Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 418

Thema: Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

  1. #316
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Na Gut OK ich versuche es weiterhin noch einmal freundlich...
    Oho, da muss die Verzweiflung ja schon groß sein

    Die Klamottenfragen werden hier beantwortet. Prinzipiell macht der Gürtel eine schöne Taille, ist farblich gut auf unsere Logofarbe abgestimmt, und eignet sich zum festhalten für bestimmte Techniken. Wenn er eine zusätzliche, wichtige Bedeutung hätte, bin ich mir sicher, dass Matthias es auf der 8pwc Website angegeben hätte.

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Wenn Grappling eigentlich kein Teil bei eurem System ist warum dann die spezifischen Ausdrücke+ Gi?
    Grappling ist schon Teil unseres Systems, aber nur in einem sehr eingeschränkten Maße. Wir werfen, wenn es sich "gut ergibt", nicht weil wir es darauf anlegen, auf den Boden zu kommen. Wir kämpfen am Boden, wenn es nicht anders geht, aber nicht mit dem Ziel am Boden zu kämpfen. Die Prioritäten sind anders. Du machst doch Thaiboxen, du müsstest das eigentlich verstehen... Im MT wirft man ja auch, aber halt auch nicht mit dem Ziel zusammen mit dem Gegner am Boden weiterzukämpfen.

    Die spezifischen Ausdrücke werden überall da verwendet, wo es keine wing chun Ausdrücke dafür gibt, bzw. diese nicht klar wären. Die BJJ Gemeinde kann stolz darauf sein, ein verständliches, nützliches Benennungssystem erfunden zu haben, das auch außerhalb ihrer Kreise (auch im MMA) ganz selbstverständlich von jedem benutzt wird.

    Aber wir benutzen zum Beispiel auch Begriffe wie kesa gatame, oder doppel-nelson, oder Lowkick, oder check-hand, also wir sind da nicht wählerisch. Wenn ein Begriff klar und etabliert ist, wird er verwendet. Auf der ganzen Welt, nicht nur beim 8PWC. Die chinesischen Begriffe sind für manche Dinge zu allgemein. Die japanischen für manche Dinge zu spezifisch.

    Warum Gi? Siehe unten:
    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Grappling für SV müsste eigentlich eher nogi bzw. mit normalen Klamotten trainiert werden!
    Absolut nicht. Wir rennen ja auch nicht das ganze Jahr im kurzen T-Shirt herum. Im Winter wird es recht kalt, also sollte man auch damit umgehen können, wenn Klamotten ins Spiel kommen. Warum wir dazu keine normalen Klamotten benutzen? Komische Vorstellung! Weil das Zeug kaputt geht. Genau für sowas gibt es doch den Gi.

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Wieso bzw für was trainiert ihr bzw. verwendet ihr eine lockere Sidecontrol?
    Grundsätzlich üben wir Sidecontrol weil es sich einfach oft ergibt, und man damit umgehen können sollte. Locker ist sie nicht "by choice" sondern weil es sich halt so ergibt.

    Vielleicht wollte man einfach dem anderen etwas Luft lassen, weil man ein Video über ein ganz anderes Thema gedreht hat (ich mach ja auch kein RNC Video und drücke meinem Trainingspartner die Luft ab bis er bewusstlos wird während ich dahinerzähle wie das so funktioniert). Vielleicht ist man bei einem Wurf einfach so gelandet - man geht ja nicht bei jedem Wurf freiwillig mit zum Boden.

    Wenn ich bei einem erfolgreichen Wurf aber mit hinabgerissen werde, möchte ich vielleicht vermeiden, dass mich der andere zu sich zieht, und meine Landung bestimmt (womöglich auf seinem Knie oder Ellbogen).
    Irgendwer hat ja geschrieben, er wäre beim Werfen schon oft mit dem Kopf auf dem Ellbogen eines anderen gelandet. Das könnte einiges erklären... Aber ich denke, der andere hat wohl auch nicht absichtlich mit der Spitze des Ellbogens zugeschlagen, denn das ist nicht nur in jeder mir bekannten Wettkampfdisziplin verboten, sondern führt tatsächlich zu schweren Verletzungen.

    Mach ich die Kontrolle dann enger? Versuche ich überhaupt in einen Mount zu gelangen? Mach ich die Kontrolle noch lockerer um vielleicht aufstehen zu können? Kommt ein zweiter dazu? Hilft der mir die Handschellen anzulegen, oder tritt der auf mich ein? Darüber könnte man diskutieren, denn das hängt wohl von persönlichen Faktoren, wie auch vom Gegner und der Situation ab.

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Wie bzw. wofür benutzt ihr diesen Wurf im WC?
    Wenn ich das Timing des Gegners richtig erwische, und dieser einen ungünstigen Schritt macht, oder das Bein nach einem Tritt ungünstig absetzt, kann sich dieser Wurf (in verschiedensten Varianten) ergeben. Im Idealfall liegt der Gegner dann und ich stehe noch. Dann kann ich abhauen oder zutreten. Umgekehrt sind Würfe in dieser Art so einfach zu machen, dass auch ein kompletter Laie in einem Handgemenge auf die Idee kommen kann, das zu versuchen. Dann wäre es gut, damit umgehen zu können. Im Sparring passiert mir das selten, ohne Gi so gut wie nie. Wenn es dann geschieht, gehen manchmal beide zu Boden, manchmal nicht.

    Aufgrund des Risikos müsste die Antwort lauten: wir benutzen Würfe eher nicht, außer es bietet sich wirklich sehr an. Wobei ich persönlich den Wurf tatsächlich schon einmal benutzen konnte in einem Kampf, und dabei sogar stehenbleiben konnte. Der Kampf war dann vorbei. Der Gegner wollte nicht mehr. War halt kein besonders gefährlicher Gegner, und kein trainierter Kämpfer.

    ---

    So und jetzt noch was allgemeines zur Völkerverständigung: bei uns ist eine gewisse Mindesthöflichkeit üblich. Wenn ein Deutscher bei uns ins Kaffehaus kommt und sagt "ich krieg dann einen Kaffee" oder "ich nehm noch ein Bier", denkt sich unsereins: "Glaubst echt?" und dann wird vielleicht hineingespuckt, oder es dauert besonders lange. Nur falls sich wer gewundert hat, warum ich vorher so reagiert hab, und warum bei uns die deutschen Urlauber so beliebt sind. Wenn ich als Kind so aufgetreten wäre, wie manche hier, hätte ich eine Watschn bekommen, dass es bis ins Flachland geschallt hätte. Bzw. hab ich auch ab und zu, und hab ich sicher verdient.

    Hier hat der eine oder andere von Ehre und Respekt geschrieben. Respekt bekommt man nicht geschenkt, und gilt nicht universal. Ein schwarzer Gürtel bringt dir vielleicht Respekt in einer bestimmten Gruppe ein, aber zu erwarten, dass weltweit nun alle beeindruckt sind, ist überheblich. Von jemandem, demgegenüber man selbst mit keinerlei Respekt auftritt, braucht man sich das erst recht nicht erwarten.

    Ehre fang auch bei einem selber an. Ein ehrenvolles / ehrwürdiges Auftreten wird Voraussetzung dafür sein. Vorwürfe, Drohungen, Beleidigungen und emotionale Ausbrüche bringen einen im Leben meistens nicht weiter, und verschaffen einem keinen echten Respekt, egal wieviele schwarze Gürtel man trägt. Wenn ein solches Verhalten in einem Raum überwiegt, können die lautesten Schreier aber zu der Meinung kommen, dass es funktioniert, weil alle anderen die Klappe halten, und man glaubt, nun ein großes, ehrfürchtig lauschendes Publikum zu haben (Wow, mein Tantrum taucht an erster Stelle in der Google Suche auf! Juheeee!)

    Die Realität ist aber eher SO - im Hintergrund sind hunderte, die die Augen verdrehen oder sich totlachen. Leider nicht über das, was man gerade selber ins Lächerliche zu ziehen versucht. Dieses Feedback bekommt man aber im Internet nicht immer. Schon gar nicht in Gruppen, in denen solches Verhalten eben an der Tagesordnung ist. Und so gut wie nie von Leuten, die etwas besseres mit ihrer Zeit anzufangen haben, als 40jährige Kinder zu erziehen, wo eh alles schon zu spät ist (ich hab aber zufällig gerade Zeit, also gern geschehen) Und auch nicht im eigenen Dojo, wo die Leute alle so sind, oder wo man selbst der Alpha ist, und sich alle unterordnen müssen.

    Ihr habt keine Ahnung, was ich geleistet habe in meinem Leben, oder meine Trainingspartner, oder meine Lehrer. Ihr seht ein paar Videos, und ordnet das für euch als Blödsinn ein. Ihr habt das Geltungsbedürfnis und die Überheblichkeit, dies öffentlich kundtun zu wollen, auf teilweise äußerst respektlose Art und Weise. Und dann wurdert ihr euch, dass man sich nicht verbeugt, bedankt und um weitere Belehrungen bettelt. Das ist so lächerlich, dass ich nicht mehr weiß ob ich mich da für alle Kampfsporlter fremdschämen soll, ob ich weinen oder lachen soll, über diesen Verlust an Realitätssinn.

    Ich kann mir vorstellen, dass alles was Wing Chun Leute machen (nicht nur das 8PWC Zeugs) euch komisch und falsch vorkommt.
    Wenn ich Pummeling sehe, könnte ich mir auch denken, WOW, die haben ja gar keine Ahnung von Chi Sau. Alles falsch. Vielleicht postet jemand das hier im BJJ Forum, als Antwort auf eine Frage in einem anderen Thread. Und ich könnte dann als Wing Chunler dazu schreiben, wie sauschlecht ich das finde. Noch besser, ich könnte mit fünfzehn anderen Chunnern über den Thread herfallen, und das zerreißen.

    Irgendwann würde sich vielleicht einer dazu hingerissen fühlen, mir zu erklären, dass das schon richtig so ist, und das Stirnband einen wichtigen Zweck erfüllt, und das gelbe Dreieck auf dem T-Shirt nicht symbolisieren soll, dass der Träger ein Wing Chun Großmeister ist. Jemand könnte mir sogar erklären, dass dieses Pummeling eine ganz andere Zielsetzung hat, als das Chi Sau im Wing Chun.

    Das könnte ich aber ignorieren, und dann darauf hinweisen, dass Kämpfen ja etwas universales ist, und gewisse grundlegende Dinge einfach unabhängig von der Zielsetzung falsch sind, weil die beiden ja trotzdem mit dieser Kopfhaltung total anfällig für einen Kinnhaken sind. Und dann könnten wir uns über 20 Seiten darüber streiten. Oder ich könnte einfach ein paar Fragen stellen, aus Neugier, und mir eingestehen, dass ich vielleicht nicht alles davon verstehe, auch wenn ich kurz mal beim Ringen war.

    Oder ich spare es mir einfach, Ringern in ihr Ringen dreinzureden.

    Und noch etwas: Was Fragen zu meiner Person betrifft, die sind ungefähr so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara. Ich habe beschlossen, hier in diesem Sandkasten anonym aufzutreten, und dabei bleibt es auch, solange hier Kinder dominieren, die mit Dreck herumwerfen (also für immer, wenn die letzten Jahrzehnte irgendein Maßstab für die "Reifung" dieser Community hier sind). Was ihr mit Matthias für ein Problem habt, werde ich auch nicht für euch lösen. Und umgekehrt sicher auch nicht.

  2. #317
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wie war das eigentlich jetzt noch mal genau?

    Ihr übt einen Armbar ohne dabei die notwendigen Voraussetzungen wie Kontrolle über den Gegner zu schaffen, weil ja da noch einer neben stehen kann der euch treten will?

    Ich meine da muss der Gegner ja nicht mal BJJ trainieren, aber warum sollte jemand der nicht effektiv gepinnt bzw. kontrolliert wird so lange in der gewünschten Position verharren bis ihr dann euren Bar hingefummelt habt?

    Egal ob jetzt geshrimpt oder einfach nur unkoordiniert um sich geschlagen und/oder rumgerollt - aus dieser „control“ ist man auch ohne BJJ schneller raus als man 8PWC-Gi sagen kann.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #318
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    ...
    So und jetzt noch was allgemeines zur Völkerverständigung: bei uns ist eine gewisse Mindesthöflichkeit üblich. Wenn ein Deutscher bei uns ins Kaffehaus kommt und sagt "ich krieg dann einen Kaffee" oder "ich nehm noch ein Bier", denkt sich unsereins: "Glaubst echt?" und dann wird vielleicht hineingespuckt, oder es dauert besonders lange. Nur falls sich wer gewundert hat, warum ich vorher so reagiert hab, und warum bei uns die deutschen Urlauber so beliebt sind. Wenn ich als Kind so aufgetreten wäre, wie manche hier, hätte ich eine Watschn bekommen, dass es bis ins Flachland geschallt hätte. ...
    du führst die hiesige kontroverse diskussion auf herkunftsbedingte missverständnisse zurück?


    ... Bzw. hab ich auch ab und zu, und hab ich sicher verdient. ...



    grüsse

  4. #319
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Erst ist es so gewollt, weil es ja die Version des achter In Ungs sei, dann ein paar Posts später passiert es zufällig.
    Und was die Klamotten (Gi, Belt, usw.) betrifft, wird es einfach nur lächerlich, was zwei hier von sich geben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #320
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Und ich könnte dann als Wing Chunler dazu schreiben, wie sauschlecht ich das finde. Noch besser, ich könnte mit fünfzehn anderen Chunnern über den Thread herfallen, und das zerreißen.
    Du willst es einfach nicht verstehen, glaube ich...

    Mich geht die ganze Geschichte ja zum Glück nichts an aber selbst ich muss echt an mich halten nicht ausfallend zu werden bei soviel Arroganz.

    Vong Niwoh her erinnert mich das an die Geschichte mit der geworfenen Schaschka (die älteren werden sich erinnern)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #321
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Oho, da muss die Verzweiflung ja schon groß sein

    Die Klamottenfragen werden hier beantwortet. Prinzipiell macht der Gürtel eine schöne Taille, ist farblich gut auf unsere Logofarbe abgestimmt, und eignet sich zum festhalten für bestimmte Techniken. Wenn er eine zusätzliche, wichtige Bedeutung hätte, bin ich mir sicher, dass Matthias es auf der 8pwc Website angegeben hätte..
    jetzt wird's langsam richtig blöd...arroganter bullshit und sinnfreies gewäsch...

    mir völlig egal was du anziehst und wen du wie rumschmeisst...und schließlich hat jeder das recht peinliche Videos zu veröffentlichen

    aber, da du ja auch mal in der ewto warst:

    wir hätten früher nie zugelassen, dass ein anfänger mit dem technikerabzeichen auftaucht, sondern ihm es kurz und schmerzhaft in den hals gestopft

    wenn du also ein grappling video mit einem fake black belt veröffentlichst, brauchst du dich nicht wundern, wenn die jungs sich aufregen...

    auf die Idee, dich einfach zu entschuldigen bist du noch nicht gekommen, oder?
    wär vielleicht eine gute Idee...

    aber jeder entblödet sich halt, so gut er kann
    Geändert von wingchunmachtfreude (22-11-2017 um 12:20 Uhr)

  7. #322
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Nur mal just for fun um die Bewegungsqualität eines echten BJJ Blackbelt (Daniel Bertina, Carlson Gracie Team) bei der Ausführung von o soto-gari zu juji gatame / straight armbar vorzustellen:



    Vielleicht wird so auch den Grapplingfernen Mitlesern und Mitdiskutierenden klar, wie unheimlich erbärmlich dieses 8PWC Geeiere am Boden ist. Und wie vermessen und unverschämt es ist, sich dazu noch einen BJJ Blackbelt um den Bauch zu binden und "Lehrvideos" zu drehen.
    23:12 Minuten - soooo geht das



    Einfach mit einem Fuß rum-zu-fegen, bevor das Gewicht des Gegners gebrochen ist, bringt halt nix. Man könnte ihm auch genauso gut von Vorne gegen das Schienbein treten. Fällt er trotzdem nicht um.

  8. #323
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    .......Ihr habt keine Ahnung, was ich geleistet habe in meinem Leben, oder meine Trainingspartner, oder meine Lehrer. Ihr seht ein paar Videos, und ordnet das für euch als Blödsinn ein. Ihr habt das Geltungsbedürfnis und die Überheblichkeit, dies öffentlich kundtun zu wollen, auf teilweise äußerst respektlose Art und Weise. Und dann wurdert ihr euch, dass man sich nicht verbeugt, bedankt und um weitere Belehrungen bettelt. Das ist so lächerlich, dass ich nicht mehr weiß ob ich mich da für alle Kampfsporlter fremdschämen soll, ob ich weinen oder lachen soll, über diesen Verlust an Realitätssinn.
    ........
    Richtig, wir sehen Videos.. und die sind nun mal nicht gut! Was da am Boden gezeigt wird ist technisch unterirdisch, dazu haben schon genug Fachleute etwas geschrieben. Das Lowkickvideo ist meiner Meinung nach noch schlimmer, da kenne ich mich durchaus ein klein wenig aus. Wir kennen die Videos, und deine sowohl arroganten, als auch wirren Erklärungen dazu.. danach urteilen wir. Thats it!
    Das Du uns Geltungsbedürfnis unterstellst, ist schon lustig!

  9. #324
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    ... Man könnte ihm auch genauso gut von Vorne gegen das Schienbein treten. Fällt er trotzdem nicht um.
    Kommt drauf an, wie feste und womit ich ihm vors Schienbein trete.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #325
    Gast Gast

    Standard

    Langsam hoffe ich wirklich dass der demnächst mal von einem echten BJJ Blackbelt Besuch kriegt.

  11. #326
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie feste und womit ich ihm vors Schienbein trete.
    Mit dem Bein/Fuß von Matthias Gruber.
    Und so feste Matthias Gruber das eben aus einem Clinch kann.

  12. #327
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Mit dem Bein/Fuß von Matthias Gruber.
    Und so feste Matthias Gruber das eben aus einem Clinch kann.
    Ja gut, dann wird es schwer.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #328
    Gast Gast

    Standard

    es gibt eben menschen, die sind unfähig, mit kritik umzugehen.
    diese menschen reagieren dann wie ein bockiger siebenjähriger ...

    interessant finde ich, daß der betreffende user einerseits erklärt:
    So und jetzt noch was allgemeines zur Völkerverständigung: bei uns ist eine gewisse Mindesthöflichkeit üblich.

    ... und andererseits im gleichen beitrag bemüht ironisch schreibt:
    Wenn ich bei einem erfolgreichen Wurf aber mit hinabgerissen werde, möchte ich vielleicht vermeiden, dass mich der andere zu sich zieht, und meine Landung bestimmt (womöglich auf seinem Knie oder Ellbogen).
    Irgendwer hat ja geschrieben, er wäre beim Werfen schon oft mit dem Kopf auf dem Ellbogen eines anderen gelandet. Das könnte einiges erklären...
    wie man deutlich sehen kann, nimmt der betreffende user es nicht so genau damit, die von ihm postulierten maßstäbe auch an's eigene verhalten anzulegen.
    was mich wiederum nicht verwundert ...

    dieser user WILL nicht verstehen, daß er sich bis auf die knochen blamiert hat, und das nicht nur in der grappling-community. es ist extrem lächerlich, daß er schreibt:
    Hier hat der eine oder andere von Ehre und Respekt geschrieben. Respekt bekommt man nicht geschenkt, und gilt nicht universal. Ein schwarzer Gürtel bringt dir vielleicht Respekt in einer bestimmten Gruppe ein, aber zu erwarten, dass weltweit nun alle beeindruckt sind, ist überheblich. Von jemandem, demgegenüber man selbst mit keinerlei Respekt auftritt, braucht man sich das erst recht nicht erwarten.
    er respektiert das höchste leistungsabzeichen einer anderen kk NICHT, macht sich darüber lustig und ist dann empört, daß die grappling-community ihm keinen respekt entgegenbringt?
    er beschmutzt völlig respektlos mit seinem pseudo-grappling das ansehen des bjj, indem er vortäuscht, im bjj kompetenz zu besitzen, und regt sich dann auf, daß grappler ihm deutlich sagen, was sie von ihm halten?

    und er erklärt:
    Ehre fang auch bei einem selber an. Ein ehrenvolles / ehrwürdiges Auftreten wird Voraussetzung dafür sein.
    EHRE bedeutet auch, sich nicht mit falschen federn zu schmücken.
    EHRE bedeutet auch, sich nicht anzumaßen, auf gebieten "unterrichten" zu wollen, von denen man noch nicht einmal den hauch einer ahnung hat.

    Ihr habt keine Ahnung, was ich geleistet habe in meinem Leben, oder meine Trainingspartner, oder meine Lehrer. Ihr seht ein paar Videos, und ordnet das für euch als Blödsinn ein. Ihr habt das Geltungsbedürfnis und die Überheblichkeit, dies öffentlich kundtun zu wollen, auf teilweise äußerst respektlose Art und Weise. Und dann wurdert ihr euch, dass man sich nicht verbeugt, bedankt und um weitere Belehrungen bettelt. Das ist so lächerlich, dass ich nicht mehr weiß ob ich mich da für alle Kampfsporlter fremdschämen soll, ob ich weinen oder lachen soll, über diesen Verlust an Realitätssinn.
    man möchte ihm kognitive dissonanz bescheinigen ...


    ich denke, es ist uns allen völlig gleichgültig, was er "im leben erreicht" hat und wer seine trainingspartner und lehrer sind.
    er hat aus reinem geltungsbedürfnis (sic!), in völliger verkennung der lage und in gröbster überschätzung der eigenen wichtigkeit und des eigenen könnens ein video ins netz gestellt, das auf einem ganz bestimmten, fest umrissenen gebiet (nämlich grapplig / bodenkampf) seine himmelschreiende inkompetenz dokumentiert.
    in unglaublicher überheblichkeit, die aus völliger unwissenheit und mangelnder erfahrung resultiert, war er der meinung, die von ihm gezeigten "techniken" seien funktional, wirksam und anwendbar.
    sind sie aber nicht.

    da die fundierte, berechtigte kritik daran für ihn offenbar völlig unerwartet kam, weiß er sich nun nicht anders zu helfen, als loszuplärren und die kritiker zu beschimpfen. diese eher hilflose reaktion offenbart eine meiner meinung nach geradezu erbärmlich art des umgangs mit anderen menschen ...

    es ist übrigens typisch für solche personen, daß sie die schuld daran, sich kritik einzuhandeln, NIE bei sich suchen, sondern IMMER bei anderen.
    so erklärt sich auch dieses statement:
    Ich habe beschlossen, hier in diesem Sandkasten anonym aufzutreten, und dabei bleibt es auch, solange hier Kinder dominieren, die mit Dreck herumwerfen (also für immer, wenn die letzten Jahrzehnte irgendein Maßstab für die "Reifung" dieser Community hier sind).
    ich kann mich nicht erinnern, daß hier jemand mit dreck geworfen" hätte ...
    es sei denn, man betrachtet kritik prinzipiell als "werfen mit dreck". das sagt dann einiges über die person aus, die das so sieht ...

    zusammengefaßt ist es ein erschreckendes beispiel von unfähigkeit und miserabler technik, gepaart mit realitätsverweigerung, überheblichkeit und anmaßung, was dieser "dirk gently" hier bietet. er geht zudem nicht auf berechtigte fragen ein, häuft unsinn auf unsinn mit seinen albernen geschichtchen vom "geschenkten schwarzen gürtel", beschimpft kritiker, behauptet wiederholt, ihre kritik längst enkräftet und widerlegt zu haben und führt sich auf wie rumpelstilzchen.

    kein diskussionspartner.

    ich denke, wir alle wissen nun, was wir von ihm persönlich und (zumindest partiell) von der von ihm hier so "sachlich" und "ehrenhaft" vertretenen schule zu halten haben.
    wenn ich ich der jugendsprache bedienen würde, dann bescheinigte ich ihm "level kevin".

    ich bin leicht angewidert von seiner art, sich hier in die debatte "einzubringen".
    andererseits sind er und sein ulkiges system mir einfach nicht wichtig genug, um mir sein gekreische und sein "mimimimi" noch länger anzutun.

    Geändert von Gast (22-11-2017 um 13:04 Uhr)

  14. #329
    D0CH4S Gast

    Standard

    Ihr solltet in Zukunft vorsichtig mit neuen Schülern sein, es könnte ein BJJ-BB sein...

  15. #330
    Hogerus Gast

    Standard

    Also Dirk Gently erst einmal find ich es gut, dass du doch noch mal was hier geschrieben hast.

    Allerdings könnte ich jetzt deinen letzten Post auseinander frimmeln und deutlich machen, dass du hier ein wesentliches zur Diskussionskultur beiträgst.

    Ich bin weder verzweifelt noch sonst irgendwas, zudem habe ich Kritik geübt und zwar sachlich bis zu dem Punkt wo es einfach nur noch absurd wurde.

    Weiterhin ist es extrem auffällig wie nun weiterhin mit Ironie und Sarkasmus versucht wird von deiner Seite den Blackbelt klein zu reden.

    Um den Gi zuzubinden tut es auch nen whitebelt beispielsweise und für Haltegriffe auch.

    Weiterhin hast du nicht beantwortet wo Matthias Gruber grappling trainiert?

    Auch nicht wie lange er grappling trainiert?

    Das stößt mir hier weiterhin negativ auf ohne ein Mindestmaß an Kompetenz kann ich nicht etwas Artfremdes unterrichten.

    Ach per se allen Deutschen Unhöfflichkeit und Arschiges Verhalten zu unterstellen ist schon fast rassistisch.

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA - ohne Regeln (unter PROFI'S)
    Von MMA-Guy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-01-2021, 18:31
  2. Schlagen und Treten ohne Regeln
    Von Bury im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-05-2012, 23:33
  3. Bodenkampf ohne Regeln ... ?
    Von Ki. 102 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 17:50
  4. Nunchaku Kampf ohne Regeln
    Von B.Leibt im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-08-2007, 20:27
  5. Bodenkampf mit Gi oder ohne?
    Von elmaff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 20:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •