EWTO, sondern eigene EWTO-Disziplin innerhalb der EWTO.
    Genau so soll es mit Grappling und ZXD werden. zuerst nur gesucht, um in den Bereichen (z.B. Boden) dem WT zu "helfen", wird es jetzt eigenständige Disziplin innerhalb des Verbandes.
    Da steht niemals, dass Grappling per se ohne WT nix taugt.

    Mit der Hassbrille kan man natürlich auch alles bewusst falsch verstehen.

  6. #186
    die Chisau Gast

    Standard

    Da muss man aber nicht negativ gestimmt sein, um die Behauptungen "misszuverstehen".

  7. #187
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Öhm nö - sowohl Escrima als auch ZXD und Grappling sind halt schon "vollwertige Kampfdisziplinen" (na gut über das "Kampf" beim ZXD kann man jetzt streiten), dafür brauchen sie ganz bestimmt nicht erst für in die EWTO eingegliedert werden.
    Im Endeffekt ist die sprachliche Spagat der da gefahren wird doch nur wieder ein ziemlich schlechter Versuch das eigentlich offensichtliche irgendwie für den Verband positiv hinzustellen.

    Jahrelang hieß es "WT braucht keinen Boden, WTler gehen nicht zu Boden, WTler sind die Anti-Grappler vor dem Herren" (gut war immer schon Schwachsinn aber egal).

    Jetzt könnte man ja einfach mal den Ar**h in der Hose haben und sagen:

    "Yup die Kritiker hatten da nicht Unrecht - WT hat für den Boden jetzt nicht unbedingt die besten Lösungen parat - also bieten wir (gleichwertig?) neben dem WT jetzt auch Grappling an..."

    Aber nix da, dafür müsste man ja mal über den eigenen Schatten springen und von seinem hohen Ross herunterkommen. Also wird Grappling flugs zur "Hilfsdiziplin" degradiert um das WT besser zu verstehen.
    Ja ne ist klar.

    Da gibt es nicht viel zu verstehen - wenn einer mit guten Grappling Kenntnissen kommt liegt der WTler ohne entsprechende Verteidigungskenntnisse aus dem Grappling schneller auf dem Hosenboden als er "Blitz Defence" sagen kann.
    Die lächerlichen Handkanten-, Ellbogen- und Knietechniken der WT-"Experten" welche so etwas verhindern sollen - brauchen wir wohl nicht wirklich drüber reden oder?
    Haben viele andere schon vor 30 Jahren "verstanden" und praktizieren das seitdem mehr als erfolgreich.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #188
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Ich glaube hier gibt es mal wieder einige "Miss-Verständnisse":

    a.)
    Professor-Clowneske
    Einen Prof. em. ist ein Titel für eineN Hochschullehrer, der nach langer Tätigkeit "in den Ruhestand" geht.
    Meist so definiert:
    "Emeritierung ist eine Form der altersbedingten Befreiung von der Pflicht zur Wahrnehmung der Alltagsgeschäfte (Entpflichtung)."
    Wie kann jemand, der (wohl) keinen akademischen Background hat, nie dort gelehrt hat, an einem Tag "eingestellt" und dann "pensioniert" werden??
    Das geht nur mit der deutschen Obrigkeitshörigkeit, die unser Land auch in den letzten Jahren immer mehr abwärts bringt.
    Würde man es einfach runterbrechen, und schreiben Andreas A. wurde bei der Schreinerei b: eine Urkunde als "pensioniertem Tischler" überreicht (ohne das er das gelernt hat und ohne das er da je gearbeitet hat), würde man sich vor Lachen kaum halten können.
    So geht das aber scheinbar durch und alle freuen sich und verneigen sich.

    b.)
    Obwohl Escrima also ursprünglich nur als Hilfsdisziplin für eine WT-Schwäche (Waffenangriffe) dazugenommen wurde, ist es mittlerweile innerhalb des Verbandes zu einer eigenen EWTO-Disziplin geworden.
    Escrima war schon immer eigenständig, in den Jahrzehnten davor sogar noch viel mehr als heute.
    Rene hat den Blödsinn mit den China-Märchen nie wirklich mitgemacht, alle Insider können da viel zu erzählen.::
    Escrima war immer (Stil-/Verbands-/Meinungs-)offen, die Schüler konnten ihre Stärken herausarbeiten und auch eigene Wege gehen.
    Training mit Sparring und Handschuhen gab es da schon, als es in der EWTO noch eine Regel war, das dies die gute Technik versaue.
    Und Escrima mit Schutzausrüstung ist Escrima, während WT mit Schutz eher wie schlechtes Kickboxen aussieht.

    c.)
    Hilfsdisziplin
    Dem heutigen WT, dass seine Wirksamkeit (bei den meisten Schulen, es gibt Ausnahmen) bei weitem verloren hat, ist es eher so, dass das "Grappling" aus den USA (in Wahrheit wohl eher MMA, wenn ich die Hand- und Fußtechniken sehen) dem WT seine Reputation wiedergibt.
    Ich denke aber, dass sich da einige in die Finger schneiden, denn wenn der "neue Schüler" die Einheiten besucht und nur etwas "Ahnung" hat, der wird schnell merken was gut ist...

    d.)
    EWTO ist das beste was es gibt...
    Wenn alles andere so gut und so toll ist und man:
    - MMA für den Stand
    - Grappling für den Boden
    - Escrima für die Waffen
    - ZXD für die inneren Dinge
    hat...
    Wozu dann noch Wing Tsun?

    Wenn man jetzt soviele neue Großmeister hat, wozu dann noch die alten?
    Was ist mit Leung Ting, früher als Great Grandmaster bezeichnet und in den aller-höchsten Tönen gelobt?

    e.)
    Man arbeitet mit der EWTO zusammen
    Ich denke, dass sich die "alten Schüler" aus dem Bereich ZXD auch bald "umsehen" werden.
    Mal sehen, wann da der erste "aus dem Nähkästchen plaudert"...
    Wenn man sich die EWTO-Geschichte ansieht, kann man jetzt schon sagen, da tun sich viele keinen Gefallen...


    Ich wünsche Euch alles Gute.
    Und uns eine erfolgreiche WM.

    Gr.
    Bernd
    Geändert von Uruk (21-06-2018 um 12:01 Uhr) Grund: Tippfehlerchen... :-))

  9. #189
    Gast Gast

    Standard

    @gerninderewto:
    Man muss schon ziemlicher EWTO-Hasser sein, um das so mißverstehen zu wollen.
    man muß die eigene organisation schon extrem wichtig nehmen, wenn man glaubt so bedeutend zu sein, daß man "gehaßt" wird ...

    mir geht die ewto gepflegt am popo vorbei.
    was mich allerdings nicht daran hindert, bullshit auch bullshit zu nennen.
    und wenn ihr in eurer hochglanzpostille seltsame behauptungen aufstellt, dann solltet ihr euch nicht hinstellen und rumheulen, wie böse die anderen sind, wenn sie diese behauptungen auf den prüfstand stellen.

    Innerhalb des Verbandes EWTO sind diese Disziplinen ursprünglich dazugenommen worden, um das WT in diesen Bereichen zu unterstützen (Grappling als hilfe am Boden, wo WT per se nicht viel lehrt).
    jaja, blablabla ...

    dazu möchte ich einfach mal den user lgd zitieren:
    Jahrelang hieß es "WT braucht keinen Boden, WTler gehen nicht zu Boden, WTler sind die Anti-Grappler vor dem Herren" (gut war immer schon Schwachsinn aber egal).
    eben!
    und nun ist bodenkampf / grappling 'ne "hilfsdisziplin", die dank wt irgendwann mal zu einer vollwertigen kk werden wird ...

    ich sagte ja schon - so steht es in eurem blättchen, und so kommt es bei den lesern an (also bei denen, die nicht alles kritiklos beklatschen, was in der ewto verkündet wird).
    nachgeschobene erklärungen "das ist ja ganz anders gemeint und muß ganz anders verstanden werden" wirken immer etwas ... hilflos und alles andere als souverän.


    wenn man nicht sagt, was man meint, sondern hinterher behauptet, etwas ganz anderes gemeint zu haben und dann auch noch anfängt, semantische haarspaltereien zu betreiben, macht man sich weder glaubwürdiger noch wird man sympathischer.
    das nur nebenbei ...

    davon abgesehen macht es mir spaß, zu sehen, wie sich wt-ler winden, wenn sie hier im forum mit dem blödsinn kondfrontiert werden, der in ihrer clubpostille so gedruckt wird.

  10. #190
    Gast Gast

    Standard

    Obwohl Escrima also ursprünglich nur als Hilfsdisziplin für eine WT-Schwäche (Waffenangriffe) dazugenommen wurde, ist es mittlerweile innerhalb des Verbandes zu einer eigenen EWTO-Disziplin geworden. Also nix mehr mit WT unterstützen in der EWTO, sondern eigene EWTO-Disziplin innerhalb der EWTO.
    Genau so soll es mit Grappling und ZXD werden. zuerst nur gesucht, um in den Bereichen (z.B. Boden) dem WT zu "helfen", wird es jetzt eigenständige Disziplin innerhalb des Verbandes.
    Da steht niemals, dass Grappling per se ohne WT nix taugt.


    nochmal, damit ich das auch richtig verstehe ...

    ihr nehmt in euren verband (ewto) GRAPPLING auf, als eigenständige disziplin.
    weil wt weder im stand in der ringkampfdistanz etwas taugt noch am boden ...

    nachdem ihr jahrzehntelang verkündet habt, daß ihr grappling nicht braucht, weil wt alles liefert, um grappler problemlos niederzumachen, bietet ihr plötzlich "grappling" als "hilfsdisziplin" an ...

    ich glaube, es geht einfach darum, zu verhindern, daß sich die paar wt-ler, die etwas härter verpackt sind als die üblichen wellness-fuzzis, einem seriösen grapplingtraining in entsprechenden vereinen / schulen zuwenden.
    es geht um marktanteile.

    ich persönlich bezweifle stark, daß es in der ewto tatsächlich gute trainer für grappling gibt, die ihr euch selbst herangezüchtet habt.
    grappling muß man jahrelang trainieren, bevor man damit irgendwie erfolgreich wird ...
    da ist nix mit "ich mach mal bei einem namhaften grappler wie gokor zwei, drei seminare und gebe das, was ich da verstanden zu haben glaube, an meine schüler weiter".
    aber das wißt ihr selbst, ihr könnt es nur nicht zugeben.

    na ja, lustig ist das schon ...
    Geändert von Gast (21-06-2018 um 14:19 Uhr) Grund: tippfehler korrigiert

  11. #191
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Zitat:
    ...
    Wir werden Zhong Xin Dao (I Liq Chuan/Sam Chin Way) u.a. in Deutschland, der Schweiz, in Österreich, in Italien, Dänemark und Bulgarien exklusiv verbreiten und vertreten und seine Schüler allerorten unterstützen.

    Natalie hat inzwischen die sehr anspruchsvolle Lehrer-Lizenz erlangen können, so dass wir auch die Genehmigung zu Prüfungen haben.
    ...
    Quelle:http://www.wingtsunwelt.com/content/...unst-Disziplin
    So gelangten wir endlich zu GM Chin, der mein Incognito schnell durchschaute:
    „Was willst Du denn bei mir? Du bist doch schon der größte KungFu-Meister mit den meisten Schulen und Schülern auf der Welt!“
    Etwas hinderte mich daran, die Bewegungen zu machen, mit denen ich sonst immer und gegen jeden Erfolg hatte.
    Und wenn ich deren Meister aufsuchte, dann selten, indem ich mich als „KungFu-Lehrer Kernspecht“ vorstellte. Aber oft wurde mein Incognito schon in der 1. Woche durchschaut, manchmal trotz Verkleidung am 1. Tag.
    „Herr Kernspecht, Ihr Goldschatz ist die Theorie des Gestänges, welche WingTsun nicht nur zur überlegenen Kampfkunst, sondern zur besonders wirkungsvollen ‚Leibesübung’ als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung bereits für Kinder macht. …“
    Was hat der Mann eigentlich für Probleme?

  12. #192
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Was hat der Mann eigentlich für Probleme?
    Die Analyse überlassen wir mal echten Profis.

    Mich würde allerdings brennend interessieren ob sich die Tätigung dieser Aussage:
    "Was willst Du denn bei mir? Du bist doch schon der größte KungFu-Meister mit den meisten Schulen und Schülern auf der Welt!“
    wirklich verifizieren lässt

  13. #193
    * Silverback Gast

    Standard


  14. #194
    Dragonball Gast

    Standard

    Mich würde mehr die Verkleidung interessieren. Wie darf ich mir das vorstellen? Der größte Kung Fu Lehrer der Welt betritt mit Sonnenbrille und angeklebten Schnäuzer den Trainingsraum und bittet mit verstellter Stimme um Unterweisung?
    Glaubt so eine Geschichte echt irgendjemand?

  15. #195
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zhong Guo Chan Mi Gong?
    Von bluemonkey im Forum Sinologische Fragen im Chinaforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 21:12
  2. Mi Zhong Quan
    Von Huangshan im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-09-2008, 18:36
  3. Disziplin??
    Von Serzarh im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10-04-2008, 18:23
  4. Viet Vo Dao - Vietnamesische Kampfkunst
    Von Congusto im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-01-2008, 23:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •