Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 418

Thema: Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

  1. #211
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Kanopy, Du verstehst das mit dem Gürtel nicht, Du verstehst komplett gar
    nicht wie die BJJ Community (wie hier klar erkennbar) "tickt" und bloß weil
    Du das nicht verstehen kannst oder willst ist es Deiner Sichtweise nach eine
    Nebensache oder ein Ablenkungsmanöver? Boah, bitte, denk mal nach...

    Für die/in der BJJ Community hat der schwarze Gürtel eben noch einen
    echten Wert, muss aber auch einer Überprüfung, auch auf der Matte,
    standhalten. Und genau deshalb sind die Fragen dazu durchaus
    sehr ernst gemeint. Was bitte ist daran eigentlich so schwer zu
    begreifen???

    Wer sich irgendwo in einer ernstzunehmenden Firma bewirbt muss
    doch auch seine Zeugnisse im Original vorlegen können und kann
    nicht einfach mal behaupten er wäre Spitzenabsolvent von der
    hastdunichtgesehen-Uni. BJJ (die Community) ist im Beispiel
    eben noch ein ordentliche Firma und kein luschiger Saft-
    laden.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  2. #212
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Allein zu denken, daß Ving Tsun programm-mäßig augebaut ist, also quasi auf dem Sammelgedanken basiert, zeigt, wie weit besagter Personenkreis
    von dem Ganzen weg ist.
    Geheimnisse, Mysterien, Überwissen aus nicht nennbarer Quelle...

  3. #213
    Sean Gast

    Standard

    Meine Fresse, was für eine Unverschämtheit was da bei dem Matthias abläuft.

  4. #214
    Hogerus Gast

    Standard

    in:
    Wing Chun, Combat sports, Chinese martial arts, Deleted Wikipedia articles
    Eight Pattern Wing Chun


    Edit

    Comments

    Share


    Eight Pattern Wing Chun

    Date founded
    2011
    Country of origin
    Feldkirch, Austria
    Founder
    Matthias Gruber (born 1978)
    Current head
    Matthias Gruber
    Arts taught
    Wing Chun
    Ancestor schools
    Yip Man Wing Chun and others
    Official Site
    Home - Eight Pattern Wing Chun

    Eight Pattern Wing Chun is the style of Wing Chun Kung Fu taught by Matthias Gruber and his students. Gruber was a student of Leung Ting Wing Tsun (starting 1991) before he came to meet sources from other lineages, including non-Yip Man branches.[1][2] With the publication of his book Eight Pattern Wing Chun Kuen he officially founded his own lineage and system, which he has been developing in his years as a scientist in Tyrol and Upper Austria between 1999 and 2011.[3]
    Contents[show]
    History and Development
    The Eight Pattern Wing Chun style (often abbreviated to 8PWC) is derived from Leung Jan (via Yip Man) lineages. However, it incorporates an additional set (Jong Kuen) from the Fung Siu Ching (via Yuen Kay-San) lineages into the syllabus.[4] Furthermore, it has a compressed Chi Sau program and a formalized Lat Sau and Double Knives training program[5] and was optimized using techniques known from the fields of computational intelligence and signal processing.[6]

    zitiert aus:
    Technical Aspects
    Eight Pattern Wing Chun is a distinctive branch of Wing Chun and has its own unique interpretation of the formal training methods (Forms, Chi Sau and Lat Sau) and the Wing Chun mottoes (Kuen Kuit). It is also one of the very few Wing Chun styles (if not the only one) to openly show their complete curriculum (including the weapon programs) in their books and through YouTube videos.[7]
    Forms
    Siu Nim Tau (The Little Idea)
    Chum Kiu (The Seeking Bridges)
    Biu Tze (The Piercing Fingers)
    Jong Kuen (The Stake Fist)
    Muk Yan Jong (The Wooden Man)
    Sat Jung Gwan (The Weighless Pole)
    Mou Seng Dou (The Silent Knives)

    (zit nach, Eight Pattern Wing Chun | Speedy deletion Wiki | FANDOM powered by Wikia, 2017)

  5. #215
    Gast Gast

    Standard

    @kanopy:

    Zitat von rambat
    was "dirk gently" da schreibt, ist nonsens.

    nichts weiter als beleidigtes geheule und mimimimi.
    technisch ist das, was auf den beiden fraglichen videos zu sehen ist, eine katastrophe. ich bin erstaunt über die jämmerliche performance, die da abgeliefert wird - und zwar sowohl auf den beiden videos als auch hier in der diskussion.
    es zeugt nicht von vertrauen ins eigene können, wenn man auf berechtigte kritik damit reagiert, daß man den / die kritiker verbal attackiert ...
    schwache leistung
    .
    Das fett gedruckte ist eine Signatur wert. Noch nie hat jemand so ein Eigentor geschossen und es nicht mal gemerkt.
    Das schlimme daran ist ja, dass du in der Lage bist Kritik sachlich und fachlich hochwertig an den Mann zu bringen. Stattdessen kommt immer nur hochnäsiges, beleidigendes und andere abschätzendes Verhalten. Wenn du einfach nur dumm wärst würde man es verzeihen können. Aber du kannst anders. Wenn man deine Texte um die geringschätzenden Passagen erleichtert kommt meist sogar eine sehr brauchbare Kritik heraus.
    Eine seriöse Diskussion wird so aber sehr erschwert.
    dir ist es also nicht wichtig, DASS fundierte und berechtigte kritik geäußert wird, sondern nur, WIE sie geäußert wird?

    ich habe mich nie einem sprachgebrauch angeschlossen, den man als "political correctness" bezeichnet und der verlangt, daß man entweder gar keine kritik äußert oder nur sehr behutsam, verständnisvoll und zurückhaltend, wobei man auf die stilmittel "ironie" und "sarkasmus" vollständig zu verzichten hat.

    ein blick in meine signatur hätte dir vielleicht weitergeholfen ...


    nota bene:
    so lange du meiner kritik INHALTLICH nichts entgegezusetzen hast ...





    ps: es ist übrigens auch ein zeichen von ganz, ganz schlechtem stil, wenn man kritikern damit über den mund zu fahren versucht, daß man die FORM ihrer kritik bemängelt, sich mit dem INHALT ihrer kritik aber auf keinen fall auseinandersetzen will.

  6. #216
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Kanopy, Du verstehst das mit dem Gürtel nicht, Du verstehst komplett gar
    nicht wie die BJJ Community (wie hier klar erkennbar) "tickt" und bloß weil
    Du das nicht verstehen kannst oder willst ist es Deiner Sichtweise nach eine
    Nebensache oder ein Ablenkungsmanöver? Boah, bitte, denk mal nach...

    Für die/in der BJJ Community hat der schwarze Gürtel eben noch einen
    echten Wert, muss aber auch einer Überprüfung, auch auf der Matte,
    standhalten. Und genau deshalb sind die Fragen dazu durchaus
    sehr ernst gemeint. Was bitte ist daran eigentlich so schwer zu
    begreifen???

    Wer sich irgendwo in einer ernstzunehmenden Firma bewirbt muss
    doch auch seine Zeugnisse im Original vorlegen können und kann
    nicht einfach mal behaupten er wäre Spitzenabsolvent von der
    hastdunichtgesehen-Uni. BJJ (die Community) ist im Beispiel
    eben noch ein ordentliche Firma und kein luschiger Saft-
    laden.
    Dem ist nichts mehr eigentlich hinzuzufügen.

  7. #217
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen

    Ich möchte übrigens weiterhin wissen:

    Bei wem Matthias Gruber Wing Chun gelernt hat?

    Mit welcher Graduierung ist er ausgestiegen?



    Quelle

  8. #218
    Gast Gast

    Standard

    @kanopy:

    ach ja, bevor ich es vergesse ...
    Zitat von rambat
    was "dirk gently" da schreibt, ist nonsens.

    nichts weiter als beleidigtes geheule und mimimimi.
    technisch ist das, was auf den beiden fraglichen videos zu sehen ist, eine katastrophe. ich bin erstaunt über die jämmerliche performance, die da abgeliefert wird - und zwar sowohl auf den beiden videos als auch hier in der diskussion.
    es zeugt nicht von vertrauen ins eigene können, wenn man auf berechtigte kritik damit reagiert, daß man den / die kritiker verbal attackiert ...
    schwache leistung.
    Das fett gedruckte ist eine Signatur wert. Noch nie hat jemand so ein Eigentor geschossen und es nicht mal gemerkt.


    a propos eigentor ...
    nachdem du nicht meine argumente, sondern mich persönlich verbal attackiert hast (argumentum ad hominem), schreibst du an die adresse eines anderen users:

    Bist du wirklich der Meinung mit den persönlichen Angriffen kann meine sachliche Diskussion führen?
    dazu möchte ich einen hier an der diskussion beteiligten user zitieren:
    Noch nie hat jemand so ein Eigentor geschossen und es nicht mal gemerkt.


    so, falls du dich INHALTLICH mit meiner kritik an dirk gentlys videos und meiner darauf beruhenden kritik an seinen nichtssagenden antworten auseinandersetzen möchtest, können wir gern weiterreden.
    für das von dir hier bislang gepostete mimimi ist mir meine zeit zu schade.

    moment ... ich sah gerade das hier:
    Die technischen Aspekte des Bodenkampfes kann ich nicht kompetent kritisieren. Ich habe keine Ahnung vom Bodenkampf und noch viel weniger von BJJ. Ich wusste nicht mal, dass dieser Gürtel im Video auch im BJJ genutzt wird. Das ist mir ehrlich gesagt aber auch nicht wichtig. Es sind Details die man gerne im Bodenkampfforum oder im Ausrüstungsforum oder in einem Kleiderordnungsforum diskutieren kann.
    nur um das klarzustellen - du kannst also die massive kritik an den bodenkampf"fähigkeiten" und den "techniken" des videoerstellers, die hier geäußert wurde, nicht beurteilen, da du keine ahnung vom bodenkampf bzw. überhaupt vom grappling hast.

    da erhebt sich doch die frage, wieso du dich dann zu wort meldest? INHALTICH kannst du ja nach eigenem bekunden nichts beisteuern ...
    du wolltest also nur mal erwähnen, daß du die geäußerte kritik, die du INHALTLICH gar nicht beurteilen kannst, irgendwie doof findest, weil sie in einer dir nicht genehmen form vorgebracht wurde ...?

    danke, keine weiteren fragen.
    Geändert von Gast (20-11-2017 um 22:01 Uhr)

  9. #219
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Jo da steht bei wem er gelernt hat, aber nicht mit was er den Laden verlassen hat! Korrektur ich seh es grad mit dem 2 Techniker grad.

    Davon abgesehen auch nichts von seiner eigenen Website, was auch etwas ist das mich persönlich stört.
    Was die Zeit bei der Armee angeht weis nicht was das damit zu Tun hat, ansonsten glorreiche Selbstbeweihräucherung.

  10. #220
    Hogerus Gast

    Standard

    Das hier ist auch nen Schmankerl:
    ,, Today, many people are "masters" who wouldn't stand a chance against matthias even if he was sleeping." (https://www.martialartsplanet.com/in....103304/page-2)

    ,, He also beat the winner of the Bankok Thaibox tournament in the ring somewhen in the early ninties. Inside the EWTO he is known as THE fighter and respected by all other masters, including those not in the EWTO."
    (https://www.martialartsplanet.com/in....103304/page-2)

    Gibt es davon auch ein Video soll ja schließlich in den 90 Jahren gewesen sein!

  11. #221
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen


    Und immer wenn man denkt man nun wirklich schon jeden Schwachsinn gelesen oder gehört kommt da einer daher und setzt dem ganzen noch die Krone auf...

    Matthias hat in den frühen Neunzigern im übrigen auch die komplette Mannschaft von den Avengern platt gemacht - allein.

    Und danach hat er Chuck Norris mal gezeigt wie so ein Roundhouse-Kick richtig funktioniert.

    Diese ultimative Kampfmaschine kann wirklich froh sei so weit weg vom echten Leben zu wohnen. Gäbe da bestimmt sonst den ein oder anderen guten C-Klasse-Kämpfer der sich mal zeigen lassen will wie man denn so einen thailändischen MT-Champ pulverisiert.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #222
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Mario has more than 200 real fights without serious injuries (including some knife- and gun fights) and trains our anti mafia unit. He also beat the winner of the Bankok Thaibox tournament in the ring somewhen in the early ninties. Inside the EWTO he is known as THE fighter and respected by all other masters, including those not in the EWTO.

    nun ja, wenn das so ist ...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #223
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Der letzte Satz ist auch gut.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #224
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    His girlfriend is feared by all of us because she is nearly as good as matthias, but with less control.
    Ah ja...das hatten wir ja hier schon. Sie sei in Wien mit fünf Skins klargekommen.


    misanthropist has posted some more about matthias' background:
    und den Namen "misanthropist" lese ich da auch. Erinnert ihr euch an den user hier noch?

    Today, many people are "masters" who wouldn't stand a chance against matthias even if he was sleeping.
    Ohne Worte....

  15. #225
    Kanopy Gast

    Standard

    @rambat
    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen


    dir ist es also nicht wichtig, DASS fundierte und berechtigte kritik geäußert wird, sondern nur, WIE sie geäußert wird?
    Deine inhaltlichen Argumente kann und werde ich nicht kritisieren. Dazu fehlt mir einfach das Verständnis. Aber natürlich macht der Ton die Musik.
    Deine Tricks zu durchschauen ist nicht schwer, wenn man verstanden hat, dass du grundsätzlichen Spass an Provokationen hast.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ps: es ist übrigens auch ein zeichen von ganz, ganz schlechtem stil, wenn man kritikern damit über den mund zu fahren versucht, daß man die FORM ihrer kritik bemängelt, sich mit dem INHALT ihrer kritik aber auf keinen fall auseinandersetzen will.
    Wieder ein rhetorischer Trick um einen aus der Reserve zu locken und in eine Debatte zu verstricken, bei der man von vornherein verloren hat.
    Ich zitiere die Netiquette, falls du sie vergessen haben solltest:

    - Wir dulden keine Beleidigungen, Verleumdungen, Geschäftsschädigungen, Diffamationen, Herabwürdigungen von Stilen, Systemen und Personen und ähnliche Aussagen, die den Fortbestand des Forums schaden können.

    - Es wird hier kein WT-Bashing o.ä. geben und sowas wird hier auch nicht geduldet. Wir möchten keine "besser als" Diskussionen, sondern "wir machen es anders..." Beiträge.

    Und hier zitiere ich einen oft getätigten Satz:

    Bitte sachbezogen und nicht personenbezogen diskutieren. Argumente angreifen und nicht die Person des Diskussionspartners.

    Ich schließe mich dem an.
    Eine seriöse Diskussion mit fachlicher Tiefe ist sehr interessant. Es wird aber sehr durch den zum Teil sehr abwertenden Sprachgebrauch der User in diesem Thread erschwert, was sehr schade ist.

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA - ohne Regeln (unter PROFI'S)
    Von MMA-Guy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-01-2021, 18:31
  2. Schlagen und Treten ohne Regeln
    Von Bury im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-05-2012, 23:33
  3. Bodenkampf ohne Regeln ... ?
    Von Ki. 102 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 17:50
  4. Nunchaku Kampf ohne Regeln
    Von B.Leibt im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-08-2007, 20:27
  5. Bodenkampf mit Gi oder ohne?
    Von elmaff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 20:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •