Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: krav maga mit hand-handicap

  1. #1
    Wuddy92 Gast

    Standard krav maga mit hand-handicap

    Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum, da ich mich über krav maga informieren bzw eure Meinung brauche.

    Ich habe zwei Handgelenk Operationen hinter mir und bin seit drei Jahren in Behandlung (krankengymnatik und ergotherapie) und habe immer noch gelegentlich Schmerzen im Handgelenk. Ich gehe mal davon aus dass diese schmerzen auch nicht mehr weg gehen werden.
    Der Oberarzt der mich behandelt hat sagte ich sollte/könnte/dürfte nie wieder Kampfsport o.ä betreiben. Ich glaube ich brauche hier niemanden zu erklären wie schwer es einem fällt sein Hobby nie wieder ausüben zu können.

    Mittlerweile bin ich aber soweit das ich denke, dass es doch viel sinniger wäre etwas zu lernen wo ich die eine Hand nicht unbedingt benutzen muss und trotz des handicaps mich in gewissen Situationen passend zu verteidigen.
    Ich kann mit der Hand zwar mal ein Schlag parieren oder Griffe anwenden aber ich darf auf gar keinen Fall damit zuschlagen oder sie mir verdrehen/aushebeln lassen.

    Meint ihr es wäre realistisch mit dieser Einschränkung krav maga zu lernen?

    Schonmal danke im voraus
    Gruß Wuddy

  2. #2
    Wong F. Gast

    Standard

    Mach Taiji!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Wuddy92 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum, da ich mich über krav maga informieren bzw eure Meinung brauche.
    ...

    Meint ihr es wäre realistisch mit dieser Einschränkung krav maga zu lernen?

    Schonmal danke im voraus
    Gruß Wuddy
    Es kommt stark darauf an, wo Du hingehst, daher würde ich an Deiner Stelle immer Trainer vor Ort fragen. Rein objektiv und logisch geht es auf jeden Fall, die Frage ist, ob das TRaining/der Trainer vor Ort in der Lage und Willens ist, kleine Anpassungen für Dich mitzubedenken; grundsätzlich kannst Du ja Handgelenkshebel an Dir einfach auslassen (mancherorts wird der kaum gemacht, also ggf nicht so dass Problem) und statt der Hand den Ellenbogen bei Schlagtechniken nutzen; ggf musst Du auch beim Handpratzenhalten aussteigen oder Thaipads stattdessen nehmen (hat nicht jeder); also:

    kommt drauf an

  4. #4
    Wuddy92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Es kommt stark darauf an, wo Du hingehst, daher würde ich an Deiner Stelle immer Trainer vor Ort fragen. Rein objektiv und logisch geht es auf jeden Fall, die Frage ist, ob das TRaining/der Trainer vor Ort in der Lage und Willens ist, kleine Anpassungen für Dich mitzubedenken; grundsätzlich kannst Du ja Handgelenkshebel an Dir einfach auslassen (mancherorts wird der kaum gemacht, also ggf nicht so dass Problem) und statt der Hand den Ellenbogen bei Schlagtechniken nutzen; ggf musst Du auch beim Handpratzenhalten aussteigen oder Thaipads stattdessen nehmen (hat nicht jeder); also:

    kommt drauf an
    Danke für dein Ratschlag!
    Ich habe einen Verein bei mir in der Nähe gefunden wo der Trainer auch thaiboxer ist ich denke mal, dass ich da am besten aufgehoben bin
    Ich probiere mal Kontakt aufzunehmen.
    Mal schauen was er davon hält und was er dazu sagt.

    Nochmal vielen dank!

    Wenn es was neues gibt werde ich es hier mal berichten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-01-2017, 15:17
  2. Krav Maga Münster: "Four Count Hand Defense Drill"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-11-2013, 16:37
  3. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 17:37
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 23:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •