Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 418

Thema: Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

  1. #376
    Hogerus Gast

    Standard

    Wenn die beim 8 pattern wenigstens einen gelben Gurt im Judo oder Ju Jutsu hätten, allerdings glaube ich selbst das nicht ein mal.

  2. #377
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Sagen wir mal so:
    Meinen 14- jährigen Grüngurten würde ich diesen Armbar-Schrott so nicht durchgehen lassen.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  3. #378
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so:
    Meinen 14- jährigen Grüngurten würde ich diesen Armbar-Schrott so nicht durchgehen lassen.
    Da wärst du aber noch sehr gnädig.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #379
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Hatten wir das schon?

    Gefällt mir auch gut. Ich glaube, der Dicke ist der Brasilianer, der ihm den Gürtel geschenkt hat.
    Schulhof-Geraufe... da stimmt leider nichts.

  5. #380
    gast Gast

    Standard

    Die Schläge von Matthias gehen doch total ins leere (Szene bevor er so grinst)

  6. #381
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ein bißchen mitdenken sollte man ja wohl erwarten können. Die Schläge mussten ins Leere gehen, weil er den anderen nicht töten wollte.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #382
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ein bißchen mitdenken sollte man ja wohl erwarten können. Die Schläge mussten ins Leere gehen, weil er den anderen nicht töten wollte.
    Lach

  8. #383
    Nuada Gast

    Standard

    Am bezeichnendsten finde ich eigentlich das Flinchen und das vollkommen strukturlose Rumgehüpfe und -gefuchtel bei ca. 1:00. Dass das ganze ab Takedown bis zum Aufstehen nix is, hatte ich nach den anderen Videos erwartet.

    Dass aber auch der ganze Striking-Anteil so... anfängerhaft ist... ja, ich glaube, anfängerhaft ist der richtige Begriff. Genauso bewegt sich ein großer Teil der Anfänger, wenn er das erste Mal Sparring macht. Kopf wegdrehen, wild fuchteln, flinchen, "Takedown" ist eher ein Losrennen mit gebücktem Oberkörper. Hm.

  9. #384
    Gast Gast

    Standard

    also mir tut der mensch, der hier als "dirk gently" auftritt, inzwischen einfach nur leid.

    ihr müßt das mal so sehen - solche menschen sind mal in der ewto rumgerannt, haben dort das übliche zeug trainiert, in der üblichen "härte", mit dem üblichen "realitätsbezug".
    dann haben sie dort mitbekommen, wie überheblich andere kk abgewertet werden.

    dann sind sie irgendwann aus der ewto raus und haben 'ne billige kopie davon zusammengbastelt.
    anderer name, andere klamotten.
    und damit der rubel endlich rollt, lädt man sich von youtube das eine oder andere grappling-video runter, schaut da mal flüchtig rein und meint dann: das kann ich auch!

    dann bastelt man sich ein paar videos, in denen man mit "bodenkampf" und "würfen" die eigenen schüler zu beeindrucken versucht ...
    "verstehst du, wir machen ja viel MEHR als alle anderen wc-schulen! wir haben es eben drauf! hier lernst du die wirklich nützlichen dinge, hier verraten wir dir die richtig tollen geheimtechniken! kostet natürlch extra ..."
    und dann wird eine persiflage des grappling angeboten.

    soweit alles ganz normal. haben wir hier schon etliche male gehabt.
    neu ist, daß diese schrottvideos von den jungs SELBER in die diskussion eingebracht werden.
    was nicht für ihren realitätssinn spricht und auch nicht für ihre kampferfahrung.

    man kann nicht mal sauer auf solche leute sein, weil die einfach in einer traumwelt leben und nicht peilen, was bei einigermaßen ernsthaften kämpfen tatsächlich abgeht.
    sobald sie mit der realität konfrontiert werden, reagieren sie hilflos mit beleidigtem geplärre und rechtfertigungsversuchen, für die man schon einen siebenjährigen auslachen würde.
    sie wissen es nicht besser.
    und deshalb empfinde ich so etwas ähnliches wie mitleid ...
    Geändert von Gast (22-11-2017 um 22:48 Uhr)

  10. #385
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Die Schläge von Matthias gehen doch total ins leere (Szene bevor er so grinst)
    Das ist so geil, da freut er sich dass er nicht mehr wie ein kleiner Käfer am Boden liegt.
    Ich hab mir den Takedownversuch bei 0:15 ein paar Mal hintereinander angesehen. Ich musste so lachen.
    Vielleicht kommt irgendwann raus dass das alles nur Parodie ist.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #386
    Kanopy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ihr müßt das mal so sehen - solche menschen sind mal in der ewto rumgerannt, haben dort das übliche zeug trainiert, in der üblichen "härte", mit dem üblichen "realitätsbezug".
    dann haben sie dort mitbekommen, wie überheblich andere kk abgewertet werden.
    Wo genau wurde welche KK von der EWTO abgewertet?

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    sobald sie mit der realität konfrontiert werden, reagieren sie hilflos mit beleidigtem geplärre und rechtfertigungsversuchen, für die man schon einen siebenjährigen auslachen würde.
    sie wissen es nicht besser.
    und deshalb empfinde ich so etwas ähnliches wie mitleid ...
    Das du einen Siebenjährigen auslachen würdest glaube ich dir aufs Wort.

  12. #387
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Wo genau wurde welche KK von der EWTO abgewertet
    Jede die Wettkampf regeln hat, oder nicht mit fiesen Strassentricks arbeitet. In Interviews, Foren, Büchern, Videos und auf Homepages. Deswegen könnte man sich auch nicht mit diesen anderen Arten messen, da man ansonsten ja Kehlkopfschläge, Eyepokes und sonstiges nicht anwenden kann. Alle anderen Arten sind halt nicht realitätsnah, wenn es um eine ernsthafte körperliche Auseinandersetzung ginge. Sie sind unterlegen, wenn es darum ginge sein Leben mit effektiven Mitteln gegen einen größeren und stärkeren Angreifer zu schützen. Tja, so ist das halt ... Ruuummms!

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  13. #388
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Hättest die vier Buchstaben aus der Ecke des bärtigen Gurus Prof. Dr. Dr. Hastenichtgesehen nicht erwähnen sollen, Rambat.
    -Kommen doch die üblichen zwei, drei Verdächtigen mit dem üblichen Gezeter (Glocke-Hund-sabbern, Pawlow eben...) augenblicklich aus den Löchern gekrochen!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  14. #389
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Einen Pluspunkt hat das ganze... das zeigt mal wieder in was für einem friedlichen Reservat wir leben und das ist auch gut so
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #390
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    sobald sie mit der realität konfrontiert werden, reagieren sie hilflos mit beleidigtem geplärre und rechtfertigungsversuchen, für die man schon einen siebenjährigen auslachen würde.
    sie wissen es nicht besser.
    und deshalb empfinde ich so etwas ähnliches wie mitleid ...
    Das eigentlich schlimme daran ist das diese Leute unterrichten und die Schüler ein vollkommen falsches Bild von der Realität bekommen und der Meinung sind in einer reelen Kampsituation dann bestehen zu können.

    Unverantwortlich das ganze.
    Love breeds suicide

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA - ohne Regeln (unter PROFI'S)
    Von MMA-Guy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-01-2021, 18:31
  2. Schlagen und Treten ohne Regeln
    Von Bury im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-05-2012, 23:33
  3. Bodenkampf ohne Regeln ... ?
    Von Ki. 102 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 17:50
  4. Nunchaku Kampf ohne Regeln
    Von B.Leibt im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-08-2007, 20:27
  5. Bodenkampf mit Gi oder ohne?
    Von elmaff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 20:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •