Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 418

Thema: Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

  1. #361
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Das ist halt immer schwer zu sagen, wenn Meister/Lehrer keine Wettkämpfe oder Wettkampfähnliches Sparring betreiben.


    Wer schon beim leichten „Sparring“ unkoordiniert rumhüpft macht das dann im realen Realkampf alles anders / besser?

    Ich habe da meine berechtigten Zweifel...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #362
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    man sollte nich mit zweierlei maß messen.die braune unterhose, die puffessor openmind in seinen videos trägt, stammt auch von einem guten brasilianischen freund. da echauffiert sich auch niemand...

  3. #363
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    man sollte nich mit zweierlei maß messen.die braune unterhose, die puffessor openmind in seinen videos trägt, stammt auch von einem guten brasilianischen freund. da echauffiert sich auch niemand...
    Selbstverständlich messen wir da mit einem anderen Maß, schließlich hat puffessor openmind die combatologie schließlich erfunden. Da muss Matthias doch erst noch hin, bis er sich die braune Unterhose des nordafrikanischen Nacktmulch Kung Fu Stils verdient hat.

  4. #364
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Seitdem ich das Video aus Beitrag #345 gesehen habe, habe ich Mitleid.

    Dabei muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich Matthias Lächeln in dem Video sehr sympathisch finde. Das kommt gut rüber.

    Ansonsten möchte ich darum bitten, nicht mehr zu weit abzuschweifen und beim Thema zu bleiben, oder diesen Thread einschlafen zu lassen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #365
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Oh Mann, was geht denn hier ab

    Für solchen Blödsinn sollte man mich vorher schon im Erlaubnis fragen....

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Das ist halt immer schwer zu sagen, wenn Meister/Lehrer keine Wettkämpfe oder Wettkampfähnliches Sparring betreiben.
    Allein diese Tatsache erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Ganze Bullshit ist um den Faktor 33'000.


    Denke aber wenn sich jemand ernsthaft 20 Jahre mit einer KK befasst, kommt in ziemlich allen Stilen etwas brauchbares rum.
    Sei es nur ein deutlich besseres Körpergefühl
    Nein. Nur, wenn der Lehrer brauchbar war und der Schüler ebenso.

    Manchmal ist allerhöchstens Spass gewonnen.

    Wer sich so bewegt, wie der Typ im Video, hat vermutlich 20 Jahre Mist trainiert und sein Körpergefühl sieht nicht so bombig aus...

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Modische Geschmacksache. Sorry, da kann ich mich einfach nur schwer beherrschen. Wenn du unsere Gruppen persönlich kennen würdest, könntest du vielleicht verstehen, warum wir uns so schwer tun Gürtel und Gradierungen ernst zu nehmen.
    Die offensichtliche Respektlosigkeit ist sogar mir aufgefallen.

    Oder denkt ihr etwa, ihr würdet da drüber stehen?

    Einfach so blackbelts anziehen und dann noch finden, dass man Graduierungen nicht ernst nimmt, ist eine Frechheit.


    Es rennen mehrere in verschiedensten Stilen hochgraduierte bei uns rum. Aber keiner von uns gibt irgendetwas darauf. Die meisten von uns sind vielleicht einfach zu alt dafür, oder haben ein Autoritätsproblem wer weiß
    Offensichtlich gibt jemand genügend darauf, um, mit SICHERHEIT bewusst, den Eindruck vorzutäuschen, ein BJJ-Blackbelt zu sein, obwohl er allerhöchstens Weissgurt-Niveau zeigt.

    Autoritätsproblem vielleicht. Ja. Das könnte es sein.

  6. #366
    Hogerus Gast

    Standard

    Zudem in dem anderen Video aus Post 345 lediglich besagter el Cheffe Matthias Gruber einen Gi mit Black Belt trägt. Der Partner bei dem Sparring Spiel trägt nen Unterhemd. Soll da bewusst der Rangunterschied dargestellt werden.

    Ach nein ich vergaß ja Gürtel sind ja komischerweise nichts wert.

  7. #367
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was hat der Partner denn im Ausgangsvideo für einen Gürtel? Ich kann es nicht erkennen.
    Aber Beide sehen ja nach BJJ Gi aus.
    Kein Judo oder JJ Gi, was dann ein weiterer Schnitt wäre und die meist auch günstiger zu erwerben sind, wenn man die Theorie von Dirk bzgl. zerstörte Klamotten und Kosten bedenkt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #368
    Hogerus Gast

    Standard

    es sieht nach einem Schwarz oder Braungurt im Eingangsvideo aus. Aber sicher bin ich da nicht.

  9. #369
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    es sieht nach einem Schwarz oder Braungurt im Eingangsvideo aus. Aber sicher bin ich da nicht.
    Es war definitiv nicht weiß.
    Das habe ich erkannt.
    Würde dann ja auch Kompetenz vorspielen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #370
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Es war definitiv nicht weiß.
    Das habe ich erkannt.
    Würde dann ja auch Kompetenz vorspielen.
    Jup wie gesagt lauter Verstrickungen und immer wieder neue Versionen was den Gürtel betrifft.

    Traurig evtl. sollten wir hier für Interessenten aufschreiben wo man wirklich grappling in Österreich trainieren kann.

  11. #371
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was hat der Partner denn im Ausgangsvideo für einen Gürtel?

    Wenn man es lange genug aushält sieht man später im Video das der auch in Richtung schwarz geht, allerdings scheinen da asiatische Schriftzeichen drauf zu sein.

    Und irgendwie komisch, zum einen ist die 8PWC Truppe ja „handverlesen“ (war nicht mal von max. 20 Schülern die Rede?) auf der anderen Seite tummeln sich da selbstredend eine Vielzahl von „hochgraduierten“ und Schwarzgurtträgern aus andern KK.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #372
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn man es lange genug aushält sieht man später im Video das der auch in Richtung schwarz geht, allerdings scheinen da asiatische Schriftzeichen drauf zu sein.

    Und irgendwie komisch, zum einen ist die 8PWC Truppe ja „handverlesen“ (war nicht mal von max. 20 Schülern die Rede?) auf der anderen Seite tummeln sich da selbstredend eine Vielzahl von „hochgraduierten“ und Schwarzgurtträgern aus andern KK.
    Die haben nach ihren Schwarzgurtprüfungen bestimmt erkannt, was wirklich gut ist und haben dann gewechselt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #373
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die haben nach ihren Schwarzgurtprüfungen bestimmt erkannt, was wirklich gut ist und haben dann gewechselt.
    Wenn die Darsteller aus den Videos in irgendeiner KK wirklich jemals nen Schwarzgurt bekommen haben, fress ich einen Besen

  14. #374
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    ich glaube man gibt sich in der elitetruppe einfach nicht mit anfängern ab.
    wer nicht mind 3 schwarzgurte hat und im kickboxen, grappling, boxen oder ,muay thai was gerissen hat übersteht nicht mal das aufwärmen oder wird erst gar nicht eingeladen.
    jetzt wird mir auch klar warum die zum ringerwettkampf gehen.
    die greifen den gewinner ab und zeigen dem mal was wirklich funktioniert.

  15. #375
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Wenn die Darsteller aus den Videos in irgendeiner KK wirklich jemals nen Schwarzgurt bekommen haben, fress ich einen Besen
    Ich kenne da einige Leute, die nach dem gelben direkt den 3 Dan hatten, innerhalb von 8 Monaten
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA - ohne Regeln (unter PROFI'S)
    Von MMA-Guy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-01-2021, 18:31
  2. Schlagen und Treten ohne Regeln
    Von Bury im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-05-2012, 23:33
  3. Bodenkampf ohne Regeln ... ?
    Von Ki. 102 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 17:50
  4. Nunchaku Kampf ohne Regeln
    Von B.Leibt im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-08-2007, 20:27
  5. Bodenkampf mit Gi oder ohne?
    Von elmaff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 20:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •