Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Zi Ran Men mit Yu Guang De und Nassem Raufi im Januar in Neuss und Berlin

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.04.2012
    Beiträge
    142

    Standard

    Hier unsere Reviews:

    1) Blogeintrag

    2) Auf FB
    www.zhenwu.de

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Moinse
    Ich möchte auch ein kleines Feedback abgeben ^^
    Das Seminar war einfach nur beeindruckend , sehr lehrreich , und gab Ausblicke auf Möglichkeiten , den Körper zu arrangieren , von dem man bisher nur gelesen hatte und teilweise als Anekdoten abgetan..

    yu konnte jederzeit angesprochen werden , forderte immer wieder auf sich testen zu lassen und gab keine Ruhe bis er nicht spürte , daß man auf dem richtigen Weg war , sich selbst dahin auszurichten. Immer wieder Korrektur , Spüren ,Zeigen.
    Das Alles in einer Natürlichkeit die Ziranmen auch noch auf einer anderen Ebene den Teilnehmern nahe brachte ......dem Herzen.
    Danke

    Danke auch an Nassem , für seine pausenlose Übersetzung und auch für seine Übersetzungen hinter der Übersetzung (Tipps). Ich beneide ihn dermassen .^^

    danke an clemens (Glückskind) für das erst möglichmachen der Seminare. Danke
    Und natürlich Danke an Zhen Wu Berlin für die freundliche Aufnahme und die ständige Bewirtung. Tolles Team dort in Berlin

    Wer schon immer mal wissen wollte wie sich IMA anfühlen kann, was sie in einem Bewirken kann, was jemand mit dir macht , der es beherrscht (Fragen dazu gabs ja im Forum schon genug) .......

    Wer wissen will was Knochen -Sehnen-und Hautkräfte eigentlich sein Sollen (jaa, richtig gelesen , Hautkräfte) und wie sie sich anfühlen...
    Der hatte/hätte hier die Gelegenheit gehabt . Hier war die Chance es zu erfahren und sich Übungen und Anwendungen mit auf dem Weg geben zu lassen , es selbst zu entwickeln. Ohne Hokuspokus , ohne Geheimnisse .
    Einfach die Essenz in sich selbst entdecken.

    Allein dafür noch mal eine riesige Verbeugung an yu und Nassem . Ich wünsche euch beiden viel Zeit und Muse um gemeinsam den Kompletten Berg zu erkunden.^^

  3. #18
    Nassem Gast

    Standard

    Erst einmal vielen dank für die so vielen positiven Rückmeldungen .
    Vor 2/3 Jahren habe ich angefangen , dass was ich hier in China praktiziere über social media auch zu Teilen. Weniger um zu werben aber viele mehr um die Eindrücke dich ich gewonnen habe in China , mit der Welt zu teilen.
    Und so hat es dann irgendwie dazu geführt , dass ich meinen Lehrer nach Deutschland bringen konnte und wir dann in euren Schulen Seminare anbieten durften.

    Mein Lehrer ist alles andere als ein reicher Mann und hat auch nie nach Ruhm gesucht. Ich habe ihn nur sehr sehr zufällig kennen gelernt und kann nur glücklich drüber sein von Ihm zu lernen.

    Die Idee in Deutschland Seminare anzubieten entstand daraus , dass ich meinem Lehrer einfach mal ein Teil der Welt zeigen wollte , der nicht China ist und es war in erster Linie nur als Touritrip geplant. Da mein Lehrer nicht akzeptieren wollte , dass ich alles Zahle bot ich ihm an Seminare anzubieten da er ja sowieso jeden Tag trainiert und dann auch was für seine Familie mit nehmen kann . Danke and Friedhelm und der Zhen Wu Berlin für die Möglichkeiten bei euch diese Seminare anzubieten.

    Wer schonmal von Festland-Chinesen gelernt hat , der weiss , dass deren Weise zu unterrichten eine ganz andere ist als die , die wir im Westen gewohnt sind . Daher habe Ich versucht mit ihm im Vorfeld alles gut vorzubereiten . Er hat sich zwar an nichts gehalten , was wir vorher besprochen haben aber dennoch gefiel mit seine Strukturiertheit beim unterrichten und wie er es geschafft in den 3 Tagen, viele Ideen bei den Teilnehmern zu verankern.

    Wie und was auf den Seminaren unterrichtetet wurde , wurde schon zahlreich berichtet , dafür auch danke nochmal
    Es war Quasi das erste mal , dass ich Seminare auf diesem Level mit ausrichten und vor allem mit Unterrichten konnte.
    Wenn wir in Dalian trainieren , reden wir eigentlich garnicht drüber wie gut wir sind bzw. was wir können sondern eher darüber , was ich noch nicht kann und wo ich noch Potential habe.
    Von diesem Stadtpunkt war es auch schön selber zu erleben , was für fortschritte man selber so gemacht hat. In meinem Alltag in China , spreche ich normalerweise so gut wie kein deutsch und daher war das übersetzten hin und wieder nicht ganz einfach. Das schwerste war es die Idee des ganzen durch die Worte meines Lehrers zu übersetzten, weil häufig eine Übersetzung zwar möglich ist aber keinen sinn ergibt. Daher habe ich selten den genauen Wortlaut übersetzt sondern viel mehr erklärt was er sagte.
    Am Ende war mein Lehrer überall mit allen sehr zufrieden und war begeistert , dass fast alle , weite anreise Wege auf sich nahmen , das macht in China selten jemand.

    Dennoch war nicht alles so positive. Erst hat Opodo einen Buchungsfehler gemacht , so dass mein Lehrer, der weder english noch deutsch spricht einen Tag nach mir über Amsterdam nach Berlin fliegen musste und wir ein komplett neues Hin und Rückflug Ticket buchen mussten (jeder der mal einen Flug für den folge Tag gebucht hat , der weiß, dass diese Tickets schweinegünstig sind ….) Und am Rückflug war dann Sturm angesagt , so dass ich den ganzen Tag am Telefon hing und denen Fluggesellschaften klar machen musste , dass es wichtig ist , dass wir zusammen fliegen, was dann glücklicher weise nach kurzen 7 Stunden am Telefon geklappt hat.

    Ich hoffe wir können in Zukunft wieder Seminare in Deutschland anbieten, wer da Interesse hat oder so etwas in seiner Schule mal anbieten will darf sich gerne an mich wenden ( nassem_raufi@me.com ) Da nun seit den Seminaren ,einige mich anfragten ob es möglich wäre nach Dalian zu kommen und dort mit uns für ein, zwei Wochen zu Trainieren .
    Ja es ist möglich wenn man mal in der Nähe ist und es ist praktisch da es gleichzeitig bedeutet , dass ich meinem Lehrer weniger Stress zumuten muss . Jedoch fände ich es besser, wenn man es hinbekommt als Gruppe zu reisen, dann wird halt vieles günstiger und es macht auch mehr spass. Wer daran Interesse hat , darf sich gerne auch an mich wenden und ich kann nur sagen, China ist immer ne Reise wert vor allem auch mal im Winter (nur nicht im Februar ) und für die , die schon mal in China waren , denen kann ich gerne mal mein China zeigen so wie ich es täglich erlebe


    Hier möchte ich noch mal denen Danken , die diese Seminare mit in die Wege geleitet haben und wir dieses gemeinsam ermöglichten.
    Friedhelm: du hast sofort deine Schule als Austragungsort angeboten und hast stark bei der Bewerbung dieser Seminare geholfen und das nicht ganz kostengünstige Seminar komplett gefüllt!
    Der ZhenWu für das anbieten der wunderbaren Räumlichkeiten im wunderschönen Charlottenburg / Berlin. Nicht nur zum Unterrichten sondern auch als Schlafgelegenheit.
    Clemens : du weisst warum.
    Kanken: Für das Posten der Videos hier und dein Feedback
    Benwitt: für das berichten von deinem treffen mit meinem Lehrer

    Und Dank an alle Teilnehmer.

    Um das nun hier abzuschließen mit den Worten meines Lehrers:

    Ich bin nicht berühmt und meine Lehrer auch nicht und sein Lehrer auch nicht. Es spielt auch keine Rolle wer, was ,von wem , wie gelernt hat. Es ist einzig wichtig selber gut zu sein und zu wissen wie man trainiert.

  4. #19
    Nassem Gast

    Standard

    https://youtu.be/jNK2TA2f3Ks
    kleine Zusammenfassung

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Zi Ran Men ist in unseren Breitengraden ein nicht so anzutreffender Stil.

    Sehr interessanter Bericht!


    Wünsche viel Erfolg.
    Huangshan

    PS:

    Erwägst Du irgendwann in der Zukunft Zi ran men auch in einer Schule in D zu unterrichten?
    Geändert von Huangshan (14-02-2018 um 15:59 Uhr)

  6. #21
    Nassem Gast

    Standard

    Ich muss , hab da nicht so die Wahl Aber mache ich dann auch gerne

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zi Ran Men mit Nassem und Yu Guang De in Dalian
    Von Glückskind im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15-11-2017, 14:53
  2. Seminare Im Januar mit Yu Guang De
    Von Nassem im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-09-2017, 14:19
  3. Zi Ran Men - Taoist Natural Boxing
    Von Jadetiger im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-11-2011, 23:34
  4. Zi Ran Men - Qi-Kampfkunst der natürlichen Reflexe
    Von va+an im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-11-2008, 08:18
  5. Zi Ran Men
    Von Sean W. im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-04-2007, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •