Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 418

Thema: Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

  1. #31
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    OK ich muss hier mal eines klarstellen: ich werde auf keinen Fall euch BJJlern erklären, wie ihr euer BJJ zu machen habt. Genausowenig werde ich aber auch die Kritik aus der Sicht des BJJ Kontext im einzelnen hier aufdröseln, und euch mühsam erklären, warum gewisse Dinge bei uns ABSICHTLICH anders gemacht werden.

    Allerdings freut es mich, dass es die Grappler interessiert, was wir so machen. Daher geh ich jetzt trotzdem auf ein zwei Punkte ein:

    Nein, es ist eben keine BJJ Side-Control, sondern wenn denn eine 8PWC Side Control. Eben weil nicht sofort Gewicht auf den Gegner gebracht wird - Im Gegenteil (wie man gleich zu Anfang sieht: Matthias versucht nicht Side Control zu bekommen, sondern schlägt auf den anderen ein - symbolisch. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass die Schläge schwach sind - das ist wie beim Wurf symbolisch zu verstehen).
    Side Control ist ein eigenes Thema, und wird in einem anderen Video behandelt)
    Auch wenn der Wurf so nicht ernstgemeint ist, aber bei einem derartigen Wurf WILL man im 8PWC eben genau NICHT auf dem Gegner landen. Das mag im BJJ oder Judo so möglich sein, im 8PWC führt das aber leider zu einem Schädelbruch, weil man dann mit viel Schwung auf dem Ellbogen des Geworfenen landet. Das ist einer der grundlegenden Unterschiede zwischen BJJ und 8PWC. Ihr versucht hier etwas das dem Euren ähnlich sieht, aus eurem eigenen Verständnis und Background heraus zu beurteilen, aber dabei stimmt der Kontext dann nicht.

    Klar wäre es schön, wenn man den Gegner schon beim Wurf so unter Kontrolle bekommt, dass man direkt in Sidecontrol gelangt. Dann brauch ich auch keinen Armbar mehr, sondern kann aus besseren Optionen wählen. Aber in unserer Erfahrung zeigt sich, dass das eben nicht so einfach geht.

    Zudem heißt "getting my hip to the floor" nicht, dass das Gewicht deswegen auch 100% auf den Boden geht, sondern dass die Hüfte tief geführt wird, um den Schwerpunkt niedrig zu halten. Die Grappler unter euch wissen sicher, warum das wichtig ist.

    Dass der Gegner bei einer solchen Sidecontrol herausshrimpen kann, ist OK für uns. Im Gegensatz zum BJJler suchen wir eben nicht die Nähe zum Gegner, sondern eine Distanz in der wir schlagen oder treten können, auch am Boden.

    Es gibt übrigens auch bei uns hinter den sieben Bergen BJJ, man würde es kaum glauben, und wir tauschen uns auch aus. Auch haben wir einige brasilianische Kontakte, durchaus keine Anfänger. Dabei zeigt sich, dass der persönliche Austausch für solche stilfremde Beurteilungen besser geeignet ist, als ein Video. Da wird dann auch schnell klar, dass wir hier nicht inkompetent herumstrampeln, sondern im Gegenteil die BJJ Leute dankbar sind für die Anregungen, die wir liefern können, weil sie in der Regel trotz aller Behauptungen hier eben NICHT mit dem Hauptfokus eines regellosen Kampfes trainieren. Das macht am Boden zwar nur wenig Unterschied, aber ab und zu kommt dann doch ein SEEEEHR überraschtes Gesicht, wo man überall in einen unguten Ellbogen hineinrennen kann.

    Ich glaube NICHT an eine Überlegenheit nur wegen der Tatsache, dass wir NUR regellos trainieren, zumal wir ja bei weitem nicht so viel Boden machen können, wie ein BJJler, da wir sehr viel Trainingszeit mit anderen Dingen verbringen. Ich denke am Boden sind wir im Schnitt einem solchen Spezialisten unterlegen bei gleicher Gesamttrainingsdauer und Fitness, egal ob nun Regeln oder nicht. Aber zu sagen, es mangelt uns an Basics am Boden , oder gar "keine ernstzunehmenden Kenntnisse am Boden" halte ich für unangebracht. Letzteres ist eine massive Fehleinschätzung, und eines echten Kämpfers unwürdig. Unsere Basics haben nur wenig gemeinsam mit BJJ Basics. Wir verwenden dieselben Begriffe in ein paar Bereichen, weil es einfacher ist sich so zu verständigen. Und auch einfacher als die japanischen Begriffe. Aber wir haben insbesondere bei den Basics eine andere Herangehensweise.

    Und die funktioniert auch hervorragend. Was mich zum Thema Gürtel bringt, was hier einige sehr zu irritieren scheint. Matthias hat einen maßgeschneiderte 8PWC Gi, und einen dazu passenden Gürtel. Als Stilbegründer darf er erstmal sowieso tragen was er will. Aber zum Hintergrund: Dieser Gi wurde ihm von einem begeisterten Anhänger aus Brasilien geschenkt. Matthias hat sich auch unter wettkampfähnlichen Bedingungen mit anderen Schwarzgurten gemessen. Dennoch behauptet er nicht einen BJJ Schwarzgurt oder sonstwas vergleichbares zu haben, und rühmt sich nicht damit. Die Gürtelfarben haben bei uns keine Bedeutung. Matthias hat auch einen weißen Gi mit einem weißen Gürtel, und einen blauen Gi (keine Ahnung welchen Gürtel er dazu trägt, den blauen nimmt er selten). Wir haben auch einen Mitschüler mit einem weißen Gi und einem Hello Kitten Aufnäher, der trägt einen rosa Gürtel. Soviel zu unseren "Uniformen". Bei uns ist das alles ein wenig anders. Da interessiert sich keine Sau für irgendwelche Gürtel, Abzeichen oder Graduierungen.

    Da es aber hier nicht nur Meldungen der Art: "ihr habt keine Ahnung was ihr hier tut" gegeben hat, möchte ich dich Frank fragen: was hat dir denn an den Lösungen gefallen? Also welche, und warum?

    Und was ist mit all den Fragestellungen aus dem Eingangspost? (Das ist jetzt mehr an die wing chun Gemeinde gerichtet)
    Ich habe mit bjj ( von einem 6 monatigen Ausflug mal abgesehen) nichts am Hut , aber die Begründung bzgl des Gürtels ist einfach unverschämt, sorry!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Das schlägt dem Fass echt den Boden aus!

    Ich sag dir jetzt mal was DirkGently:

    Ihr habt NULL Ahnung vom Bodenkampf und das einzig unwürdige hier, ist dieses Video!

    Der Typ mit dem Fake Blackbelt ist ne Lachnummer und was er zeigt ist einfach Bullshit. Da brauchst du auch nicht anfangen mit "ja aber im 8 Pattern Wing Chun ist das extra anders und das erkennen "brasilianische Kontakte" auch und sind dankbar für unsere Sichtweise"

    Dein Guru hat sich im Leben niemals mit BJJ Blackbelts unter "wettkampfähnlichen" Bedingungen geschlagen. Dein Guru wird von 9 von 10 Bluebelts am Boden so rund gemacht, dass er im Anschluss nicht mehr weiß ob er Männlein oder Weiblein ist. So sieht´s nämlich aus!


  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Dass der Gegner bei einer solchen Sidecontrol herausshrimpen kann, ist OK für uns. Im Gegensatz zum BJJler suchen wir eben nicht die Nähe zum Gegner, sondern eine Distanz in der wir schlagen oder treten können, auch am Boden.
    Das ist mindestens ebenso großer Mist wie die Geschichte mit dem Gürtel.

    Nicht nur dass der Gegner mit Leichtigkeit entkommt, er braucht bei einer solchen schlechten Gewichtsverlagerung den Bruchteil einer Sekunde um zu kontern. Der oben liegende "Angreifer" würde dadurch in einer Submission landen, ohne auch nur Zeit für einen Schlagansatz gehabt zu haben (Schläge, die bei dem sich bereits am Boden befindenen Gewicht sowieso weniger Wirkung als im Stand hätten).

    Ganz großer Bockmist das ganze!!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #34
    DirkGently Gast

    Standard

    Nun, genau das meine ich mit: "hängt ab davon, wie kritisiert wird". Bei den anderen Schlaubergern ist mir das egal, aber von dir Frank, als Eigentümer dieser peinlichen Veranstaltung hier, finde ich es enorm schäbig. Kritik geht so: begründet und neutral. Den Vorwurf eines Betruges, der Lüge und die Schmähung "Bockmist" muss ich mir von Dir hier nicht bieten lassen. Bitte um Entschuldigung und zeitgerechte Redaktion bei sonstiger entsprechender Reaktion meinerseits.

    Was die anderen betrifft: mit solchen Kindergarten-Niveau-Meldungen zeigt ihr nur, dass ihr ein persönliches Problem habt. Das nehmen Erwachsene in der Regel nicht ernst. Gratis Lektion für später mal, Berufsleben und so.

    Die Besucher die bisher zu uns kamen (auch vom kkb) waren zum Glück erwachsener. Und der letzte BJJ Blaugurt der hier war würde sich auch einen Ast lachen, wenn er das hier lesen würde.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    OK ich muss hier mal eines klarstellen: ich werde auf keinen Fall euch BJJlern erklären, wie ihr euer BJJ zu machen habt. Genausowenig werde ich aber auch die Kritik aus der Sicht des BJJ Kontext im einzelnen hier aufdröseln, und euch mühsam erklären, warum gewisse Dinge bei uns ABSICHTLICH anders gemacht werden.

    Allerdings freut es mich, dass es die Grappler interessiert, was wir so machen. Daher geh ich jetzt trotzdem auf ein zwei Punkte ein:

    Nein, es ist eben keine BJJ Side-Control, sondern wenn denn eine 8PWC Side Control. Eben weil nicht sofort Gewicht auf den Gegner gebracht wird - Im Gegenteil (wie man gleich zu Anfang sieht: Matthias versucht nicht Side Control zu bekommen, sondern schlägt auf den anderen ein - symbolisch. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass die Schläge schwach sind - das ist wie beim Wurf symbolisch zu verstehen).
    Side Control ist ein eigenes Thema, und wird in einem anderen Video behandelt)
    Auch wenn der Wurf so nicht ernstgemeint ist, aber bei einem derartigen Wurf WILL man im 8PWC eben genau NICHT auf dem Gegner landen. Das mag im BJJ oder Judo so möglich sein, im 8PWC führt das aber leider zu einem Schädelbruch, weil man dann mit viel Schwung auf dem Ellbogen des Geworfenen landet. Das ist einer der grundlegenden Unterschiede zwischen BJJ und 8PWC. Ihr versucht hier etwas das dem Euren ähnlich sieht, aus eurem eigenen Verständnis und Background heraus zu beurteilen, aber dabei stimmt der Kontext dann nicht.

    Klar wäre es schön, wenn man den Gegner schon beim Wurf so unter Kontrolle bekommt, dass man direkt in Sidecontrol gelangt. Dann brauch ich auch keinen Armbar mehr, sondern kann aus besseren Optionen wählen. Aber in unserer Erfahrung zeigt sich, dass das eben nicht so einfach geht.

    Zudem heißt "getting my hip to the floor" nicht, dass das Gewicht deswegen auch 100% auf den Boden geht, sondern dass die Hüfte tief geführt wird, um den Schwerpunkt niedrig zu halten. Die Grappler unter euch wissen sicher, warum das wichtig ist.

    Dass der Gegner bei einer solchen Sidecontrol herausshrimpen kann, ist OK für uns. Im Gegensatz zum BJJler suchen wir eben nicht die Nähe zum Gegner, sondern eine Distanz in der wir schlagen oder treten können, auch am Boden.

    Es gibt übrigens auch bei uns hinter den sieben Bergen BJJ, man würde es kaum glauben, und wir tauschen uns auch aus. Auch haben wir einige brasilianische Kontakte, durchaus keine Anfänger. Dabei zeigt sich, dass der persönliche Austausch für solche stilfremde Beurteilungen besser geeignet ist, als ein Video. Da wird dann auch schnell klar, dass wir hier nicht inkompetent herumstrampeln, sondern im Gegenteil die BJJ Leute dankbar sind für die Anregungen, die wir liefern können, weil sie in der Regel trotz aller Behauptungen hier eben NICHT mit dem Hauptfokus eines regellosen Kampfes trainieren. Das macht am Boden zwar nur wenig Unterschied, aber ab und zu kommt dann doch ein SEEEEHR überraschtes Gesicht, wo man überall in einen unguten Ellbogen hineinrennen kann.

    Ich glaube NICHT an eine Überlegenheit nur wegen der Tatsache, dass wir NUR regellos trainieren, zumal wir ja bei weitem nicht so viel Boden machen können, wie ein BJJler, da wir sehr viel Trainingszeit mit anderen Dingen verbringen. Ich denke am Boden sind wir im Schnitt einem solchen Spezialisten unterlegen bei gleicher Gesamttrainingsdauer und Fitness, egal ob nun Regeln oder nicht. Aber zu sagen, es mangelt uns an Basics am Boden , oder gar "keine ernstzunehmenden Kenntnisse am Boden" halte ich für unangebracht. Letzteres ist eine massive Fehleinschätzung, und eines echten Kämpfers unwürdig. Unsere Basics haben nur wenig gemeinsam mit BJJ Basics. Wir verwenden dieselben Begriffe in ein paar Bereichen, weil es einfacher ist sich so zu verständigen. Und auch einfacher als die japanischen Begriffe. Aber wir haben insbesondere bei den Basics eine andere Herangehensweise.

    Und die funktioniert auch hervorragend. Was mich zum Thema Gürtel bringt, was hier einige sehr zu irritieren scheint. Matthias hat einen maßgeschneiderte 8PWC Gi, und einen dazu passenden Gürtel. Als Stilbegründer darf er erstmal sowieso tragen was er will. Aber zum Hintergrund: Dieser Gi wurde ihm von einem begeisterten Anhänger aus Brasilien geschenkt. Matthias hat sich auch unter wettkampfähnlichen Bedingungen mit anderen Schwarzgurten gemessen. Dennoch behauptet er nicht einen BJJ Schwarzgurt oder sonstwas vergleichbares zu haben, und rühmt sich nicht damit. Die Gürtelfarben haben bei uns keine Bedeutung. Matthias hat auch einen weißen Gi mit einem weißen Gürtel, und einen blauen Gi (keine Ahnung welchen Gürtel er dazu trägt, den blauen nimmt er selten). Wir haben auch einen Mitschüler mit einem weißen Gi und einem Hello Kitten Aufnäher, der trägt einen rosa Gürtel. Soviel zu unseren "Uniformen". Bei uns ist das alles ein wenig anders. Da interessiert sich keine Sau für irgendwelche Gürtel, Abzeichen oder Graduierungen.

    Da es aber hier nicht nur Meldungen der Art: "ihr habt keine Ahnung was ihr hier tut" gegeben hat, möchte ich dich Frank fragen: was hat dir denn an den Lösungen gefallen? Also welche, und warum?

    Und was ist mit all den Fragestellungen aus dem Eingangspost? (Das ist jetzt mehr an die wing chun Gemeinde gerichtet)
    Wann und wo kann ich mir das bitte einmal anschauen?

  6. #36
    DirkGently Gast

    Standard

    Leider nur in West-Österreich derzeit. Kontaktaufnahme per PN mit mir, oder direkt über die Website 8pwc.com zu Matthias. Der antwortet normalerweise innerhalb von wenigen Tagen.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.024

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Den Vorwurf eines Betruges, der Lüge
    Wäre es denn auch kein Betrug wenn ich mich hinstelle und sage ich wäre 8PWC Meister?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Nun, genau das meine ich mit: "hängt ab davon, wie kritisiert wird". Bei den anderen Schlaubergern ist mir das egal, aber von dir Frank, als Eigentümer dieser peinlichen Veranstaltung hier, finde ich es enorm schäbig. Kritik geht so: begründet und neutral. Den Vorwurf eines Betruges, der Lüge und die Schmähung "Bockmist" muss ich mir von Dir hier nicht bieten lassen. Bitte um Entschuldigung und zeitgerechte Redaktion bei sonstiger entsprechender Reaktion meinerseits.

    Was die anderen betrifft: mit solchen Kindergarten-Niveau-Meldungen zeigt ihr nur, dass ihr ein persönliches Problem habt. Das nehmen Erwachsene in der Regel nicht ernst. Gratis Lektion für später mal, Berufsleben und so.

    Die Besucher die bisher zu uns kamen (auch vom kkb) waren zum Glück erwachsener. Und der letzte BJJ Blaugurt der hier war würde sich auch einen Ast lachen, wenn er das hier lesen würde.
    Bitte weise mir nach, dass Mathias ein legitimer BJJ Scharzgurt ist und ich nehme meine Meinungsäusserungen zurück und entschuldige mich zu dem Thema. Die Ausführung der Side Control Position wäre trotzdem schlecht in meinen Augen.

    Ansonsten warte ich seelenruhig auf deine Reaktion. Lies dazu nochmal, was ich geschrieben habe, ohne es zu interpretieren.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #39
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Wann und wo kann ich mir das bitte einmal anschauen?
    So DirkGently, jetzt hast Du den Salat.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Was die anderen betrifft: mit solchen Kindergarten-Niveau-Meldungen zeigt ihr nur, dass ihr ein persönliches Problem habt. Das nehmen Erwachsene in der Regel nicht ernst. Gratis Lektion für später mal, Berufsleben und so.
    Was soll das denn jetzt?
    Jetzt sind die anderen, respektive ich, nicht erwachsen genug?
    Es geht um ein Video mit schlechtem Bodenkampf und einen Fake-Gürtel?
    Fake-BB, oder Schüler eines Fake-BB, belehrt jetzt BB?

    Krass wie du auf die Kacke haust.
    Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen.
    Zumal jetzt auch noch dem Boardbetreiber zu drohen.

  11. #41
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bitte weise mir nach, dass Mathias ein legitimer BJJ Scharzgurt ist ...
    Niemand behauptet das, außer dir. Nochmal, er hat den Gi mitsamt Gürtel von einem dritten erhalten, und sagt stets klipp und klar, dass er keinen Stil außer 8PWC betreibt. Schade, dass es so läuft hier. Aber schön zu sehen, dass es keine substantielle Kritik am Inhalt des Videos gibt (nämlich der Arm Bar), obwohl hier jeder der bisher geschrieben hat ein großes persönliches Problem damit zu haben scheint, dass auch ein Wing Chun Stil sich am Boden betätigt.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Was soll denn an diesem Mist substanziell kritisiert werden?

    Es gibt keine Side Control und auch keine andere etablierte Position die einen wirksamen Armbar überhaupt zuließe.

    Und damit hat sich das doch bereits komplett erledigt.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Aber schön zu sehen, dass es keine substantielle Kritik am Inhalt des Videos gibt
    Ist doch passiert:

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nun, es ist der Side Control. Er wird falsch erklärt. Die Hüfte kommt natürlich nicht auf den Boden, genau so wenig wie der Hintern. Denn dann ist da das ganze Gewicht. Es ist kein Gewicht auf dem "Gegner", der einfach ohne Mühen aus der Position raus shrimpen könnte. Alle Folgetechniken wäre gar nicht da, so wie die Position ausgeführt wird.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    das thema ist "armbar aus side control", oder?
    nicht "armbar aus knee on belly" oder "armbar aus north-south" oder "armbar aus full mount position".

    also muß man erwarten können, daß zunächst eine funktionierende side control etabliert wird.
    das passiert aber nicht. ohne kontrolle durch die position keine submission, so einfach ist das!

    was "demonstration vs. sparring" angeht, erwarte ich, daß bei einer demo korrekt gezeigt wird, wie man die position und dann die submission erarbeitet.
    das geschieht hier nicht, weil erkennbar keinerlei ernstzunehmende kenntnisse des bodenkampfs da sind.

    Das sieht jeder Hansel

    Aber dann:
    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Nein, es ist eben keine BJJ Side-Control, sondern wenn denn eine 8PWC Side Control.

    [Blabla]

    Dass der Gegner bei einer solchen Sidecontrol herausshrimpen kann, ist OK für uns. Im Gegensatz zum BJJler suchen wir eben nicht die Nähe zum Gegner, sondern eine Distanz in der wir schlagen oder treten können, auch am Boden.
    Darauf:
    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Wenn du es richtig machst, wäre der fight doch aus?
    Wieso die Mühe machen und einen Ausweg schaffen?
    So what?
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (16-11-2017 um 18:22 Uhr)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Nun, genau das meine ich mit: "hängt ab davon, wie kritisiert wird". Bei den anderen Schlaubergern ist mir das egal, aber von dir Frank, als Eigentümer dieser peinlichen Veranstaltung hier, finde ich es enorm schäbig. Kritik geht so: begründet und neutral. Den Vorwurf eines Betruges, der Lüge und die Schmähung "Bockmist" muss ich mir von Dir hier nicht bieten lassen. Bitte um Entschuldigung und zeitgerechte Redaktion bei sonstiger entsprechender Reaktion meinerseits.

    Was die anderen betrifft: mit solchen Kindergarten-Niveau-Meldungen zeigt ihr nur, dass ihr ein persönliches Problem habt. Das nehmen Erwachsene in der Regel nicht ernst. Gratis Lektion für später mal, Berufsleben und so.

    Die Besucher die bisher zu uns kamen (auch vom kkb) waren zum Glück erwachsener. Und der letzte BJJ Blaugurt der hier war würde sich auch einen Ast lachen, wenn er das hier lesen würde.
    Ich denke auch dass alle anderen außer Dir ein Problem haben.

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen


    Und die funktioniert auch hervorragend. Was mich zum Thema Gürtel bringt, was hier einige sehr zu irritieren scheint. Matthias hat einen maßgeschneiderte 8PWC Gi, und einen dazu passenden Gürtel. Als Stilbegründer darf er erstmal sowieso tragen was er will. Aber zum Hintergrund: Dieser Gi wurde ihm von einem begeisterten Anhänger aus Brasilien geschenkt. Matthias hat sich auch unter wettkampfähnlichen Bedingungen mit anderen Schwarzgurten gemessen.
    Was heißt gemessen? Oder was kam bei der Messung raus?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.024

    Standard

    Dazu kommt dann noch das behauptet wird das der Armbar nicht funktioniert weil ein Bein noch auf der andere Seite ist. Interessanterweise wird dann später der Armbar mit dem falschen Bein auf der eigenen Seite ausgeführt.
    Die Armbar escapes sind auch schlecht. Die funktionieren vielleicht wenn der Partner/Gegner keine Ahnung hat. Die würden aber schon bei den meisten älteren Weißgurten schon nicht mehr funktionieren.
    Der Escape am Ende funktioniert nur weil der Armbarversuch Mist ist.

    Gestern hat beim Rollen ein totaler Anfänger(bißchen Krav Maga erfahrung) besser einen Armbar verhindert als alles was da im Video zu sehen ist. Der hat überigens auch zweimal Versucht meine Finger zu hebeln. Das hat ihm höchstens ein paar Sekunden Zeit verschaft.
    Geändert von OliverT (16-11-2017 um 18:32 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA - ohne Regeln (unter PROFI'S)
    Von MMA-Guy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-01-2021, 19:31
  2. Schlagen und Treten ohne Regeln
    Von Bury im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-05-2012, 00:33
  3. Bodenkampf ohne Regeln ... ?
    Von Ki. 102 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 18:50
  4. Nunchaku Kampf ohne Regeln
    Von B.Leibt im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-08-2007, 21:27
  5. Bodenkampf mit Gi oder ohne?
    Von elmaff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 21:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •