Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 418

Thema: Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

  1. #196
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Ich möchte es einmal erleben dass jemand sich hinstellt und zugibt dass er Mist verzapft hat, und dankbar ist dass kompetente Mitmenschen ihm die Augen geöffnet haben und er von ihnen lernen durfte.

    Stattdessen sorgt dass eigene Ego dafür dass man den eigenen Standpunkt, sei er auch noch so aberwitzig, vehement verteidigt und sich mit jedem Beitrag noch tiefer in die Grütze reitet.
    ersteres hab ich schon erlebt, auch von chunnern!
    die hatten sich nach einer kritik von mir an ihren "anti-wurf-techniken" tatsächlich bedankt und erklärt, sie hätten sich das halt so vorgestellt ...
    und dann wollten sie tipps, was sie besser machen könnten.

    fand ich gut, weil's einfach ehrlich war und weil diese jungs wirklich etwas dazulernen wollten.

    im gegensatz zu den hier vertretenen lehrern des 8dingsbums ...
    na ja, was soll's.

    das einzige, was mich wirklich stört, ist die unglaubliche respektlosigkeit, mit der diese typen dem bjj und dem grappling gegenüber auftreten.
    der rest ist eher uninteressant und langweilig.

  2. #197
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Ich möchte es einmal erleben dass jemand sich hinstellt und zugibt dass er Mist verzapft hat, und dankbar ist dass kompetente Mitmenschen ihm die Augen geöffnet haben und er von ihnen lernen durfte.

    Stattdessen sorgt dass eigene Ego dafür dass man den eigenen Standpunkt, sei er auch noch so aberwitzig, vehement verteidigt und sich mit jedem Beitrag noch tiefer in die Grütze reitet.
    Naja einfach ein zwei Sätze hätten gereicht, wo man schreibt, dass man die gemachten Fehler annimmt und korrigiert. Aber nein man schreibt dann, dass dies ja wing chun würfe seien bzw. dass man ja schießlich gar kein grappling trainieren würde.

    Warum dann mehrere Videos mit nem klaren Grappling Bezug. Hanebüchene Ausreden.

    Nochmals auch bei geschenkten Black Belts möchte man wissen welche Linie bzw. welcher Black Belt diesen verschenkt hat.

    Rück doch mit der Antwort raus müsste doch ein leichtes sein oder!

    Wenn es denn nen wirklichen Gurt Verschenker gibt, was ich wie viele andere Bezweifle.

  3. #198
    Hogerus Gast

    Standard

    ach ja den Begriff es sei einfach nur ne lockere Sidecontrol kam mir noch nicht unter, aber bin ja auch nur nen whitebelt. Jegliche sidecontrol die ich kenne ist recht fest mit einer guten Struktur und ziemlich unangenehm.

  4. #199
    Gast Gast

    Standard

    die 8-ler hätte sich den ganzen zauber ersparen können, wenn ihr forenvertreter einfach gesagt hätte: "ok, wir sind als chunner im grappling nicht sehr gut. was genau machen wir da falsch? warum ist es ein fehler, das so zu machen wie wir? was schlagt ihr vor, wie man es besser machen könnte?"


    die sache mit dem gürtel ist, egal wie man es dreht und wendet und schönzureden versucht, eine peinlichkeit ersten ranges.

    ich bezweifle dann aufgrund meiner eigenen erfahrungen im und mit dem bjj doch SEHR, daß dort "schwarzgurte verschenkt" werden, noch dazu an jemanden, der im grappling ein blutiger anfänger ist.
    JEDER bjj-lehrer, der einem solchen anfänger einen "schwarzgurt" (im bjj) zuerkennen, also "schenken" würde, hätte seinen ruf in der bjj-community für immer verspielt.

    aber gut, nehmen wir mal an, es wäre tatsächlich so gewesen. dann ergeben sich ja eine menge fragen:

    - wie lautet der name des bjj-lehrers, der einem total unerfahrenen anfänger einen "schwarzgurt" (im bjj) verliehen haben soll? und bitte, bitte kommt mir jetzt nicht mit der lächerlichen geschichte, daß es lange her sei und matthias den namen des lehrers "vergessen" hätte.

    - in welchem land, in welcher stadt lebt und unterrichtet dieser "bjj-lehrer"? und bitte kommt mir jetzt nicht mit der albernen ausrede, das sei "irgendwo in brasilien während eines urlaubs" gewesen und man könne sich leider, leider nicht mehr an den namen des städtchens erinnern ...

    - welcher lineage gehört er an?

    - welchem team gehört er an, und wer war / ist sein lehrer?

    solange diese fragen NICHT ehrlich beantwortet werden, muß ich davon ausgehen, daß die räuberpistole vom bjj-lehrer, der nach einem "gemeinsamen sparring unter wettkampfähnlichen bedingungen" einem völlig unerfahren anfänger den "schwarzen gürtel im bjj" verliehen haben soll, genau DAS ist: ein märchen.
    und ein saublödes dazu.

    übrigens - auch wenn es KEINE graduierung gewesen sein soll, auch wenn die schutzbehauptung kommt, daß ja NUR der gürtel verschenkt worden wäre, OHNE daß das als graduierung zu verstehen sei, ist das immer noch blödsinn.

    KEIN bjj-lehrer "verschenkt" einen schwarzen gürtel und sagt dann: "aber eine graduierung ist das nicht, ich hab dir nur als erinnerung an unser gemeinsames sparring (m)einen schwarzen gürtel gegeben, damit du etwas hast, womit du deine jacke zusammenhalten kannst!"

    nebenbei ... irre ich mich, oder sah dieser bjj-blackbelt weder abgenutzt noch alt aus? wirkte auf mich eher ziemlich neu und wenig benutzt ...



    allein schon die wilde story mit dem gürtel sorgt dafür, daß die 8-ler (zumindest in meinen augen) komplett unglaubwürdig geworden sind.
    und wenn man erstmal einen solchen ruf weg hat ...
    na ja, jeder wie er kann.
    Geändert von Gast (20-11-2017 um 17:55 Uhr)

  5. #200
    Hogerus Gast

    Standard

    Nicht nur in deinen Augen Rambat.

    Ich befürchte aber, dass Dirk Gently hier weiterhin die beleidigte Leberwurst spielt und wir uns halt nicht so anstellen sollen.

    Überhaupt bewerten wir dass ja alle über.

  6. #201
    Gast Gast

    Standard

    ich denke, der faden hier kann geschlossen werden.

    die vorgebrachte kritik wurde ausführlich begründet, von seiten der 8-ler kam außer beleidigtem gekreische nichts.
    ich erwarte auch nicht, daß von deren seite noch irgend etwas substantielles kommt ...

    so kann man mit fundierter, berechtigter kritik natürlich auch umgehen - erst vehement abstreiten und dann einfach ignorieren.

  7. #202
    Nuada Gast

    Standard

    Nominiere den Thread und "Besser trainieren" für den Titel "Thread des Jahres".

  8. #203
    Hogerus Gast

    Standard

    Ach ja passt eventuell ins Bild: Wieder mal der große unbekannte, der herhalten darf und ach Kohle spielt überhaupt keine Rolle. Aber Klamotten verkaufen mit Logo! Bezahlvideos anbieten! und wie gesagt zum Beispiel dieses Highlight hier: ,,

    Eight Pattern Wing Chun Kuen
    4. September ·
    [english below]
    Große Ankündigung: in den nächsten Wochen gibt es mehrere spannende Neuigkeiten was die höheren Programme betrifft!
    Statement von Matthias: viele haben sich schon gewundert, warum ich damals, 2011, sämtliche bekannten Wing Chun Programme gratis auf YouTube gestellt habe (und mit der Jong Kuen Form auch ein weniger bekanntes), obwohl ich dafür auch viel Geld verlangen hätte können. Auch heute noch werde ich immer wieder gefragt, warum ich diese Programme nicht für Geld anbiete.
    Ich habe diese Frage bis heute nie vollständig beantwortet. Was ich bisher gesagt habe, stimmt natürlich: die bisher veröffentlichten Programme sind ohnehin schon längst nicht mehr geheim. Ich brauche das Geld nicht wirklich. Und die Abläufe entsprechen nicht 100% den Yip Man Versionen, sondern kommen teils aus einer anderen, nicht genannten Quelle.
    Aber es gibt noch einen Grund.
    Dazu vorerst nur so viel: Wenn einem jemand einfach so 10 Euro schenkt, dann kann man davon ausgehen, dass er wohl 100 Euro in der Tasche hat, und vielleicht gar 1000 auf dem Konto. Noch diesen Herbst werde ich mehr verraten.
    Big announcement: in the next weeks there will be several big news concerning the upper level programs!
    Statement from Matthias: many have wondered, why in 2011 I gave away all of the known Wing Chun programs on YouTube (and also a less known program, the Jong Kuen set), instead of taking a lot of money for this. Even today people often ask me, why I don't monetize this content.
    Up to this day I have never fully answered that question. What I said up to now, is true: These secrets have been spilled a long time ago anyways. I don't really need the money. And the sequences are not 100% equivalent to the Yip Man versions. They are partially based on a different, undisclosed source. But there is another reason.
    At the moment I will only say this much: If someone gives you 10 Dollars, just like that, you can assume that he has a hundred bucks in the pocket, and maybe a thousand on his account. This autumn I will spill some more secrets. Stay tuned!"

    (Eight Pattern Wing Chun/ Facebookseite, 2017)

  9. #204
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Ach ja passt eventuell ins Bild: Wieder mal der große unbekannte, der herhalten darf und ach Kohle spielt überhaupt keine Rolle. Aber Klamotten verkaufen mit Logo! Bezahlvideos anbieten! und wie gesagt zum Beispiel dieses Highlight hier: ,,

    Eight Pattern Wing Chun Kuen
    4. September ·
    [english below]
    Große Ankündigung: in den nächsten Wochen gibt es mehrere spannende Neuigkeiten was die höheren Programme betrifft!
    Statement von Matthias: viele haben sich schon gewundert, warum ich damals, 2011, sämtliche bekannten Wing Chun Programme gratis auf YouTube gestellt habe (und mit der Jong Kuen Form auch ein weniger bekanntes), obwohl ich dafür auch viel Geld verlangen hätte können. Auch heute noch werde ich immer wieder gefragt, warum ich diese Programme nicht für Geld anbiete.
    Ich habe diese Frage bis heute nie vollständig beantwortet. Was ich bisher gesagt habe, stimmt natürlich: die bisher veröffentlichten Programme sind ohnehin schon längst nicht mehr geheim. Ich brauche das Geld nicht wirklich. Und die Abläufe entsprechen nicht 100% den Yip Man Versionen, sondern kommen teils aus einer anderen, nicht genannten Quelle.
    Aber es gibt noch einen Grund.
    Dazu vorerst nur so viel: Wenn einem jemand einfach so 10 Euro schenkt, dann kann man davon ausgehen, dass er wohl 100 Euro in der Tasche hat, und vielleicht gar 1000 auf dem Konto. Noch diesen Herbst werde ich mehr verraten.
    Big announcement: in the next weeks there will be several big news concerning the upper level programs!
    Statement from Matthias: many have wondered, why in 2011 I gave away all of the known Wing Chun programs on YouTube (and also a less known program, the Jong Kuen set), instead of taking a lot of money for this. Even today people often ask me, why I don't monetize this content.
    Up to this day I have never fully answered that question. What I said up to now, is true: These secrets have been spilled a long time ago anyways. I don't really need the money. And the sequences are not 100% equivalent to the Yip Man versions. They are partially based on a different, undisclosed source. But there is another reason.
    At the moment I will only say this much: If someone gives you 10 Dollars, just like that, you can assume that he has a hundred bucks in the pocket, and maybe a thousand on his account. This autumn I will spill some more secrets. Stay tuned!"

    (Eight Pattern Wing Chun/ Facebookseite, 2017)
    Ohne Worte. Echt.

  10. #205
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Ohne Worte. Echt.
    Das ist nicht "ohne Worte", sondern gar nicht mal schlecht. Ja sogar gut. Der 8pwc Typ hat tatsächlich viele fortgeschrittene Techniken gezeigt und ich finde das gut. Das er selber Manches nicht umsetzen kann und kämpferisch (sparring, sparring,sparring mit mma leuten am besten und muay thai leuten) umsetzen kann, was am ende nicht viel anders aussehen würde wie eben muay thai oder mma ... ist ein anderes thema ...
    Du selbst sprichst in deinem buch (habe es hier natürlich) von einem roten faden aber immer wenn er auftaucht bekampfst du bis aufs blut ... denk druber nach ...
    Kollegiale grusse
    Mario

  11. #206
    Hogerus Gast

    Standard

    Das hier find ich auch recht faszinierend, vor allem wenn ich mich an die Debatten mit Peter Scholz hier erinnere und plötzlich wird auch kurz auf die Tang Familie hingewiesen.

    Ach ja die 8 Pattern WC ist nun ne ganze Linie obwohl vorher immer betont wurde, dass nur ganz wenige dort trainieren dürfen.
    Ein Schelm wer böses denkt.

    ,,Eight Pattern Wing Chun Kuen There is by the way also the Tang family pole dummy, which features more arms and is very large. As you can see, our weapon dummy is much easier to construct, takes up much less space, and is also usable with double knives.

    So far, we have been the first lineage to publicly reveal the complete solo Long Pole and Double Knives sets (as well as the double knives partner exercises, some contents of the wooden dummy program like Chi Gerk and certain Chi Sau exercises). We plan to also be the first to reveal the 108 points wooden dummy two person set, the 108 points double knives dummy set, the 54 points long pole dummy set, the 54 points Lat Kwan and the 32 points Chi Kwan program.

    Some might not know, that these programs exist at all, understandably. Yip Man didn't learn some of these programs, and wouldn't teach some of the programs he did learn (like the Jong Kuen set)."

    1. Oktober um 23:43 · Bearbeitet
    (zitiert Wing Chun Face Book, 2017)

  12. #207
    Kanopy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    was "dirk gently" da schreibt, ist nonsens.

    nichts weiter als beleidigtes geheule und mimimimi.
    technisch ist das, was auf den beiden fraglichen videos zu sehen ist, eine katastrophe. ich bin erstaunt über die jämmerliche performance, die da abgeliefert wird - und zwar sowohl auf den beiden videos als auch hier in der diskussion.
    es zeugt nicht von vertrauen isns eigene können, wenn man auf berechtigte kritik damit reagiert, daß man den / die kritiker verbal attackiert ...
    schwache leistung.

    Das fett gedruckte ist eine Signatur wert. Noch nie hat jemand so ein Eigentor geschossen und es nicht mal gemerkt.
    Das schlimme daran ist ja, dass du in der Lage bist Kritik sachlich und fachlich hochwertig an den Mann zu bringen. Stattdessen kommt immer nur hochnäsiges, beleidigendes und andere abschätzendes Verhalten. Wenn du einfach nur dumm wärst würde man es verzeihen können. Aber du kannst anders. Wenn man deine Texte um die geringschätzenden Passagen erleichtert kommt meist sogar eine sehr brauchbare Kritik heraus.
    Eine seriöse Diskussion wird so aber sehr erschwert.

    p.s. leider will es mir der Signatur nicht klappen.
    Geändert von Kanopy (20-11-2017 um 19:30 Uhr)

  13. #208
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Das fett gedruckte ist eine Signatur wert. Noch nie hat jemand so ein Eigentor geschossen und es nicht mal gemerkt.
    Das schlimme daran ist ja, dass du in der Lage bist Kritik sachlich und fachlich hochwertig an den Mann zu bringen. Stattdessen kommt immer nur hochnäsiges, beleidigendes und andere abschätzendes Verhalten. Wenn du einfach nur dumm wärst würde man es verzeihen können. Aber du kannst anders. Wenn man deine Texte um die geringschätzenden Passagen erleichtert kommt meist sogar eine sehr brauchbare Kritik heraus.
    Eine seriöse Diskussion wird so aber sehr erschwert.

    p.s. leider will es mir der Signatur nicht klappen.
    Hast du eigentlich das letzte Statement von Dirk Gently gelesen?

    Übrigens gehst du Kanopy auf keinerlei Argumente hier sachlich ein.

    Ich möchte übrigens weiterhin wissen:

    Bei wem Matthias Gruber Wing Chun gelernt hat?

    Mit welcher Graduierung ist er ausgestiegen?

    Wo trainiert Matthias Gruber grappling?

    Welche Graduierung hat er im grappling?

    Wer hat Matthias Gruber den Black Belt geschenkt?

    Für dich wiederhole ichs gern.

    Auch bei geschenkten Black Belts will man wissen welcher Black Belt ihn verschenkt hat.

    PS: wenn man wie Dirk hier groß raushaut gute Kontakte zu BJJ Clubs zu haben, dann sollte man sich nicht scheuen diese auch zu benennen auf Nachfrage!

    Die ganze Website gibt nur wenig Infos raus!

    Der oben von mir zitierte Facebookpost geht in die selbe Richtung.

    So nun würde ich dich bitten mal konstruktiv hierzu Stellung zu nehmen.

  14. #209
    Kanopy Gast

    Standard

    Bist du wirklich der Meinung mit den persönlichen Angriffen kann meine sachliche Diskussion führen? Der Gurt ist doch reine Nebensache und die Fragen nach den BJJ Kontakten sind doch klar als Ablenkungsmanöver zu durchschauen.
    Die technischen Aspekte des Bodenkampfes kann ich nicht kompetent kritisieren. Ich habe keine Ahnung vom Bodenkampf und noch viel weniger von BJJ. Ich wusste nicht mal, dass dieser Gürtel im Video auch im BJJ genutzt wird. Das ist mir ehrlich gesagt aber auch nicht wichtig. Es sind Details die man gerne im Bodenkampfforum oder im Ausrüstungsforum oder in einem Kleiderordnungsforum diskutieren kann.
    Was würde es bringen, wenn wir wüssten welcher BJJ'ler Mathias welchen Gurt überreicht oder geschenkt hat? Das ist in meinen Augen komplett nebensächlich.

  15. #210
    Hogerus Gast

    Standard

    Es würde Licht in das Dunkel bringen und den faden Beigeschmack reduzieren.

    Ich hab auf die von mir zitierten Facebookposts hingewiesen.
    Das was Matthias Gruber online gestellt habe beruht nicht ausschließlich auf Yip Man, welcher ja eh nicht alles konnte! Die Quelle auf der Matthias Grubers Interpretation beruht wird wieder nicht genannt! Siehe oben!

    Das gibt ein Geschmäckle. Zusätzlich gibt es vollkommen unterschiedliche Aussagen zu besagten Gurt auch und vor allem in Bezug zum Board Betreiber!

    Antworten bleiben aus oder werden damit abgebügelt man hätte das Video ja gar nicht so gemeint.

    Lockere Sidecontrol ne Kontrolle kann nicht locker sein, dass schließt sich meiner Meinung nach aus. Wenn ich das falsch erkläre möge mich Rambat korrigieren bitte.

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA - ohne Regeln (unter PROFI'S)
    Von MMA-Guy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-01-2021, 18:31
  2. Schlagen und Treten ohne Regeln
    Von Bury im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-05-2012, 23:33
  3. Bodenkampf ohne Regeln ... ?
    Von Ki. 102 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 17:50
  4. Nunchaku Kampf ohne Regeln
    Von B.Leibt im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-08-2007, 20:27
  5. Bodenkampf mit Gi oder ohne?
    Von elmaff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 20:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •