Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 418

Thema: Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

  1. #46
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Niemand behauptet das, außer dir. Nochmal, er hat den Gi mitsamt Gürtel von einem dritten erhalten, und sagt stets klipp und klar, dass er keinen Stil außer 8PWC betreibt. Schade, dass es so läuft hier. Aber schön zu sehen, dass es keine substantielle Kritik am Inhalt des Videos gibt (nämlich der Arm Bar), obwohl hier jeder der bisher geschrieben hat ein großes persönliches Problem damit zu haben scheint, dass auch ein Wing Chun Stil sich am Boden betätigt.
    Nö, die Leute haben ein Problem mit der Ausführung, und mit dem Fakt das ein BJJ Blackbelt zu unrecht getragen wird!
    Die technische Kritik kommt unter anderem von 2 absoluten Koryphäen am Boden! Wie ihr es auch immer nennt, es ist technisch einfach nicht gut!

  2. #47
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Nun, genau das meine ich mit: "hängt ab davon, wie kritisiert wird". Bei den anderen Schlaubergern ist mir das egal, aber von dir Frank, als Eigentümer dieser peinlichen Veranstaltung hier, finde ich es enorm schäbig. Kritik geht so: begründet und neutral. Den Vorwurf eines Betruges, der Lüge und die Schmähung "Bockmist" muss ich mir von Dir hier nicht bieten lassen. Bitte um Entschuldigung und zeitgerechte Redaktion bei sonstiger entsprechender Reaktion meinerseits.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Niemand behauptet das, außer dir. Nochmal, er hat den Gi mitsamt Gürtel von einem dritten erhalten, und sagt stets klipp und klar, dass er keinen Stil außer 8PWC betreibt. Schade, dass es so läuft hier. Aber schön zu sehen, dass es keine substantielle Kritik am Inhalt des Videos gibt (nämlich der Arm Bar), obwohl hier jeder der bisher geschrieben hat ein großes persönliches Problem damit zu haben scheint, dass auch ein Wing Chun Stil sich am Boden betätigt.
    In einer PN an mich hast du sogar behauptet, er sei ihm verliehen worden.... Also, was stimmt denn nun?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #49
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.940

    Standard

    Oben keine Ahnung, obwohl immer was anderes versucht wird, den Leuten zu verklickern, wie sollte es da unten anders sein.
    Verschwendete Zeit, sich damit überhaupt auseinanderzusetzen.

  5. #50
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Was die anderen betrifft: mit solchen Kindergarten-Niveau-Meldungen zeigt ihr nur, dass ihr ein persönliches Problem habt. Das nehmen Erwachsene in der Regel nicht ernst. Gratis Lektion für später mal, Berufsleben und so.
    Liebelein, euch nimmt sowieso keiner Ernst. Seid froh, dass ihr hier von Leuten die sich echt auskennen, z.bsp. rambat oder Frank ernste Kritik und Hinweise bekommt. Der Rest hat längst aufgegeben sich in irgendeiner Form über euer Gemurkse zu äussern.
    Und das mit dem Black Belt ist eine Unverschämtheit. Das ist nicht nah am Fake, das ist fake.

  6. #51
    Gast Gast

    Standard

    @dirkgently:

    es gibt für den bodenkampf, GANZ EGAL ob dabei geschlagen wird oder nicht, gewisse grundlegende dinge, die man kennen und KÖNNEN muß.
    hat man diese grundlagen NICHT im repertoire, dann wird man im bodenkampf ganz einfach kläglich versagen.

    das kann man auch nicht dadurch schönreden, daß man behauptet, man mache ja etwas ganz anderes als alle anderen.
    bodenkampf ist immer den gleichen bedingungen unterworfen, völlig wurscht, ob das nun im judo, im bjj, im sambo, im luta livre oder im cacc-wrestling passiert.

    die GRUNDLAGEN sind, ich wiederhole mich, immer die gleichen: "first position, then submission" ist dabei eines der wichtigsten dinge.
    wenn ihr bei eurem "bodenkampf" darauf verzichtet, den gegner zuerst durch positionskontrolle in die schwächere position zu bringen UND dort zu halten, werdet ihr den kampf verlieren. und ihr werdet das auch nicht wegdiskutieren können, indem ihr erklärt, ihr würdet den gegner ja EXTRA nicht kontrollieren (wollen), um "besser schlagen zu können".

    eine solche ausrede ist schwach, ganz schwach.

    ich gehe davon aus, daß du selbst noch nie in die verlegenheit gekommen bist, mal ein sparring im bodenkampf mit einem grappler durchzuziehen. daher deine auf blanker unwissenheit beruhenden aussagen zum thema "bodenkampf".
    und nochmal: die kritik der erfahrenen grappler hier (frank und etliche andere), die zwar deutlich, aber gut begründet geäußert wurde, einfach mit der behauptung "kindergartenniveau" wegdiskutieren zu wollen ist peinlich.
    für dich.

    Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Aber schön zu sehen, dass es keine substantielle Kritik am Inhalt des Videos gibt
    du bist offenbar so beleidigt darüber, daß erfahrene grappler dir sagen, daß das in dem video einfach sehr, sehr schlecht ist und mit bodenkampf nix zu tun hat, daß du die durchaus substantielle kritik gar nicht wahrnehmen kannst.
    oder willst.

    man teilt dir mit, daß der wurf am anfang grottenschlecht ist. ich begründe dir sogar, warum das so ist. du redest dich damit raus, der sei ja auch "nicht ernstgemeint" gewesen.
    man teilt dir mit, daß der akteur, der eine side control aufzubauen versucht, keine ahnung davon hat, WIE man mittels einer side control einen gegner kontrolliert. du redest dich damit raus, daß ihr ja etwas ganz anderes macht als alle anderen, die im bodenkampf 'ne side control im repertoire haben.
    man teilt dir mit, daß der untermann aus dieser art von eurer "anderen" side control in nullkommanix raus ist, eben weil's keinerlei kontrolle ist. du redest dich damit raus, daß das ja irgendwie sogar euer ziel sei - da ihr den gegner dann viel besser schlagen könntet ...

    schwach, mein lieber, sehr schwach.
    durch schönrederei wird's nicht besser. aber statt fundierte, sachliche kritik anzunehmen, werden die kritiker verbal attackiert ...

    irgendwie scheint das bei ziemlich vielen leuten so zu sein, die irgend ein derivat des WT oder etwa ähnliches trainieren.
    meiner erfahrung nach holen sich andere kk/ks-ler, wenn sie auf einem gebiet (bodenkampf, oder werfen, oder boxen) wenig bis keine ahnung haben, kompetente hilfe bei denen, die davon etwas verstehen.
    ich bin als judoka zum bjj gegangen, vor etwas mehr als 4 jahren.
    wenn ich meine boxerischen fertgkeiten aufpeppen will, gehe ich zum boxen, für knietechiken zum muay thai usw.

    nur die chunner meinen, alles schon zu wissen und zu können und schon immer im repertoire gehabt zu haben.
    und aufgrund dieser haltung kommt dann sowas raus wie dieses unsäglich peinliche video ...

    ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, du hast dich hier unsterblich blamiert.
    nicht nur des videos wegen (das ist allein schon extrem peinlich), sondern vor allem aufgrund deiner beleidigten reaktion auf berechtigte, fundierte kritik.




    nachsatz: und das ganze theater um den unberechtigt getragenen und deutlich als solchen erkennbaren bjj-schwarzgurt ist noch mal eine unglaubliche peinlichkeit der extraklasse.
    unglaublich ...
    Geändert von Gast (16-11-2017 um 18:56 Uhr)

  7. #52
    Gast Gast

    Standard

    @Hi Dirk

    Ich finde es nicht gut. Der Titel ist auch ein wenig ihreführend. Weil beide Typen sichtlich keine Grappler sind. Einer bist du?

    Never box a boxer never wrestle a wrestler und never spiel ä Bjjler!!!

    Wenn du Techniken die ganz klar Grapplerzeugs sind behandelst, dann darfst du niemals den Gesamtkontext ausser acht lassen: Der lebendige Grappler der sich viel schneller bewegt als du...

    Das geht in die selbe Richtung wie: How to deal with Jab; Hookpunch, Boxer etc. Gefühlt tausend Videos auf Youtube von verzweifelten Kampfkünstlern die mit der Realität eines sich wehrenden Gegners nicht klar kommen..
    Gespielt wird der Boxer dann meist von einem Kampfkunstnerd mit Ross******* der keine Ahnung vom Boxen hat. Die Technik wird isoliert behandelt und alle haben sich lieb...

    Meine Empfehlung:
    Dreckiger Bodenkampf für Striker muss vor allem eins: Schlagen! Viel hart und zu den Vitalpunkten. Lehre die verschiedenen Positionen, Mount high, low, closed, Guard etc. Trainiere den Flow von einer Position in die andere. Trainiere in jeder Position Schlagkombinationen zu den mühsamen Punkten.

    Bleib ja weg von den Armen! Probiere nicht etwas zu pinnen, zu fixieren was hunderte von Stunden damit verbracht hat aus allen Positionen zu entweichen!
    Probiere nichts zu hebeln oder mit den Händen dein Gegenüber zu manipulieren, deinen Finger ins Auge drücken, die Eier zu
    greifen oder so ein Schei ss. Während du probierst seine Fingerchen zu brechen wirst du schneller abgewürgt als dir lieb ist!

    Ich trainiere „Dreckigen Bodenkampf“ auf Basis von Guro Billy Browns Tar Tactics und Urban Comabtives und Krav Maga und Combatives. Da habe ich Erfolge gegen Grappler erzielen können.
    Aber sicher nicht weil probiert habe einen Armbar anzubringen....

    Striker müssen entweder ganz andere Wege gehen oder richtig Grappling lernen...

    Ich schlage halt lieber....
    Geändert von Gast (16-11-2017 um 18:49 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Die technische Kritik kommt unter anderem von 2 absoluten Koryphäen am Boden!
    Wie sich herausgestallt hat, leider so nicht richtig, da keine Ahnung von 8pwc.

  9. #54
    Gast Gast

    Standard

    @ttd:

    Z
    itat von bouncer
    Die technische Kritik kommt unter anderem von 2 absoluten Koryphäen am Boden!
    Wie sich herausgestallt hat, leider so nicht richtig, da keine Ahnung von 8pwc.
    so isses.
    die jungs vo 8pwc machen nämlich etwas völlig anderes als alle anderen, die im bodenkampf ringen ...
    ich nehme mir diese kritik zu herzen.



    nur mal so nebenbei ... die sambojungs, die ich kenne, DÜRFEN im bodenkampf schlagen. und sie tun es auch gern und oft.
    aber keiner von denen käme auf die idee, den gegner ohne vorherige kontrolle durch eine überlegene position hauen zu wollen ...
    ich muß den sambojungs mal erklären, daß sie sich irren und daß es dazu ganz neue erkenntnisse aus'm universum der chunner gibt.
    Geändert von Gast (16-11-2017 um 19:24 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Argumentation kommt mir bekannt vor:

    Der Lowkick ist technisch schlecht.

    Das ist ja auch kein MT-Lowkick, sondern ein 8PWC Kick, der muss ohne Hüfte sein weil blablabla...

    Damit kann man sich natürlich jeden Mist schön reden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #56
    Gast Gast

    Standard

    @lgd:

    mit ein, zwei anderen chunnern gab es doch vor längerer zeit mal 'ne diskussion drüber, wie denn nun ein rear naked choke ausgeführt werden müsse, damit er wirksam ist ...
    da führte ja auch kein weg zu der erkenntnis, daß das bloße nachahmen von bewegungen bei gleichzeitig völlig falscher armhaltung nun mal kein rear naked choke sein kann.
    irgendwie erinnert mich die diskussion hier genau daran.

  12. #57
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    ... Aber schön zu sehen, dass es keine substantielle Kritik am Inhalt des Videos gibt (nämlich der Arm Bar), ...

    also ... ?

    oliver t hat schon ein bischen angefangen.


    grüsse

  13. #58
    Macabre Gast

    Standard

    Ist schon wieder Mathias Märchenstunde..?

  14. #59
    Gast Gast

    Standard

    ich würde schon gern wissen, was genau "substanzlos" an der geäußerten kritik gewesen sein soll.

    zum wurf, der zu beginn des videos gezeigt wurde, hab ich mich bereits ausführlich geäußert.

    zur side mount haben das mindestens zwei bjj-blackbelts getan (und einige andere nicht so ganz unerfahrene grappler).

    zu den gezeigten armbar-versionen wurde ebenfalls von mehreren kompetenten useren angemerkt, daß diese hebel so nicht funktionieren können.
    es wurde auch verschiedentlich begründet, warum das so ist.

    so, und nun wäre ich interessiert daran, wieso all diese kritischen, fundierten und von kompetenten grapplern vorgetragenen einwände "nicht substantiell" sein sollen.

    aber gut, gehen wir eben NOCHMAL ins detail: der wurf zu beginn ist miserabel und völlig falsch ausgeführt. schlimmer aber finde ich, daß der geworfene einfach reglos liegenbleibt, sich nicht (wie im ernstfall oder auch in einem ernsthaften sparring) auf die seite rollt und zusammenkrümmt, um evtl. nachfolgenden schlägen weniger fläche zu bieten. stattdessen nimmt er gelangweilt die hände irgendwohin und nennt das "deckung".
    peinlich.
    weiterhin wird einfach davon ausgegangen, daß der geworfene NICHT versucht, aufzustehen, zurückzufighten oder sich so wegzudrehen, daß er seinen oberkörper aus der angriffsrichtung der evtl. folgenden schläge nimmt.
    selbst unerfahrene anfänger machen so etwas eigentlich instinktiv, und wenn man diese autmatischen reaktionen des geworfenen nicht berücksichtigt beim üben, dann wird das ganze unrealistisch.

    substantiell genug?

    sodann liegt der obermann nach dem prinzip des "irgendwie" auf dem untermann. hüfte auf dem boden ... heißt: keinerlei kontrolle über den untermann, da keinerlei gewicht auf denselben wirkt.
    beine spreizen?
    ja, wenn's erforderlich und sinnvoll ist. hier aber kann das nicht sinnvoll begründet werden, denn es wurde ja keine wirksame side mount etabliert. die position der beine des obermanns soll (u.a.) dazu dienen, escapes bzw. deren einleitende bewegungen zu verhindern wie bspw. bridging. da der untermann nicht mal zu wissen scheint, was bridging überhaupt ist, wird die körperhaltung des obermanns obsolet.
    dann "macht er sich schwer", der obermann - und bringt dennoch keinerlei gewicht auf den untermann. das sieht jeder grappler, der mehr als drei monate erfahrung hat.

    substantiell genug?

    die bewegungen des obermanns, die dann folgen ("i can move in this direction") ergeben keinen sinn. der untermann tut nichts, was solche bewegungen erfordern würde - und wieder fehlt die richtige positionierung.
    ohne eine solche wird kein armbar effektiv anwendbar sein.

    "head control" ist auch so eine sache. man sieht, daß der obermann gar nicht weiß, wie man diese erreicht und was man damit anfangen soll, daher wird das thema "head control" einfach weggewischt mit der begründung, diese sei aufgrund der guten deckung des untermanns nicht erreichbar.
    na ja, aus einer schlechten, unverstandenen und nur nachgeahmten position geht eben wirklich nix ...

    und wenn man aus einer ... na, nennen wir es "pseudo-kesa-gatame"-position versucht, sich den arm in der gezeigten weise zu holen, hat man sehr wahrscheinlich dem gegner die gelegenheit für einen backtake oder einen schlichten escape gegeben.
    einfach deshalb, weil man den gegner in der gezeigten weise niemals unten auf dem boden halten kann.

    substantiell genug?

    hier wurde bereits von einem anderen user sinngemäß angemerkt: wenn man die basics nicht kann, braucht man sich über den armbar keine gedanken mehr zu machen, denn der wird dann nie und nimmer funktionieren.

    übrigens - aus der position, die bei 1:13 gezeigt wird, ist es relativ unerheblich, ob der obermann glaubt, die arme des untermanns zu kontrollieren. der obermann wird aus dieser position nicht in den armbar kommen.
    keine kontrolle über den gegner, keine kontrolle über die eigene position, stattdessen "ich sitze irgendwie neben dem gegner und erkläre dinge, die ich nicht verstanden habe".


    der "präventive griff" bei 1:27 gegen den armbar würde dir von jedem grappler mit ca. 4 monaten erfahrung ziemlich mühelos aufgebrochen, einfach durch positionierung und winkel.
    man sieht, daß der obermann (diesmal der andere) nicht weiß, was er da eigentlich tut. seine position ist extrem schwach und anfällig, und die entscheidenden details für einen effektiven armbar kennt er erkennbar nicht. er hockt wackelig auf seinem gegner, hat keinerlei balance, keine stabiltät ... es reicht eben nicht, auf einem video mal 'ne s-mount gesehen zu haben und die dann irgendwie nachmachen zu wollen.
    erst recht reicht es nicht, um andere zu unterrichten!

    so, das reicht mir erstmal, ich hab genug gesehen.
    und wie gesagt - ich wüßte gern, was denn diese kritik so "substanzlos" macht ...
    Geändert von Gast (16-11-2017 um 23:18 Uhr) Grund: tippfehler korrigiert

  15. #60
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    zum wurf, der zu beginn des videos gezeigt wurde, hab ich mich bereits ausführlich geäußert.
    .
    Hab da noch was gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=92P0VHBgiw0

    Ich bin nicht wirklich begeistert....

    Gruß

    Alef

Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA - ohne Regeln (unter PROFI'S)
    Von MMA-Guy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-01-2021, 19:31
  2. Schlagen und Treten ohne Regeln
    Von Bury im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-05-2012, 00:33
  3. Bodenkampf ohne Regeln ... ?
    Von Ki. 102 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 18:50
  4. Nunchaku Kampf ohne Regeln
    Von B.Leibt im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-08-2007, 21:27
  5. Bodenkampf mit Gi oder ohne?
    Von elmaff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 21:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •